Studenten vereinigt euch =)

Ja richtig. Deswegen verstehe ich nicht, warum alle so einen Hype darum machen? Die kennen trotzdem meine Daten. Deswegen kapiere ich nicht, warum sämtliche Leute um mich herum ihren Namen im Studi ändern und ständig was von Datenschutz und so reden!?
Wenn die meine Daten verkaufen wöllten, dann haben die das eh schon lange gemacht. Und im Endeffekt wollen wir doch Werbung, damit StudiVZ kostenlos bleibt oder?

Kann es mir einer von euch erklären? :roll:
 
Kann es mir einer von euch erklären? :roll:

Ich persönlich mag es nicht, wenn ich personalisierte Werbung bekomme, ganz einfach. Geb ich z.b. Erotik als Hobby an und bin auf der Arbeit, hüpf kurz ins StudiVZ und dann habe ich da nackte Mädels ist das nicht gut. Es ist nur ein Beispiel, aber ich mag im Internet meine Ruhe. Ich will nicht, dass jeder direkt weiß was ich für einer bin, was ich fahre, was ich esse oder was meine aktuellen Hobbys sind.

Das hatte ich aber auch schon vor den neuen AGB so gehalten, so wenig Informationen wie nötig ins Web zu geben.

Ich mag alle Werbung sehen und ICH entscheide, was für mich relevant ist. Warum sollte ich keine Damenunterwäschewerbung sehen dürfen? Mein Frauchen hat auch mal Geburtstag und was soll ich mit einem typischen Männerartikel z.b. Bier, wenn ich keins trinke.

Um kurz zu machen, ich mag nicht bevormundet werden.
 
Geb ich z.b. Erotik als Hobby an und bin auf der Arbeit, hüpf kurz ins StudiVZ und dann habe ich da nackte Mädels ist das nicht gut

Dann bist du 1. selber Schuld wenn du sowas angibst und 2. Ist das eine komische Arbeit, die solche Seiten net blockt.
Jede halbwegs seriöse (bzw große) Firma blockt Dating, Social Network (=myspace, facebook, studivz etc), S*x, Gewalt, Amazon, ebay etc...
 
Dann bist du 1. selber Schuld wenn du sowas angibst und 2. Ist das eine komische Arbeit, die solche Seiten net blockt.
Jede halbwegs seriöse (bzw große) Firma blockt Dating, Social Network (=myspace, facebook, studivz etc), S*x, Gewalt, Amazon, ebay etc...

Es war doch nur ein Beispiel. Es geht darum, dass mich 2 Seiten bevormunden. Das StudiVZ entscheidet in welche Kategorie ich rutsche, die Werbefirma was ich denn sehen möchte. Das hat aber nix mit meinem Namen zu tun (weils vorhin mal erwähnt wurde, dass viele ihren Namen ändern). Aber wenn ich mich gegen personalisiert Werbung entscheiden kann, tue ich das, denn nicht ich personalisiere sondern ich werde es und das passt mir nicht.

Bei Klamm kann ich zumindest meine Interessen angeben, mal als Vergleich.
 
Is echt unglaublich wie naiv hier manche sind. Facebook verwendet die Daten in weitaus größerem Ausmaße als Studivz nur waren die schlau genug das von Anfang an in ihre AGB reinzuschreiben da spart man sich die Diskussion um ne Änderung.
Bei Klamm gibts im übrigen genau dasselbe personalisierte Werbungszeuch. Man kann auch auswählen welcher Zielgruppe man die Banner anzeigen lassen möchte und zu welcher Uhrzeit.
 
Diese ganzen Panikmacher haben einfach übelst die Paranoia ....

Hm, die Leute die wegen der neuen AGB ihren Namen ändern kann ich auch nicht verstehen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - aber ich finde es einfach besser, wenn man sich entscheiden darf ob man personalisierte Werbung möchte oder eben nicht ;)
 
personalisierte werbung is gar net so dumm, wie ich finde... :roll:
würd ich eher mal aufn banner klicken, als wenn da nur pornoscheiss käme oder so klamottenkrempel :ugly:
 
*lol* ach mensch. Im Prinzip ist es doch egal ob es diese personalisierte Werbung gibt. Ich sage eh immer...auch wenn die sagen die verkaufen die Daten nicht... StudiVZ gibt es schon so lange und wenn die das wollen, dann hätten die das schon lange gemacht...8)
 
...außerdem kommt man auch über andere Wege an eure persönlichen Daten, da brauchen die nix von studivz kaufen (was ja eh alles nur n gerücht war)
 
Ich hatte am WE ne interessante Diskussion über die ganze Sache, weshalb ich hier mal wieder was poste ;)

Ich nehme an ihr benutzt alle Google (sei es die Suchmaschine, Mail, Maps etc)? Naja, da in Deutschland 85% aller Suchanfragen per Google gemacht werden, iss die Chance doch recht groß, dass ihr G. benutzt.
Bei Gmail werden die Mails automatisch durchsucht und die passenden Anzeigen daneben plaziert.
Wenn du bei Google was suchst wird jedes mal deine IP, die Uhrzeit, das Datum, der gesuchte Begriff und der benutzte Browser gespeichert. Und das für 18-24 Monate. Erst danach werden die Daten anonymisiert.
Was meint ihr wieviel Google bereits über euch weiss?

Mal abgesehen davon, dass personalisierte Werbung gang und gäbe ist. Das läuft hier bei Klamm, bei Myspace und Facebook auch, und das gibts noch auf tausenden anderen Seiten...
Mal abgesehen davon, dass ihr euch freiwillig bei studivz angemeldet habt, und alle Daten freiwillig angegeben habt...
 
Witzig, das ist genau das, was ich damals gedacht habe, als gmail gestartet ist. Die waren die ersten die auf einmal mit 1GB space daherkamen, da waren die anderen Freemailer noch bei 50-100MB. Und ich hab mich gefragt: was bringt das google wohl?

Naja...
... ein großer Bestand an teils recht persönlichen Daten...
... das Vorhandensein effizienter Such- und Indizierungsalgorithmen...
... na wenn da mal nicht...

Deshalb hab ich das damals auch immer gemieden. Ich weiß nicht, bei google muss ich irgendwie immer an die umbrella corporation denken. 8O

Ich meine okay, so lange das nur zu dem Zweck genutzt wird, mir Werbung einzublenden, soll's mir egal sein. Das dumme ist nur, dass man sowas noch ganz anders ausnutzen kann *verschwörungstheorien strick* :biggrin:
 
lol

naja..ich hab im moment echt bammel irgendeins von den proggies anzuschmeissen...
alle in meinem umfeld kommen dauernd mit irgendwelchen horrorstories :-?