Subway

Stimmt, die Saucen und das Brot hauen kalorientechnisch schon ganz schön rein, dennoch wage ich zu behaupten, dass - zumindest für mich, weil ich wirklich von jedem Gemüse was draufpacke - ein Subway Sandwich die gesündere Alternative ist.

Übrigens gibts es echte regionale Unterschiede. In Hessen und Thüringen gibts Sesambrot, was es bei uns in Bayern leider nicht gibt, schmeckt viel besser. Hier bei uns in Bayern verwenden die auch entweder altes Brot das aufgetoastet wird oder aber sie toasten es einfach zu rösch, schmeckt meist etwas alt und bröselig. In Thüringen dagegen is das Brot anbetungswürdig :mrgreen:

Mal zum Vergleich:

Ein Chicken Teriyaki Sandwich hat 324 Kalorien und etwa 5 Gramm Fett, ein Big Mac 500 kalorien und 25 Gramm (!!!) Fett :ugly:

Ich geh weiterhin zu Subway :LOL:

Ich liebe Subway :)
Steht bei uns direkt am ZOB und dann geht's in der Mittagspause von der Schule zu Subway und mit'm Bus kann man dann zurück zur Schule fahren :D

Und ich finde 5,79€ für das Sub des Tages + Getränk eigentlich ziemlich günstig.

Subway ist einfach geil :mrgreen:
Zum Preis: Hier gibt es ein Sub des Tages (ist jeden WOchentag ein anderer) für 2,49. Woll man ein 30 cm Sub sind es eben 5 Euro. Dafür kann man wirklich nicht meckern, wenn man bedenkt dass ein Maxi-Menü im Mac schon fast 6 Euro kostet.

Auch das Schüler-/Studenten-Menü ist nicht zu verachten. Siehe 2 Posts weiter oben. Wobei es das wahrscheinlich nicht überall gibt...

Hey Leutz,

wollt mich hier au mal melden,
arbeite nämlich während des Studiums bei Subway;)

Also ich mag Subway auch ganz gerne. Es ist nur so, bei uns ist der Mc Donald's gleich gegenüber und meist gehe ich da hin, weil ich für das Geld länger satt bleibe.

Lecker sind die Sandwiches auf jeden Fall, aber der Preis ist schon üppig. Zuletzt war ich ich im Subway in China, dort war der Preis kein Problem, lecker und sehr günstig :) Und meine Kundenkarte konnte ich auch abstempeln :p

Ich könnt halt bei McD 20€ ausgeben und wär immer noch hungrig - bei Sub ists ein Menü für 6€ und ich bin satt :p

Tja, schade das es in der Schweiz nur ein Sub gibt (Zürich). Somit muss ich immer warten bis ich mal wieder nach Hause fahren. Aber ok die ganzen "Fleisch"gerichte wären eh alle etwas teurer.

Die Menü- / Getränkepreise sind etwas abgehoben, aber wenn ich die Wahl habe geh ich auch lieber zu Subway, allerdings versorge ich mich dann woanders mit Getränken. 2 € für n Becher Wasser mit Sirup...

War bisher einmal bei Subway, und war total überfordert was die Tante da von mir wollte. Das fing bei der Brotauswahl an bis hin zur Soßenauswahl (als ich dann eine gewählt habe, durfte ich mir anhören dass es zu meiner Zutatenliste nicht passt, lol)

Lecker war es, aber im Preis genauso überzogen wie bei McDoof und BK.
Und satt macht es auch nicht...

Subway finde ich eigentlich ganz gut, von den Preisen bekomme ich allerdings manchmal Magenschmerzen. Für 10 Euro könnte ich schließlich auch im Steak-Haus sitzen und unter meinem Schnitzel nach dem Teller suchen.

Bislang bin ich zwar auch noch nicht so oft bei Subway gewesen, aber satt werde ich dort auch nicht. Bei meinem letzten Besuch habe ich mir ein 30cm Chicken Teriyaki einpacken lassen, bei Nordsee noch zwei Wikinger mitgenommen und den nächsten Obsthändler um ein halbes kg Bananen erleichtert. Unterm Strich hatte ich meinen Bauch danach zwar voll, bin aber auch um die 13 Euro losgeworden. -- Das Putencurry vom Asiaten erzielt die gleiche Wirkung, ist aber schon für unter 5 Euro zu haben.

