Schloesser33
EXTREM STROMSPARER
- 30 April 2006
- 3.342
- 210
Werde nun nach und nach mal LEDs ausprobieren (Danke Schlösser).
12 oder 230 Volt ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde nun nach und nach mal LEDs ausprobieren (Danke Schlösser).
12 oder 230 Volt ?
Aufpassen, die vorhandenen Trafos dürfen NICHT zu groß sein!Je nach dem wie es passt. Ich werde warscheinlich nicht alles mit Trafos versorgen (neue Verkabelung!?) also 230 Volt, außer da, wo ich schon 12 Volt habe (Schreibtischlampen statt Halogen LED. Ich weiß, der Trafo ist Überdimensioniert.
hallo nochmals,
Die Resonanz auf meine Frage ist ja nicht gerade groß hier - nun, vielleicht kann ja doch noch jemand die 52 Watt "unterbieten"??????
LG Megami
"Wer nicht sparen will - soll es sein lassen"
Da wiederspreche ich Dir !
Die Menschen in D-Land MÜSSEN gezwungen werden zu sparen !
( jaja, ich bedanke mich recht herzlich für die roten renomeepunkte die anonym abgegeben werden )
Warum ein "muss"?
Ich möchte auch möglichst viel Sparen aber leider habe ich 2-3 grosse Stromfresser( Trockner, E-Durchlauferhitzer und Heizlüfter für die übergangszeit) die ich nicht ohne weiteres abgeschaft bekomme.
Ich hoffe das es so bleibt wie es ist gerade Familien würden von einem Verbrauchsabhänigen Strompreis benachteiligt. Ausser es gäb eine Pro Kopf Verbrauchsliste.Da frage ich mich ob das alles sein muss, bzw. sehne ich mich danach das es kleinergesetzte "Tarifstaffelungen" gibt.
EnBw hat ja ein Pilotprojekt laufen, ich kann da nur hoffen das das irgendwann mal richtig auf die Strompreise durchschlägt.
So nach dem Motto:
Wer sparsam ist bezahlt wenig, wer sehr verschwenderisch ist bezahlt extrem viel.
Sicherlich, wer gezwungen ist viel zu verbrauchen obwohl ihn keine "schuld" trifft ( wie bei Dir ) sollte nicht "bestraft" werden.
Vielleicht nicht gezwungen sondern gefördert durch Zinslose Kredite.Hier bleibt zu überlegen ob Vermieter z.B. nicht gezwungen werden sollten "nachzubessern" ( oder umzurüsten )
Du kommst des öftern schonmal etwas verrückt rüber aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?Auch wenn ich von einigen Usern "belächelt" werde ( oder noch schlimmer ) als Suchtkranker hingestellt werde, ich weis was mein Bankkonto sagt !
Habe gerade gelesen das Siemens einen PC herstellt der bis zu 30% weniger Strom als ein Standard PC verbrauchen soll.
Ich hoffe das es so bleibt wie es ist gerade Familien würden von einem Verbrauchsabhänigen Strompreis benachteiligt. Ausser es gäb eine Pro Kopf Verbrauchsliste.
Vielleicht nicht gezwungen sondern gefördert durch Zinslose Kredite.
Bald soll der Bund bei 0 Neuverschuldung liegen dann könnten die sowas in Angrif nehmen.
.
Du kommst des öftern schonmal etwas verrückt rüber aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Das glaube ich nicht, lediglich etwas umgewöhnen müssten Familien sich.
Viele Vermiter machen nix, auch wenn die das nix kostet, wieso auch, die bekommen doch z.B. die Heizkosten komplett vom Mieter wieder, egal ob Energieverschwendung betrieben wird oder nicht.
Ich weis das ich oftmals "verrückt" rüberkomme, das liegt aber auch mit darann das ich versuche "über den Tellerrand" hinauszuschauen, viele meiner Ideen wurden schon "belächelt" im nachhinein aber verstanden und nachgemacht.
Das kenne ich aus meiner Kindheit ab 21:00 Uhr hatten wir den "billigstrom" wegen Nachtspeicherheizung.Nein umgewöhnen heist in erster linie dann Strom verbrauchen wenn niedriglastzeiten sind, der "neue" Zähler soll sowas erfassen können, dann ändert sich der Stromtarif mehrfach täglich.
Das kenne ich aus meiner Kindheit ab 21:00 Uhr hatten wir den "billigstrom" wegen Nachtspeicherheizung.
Warten wir ab was kommt. Nur eins ist klar der Strom wird immer teurer!