In den AGBs von diesen Leuten steht, dass sie für Fehler nicht haften.
Mir haben sie fehlerhaft auf eine Stopp-Los-Oder hin die Aktien verkauft, und für den Verkauf und Rückkauf Provisionen und Gebühren berechnet.
Nach Ihren AGBs dürfen sie das.

Meine Meinung: nicht empfehlenswert.

nach meinen AGB würd ich das klären und darauf bestehen die Gebühren nicht zu zahlen wenn es deren Fehler war

Hab ich doch schon gesagt. Meine Hausbank :LOL:

Allerdings hab ich nen guten Draht zu meinem Kundenberater, dass dürfte dann nämlich auch die höheren Zinsen ausmachen :mrgreen::D:dance:

nehm ich Dir nicht ab, soviel Zinsen zahlen noch nichtmal Banken für ne kurze Zeit die Kunden locken wollen und erst recht keine der üblichen "Hausbanken" und dreimal nicht weil Dein Kundenberater son Guter ist

Musst du ja nicht. Ich weiß, dass es so ist und bin damit voll und ganz zufrieden.

Du kennst dich scheinbar nicht so gut aus, mit den Zinsen die überall möglich sind bzw. gezahlt werden.

Ich glaube wenn sich hier einer nicht auskennt,dannn bist du es und falls es deine Bank zahlen sollte,würd ich direkt erstmal wechseln,weil dann wäre sie unseriös!
Aber du weißt ja alles perfekt:ugly:

Generell kann jede Bank Sonderkonditionen vergeben. Und du weißt ja auch nicht um welchen Betrag es hier geht, den werde ich auch hier jetzt nicht breit treten. Jede Bank kann Sonderkonditionen vergeben, man kann immer mit seinem Kundenberater verhandeln, allerdings muss, wie gesagt mindestens der Betrag stimmen oder du brauchst einfach gute Kontakte. Glaub mir, die Banken machen auch dann noch gut Geld, auch wenn sie minimal höhere Zinsen vergeben als in der Regel üblich.

Allerdings könnt ihr jetzt weiter rumheulen und mir nicht glauben dass es so ist, is mir egal!

jo nun sag halt die Bank, ich erkundige mich Montag bei der

lol
sag ich dir mit Sicherheit nicht, wir sind hier immerhin noch im Internet!

Und außerdem, schreib du mal irgendeine Bank an und frag mal, ob sie Kunden haben, die einen bestimmten Zinssatz bekommen - das sagen die dir mit Sicherheit nicht. Gibt nämlich eine Erfindung, die sich Datenschutz nennt.

Aber für mich ist die Diskussion hier jetzt definit beendet.

lol
sag ich dir mit Sicherheit nicht, wir sind hier immerhin noch im Internet!

Und außerdem, schreib du mal irgendeine Bank an und frag mal, ob sie Kunden haben, die einen bestimmten Zinssatz bekommen - das sagen die dir mit Sicherheit nicht. Gibt nämlich eine Erfindung, die sich Datenschutz nennt.

Aber für mich ist die Diskussion hier jetzt definit beendet.

lol selber, ich frag natürlich nicht nach Dir, sondern nach den Konditionen die ich selber dort bekommen könnte und ob für höhere Beträge etc. was machbar wäre

bisher kann man Dir die Story von den 3,2 % immernoch nich abnehmen

wenn ich so tolle Zinsen bei den Banken bekäme für Beträge, die den Rahmen sprengen, als dass man darüber im anonymen Internet reden könnte, dann hätte ICH es nicht nötig mir hier auf soner Seite poplig Centbeträge zusammenzuklauben.

:LOL:

Je mehr Geld man anlegt, desto mehr Zinsen bekommt man? Das sollte vielleicht mal jemand Warren Buffet erzählen, der behauptet ständig, je mehr Geld man hat, desto schwerer wäre es zu handlen! :ugly:

Je mehr Geld man anlegt, desto mehr Zinsen bekommt man?
Ja und nein. Beim Tagesgeld ist es eher anders herum. Bei grossen Beträgen mit täglicher Verfügbarkeit haben die Banken grosse Summen nicht so gerne, ich vermute, wegen der Refinanzierbarkeit. Bei länger laufenden Anlagen sieht das aber wieder anders aus.

