Schloesser33
EXTREM STROMSPARER
- 30 April 2006
- 3.342
- 210
3 Personen ---> 17MW??? das ist aber shcon ein wenig krass
auch die 3-5 K für Licht, Boiler und e-Geräte ist verflucht viel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3 Personen ---> 17MW??? das ist aber shcon ein wenig krass
jaja, da verdrehen sich einige augen
Mein aufrichtiges Beileid.meine schwester is bei den jungen grünen [...]
Es ist immerhin bis in die Nachrichten gekommenzurück zum thema. meine schwester hat mir noch erzählt, dass das irgendwie nicht so ganz von offizieller seite gestartet ist - oder so. also nich wundern, wenns dazu nix offizielles gibt, auch wenns schade ist.
Also wir haben mit einem 4-Personenhaushalt immer ca. 13.000 kw/h.
Ich persönlich kann, glaube ich, auch nicht viel mehr einsparen, es sei denn ich verichte auf meinen PC. Als Zimmerbeleuchtung habe ich eigentlich immer nur meine Halogenleuchte auf dem Schreibtisch mit 25 Watt an.
Solala, habe mal hocherechnet. Aktuell verbrauche ist 75-80 kw/h im Monat (Single).
![]()
Ich notiere es mir und schaue dann alle 6 Monate. Aber Recht hast, ab sofort mit monatlichem Eintrag.Wieso hochgerechnet ?
Liest Du nicht monatlich den Zählerstand ab ?
80 KW ist für einen Singel doch ein sehr niedriger wert
Könntest du nochmal auflisten, was in der "kiste" drin ist?"Bürorechner" ( siehe Signatur ) max. 35 Watt pro Stunde.
Wenn das auch von Pearl ist, welches Model ist das?Schreibtischlampe Kinderzimmer, stand by je 4,5 Watt, im Betrieb je 54,5 Watt.
Kinder bekommen LED Tischlampen
Könntest du nochmal auflisten, was in der "kiste" drin ist?
Wenn das auch von Pearl ist, welches Model ist das?
Danke.
perlini
das ist ein selbst zusammengebastelter, aber, Board sammt cpu ist von Pearl, ist ein Via c3 mit 800 MHz.
Board selber ist von PC Chips.
Beide sachen sind aktuell nicht mehr bei Pearl zu bekommen, sonnst hätte ich die direktlinks gesetzt.
EDIT: Lampe gefunden, Bestellnummer PE-5636-902
Vielen Dank.
Zum Rechner: Welches Betriebssystem hast du da laufen?
Zur Lampe: Bei Pearl gibt's ja noch günstigere und die Anzahl der LEDs schwankt von 5 bis 41. Hast du da ein Überblick, was hell genug ist bzw. wieviel LEDs schon sein sollten?
Danke
perlini
SchreibtischlampenWas die Lampen betrifft, redest Du nun von den schreibtischlampen oder von den GU5,3 und GU10 Lampen ? bzw. E27 und E14
Schreibtischlampen