Vor mir fährt ein Lastwagen mit 90 kmh. Ich selbst bin mit 130 unterwegs. Da Vorausgesetzt ich halte den vorschriftsmäßigen Abstand halbwegs ein brauche ich einige Sekunden, bis ich den Lastwagen überholt und vor ihm -wieder mit angemessenem Abstand, wie in der Fahrschule gelernt- eingeschert habe. Sprich: Ich bremse dich aus, obwohl du zu dem Zeitpunkt an dem ich ausgeschert habe, noch längst nicht zu sehen warst. Das ist dann aber sicher nicht mein Problem und schon gar nicht meine Schuld. Wenn du von mir forderst, dass ich, nur weil ich keine 180 fahre, mit 90 hinter den LKW hinterhertuckern soll, können wir die Diskussion gleich bleiben lassen.Entweder Sprit sparen und rechts bleiben oder beim Überholen auch beschleunigen. Außerdem, wenn du die Spur welchselst, einfach mal achten ob nicht ein schon einer von hinten kommt der fast eine Vollbremung hinlegen muß, nur weil du jetzt die Spur wechselst.
Ähm, ich habe selten jemanden erlebt, der jemandem auf der Autobahn Lichthupe gegeben hat und NICHT dicht aufgefahren ist. Beides zusammen ist Nötigung und nicht erlaubt.für alle lichthupenhasser es ist nicht verboten mit 200 auf der linken spur lichthupe zu geben es ist nur eine nötigung wenn man zu dicht auf fährt
Sehr Richtig. 90% der "Langsamfahrer" nutzen die rechte Spur auch, wenn es möglich und sinnvoll ist.übrigens herrscht in deutschland ein rechtsfahrgebot das heist fährt einer vor mir auf der linken spur ohne ersichtlichen grund und hintert mich am überholen ist das eine nötigung weil rechtsfahrgebot die linke spur ist überholspur und nicht ich brems mal schnell den porsche aus spur.
Aber wenn nicht? Nehmen wir mal wieder eine etwas vollere Autobahn, rechts fahren die LKW reihenweise mit 90kmh. Ich überhole mit 130. Soll jetzt etwa ich auf 90 runterbremsen, um mich irgendwie zwischen den LKW reinzuquetschen, nur damit der Porsche mit seinen 200 vorbeibrettern kann? Wer sowas behauptet ist nicht mehr ganz dicht.
Von mir aus. Dann hast du wenigstens mal genug Kohle um dir ein paar Punkte und Kommas zu kaufen, weil du Benzin sparst.noch nen nachschlag
derzeit gibt es eine mehrheit im bundestag was den gesetztentwurf betrifft na dann fröhliches schleichen wenn das kommt dann kann man auch wieder trabi fahren(der ist ja genau so rund wie ein beetle)![]()
ich fahre selbst in der woche mehr als 2000km autobahn und ja ihr habt recht nicht jeder der mit 130 nach links zieht ist ein ausbremser aber ich erlebe es ja nun oft genug das man auch schnell mal nen stinkifinger bekommt nur weil mein auto schneller als der gepimmpte golf corsa ect. ich hab auch nichts gegen diese tuner aber fakt ist nun mal wenn ich 170 links fahr und die autobahn frei ist und einfach einer meint er muss mich ausbremsen nur um mich zur rassenden wildsau zu machen dann sag ich das ist nötigung ich bin der meinung es sollte viel mehr mal darüber nachgedacht werden unsere leitsysteme auszubauen das will heißen je nach verkehrsaufkommen geschwindigkeit regulieren wass bringt ne leere autobahn wenn ich 130 fahre und dabei einpenn nichts!!
Kann ich verstehen dass dich solche Leute aufregen, aber die sind dann doch die Minderheit (Und mit einem Tempolimit wäre sogar diese Aufregung gespart). Die meisten "Langsamfahrer" wollen einfach in Ruhe an A nach B kommen, und müssen logischerweise trotzdem mal einen LKW überholen.
