Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Intelligente Verkehrsleitsysteme mit Tempobeschränkungen nach Auslastung und Wetter bringen richtig was. Das kann ich aus eigener, fast täglicher Erfahrung bestätigen.
Was haltet ihr davon?
...
Was ich nicht ganz verstehe: Warum wollen sie die LKW Maut abschaffen?
naja auf 8Spurigen Strassen evtl.Tempolimit 110 verbunden mit einer Aufhebung des Rechtsfahrgebotes, schaut nach den USA - it works.
Stay in line oder wie sagt man so schön. Ich bin dafür.
Och du, in der Regel sind es drüben auf den Highways bzw. Interstates 2 Spuren, nur in Ballungsräumen mehr.naja auf 8Spurigen Strassen evtl.
Aber die gibts hier ja wohl eher selten.
bild1 Da mag es Sinn machen rechts zu überholen, aber naja auf ner 2Spurigen Strasse rechts überholen mag im Land "der unbegrenzten möglichkeiten" vielleicht üblich sein (ich weiss es nicht ich hatte zum Glück noch keinen Grund mich da aufzuhalten) aber hier in Deutschland ist rechts kaum befahrbahrer Untergrund neben 2Spurigen Strassen und dort stehen auch abundzu Bäume so das rechts überholen zurecht verboten ist. Bild2Och du, in der Regel sind es drüben auf den Highways bzw. Interstates 2 Spuren, nur in Ballungsräumen mehr.
Aber da hat unser Pirat wohl mal wieder nur aus dem Fernsehen argumentiert.![]()
Sehe ich genauso. Ich wäre deshalb in Ballungsgebieten für eine Beschränkung, auf "freier Strecke" aber nicht.Was ein Blödsinn. Generelle Tempolimits bringen rein gar nix denn auf viel befahrenen Strecken gibt es Stau so oder so, auf wenig befahrenen Strecken wird erst Stau (durch zusätzliche Baustellen, LKW-Rennen etc.) produziert.
Intelligente Verkehrsleitsysteme mit Tempobeschränkungen nach Auslastung und Wetter bringen richtig was. Das kann ich aus eigener, fast täglicher Erfahrung bestätigen.
Bsp.: Strecke Stuttgart - Hamburg, statt mit dem Auto (ca. 8 Stunden bei Tempo 100 im Schnitt) mit dem ICE in 5 Stunden, und dann dort ein Auto mieten. Ist bei heutigen Preisen für Bahn und Mietwagen deutlich teurer als PKW...
Gerüchte...
Stuttgart - Hamburg 62 € mit ICE, BC50
Stuttgart - Hamburg 650 km -> 195 € bei einer Kilometerpauschale von 30 Cent
Und für 133 € sollte man nen Auto gemietet bekommen, wobei man ja bei der Heimfahrt auch nochmal 133 € spart.
gruss kelle!