News Studie: Pandemie belastet Psyche der Deutschen weiterhin stark

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 20.04.2023 um 01:00:00 Uhr veröffentlicht:
Studie: Pandemie belastet Psyche der Deutschen weiterhin stark
Top-Themen
Berlin (dts) - Die Corona-Pandemie hat unter den gesellschaftlichen Krisen noch immer den stärksten Einfluss auf die psychische Gesundheit der Deutschen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Psychische Gesundheit in der Krise" der Betriebskrankenkasse Pronova BKK, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben) berichten. Insbesondere Familien und 18- bis 30-Jährige spürten demnach weiterhin die Folgen der Pandemie. Zudem belasteten Inflation und gestiegene ...
 
Ist das Folge der Pandemie oder nicht vielmehr der jahrzehntelang ausgeübten Wohlstandsverwahrlosung durch Konsumwahn und Sucht nach bespaßt werden? Ganze Generationen sind ja nicht mehr in der Lage, sich aktiv mit irgendwas - schon gar nicht mit sich selbst - zu beschäftigen, lassen sich nur berieseln. Eine differenzierte Risikoabwägung fand in der Pandemiezeit ja auch nicht statt.

Es gab die "Sorglosen" a.k.a. Coronaleugner und -verharmloser, und es gab die Panikmacher. Hätten die "Sorglosen" das Sagen gehabt, wären schon weit über eine Million enschen am Virus gestorben. Hätten die Panikmacher das absolute Sagen gehabt, wäre wie in China alles abgeriegelt worden, der Virus wäre nach zweieinhalb Monaten ausgerottet gewesen. Der dauernde Zoff zwischen beiden Lagerrn hat die Pandemie völlig unnötig verlängert, zu Millionen unnötiger Infektionen geführt, das gesellschaftliche Leben gelähmt.