stress mit der besten freundin vom freund

ist es auch nicht und wenn du ihm wirklich RICHTIG vetrauen würdest, dann wärst du jetzt auch nicht so extrem eifersüchtig.

irgendwas läuft da vielleicht doch nicht ganz richtig, denk mal drüber nach!

Jop genau wenn du ihm 100% Vertrauen würdest und dir auch wirklich sicher wärst das da nichts ist, dann würdest dich auch nicht damit so verückt machen!
mfg danoo

ich kann sie einfach nich ausstehen, sie is so arrogant, tussig, fies, überheblich... grrrr!
Ich kann mir nicht helfen, aber ich find Frauen, die wütend und eifersüchtig sind einfach süß, aber wohl nur dann, wenn ich nen gewissen Abstand habe.

Den bräuchtest du übrigens auch, vergiss mal die primären Emotionen, die in dir hochkommen und denke an folgendes:
Alle Menschen haben Angst. Es ist ein absolut primäres Gefühl, aus dem sich viele andere Gefühle (unter anderem die Eifersucht) ableiten und welches viele Handlungen bestimmt.

Du bist für sie eine genauso große Bedrohung (eher noch mehr) wie sie es für dich ist. Das muss ihr und ihrem Selbstbild eine Heidenangst einjagen.
Diese Angst scheint bei ihr sogar ziemlich ausgeprägt zu sein, wenn du sie schon als dominant und tussig beschreibst, denn das sind alles nur Kontroll- und Abwehrmechanismen gegen ihre Grundängste.

Versuch einfach einmal, sie (und auch dich selbst) unter diesem Aspekt zu betrachten, meiner Erfahrung nach nimmt das beinahe den Großteil aller negativen Emotionen und verhilft einem dazu, Menschen und Situationen nüchterner und rationeller und letztlich schlicht auch mit mehr Mitgefühl zu betrachten.

morgen!
also: ich vertraue ihm schon nur ihr nicht! ich denke, dass sie einfach nur hinterhältig und gemein ist und kann absolut nicht verstehen, was er an ihr findet... und genau da liegt der hund begraben: ich kann sie einfach nicht ausstehen, und das in einem maße, wie es mir bisher unbekannt war...
wie gesagt: das problem ist nicht das da was gehen könnte!

gestern zum beispiel (um mal ein beispiel für ihr dasein zu geben): wir waren gestern noch in nem club... da stand eine freundin von mir da mit einem bekannten und hat sich unterhalten. dann kam sie an und zerrte den bekannten weg. einfach so... "xxx du musst jetzt mitkommen!!!" und dann zog sie ihn weg... in den club rein.so, das war schon mal das erste...
dann stand sie da nen halben meter von mir entfernt und ht mich genau gesehen. ich hab sie ganz freundlich angeguckt (ich mein, ich finde, das gehört zur höflichkeit) und wollte ihr eigentlich "hallo" sagen. aber sie guckte mich nur mit einem blick a der sagte: "du blöde kuh!" und dann hat sie auch ganz schnell das weite gesucht.
so, als drittes (dazu muss man sagen, dass besagte freundin mit einem weiteren bekannten schon was hatte und sich da was anbahnt) saß sie dann bei besagtem bekannten den gazen abend auf dem schoß... die ganze zeit und warf ihr blicke zu wie:"haha, guck mal, ich sitze auf seinem schoß und du niich... ich bin viel toller, als du blöde kuh!"

also es tut mir ja leid, aber das finde ich unmöglich! so ein kindergarten! (man muss dazu sagen; sie ist 20)

und diese ganzen aktionen und geschcihten kenn ich von ihr selber...

also ich finde das einfach nur blöd und gemein!

