stress mit der besten freundin vom freund

nein, so einer ist er nicht...

ich könnte ein bild reinstellen, aber ich würde ihn als person da gerne raushalten...

hm,

schwierig zu analysieren das,

fakt ist: du hast angst um den bestand eurer beziehung

fakt ist auch, du hasst diese "freundin" fast

das schlimnmste aber ist, du nimmst dienen "freund" in schutz, wo es nur geht!

er und nicht sie, ist das wirkliche problem fuer dich.

sie, scheint mir eine dieser, alles mir personen, zu sein. nach dem motto, was ich nicht haben kann, soll auch niemand anderes alleine haben,

ich sehe das mehr als abhaengingkeitsverhaeltnis,

ich bin grundsaetzlich gegen soclche nachverhaeltnisse, auch "freundschaft" genannt, da da der neue partner, immer die schlechteren karten hat.

aus meiner sicht, gibt es zwei dinge, die du tun kannst, um wieder normal leben zu koennen.

1. du bringst dein selbstwertgefuehl, auch selbstbewusstsein genannt, auf vordermann, so dass du diese tussie ignorieren kannst.

2. du stellst deinen "freund" was er meiner meinung nach, nicht wirklich ist, vor die wahl.

ich denke nicht, dass du eifersuechtig bist, ich finde das, was du denkst und fuehlst, hat seine berechtigung,

lass dich nicht weiter verarschen, wenn er, sie sich warmhalten will :), soll er doch, aber dann ohne dich.

das setzt aber voraus, das du diese rosarote brille abnimmst und in die realitaet schaust.

gruss

peter

Ich glaube nicht dass er sie sich warmhalten will...:roll:

Und wenn man jemanden liebt, dann stellt man ihn nicht vor dir Wahl, da man ihm damit schlechtes tut.
Und wenn mein Freund mich vor so eine Wahl stellen würde, würde er den Kürzeren ziehen... ;)

Außerdem hat sie doch schon mehrmals gesagt dass sie gar nicht will dass die beiden den Kontakt abbrechen... :/

Und wenn mein Freund mich vor so eine Wahl stellen würde, würde er den Kürzeren ziehen... ;)

darum gehts ja. entweder GANZ oder halt gar nicht ;)
damit kann man sicher besser leben, als mit sonem halb-ding...
aber auch das sind erfahrungswerte, die man nich voraussetzen kann...

sonst bin ich zum ersten mal einer meinung mit peter...
schade, dass ich dich nich reno-dingsen kann :-?

vielleicht solltest du mal deine beziehung ueberpruefen?

peter

edit: ich sollte das abschwaechen, ich weiss ja nciht auf welcher basis, du deine beziehung fuehrst nur, liebe kann das nicht sein :)

Sorry, aber ich muss da wirklich rolleyes zustimmen und verstehe deine Sichtweise von Beziehungen überhaupt nicht.

Wenn ich jemanden liebe, dann stelle ich ihn doch nicht vor eine solche "Entweder-Oder"-Wahl!
Die beste Freundin von Seejungfraus Freund bedeutet ihm ne ganze Menge, aber körperlich ist da nichts!
Wenn sie ihn vor eine solche Wahl stellen würde, würde sie mehr als nur sein Herz brechen. Er würde absolut darunter leiden, aber bringen würde es nichts.
Und ich denke eben genau andersrum:
Wenn man jemanden vor so eine Wahl stellt kann es keine Liebe sein!
Das ist in meinen Augen eher ein "Besitzen" und über den anderen "Herrschen"...

edit:

darum gehts ja. entweder GANZ oder halt gar nicht ;)
damit kann man sicher besser leben, als mit sonem halb-ding...
aber auch das sind erfahrungswerte, die man nich voraussetzen kann...

