Subway

Vielleicht habe ich jetzt auch nur ein Lokal besucht, welches nicht so gut war und andere sind besser (obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann, weil alles vorgegeben ist), aber ich werde mir bestimmt nichts mehr bei Subway kaufen, dafür ist mir das Geld zu schade, naja und mir hat es dort schlichtweg einfach nicht geschmeckt.

Was für n Sandwich hattest du denn? Ich hab da auch so meine Hass-Subs und dann meine absoluten Faves.

hey!

Also ich find subway auch absolut klasse, ist mal was anderes als immer nur döner oder burger und es geht bei mir nichts über ein 30cm Thunfisch Baguette und die Kekse find ich auch richtig lecker :yes:

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht geschmachssache? bzw. ist qualität auch nicht ansichtssache? :roll:

Natürlich ist es Geschmackssache, ich habe ja auch nur meine Meinung vertreten. Man kann natürlich überall sagen das es Geschmacks- oder Ansichtssache ist, damit erstickt man aber aber auch jede Diskussion im Keim.
Hinter Qualität habe ich übrigens nicht umsonst ein "?" gesetzt, weil ich über die Qualität bei Subway nicht informiert bin und deshalb nicht definitv ausschließen wollte, dass sie schlechtere Qualität als beim Bäcker liefern.

@kath
Ich hatte "Roasted Chicken Breast", also eigentlich etwas, was ich durchaus mag.

das Chicken Breast gehört zu meinen lieblings-Subs ;) Naja, beim Bäcker zahle ich für nen schlecht belegtes Schnitzelbaguette (halbes Schnitzel, ne Tomate und 2 Blätter Salat) 2,5 Euro, fürs Doppelte bekomme ich ein 30 cm Sub mit jeder Menge frischem Gemüse, ner Sauce meiner Wahl und schön viel Fleisch. Das Brot mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein weils einfach Toast ist und kein *echtes* Baguette - aber auch dort hat man ja mehrere Auswahlmöglichkeiten & mir schmeckts :mrgreen:

Seit bei uns in der Stadt ein Subway aufgemacht hat,geh ich da viel öfter hin als zu BK oder MC. Schmeckt super lecker und ich finde die Preise gehen eigentlich. Für nen Doppel Whopper Maxi Menü zahlt man doch auch 7€, bei Subway zahl ich halt 8€, kann aber soviel trinken wie ich will.

Stimmt lecker ist es, war zwar erst 2 mal dort aber jedesmal war ich nach der BEstellung vollkommen fertig.
Welches Brot, welcher Belag etc. Nunja würden die weniger anbieten dafür komplette Menüs wäre ich bestimmt öfters dort.

Naja noch mehr tun mir die Mitarbeiter leid. Jedem Dussel wie mir das gleiche rezählen.:ugly:

Mir schmeckts bei Subway auch. Die Preise sind zwar etwas heftig, aber man muss ja nicht jeden Tag dahingehen. :D
Schlimm finde ich nur, dass die beim Zubereiten der Brote, Cookies etc. bestimmte Vorgaben eingehalten werden müssen (z. B. die Backzeit der Cookies). Sollten die Vorgaben nur minimal überschritten werden (wie eben z. B. die Backzeit der Cookies wird um 1 Minute überschritten), dann schmeißen die alles in den Müll, obwohl man die trotzdem ja noch essen kann. Das nenne ich wahre Verschwendung. So manche "Tafel" würde sich über das Essen echt freuen.

Das gibts in jedem Franchise-Unternehmen, besonders in der Fast-Food-Branche. Die wollen halt dass das Essen überall auf der Welt gleich (gut/schlecht) schmeckt, daher müssen die so viel normen wie es nur möglich ist. Macht KfC genauso wie Nordsee wie Subway etc.

Obwohl das sowieso nie klappt, hab mitlerweile schon in Deutschland, Südafrika, Miami, Portugal und noch in einigen anderen Ländern die mir jetzt nicht einfallen, bei McDonalds gegessen und es hat eigentlich überall anders geschmeckt als hier bei uns in Deutschland, teilweise besser, teilweise schlechter.

Hy,
also ich war letzte Woche das erste mal bei Subway und war enttäuscht! Ich hatte mir am selben Tag morgens beim Bäcker ein besser schmeckendes und vor allem auch billigeres Baguette gekauft. Ehrlich gesagt ich war verwundert, warum einige lieber zu Subway als zum Bäcker gehen, obwohl man da doch bessere Qualität (?) zu angemesseneren Preisen bekommt.
Geht mir genauso. Vor allem schmeckt das Baguette/Brot besser. Oder ich "bau" mir zu Hause mein eigenes Teil.

Kurz: Ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Ähnlich wie bei Starbucks.

Vielleicht weil ich nicht alle Zutaten die auf mein Sub sollen zu Hause habe, oder es die nur in behinderten Verpackungseinheiten gibt.. Was soll ich mir nen ganzen Kopfsalat kaufen, für ein Baguette ? (Nur nen Beispiel)
Dann kommt da noch Käse, Salami, Kochschinken, Oliven, Tomaten, Zwiebeln, Peperoni etc zu und die Sauce.

Viel zu teuer um das alles selbst zu kaufen und wie gesagt, gibts die meisten sachen nur in bescheidenen Abpackungen.

Und aufhitzen (für den Käse) muss ich mein Sub auch noch (Wenn ich da an die Energiekosten denke ... :mrgreen: )

Edit: Rechtschreibung 0wned :eek:

Ich bezweifle einfach mal das du alle Brotsorten durchprobiert hast? ;)
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber es gibt eben einfach Sachen die bekommt man zu Hause zum Beispiel nicht so lecker hin. (z.B. die Saucen oder auch die Saucen vom Fleisch etc.) Und zum Preis, ok es ist schon teuer, aber man soll ja auch nicht jeden Tag da essen gehen. ;) Zur Zeit bezahlt man für ein 30cm Sub 5€ egal welches, ist zwar nur ein Angebot aber immerhin. Und für den Preis werd ich mindestens genauso satt wie in manchen Restaurants, aber da bezahl ich für dieselbe Menge teilweise an die 10-15€. Aber letztendlich entscheidet eben der Geschmack, genauso wie bei allen anderen Restaurants/Fast Food Ketten auch. Ich find's geschmacklich einfach super und viel frischer als beim Bäcker, außerdem kann man sich die Sachen selber aussuchen. Kann nicht wirklich nachvollziehen wieso das "schon zuviel" für einige ist, denn man weiß doch was man mag und was nicht. Ich zum Beispiel mag ungerne Oliven und Paprika (zumindest auf einem Sandwich). Also sag ich das und der macht eben alles andere schnell drauf. Überhaupt kein Problem wie ich finde. Da nervt mich ja McDonalds schon mehr ("Zum hier essen oder mitnehmen? Ketchup oder Mayo? Welche Sauce zu den Chicken Nuggets? Welches Getränk? Da müssen sie sich leider einen moment gedulden bis wieder welche fertig sind, oder möchten sie viel. was anderes? Moment ich muss mal eben den Chef rufen, ich kenn mich mit dem Kassensystem nicht aus!" etc.)