Also ich hab auch noch ein super Verhältnis zu meinem Ex... okay, wir haben auch oft noch was miteinander wenn wir uns sehen, aber das ist nunmal so, weil wir beide momentan Single sind und uns einfach verdammt gerne haben nur das verliebtsein fehlt...
Wenn er jetzt eine neue Freundin hätte, dann würde das natürlich aufhören, aber wenn er sich dann gar nicht mehr mit mir treffen würde, weil sie damit ein Problem hätte, dann wär das ja wohl das Allerletzte... aber sowas würde er auch nicht tun.
Und wieso sollte man seine Freundin über eine verdammt gute Freundin stellen?
Liebe ist vergänglicher als Freundschaft ;)

hm...@rolleyes deinen letzten Satz hätt ich gerne von ein paar "Erwachsenen" bestätigt... *g*
Außerdem is das was anderes, wenn man nach einem Schlussstrich noch miteinander rummacht, das is auch ne Beziehung... Würd mal ohne es böse zu meinen behaupten ne simple F***beziehung. (Keine Sorge hatt ich auch schon. Und ich WETTE, dass von einer Seite doch Gefühle im Spiel sind...)

Klar is Freundschaft was anderes, als Liebe..klar kann die länger gehen, aber in diesem einen Fall passt das in meinen Augen absolut nicht.

Ich mein, so wie sie sich verhält hat sie anscheinend das Bedürfnis deinen Freund für sich alleine zu haben...für sich alleine zu wollen. Und weil sie das nich kann, versucht sie ihn dir "vorzuenthalten".... sehr erfolgreich wie es scheint... Ich denke, sie sieht dich schon mehr als Konkurrentin, als nur als "Feind"...

Ich frag mich manchmal was für Vorstellungen manche Menschen von Liebe haben...das is bzw. soll doch eigentlich das schönste und wundervollste Gefühl sein, das man für jemanden empfinden kann...oder nicht? Und für dieses Gefühl möchte man alles tun und alles geben. Quasi die Sterne vom Himmel holen...
Wenn da aber jemand anderes so ne Beziehung stört, indem sie ständig dazwischenfunkt, dann is da irgendwas im Argen. Und da is auch die Dauer von eineinhalb Jahren kein Argument. Es gibt Männer, die haben einfach keinen Arsch inner Hose und anstatt das Maul aufzumachen und single zu sein, halten sie lieber die Klappe und sind nur halbglücklich ABER in einer Beziehung...die ihnen vllt körperlich das gibt, was sie brauchen...

Wenn ich als Mann meine Freundin wirklich lieben würde, würde ich nicht Stunden mit meiner Ex verbringen. Könnte ich gar nich,weil ich wüsste, dass da Gefühle sehr viel schneller wieder hochkommen können, als wenn es sonst jemand Fremdes is... Ich würde dieses Risiko nich eingehen wollen...und Abstand nehmen... meiner Freundin zuliebe... :-?

1. hm...@rolleyes deinen letzten Satz hätt ich gerne von ein paar "Erwachsenen" bestätigt... *g*
Außerdem is das was anderes, wenn man nach einem Schlussstrich noch miteinander rummacht, das is auch ne Beziehung... Würd mal ohne es böse zu meinen behaupten ne simple F***beziehung. (Keine Sorge hatt ich auch schon. Und ich WETTE, dass von einer Seite doch Gefühle im Spiel sind...)

Klar is Freundschaft was anderes, als Liebe..klar kann die länger gehen, aber in diesem einen Fall passt das in meinen Augen absolut nicht.

2. Ich mein, so wie sie sich verhält hat sie anscheinend das Bedürfnis deinen Freund für sich alleine zu haben...für sich alleine zu wollen. Und weil sie das nich kann, versucht sie ihn dir "vorzuenthalten".... sehr erfolgreich wie es scheint... Ich denke, sie sieht dich schon mehr als Konkurrentin, als nur als "Feind"...

Ich frag mich manchmal was für Vorstellungen manche Menschen von Liebe haben...das is bzw. soll doch eigentlich das schönste und wundervollste Gefühl sein, das man für jemanden empfinden kann...oder nicht? Und für dieses Gefühl möchte man alles tun und alles geben. Quasi die Sterne vom Himmel holen...
Wenn da aber jemand anderes so ne Beziehung stört, indem sie ständig dazwischenfunkt, dann is da irgendwas im Argen. Und da is auch die Dauer von eineinhalb Jahren kein Argument. 3. Es gibt Männer, die haben einfach keinen Arsch inner Hose und anstatt das Maul aufzumachen und single zu sein, halten sie lieber die Klappe und sind nur halbglücklich ABER in einer Beziehung...die ihnen vllt körperlich das gibt, was sie brauchen...