Warum muss es denn gleich so ein Extrem sein?
Bei anderen mag es vielleicht funktionieren aber ich würde nicht damit glücklich werden können (wenn ich denn eine Beziehung hätte) und hier würde es definitiv nicht klappen.

naja, du hast schon recht mit "besitzen"...
ich will mir einfach sicher sein, dass die frau, für die ich die sterne vom himmel hole, mir auch treu is und mir nich davonläuft, weil ein anderer hühott schreit...

und ich denk, wenn man nich sagen kann, ob man für jemanden alles aufgeben würde, dann kann man nich von wahrer liebe sprechen...
ich würd für meine frau durch die hölle gehn und zurück...

die beziehungen heute sind doch alle mehr als scheinheilig..zweckgemeinschaften um nach aussen einen gesunden charakter vorweisen zu können... "oh schau mal, der hat ne tussi, ok der is in ordnung"

aber das sind gesellschaftskritische themen und fragen, die ich hier gar nich erläutern will und muss...

(es geht nich um das besitzen an sich. es geht um die bereitschaft sich aufzugeben für den anderen... um das sich "besitzen lassen wollen". es muss ja net praktisch sein, aber theoretisch. klar, wenn meine frau sagt, spring von ner brücke... überleg ich mir das schon nochmal, wenn ich auf der brücke steh, aber rein theoretisch kann man doch von nem partner (den man sich ja sucht, weil man hofft, dass es was längeres bzw. etwas fürs leben wird) erwarten, dass der dann auch prioritäten setzt, die zu mir tendieren...
klar soll und muss man kompromisse machen, aber wenn man nichmal theoretisch dazu bereit is, wirds praktisch in der beziehung nich lange gutgehen...)

:-?

naja, du hast schon recht mit "besitzen"...
ich will mir einfach sicher sein, dass die frau, für die ich die sterne vom himmel hole, mir auch treu is und mir nich davonläuft, weil ein anderer hühott schreit...

und ich denk, wenn man nich sagen kann, ob man für jemanden alles aufgeben würde, dann kann man nich von wahrer liebe sprechen...
ich würd für meine frau durch die hölle gehn und zurück...

die beziehungen heute sind doch alle mehr als scheinheilig..zweckgemeinschaften um nach aussen einen gesunden charakter vorweisen zu können... "oh schau mal, der hat ne tussi, ok der is in ordnung"

aber das sind gesellschaftskritische themen und fragen, die ich hier gar nich erläutern will und muss...

(es geht nich um das besitzen an sich. es geht um die bereitschaft sich aufzugeben für den anderen... um das sich "besitzen lassen wollen". es muss ja net praktisch sein, aber theoretisch. klar, wenn meine frau sagt, spring von ner brücke... überleg ich mir das schon nochmal, wenn ich auf der brücke steh, aber rein theoretisch kann man doch von nem partner (den man sich ja sucht, weil man hofft, dass es was längeres bzw. etwas fürs leben wird) erwarten, dass der dann auch prioritäten setzt, die zu mir tendieren...
klar soll und muss man kompromisse machen, aber wenn man nichmal theoretisch dazu bereit is, wirds praktisch in der beziehung nich lange gutgehen...)

:-?

das sind alles so wunderschön romantische ansätze. ganz ehrlich... aber finde mal einen mann, der so denkt und das auch noch lebt.

Also ich hatte den fall auch das der beste freund meiner freundin aufgemukkt hatte.

Er dachte halt das meine er über mir bei meiner freundin steht,zufällig hatte er mich mal angerugen worrauf ich mich mit ihm getroffen habe.

Und er sich mit mir schlagen wollte,nachdem er mich sah und wusste wer ich bin ist er leider weggelaufen (90kilo und 2% körperfett) hehe

Ich wollte ihm echt nichts,wir trafen ihn einige wochen später vor der wohnung meiner freundin und er wollte mich mit 3 kollegen zusammenschlagen.

Ich habe ihnen daraufhin einfach mal die visiten gelesen und ihn leider verletzen müssen (hamburger thaibox meister in 6 klassen)

Wie gesagt er wurde zum stalker und hatte mich versucht mit waffen zu attackieren.Ich habe ihn aber nie wirklich was tuen wollen kann ja nichts für das meine freundin so toll ist.

Aufjedenfall lässt er uns heute endlich in ruhe.