KEINE, im gegenteil, das essen ist schneller fertig.
Wie denn das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KEINE, im gegenteil, das essen ist schneller fertig.
Wie denn das?
Weil Gaß eine direkte Hitze erzeugt, alles was über Strom geht aber nicht.
Ist Gas nich teurer als Strom?![]()
Na ich meine der Gaspreis wird noch steigen. Und wenn du nur 9 Euro sparst und so ein Herd 200 Euro kostet.
Sind das ja auch 22 Monate bis es sich amortisiert hat und wie der Gaspreis dann steht weiss niemand.![]()
Da steht auch 200 Euro.der "herd" hat keine 12 Euro gekostet![]()
Bei uns nie.Das ist im letztem Jahr 11 mal geschehen.
Da steht auch 200 Euro.
Bei uns nie.![]()
nicht in meinem Fall, ich habe ja keine Anschlussgrundkosten ( ich koche mit Gaskartuschen )
Rechnung:
Eine Gaskartusche reicht für 5 Tage und kostet 1,04 Euro
In der gleichen Zeit würde ich ( im schnitt ) 2,5KWh pro Tag verbrauchen.
2,5 mal 5 ergibt 12,5
12,5 KWh kosten mich rund 2,50 Euro
abzüglich der Gaskosten habe ich 1,46 Euro in 5 Tagen eingespart, macht im Monat 8,76 Euro.
Ob die Rechnung allerdings so aufgeht ( gerade beim Gasverbrauch ) kann ich erst Anfang Juni sagen da der Monat Mai der erste sein wird wo der E-Herd komplett ausbleibt.
Eine Frage aus Interesse, was würde denn der Gasanschluss kosten?
nicht in meinem Fall, ich habe ja keine Anschlussgrundkosten ( ich koche mit Gaskartuschen )
Rechnung:
Eine Gaskartusche reicht für 5 Tage und kostet 1,04 Euro
In der gleichen Zeit würde ich ( im schnitt ) 2,5KWh pro Tag verbrauchen.
2,5 mal 5 ergibt 12,5
12,5 KWh kosten mich rund 2,50 Euro
für 12,5 Kwh in Strom zahlst du doch nichtmehr als 2,50 Euro und dafür musst Du die Umwelt nicht zusätzlich mit Gaskartuschenmüll belasten
klar iss direkte Hitze effizienter, du kannst aber beim Kochen mit Strom auch Effiziens gewinnen indem du einfach ne Induktionskochplatte nimmst
und wie kann man überhaupt auf die Idee kommen nen Jahresvorrat Gaskartuschen bei sich Zuhause zu lagern![]()