Der Kollege Bubu hat als Alternative zu normal betriebenen PKW Eletrofahrzeuge genannt. Diese sind aber zur Zeit keine Alternative, weil die Energie dafür aus konventionellen Kraftwerken kommen MUSS.
In 10 Jahren kann das anders aussehen, aber HEUTE macht das keinerlei Sinn.
Wir sollten dann zuerst sämtlichen anderen Energiebedarf durch andere Formen decken. Wenn ich jetzt 1ooo Elektroautos auf die Strasse stelle, die regenerativ auflade, dann muss ich bei anderen Stromabnehmern diese regenerative Erzeugung wegnehemn. Jetz verstanden? Wir haben nirgendwo 100 Windräder stehen, die nur darauf warten, dass endlich jemand deren Strom will.
Marty
Erkundige dich doch mal über die Entwicklung, also den heutigen Stand der Dinge (hast du mir ja unterstellt)
1. Hier wurde ja gesagt Elektro Autos fahren nicht schnell.
www.teslamotors.com -> 130 mph Spitze (ca. 210km/h)
2. Wieso ist es in anderen Ländern machbar mit Elektrotankstellen etc.?
www.elektrotankstellen.net (Österreich + am ende der Siete nette Info zu Italien)
3. Klar muß mehr Regenerative Energi erzeugt werden. Meinst du nicht das es dann um einiges mehr werden würde? Du Argumentierst die Energie ist nicht da dafür? Das ist ja ne Bescheuerte Begründung. Dann sage ich, komm mach deinen PC aus und laß ihn aus, dann ist die Energie für ein Auto da!
Also das ist nen schlechtes Argument!
4. (was zu drittens gehört) Selbst wenn dafür Energie aus konventionellen Mitteln erzeugt wird. Die Effizienz ist größer. Beim Benzinmotor im Auto ist die Effizienz niedrig durch den Wärme Verlust. Wenn du den Benzinmotor ausbaust und an einen generator anschließt erhälst du die Bewegungs-Enegie. Wenn du nun zusätzlich durch einen Wärmetauscher die thermische Energie auffangen würdest, dann hättest also mehr Energie aus der geichen Menge Sprit gewonnen.
=> bei gleicher energie weniger CO2!!
Somit würde selbst heute das schon SInn machen.
Zusätzlich hast du bei Elektrofahrzeugen noch weitere Einsparmöglichkeiten durch sogenante Rekuperationsbremsen,bei denen Energie durch Bremsen und Bergabfahrten wieder dem Akku zugeführt wird!
Es gibt noch weitere Sachen, aber erkundige dich doch selber!