Das sollte vielleicht mal jemand Warren Buffet erzählen, der behauptet ständig, je mehr Geld man hat, desto schwerer wäre es zu handlen! :ugly:
Der meint ja auch den Aktienmarkt. Und da ist es einfacher, mit 1.000 Euro eine Rendite zu erzielen als mit 10 Mrd. Euro.

Marty

Ja und nein. Beim Tagesgeld ist es eher anders herum. Bei grossen Beträgen mit täglicher Verfügbarkeit haben die Banken grosse Summen nicht so gerne, ich vermute, wegen der Refinanzierbarkeit. Bei länger laufenden Anlagen sieht das aber wieder anders aus.
Ich glaube trotzdem nicht, dass man für 1.000.000 EUR über 5 Jahre als Festgeld angelegt so viel andere Konditionen bekommt als wenn man zum Beispiel 50.000 EUR anlegt. Oder gibt es da wirklich eine "geheime Preisliste" für Millionäre, bei der Sparkasse?

Der meint ja auch den Aktienmarkt. Und da ist es einfacher, mit 1.000 Euro eine Rendite zu erzielen als mit 10 Mrd. Euro.
Vorallem ist es deutlich schwerer günstig einzukaufen wenn man mit seinem Volumen den Markt beeinflusst.

Ich glaube trotzdem nicht, dass man für 1.000.000 EUR über 5 Jahre als Festgeld angelegt so viel andere Konditionen bekommt als wenn man zum Beispiel 50.000 EUR anlegt. Oder gibt es da wirklich eine "geheime Preisliste" für Millionäre, bei der Sparkasse?
Ja, die gibt es. Es gibt die Konditionen, die Du vorne am Schalter für Deine Kröten bekommst, und es gibt Konditionen, wenn Du im Hinterzimmer Deine Millionen parken möchtest. Wir reden dabei nicht über riesige Unterschiede, bei einigen Millionen machen 0,2% aber schon eine Menge aus.

Vorallem ist es deutlich schwerer günstig einzukaufen wenn man mit seinem Volumen den Markt beeinflusst.
Richtig, genau das meinte er. Man muss ja erstmal was finden, wo man solche Mengen Geld investieren kann.

Marty

Es gibt Leute die machen sich bei mehreren Millionen über 0,2% Gedanken? Ich würde mir lieber mal Gedanken darüber machen, ob es sich bei dem Geldbetrag nicht lohnt jemanden einzuschalten, der sich damit auskennt und 0,2% in eine Beratung stecken, der eine bessere langfristige Anlage empfehlen kann als Festgeld... :roll:

Es gibt Leute die machen sich bei mehreren Millionen über 0,2% Gedanken?
Natürlich, 0,2% bei einer Million sind auch 2.000 Euro pro Jahr.

Ich würde mir lieber mal Gedanken darüber machen, ob es sich bei dem Geldbetrag nicht lohnt jemanden einzuschalten, der sich damit auskennt und 0,2% in eine Beratung stecken, der eine bessere langfristige Anlage empfehlen kann als Festgeld.
Und Du kennst sichere Geldanlagen, die langfristig genauso sicher sind und eine höhere Rendite bieten, die Du zum Beispiel der 65-jährigen Unternehmerwitwe empfehlen würdest?

Marty

Ok, es scheint wirklich eine Gruppe zu geben, die sich für 0,2% mehr oder weniger zu interessieren scheint. :biggrin:
Komischerweise haben aber die meisten Millionäre, die ich persönlich kenne, ihr Geld statt auf dem Konto lieber in Immobilien liegen, zumindest einen großen Teil.

Ok, es scheint wirklich eine Gruppe zu geben, die sich für 0,2% mehr oder weniger zu interessieren scheint. :biggrin:
Komischerweise haben aber die meisten Millionäre, die ich persönlich kenne, ihr Geld statt auf dem Konto lieber in Immobilien liegen, zumindest einen großen Teil.

Um darin zu leben, um die Immobilie zu vermieten, oder um die Immobilie bei einer Wertsteigerung zu verkaufen?

Ich frag mich wie man in 40 Wohnungen gleichzeitig leben will? :LOL:
Zur Vermietung. Hat einige Vorteile: 1. Werterhalt 2. Rendite und Cashflow (auch wenn ich rentablere Anlagen kenne) und letztendlich kann man die Immobilie hier in München nach ein paar Jahren noch immer gewinnbringend verkaufen.

Ich persönlich würde mein Geld jedoch anders anlegen, allein aus steuerlichen Gründen... :roll: