News Studie: S*x vor Ehe kann glücklicher Beziehung im Weg stehen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.406
208
Folgende News wurde am 04.09.2012 um 09:53:52 Uhr veröffentlicht:
Studie: S*x vor Ehe kann glücklicher Beziehung im Weg stehen
Top-Themen

New York (dts) - S*x vor der Ehe kann einer Studie zufolge einer glücklichen Beziehung im Wege stehen. Laut einer Untersuchung von US-Forschern hemmt der Geschlechtsverkehr in den ersten Monaten eines jungen Paares die Entwicklung wichtiger Bausteine einer Beziehung. Die Partner würden sich mehr Mühe geben und sich vor allem besser kennenlernen können, wenn sie die erste Zeit enthaltsam wären, so das Ergebnis der Forschung. Besonders für Frauen soll der Verzicht auf S*x in den ersten Monaten einer Beziehung wichtig sein. Deutlich mehr weibliche Probanden, die mit ihrem Partner in den ersten sechs Monaten nicht schliefen, sollen zufriedener in Sachen sexueller Befriedigung, Vertrauen und Kommunikation gewesen sein, als diejenigen, die schon in den ersten Monaten S*x hatten. Bei den Männer ergab sich, den Forschern zufolge, ein ähnliches Ergebnis. 600 Paare wurden für die Studie befragt.

Erstmal Danke das Du an mich gedacht hast :kiss:

Dann denke ich das vor allem die Ehe einer glücklichen Beziehung im Wege steht. Und monatelanges verzichten auf S*x kann keine Lösung sein, das schadet bestimmt auch.

Gleichzeitig mehrere Beziehungen in verschiedenen Stadien zu haben um gleichzeitig den Haushalt aufgeräumt und die Versorgung mit S*x gesichert zu haben und zusätzlich am besten immernoch frisch verliebt sein, wäre zwar ein gefälliges Modell aber die Gesellschaft würde demgegenüber doch mit ihrer Toleranz an Grenzen stoßen ;)

Von den Antworten her kriege ich langsam den Verdacht, dass die immer die gleichen 600 Paare an diesen komischen 'Studien' teilnehmen lassen!8O

Was mir nicht ganz klar ist: Meinen die S*x vor der Ehe mit der Frau, die dann geheiratet werden soll, oder S*x vor der Ehe mit anderen Partnern?:think:

Reporter: "Hochwürden, was halten Sie von S*x vor der Hochzeit?"

Pfarrer: "Das lehne ich strikt ab. Die Paare kommen dann immer zu spät zur Trauung."

:mrgreen:

Die Studie ist eine Bestätigung dafür, dass das biblische Modell doch auch seine Berechtigung hat, und das in ganz konkreten, heute gültigen und messbaren Zusammenhängen. Und dass hier weider einige meinen, so etwas lächerlich machen zu müssen und einen Vergleich mit dem Autokauf ziehen - verstehe ich nicht so richtig.

Die Studie ist eine Bestätigung dafür, dass das biblische Modell doch auch seine Berechtigung hat, und das in ganz konkreten, heute gültigen und messbaren Zusammenhängen. Und dass hier weider einige meinen, so etwas lächerlich machen zu müssen und einen Vergleich mit dem Autokauf ziehen - verstehe ich nicht so richtig.

Es macht auch keiner irgendwem ein vor der Ehe enthaltsames Lebens streitig, aber eine Studie mit 600 Paaren, also 1.200 Teilnehmern, ist auf einem Planeten mit über 6 Mrd. Menschen nicht repräsentativ.

Sie bestätigt daher nichts, außer vielleicht die heutzutage so beliebte Fehlinvestition in überflüssige Studien.

S*x vor der Ehe kann einer Studie zufolge einer glücklichen Beziehung im Wege stehen. (...) Besonders für Frauen soll der Verzicht auf S*x in den ersten Monaten einer Beziehung wichtig sein.
Verstehe ich nicht so ganz. Ich soll also nach 6 Monaten Enthaltsamkeit direkt heiraten? :think:

Hmm, nee das is gleich in dreifacher Hinsicht doof. Obwohl ich mit einem Schnitt von 2 Frauen pro Jahr noch ganz gut leben könnte.

Man könnte ja vielleicht noch das Argument nachvollziehen, dass es helfen kann, nicht sofort in die Kiste zu springen, sondern sich erst eine Basis aufzubauen. Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist, was das jetzt mit dem Hochzeitstermin zu tun haben soll. Man könnte an der Stelle auch mal eine Statistik anfertigen, wieviele Ehescheidungen auf Unzufriedenheit im Liebesleben zurückzuführen sind. Drum prüfe wer sich ewig bindet...?

Es macht auch keiner irgendwem ein vor der Ehe enthaltsames Lebens streitig, aber eine Studie mit 600 Paaren, also 1.200 Teilnehmern, ist auf einem Planeten mit über 6 Mrd. Menschen nicht repräsentativ.

Repräsentativ für die Welt keinesfalls, dazu gibt es viel zu große kulturelle Unterschiede. Aber ohne Aussage für die westlich-amerikanisch orientierte Hemisphäre würde ich jetzt auch nicht sagen.

Erklaere mir doch bitte mal, wie Du das meinst?

Kurz gesagt soll man lt. Bibel einen Ehepartner wählen und diesem treu bleiben. Das "in die Kiste sprinegen" stellt nach diesem Verständnis den "Vollzug der Ehe" dar. Das bedeutet, dass der heute in weiten Teilen der Bevölkerung praktizierte lockere Umgang mit der Sexualität aus biblischer Sicht nicht befürwortet wird - also kein "Testschlafen" vorab - und die Studie besagt ja nun, dass auch aus "nicht-biblischen" Gründen dieses Verhalten eine längerfristige Partnerbindung zumindest erschwert wird. Zumindest hatte ich das in der Studie so verstanden.

Kurz gesagt soll man lt. Bibel einen Ehepartner wählen und diesem treu bleiben.

Gut fuer Dich, wenn Du dein Leben nach der Bibel lebst!:yes:

Ich kann leider wenig damit anfangen - aber das ist ein anderes Thema!;)

Fuer mich ist Sexualitaet sehr wichtig in meiner Beziehung. Angenommen, ich lerne jemanden kennen, heirate sie nach 6 Monaten, wir haben S*x und ich stelle fest und ich stelle fest, dass wir da nicht zusammen passen - was soll ich denn dann Deiner Meinung nach tun?:think:

Die dauert genau so lange, wie der PC hochfährt, der Browser öffnet und gesext.de zum LogIn braucht. :roll:

Daran merkt man, dass man alt wird. :(
Das bedeutet, dass der heute in weiten Teilen der Bevölkerung praktizierte lockere Umgang mit der Sexualität aus biblischer Sicht nicht befürwortet wird - also kein "Testschlafen" vorab - und die Studie besagt ja nun, dass auch aus "nicht-biblischen" Gründen dieses Verhalten eine längerfristige Partnerbindung zumindest erschwert wird. Zumindest hatte ich das in der Studie so verstanden.
Die Studie besagt imo, dass S*x in den ersten Monaten einer Beziehung kontraproduktiv sein kann. Das scheint aus subjektiver Sicht keine besonders weit verbreitete Vorlaufzeit zur Eheschließung zu sein.