Wenn ich als Mann meine Freundin wirklich lieben würde, würde ich nicht Stunden mit meiner Ex verbringen. Könnte ich gar nich,weil ich wüsste, dass da Gefühle sehr viel schneller wieder hochkommen können, als wenn es sonst jemand Fremdes is... Ich würde dieses Risiko nich eingehen wollen...4. und Abstand nehmen... meiner Freundin zuliebe... :-?

1. dankeschön!

2. sie will alle leute für sich alleine haben (s. gestern abend)

3. meinst du damit, dass er in unserer beziehung eigentlich gar nich sein will?!

4. es hat sich schon was geändert in dem letzten jahr und grade nach unserem urlaub im sommer...

zu 3. was heisst nich sein wollen... ich mein, es is immer schön umtätschelt zu werden...geliebt zu werden..versorgt zu werden...sexuell aktiv zu sein...
vllt. kann er sich nur nich richtig entscheiden, wer wichtiger für ihn is?
und wenns um liebe geht, dann - keine ahnung, bin nur ich so?? - is das doch das tiefste der gefühle... das man nur mit einem menschen teilen will...

zu 4. was hat sich denn geändert? wars vorher noch drastischer? krasser?
denn ich würd behaupten - er möge mir verzeihen, wenn zu unrecht - dass er dann erst vllt. bemerkt hat, was ihm an dir liegt... und er kann sich einfach nich von der anderen trennen, weil die ihm weissgottwas einredet und sie ihn vollsülzt 8O

das is von außen total schwer zu beurteilen...und wir sind keine psychologen, oder paartherapeuten... wir können hier nur von unseren erfahrungen sprechen....unsere erfahrungen teilen...

und wie schon geschrieben. ich wär in diesem fall äußerst skeptisch. (liegt vllt. daran, dass ich schon ein paar mal richtig derbe auf die fresse gefallen bin, weil ich ZU naiv war... :-?
und auch einmal mit nem sehr guten engen freund meiner damaligen freundin...)

und auch einmal mit nem sehr guten engen freund meiner damaligen freundin...)

ohje, das tut mir leid! ganz ehrlich!

also. er ist so zeimlich der ehrlichste mensch der welt. was ich sehr an ihm schätze. und liebe "vorspielen" das ist gar nicht seine art! auch wenn das jetzt vielleicht naiv klingt, aber er lügt nicht! und schon gar nciht, wenns um gefühle geht! das muss man ihm wirklich lassen!

was sich geändert hat?

nunja, er weist sie schon mehr in ihre schranken. das auf jeden fall. sie hat nicht mehr die möglichkeit, sich bei uns einzumischen, weil er ihr einfach keine gibt. deswegen liegt das problem ja auch bei ihr und bei mir.

ich finde ihr verhalten einfach sowas von unmöglich! das ist der absolute kinder garten. und ich weiß nicht, warum sie sich so verhält.

hast du eigentlich schonmal mehr als nur "hallo, wie gehts" mit ihr gesprochen?
ich mein, wenn sies ernsthaft nur bei ner freundschaft belassen will, müsste sie doch glücklich sein, dass dein freund auch glücklich is...endlich ne schöne beziehung hat?

kann ja auch nur sein, dass sie selbst auch eifersüchtig is. weil ihr ex ne funktionierende beziehung hat, und sie selber nich... und vllt. versucht sie deswegen durch ihre art anderen zu zeigen, dass sie jeden haben kann?!

keine ahnung... schonmal versucht mit ihr zu reden, warum sie so is?
und was sagt dein freund dazu? ich mein, das müsste ihm doch auch auffallen, wie tussi-haft sie sich benimmt.... :-?

sie hat sich mal hingestellt und mich angekackt von wegen, ich würde ja ihr leben kaputt machen und sein leben, und ich wäre ja viel zu egoistisch für ihn und er wäre ja andauernd fertig wegen mir...
irgendwann (is auch schon länger her) rief sie mich auch mal an und wollte mir erzählen, ich hätte was mit meinem ex gehabt... was natürlich nicht stimmt... der war nämölich zu der zeit in den USA...

