Studenten vereinigt euch =)

Ja, aber auf Klamm hab ich meinen Nachnamen auch nicht, zumindest nicht in Reintext, rausfinden tut man ihn schon.
Nee, mir gehts jetzt aber auch um diese blöde Funktion, dass irgendjemand die letzten Saufbilder hochladen kann und die dann einfach als "Verknüpfung" auf meiner Seite erscheinen... Das muss doch nicht sein...

da ham sich bei mir schon welche persönlich beschwert und ich hab dann die verknüpfung rausgemacht.

kommunikation hilft da ;)

Also ich mag Studivz trotzdem irgendwie. Jaja es kann manchmal echt nerven, wenn man von jedem danach gefragt wird, aber so findet man Leute wieder, die man mega-interessant fand und bspw nur den Vornamen kennt...

Tolle Sache :biggrin:

Ich habe jetzt einige Zeit nachgedacht und jetzt die Konsequenz daraus gezogen, dass mir das alles immer unheimlicher wird: Aufgrund des seltsamen Verhaltens der StudiVZ-Macher reduziere ich meine Daten dort erstmal auf ein Minimum und werde mein Profil löschen, wenn das so weiter geht...

Ganz interessant zum Thema, insbesondere der anstehende Verkauf an facebook:

https://www.blogbar.de/archiv/2006/11/15/708/

naja.

soviel ich auch les und soviel merkwürdigkeiten da auch passieren...
who cares? wenn ich daraus konsequenzen ziehen würde, müsste ich auch wirklich konsequent sein und auf jeder anderen seite auch alles rausnehmen...

is doch eh pups... wen interessiert sowas..und wozu 8O

lol

https://www.klamm.de/?news=8,646370
Klamm-News schrieb:
StudiVZ zahlt 128 EUR pro gemeldete Sicherheitslücke

Am heutigen Nachmittag musste das Portal StudiVZ erneut seine Webpräsenz aus Sicherheitsgründen abschalten. Ein Wurm mit dem Betreff "Peinliches Bild von Dir" macht derzeit die Runde. Dieser leitet die User auf eine Seite mit StudiVZ-Sicherheitslecks.

Die Macher der Plattform wollen nun pro gemeldeter XSS- oder CSRF-Sicherheitslücke 128 EUR zahlen. Der StudiVZ-Datenschutzbeauftragte nannte es "bedauerlich, wenn einzelne Nutzer versuchen, Daten von anderen Studenten [...] auszulesen."

Man wolle dem Missbrauch entgegenwirken, indem man den Nutzer sperre. In einem Blog wurde kürzlich beispielsweise veröffentlicht, wie man sich selbst recht einfach in nicht-öffentliche Gruppen einladen konnte.

die Tücken der Technik...

is ja normal, wenn das Verzeichnis so schnell wächst, dazu an Popularität gewinnt und die Technik dann nicht hinterherkommt...

die Tücken der Technik...

is ja normal, wenn das Verzeichnis so schnell wächst, dazu an Popularität gewinnt und die Technik dann nicht hinterherkommt...

normal? Das teil ist absolut stümperhaft programmiert!!!

Ist wirklich grausam was die für Sicherheitslücken haben! Wenn man sich zum Beispiel folgends anschaut: https://www.blogbar.de/archiv/2006/...icht-langweilig-aber-privacy-gau-bei-studivz/ kann man nur zu dem Schluss kommen, das dort nur Stümper sitzen!

und sowas soll mich abschrecken? Wenn man nach dem Namen googlet, landet man auch bei Klamm. Da könnte mann auch so nen tollen Blog drüber schreiben ;)
Wenn die wirklich an die Daten von jemanden kommen wollen, dann schaffen die das auch. Und wenn dein CV net so viel zählen sollte wie dein StudiVZ-Profil, dann ist die Firma sowieso nicht seriös

Was der da beschreibt ist eindeutig ein wort-case-scenario, und wie oft trifft sowas ein? 1:1000000? Wenn du der eine bist, bist natürlich gearscht...
Und erpresst werden mit einem Bild wo du hinter 5 leeren Bierflaschen sitzt? Lol, sorry, aber derjendige war eindeutig noch auf keiner Weihnachtsfeier einer Firma, denn da muss man einfach nur ne cam mitbringen und Sachen fotografieren die da abgehen, denn dort geben sich vornehmlich die hohen Tiere die Kante...

Zuletzt bearbeitet:
ich finds irgendwie lächerlich ^^

ich mein, was juckt das meine Firma, welche Bücher ich in meiner Freizeit les, welcher Sportart ich nachgehe, und wieviel Bierchen ich am Wochenende trink, solang ich meine Arbeit gut mache?

Und wenn ich denn mal in eine höhere Position einsteigen sollte, warum kann ich mich denn nicht als Mensch weiterentwickeln? Warum sollen da bitteschön Daten von vor Jahren herangezogen werden? Wie sinnvoll soll das denn bitte sein?

aber für StudiVZ is auch negative Propaganda relativ nützliche Propaganda...
das treibt den Preis in die Höhe 8O