Andererseits kann man durch einen Besuch bei Subway auch ganz lässig den überdurchschnittlichen IQ heraushängen lassen und zeigen, dass man ganz genau weiss, was man möchte. -- Spätestens nachdem ich die Peperoni-Scheibchen erfolgreich ausmanövriert habe, bin ich persönlich allerdings ein nervliches Wrack und möchte am liebsten heulend den ganzen Laden zusammenschereien: "Ist mir doch egal, dann nehmen sie halt irgendeine Soße! Ich will doch einfach nur etwas essen." Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass der Terminus "irgendeine Soße" dort einfach bedeutungslos im luftleeren Raum verpufft...

In einer Subway-Filiale in den USA ist mir übrigens auch schlagartig klar geworden, dass ich noch etwas an meiner Aussprache arbeiten muss. Als ich dort ein Weizenbrot-Sandwich ("wheat") bestellen wollte hat sich das ganze eher angehört, als ob ich dort Drogen ("weed") kaufen wollte. Wäre dort nicht noch ein McDonalds in der Nähe gewesen ("McChicken"), wäre ich dort vermutlich verhungert.

MfG
Sven

30cm Chicken Teriyaki - und du bist nicht satt? Also wenn ich mir so ein Vieh machen lasse hab ich da den halben Tag was davon und ich kann sonst futtern wie Bud Spencer *g*. Da ist doch viel drauf. 2 Lagen Fleisch, Käse, Salat ...

Ich werde auch nachher meine Treuekarten einlösen, großes Getränk kaufen und ein 30 Cm CT *mjam* *Vorfreude*

ich finde das Essen von Subway total lecker, nur stört mich auch bisschen der Preis (was aber wegen der frischen Sachen wie Salat usw. nachvollziehbar ist).
Ich nehme meistens nur die Hälfte (also 15 cm) und wenn ich richtig Hunger habe, dann auch mal einen ganzen Sandwich. Und dann bin ich auf jeden Fall auch für den halben Tag satt und kann nichs anderes mehr essen. :yes:

Subway ist total toll! Auch wenn die Preise doch etwas happig sind. Besonders der Aufschlag für 15 cm mehr find ich blöd. Für Neulinge ist das System aber etwas wirr, da muss was von der Präsentation her geschehen!

War vorgestern das Zweite mal bei Subway essen, und hatte diesen 50%Copoun (30cm für den Preis von 13cm)

Hab mir dann den Chicken Teriyaki gegessen und ich muss echt sagen:
Ich war danach wirklich gut gesätigt und das auch wirklich den halben tag lang.
War echt positiv überrascht gewesen :)

Subway ist die absolute Macht :)

Chicken Teriyaki + Sweet Bread + Süß-Sauer-Sauße

Klar ist es etwas teuerer aber schmeckt halt auch tausend mal besser!

Ich muss sagen, dass mir Subway auch viel besser als die anderen Fastfoodketten schmeckt.
Mann kann sich einfach alles zusammenstellen, was man auf ein Sandwich machen kann.

Nur der Preis ist etwas hoch gegriffen, und die ganzen fragen beim ersten mal sind blöd.

Hy,
also ich war letzte Woche das erste mal bei Subway und war enttäuscht! Ich hatte mir am selben Tag morgens beim Bäcker ein besser schmeckendes und vor allem auch billigeres Baguette gekauft. Ehrlich gesagt ich war verwundert, warum einige lieber zu Subway als zum Bäcker gehen, obwohl man da doch bessere Qualität (?) zu angemesseneren Preisen bekommt.
Bei McDonald und BurgerKing ist es da ja wieder was anderes, dort hat man keine schnellere und günstigere Alternative, wenn man z.B. nen Milchshake möchte. Da ist man, wenn man denn unbedingt möchte, auf einer dieser beiden Ketten angewiesen. Aber nen Bäcker mit leckeren belegten Brötchen, Baguetten o.ä. finde ich öfter als nen Subway und der macht mich genauso satt.
Vielleicht habe ich jetzt auch nur ein Lokal besucht, welches nicht so gut war und andere sind besser (obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann, weil alles vorgegeben ist), aber ich werde mir bestimmt nichts mehr bei Subway kaufen, dafür ist mir das Geld zu schade, naja und mir hat es dort schlichtweg einfach nicht geschmeckt.