tja, das waren so unsere "gespräche"...
ich hab nachdem diese sache mit dem ankacken war nochmal mit ihr telefoniert und wollte das eigentlich mit ihr klären, aber da kam dann wieder nur das gleiche bei raus. und das hat mich dann im endeffekt nur noch mehr fertig gemacht.

ihm fällt das schon auf... aber was soll er da machen?
er sagt ihr das schon auch. aber wenn er nicht dabei ist (so wie gestern) was soll er da sagen?

an meinem geburtstag (anfang juli) bin ich abends noich in nen club gegangen. mein freund auch mit. sie war natürlich igendwie auch da... ihre ganzen freundinnen kamen auf mich zu haben mir "hallo" gesagt und mir gratuliert und so... (das fand ich schon strange, weil die sonst aiuch nicht wirklich interesse an mir haben und wir uns auch eigentlich nich kennen, aber das fand ich echt nett). sie stolziert an mir vorbei auf meinen freund zu. begrüßt ihn überschwänglich. betüddelt ihn usw. und sagt mir noch nich mal "hallo". und das fand ich schon echt arm.
das hab ich ihm dann gesagt (und er hat es ja auch mitbekommen) und hat ihr das dann auch gesagt.
also das macht er schon.

naja, ihr sagen, dass ihr verhalten unter aller sau is.
ich mein, er muss doch merken, dass dich das nervt...

vllt freut er sich ja, dass sich da 2 mädels um ihn streiten...aber als freund an sich is das dennoch nich gerade sensibel von ihm...
hat er keine angst, dass du aus der sache irgendwann konsequenzen ziehst?

denn egal wie lange du es aushälst...das wird auf dauer so nich funktionieren können... und so wie du SIE schilderst, wird sie sich nich ändern, weils für sie ein wettkampf is... und du wirst das immer weiter in dich reinfressen bis das fass irgendwann am überlaufen is...
das kanns nich sein. du machst dich damit doch selber kaputt...entwertest dich...

für sie bist du das kleine dummchen, das IHREM besten kumpel am arsch klebt - sorry für die ausdrucksweise, ich versetz mich grad in ihre lage - und ihm den kopf verdreht hat...sie hat ihn quasi an dich verloren, auch wenn davor schon schlusswar... und das rächt sie jetz mit allen mitteln... sie will dich loswerden... merkt man eindeutig...

nur...aufgeben ? dann hat sie gewonnen und hat das was sie wollte.
weitermachen? und du machst dich selber kaputt?

ich würd echt gern deinen freund zu dem thema auch mal befragen...
das wär sicherlich sehr interessant, was der dazu zu sagen hat... :ugly:

tja, das ist ja das problem. du hast den kern der lage genau erfasst...
ich glaube fast, für ihn ist die situation noch schlimmer, als für mich...
er weiß übehaupt nicht, was er dazu sagen soll.
ob ich iregnwann meine konsequenzen daraus ziehe? vielleicht. ich war auch schon oft kurz davor. aber wir raufen uns immer wieder zusammen. einfach, weil er mich nicht gehen lassen kann. und ich ihn auch liebe. und ich immer denke, dass sich das irgenwann gibt. und er sagt auch, dass sich das geben wird. nur im moment halt nihct. er sagt irgendwann werden wir auch zusammen wohnen und ein eigenes leben führen.
aber bis dahin kann es doch zwischen ihr und mir nicht so weiter gehen. oder?

am anfang hab ich das ja nocih verstanden. ich mein, sie hatte ihn 4 jahre lang für sich alleine, und dann komm ich... ich kann verstehen, dass das für sie schwierig war. aber irgendwann is doch auch mal gut!

mh... wenn du mit ihm reden würdest...
ich kann dir sagen, was dabei rumkommt: er weiß es doch auch nicht, er will sich auf keine seite schlagen und will dazu nix weiter sagen und kann das auch nicht.
es würde dich keinen schritt weiter bringen...

sooo unheimlich oft sehen die sich ja gar nich...
und das stört mich ja auch gar nich... darum geht es ja nich...