Studenten vereinigt euch =)

Hm, und schon bin ich kein Student mehr :(
Seit ungefähr 10 Stunden, habe heute verteidigt, es lief prima und schwupps bin ich Dipl.-Ing. Muss ich mich jetz abmelden? :p Ich bleib einfach mal dabei... schließlich bin ich ja jetz Promotionsstudent also irgendwie schon noch Student *g*

Komisches Gefühl, kein Student mehr zu sein. Wenn es so lange Lebensinhalt + Lebensaufgabe war...
 
Warte noch n bisslebis StudiVZ auch die restlichen Funktionen von Facebook ünernommen hat, dann kannste dich da dein Status auf "Alumni '06" machen ;)
 
Hm, und schon bin ich kein Student mehr :(
Seit ungefähr 10 Stunden, habe heute verteidigt, es lief prima und schwupps bin ich Dipl.-Ing. Muss ich mich jetz abmelden? :p Ich bleib einfach mal dabei... schließlich bin ich ja jetz Promotionsstudent also irgendwie schon noch Student *g*

Komisches Gefühl, kein Student mehr zu sein. Wenn es so lange Lebensinhalt + Lebensaufgabe war...

Es gibt doch den Status "Mitarbeiter" ;)
 
Hm, und schon bin ich kein Student mehr :(
Seit ungefähr 10 Stunden, habe heute verteidigt, es lief prima und schwupps bin ich Dipl.-Ing. Muss ich mich jetz abmelden? :p Ich bleib einfach mal dabei... schließlich bin ich ja jetz Promotionsstudent also irgendwie schon noch Student *g*

Komisches Gefühl, kein Student mehr zu sein. Wenn es so lange Lebensinhalt + Lebensaufgabe war...

Du dürftest 256 BIT Freibier klarmachen ;)

Glückwunsch zum Dipl.Inf ;)
 
Yup, die Seite hat zwischenzeitlich auch schonmal Nachrichten aufgefressen, die dann ein paar Tage später wieder auftauchten.
 
Kennst du das nicht, daß sich plötzlich schwarze Löcher mit scharfgezackten Rändern auf deinem Monitor auftun und den Browserinhalt verschlingen? 8O
 
Ist die Seite bei euch auch so langsam? Irgendwie ist das Studivz voll überlastet, das nervt total...

ja iss, der bringt es net auf die reihe mal ordentliche technik zu bestellen. Bei 1mio usern sollte doch der ein oder andere cent für werbung oder so abfallen, so dass der mal nen ordentlichens erver kaufen kann...

deswegen bin ich in letzter zeit öfters in Facebook online als bei StudiVZ. Nur schade dass von meinen StudiVZ Freunden recht wenige bei Facebook sind (vice versa)
 
ja iss, der bringt es net auf die reihe mal ordentliche technik zu bestellen. Bei 1mio usern sollte doch der ein oder andere cent für werbung oder so abfallen, so dass der mal nen ordentlichens erver kaufen kann...
naja, ich kenn die Macher über drei Ecken und noch ist die Seite ja werbefrei und das soll sie auch möglichst lange noch bleiben...
 
Lieber gemäßigte Werbung auf der Site, als ein extrem nervendes lames studivz.de ohne Werbung.
Ich find an Werbung nichts verachtliches, solange es im Rahmen bleibt und einem nicht grade 24 PopUps aufspringen.

naja, ich kenn die Macher über drei Ecken und noch ist die Seite ja werbefrei und das soll sie auch möglichst lange noch bleiben...
 
Lieber gemäßigte Werbung auf der Site, als ein extrem nervendes lames studivz.de ohne Werbung.
Ich find an Werbung nichts verachtliches, solange es im Rahmen bleibt und einem nicht grade 24 PopUps aufspringen.

eben... bei facebook seh ich auch keine werbung (vllt liegts an Norton?), aber angeblich solln die bis zu $10mio pro Jahr durch werbung verdienen... bei 9mio usern kein wunder :)
 
Ich habe jetzt einige Zeit nachgedacht und jetzt die Konsequenz daraus gezogen, dass mir das alles immer unheimlicher wird: Aufgrund des seltsamen Verhaltens der StudiVZ-Macher reduziere ich meine Daten dort erstmal auf ein Minimum und werde mein Profil löschen, wenn das so weiter geht...

Solange mir niemand sagt, was mit meinen Daten passiert (So ein Zufall, dass sich die Seite ohne Werbung finanziert), habe ich erstmal kein Vertrauen in die Eigentümer. Erst recht nicht, in ein paar BWL-Studenten die einfach eine erfolgreiche Seite aus den USA Eins zu Eins nachbauen und immer arroganter in Interviews auftreten, Kritik in Kommentaren auf der Seite einfach Löschen und allgemein langsam größenwahnsinnig zu werden scheinen.
Selbst wenn keine unlauteren Absichten vorliegen: Spätestens bei viel Geld wird jeder irgendwann schwach. Die Vision, dass Google die Seite bald mit allen Daten darauf kauft, wäre ja noch die harmloseste.

Ganz abgesehen von den Eigentümern wird mir die Macht dieser Seite unheimlich. Kein Seminar, ohne dass jemand auf dem Laptop dort rumsurft und die Leute um sich herum "abcheckt". Besonderns gerne auch mal tuschelnde und kichernde Mädchengruppen. Oder auch ein einfaches, für die Personalabteilung des nächsten gewünschten Praktiumsplatzes, den Namen hier einzutippen und noch einfacher als über Google die politische Einstellung und die Lebenssituation und und und abzulesen...

Dann lass ich mir lieber ein T-Shirt mit meinem Privatleben drauf drucken...
 
darum gehts doch im web2.0

selbstprofilierung auf teufel komm raus.
also mir is wurst, ob jemand weiss, welche politische einstellung ich hab.
wenn man meinen namen bei google eingibt, kommen eh bilder von mir in der bildersuche, also who fuckin' cares ?

:-?
 
Oder auch ein einfaches, für die Personalabteilung des nächsten gewünschten Praktiumsplatzes, den Namen hier einzutippen und noch einfacher als über Google die politische Einstellung und die Lebenssituation und und und abzulesen...

Dann lass ich mir lieber ein T-Shirt mit meinem Privatleben drauf drucken...

Theoretisch hast di schon recht, aber dass kann man bei klamm auf der Nickpage auch. Einmal den Vor- und Zunamen in googel eingefügt, spuckt er dir alles raus.

Deswegen mache ich das persönlich immer so, dass ich meinen Nachnamen ungerne im Internet nenne, bzw. dort wo viele andere nInformationen über mich stehen.