stress mit der besten freundin vom freund

Er meint, dass Du wirklich auch durchziehen sollst und nicht mehr so schleifen lassen. Das kann Dich nur noch unnötig wehtun oder stören, dass alles schief hängen würdet. Entweder jetzt tun oder gar nicht.

soweit richtig

wobei ich mich aber hüten werde, anderen ihre vorgehensweisen vorzugeben..
jeder muss seine erfahrungen selber sammeln...
ich habs meinem vater auch nie geglaubt, dass frauen scheisse sein können.
mittlerweile verkauf ich shirts mit sonem depperten spruch drauf, der genau das aussagt... 8O :ugly: :-?

soweit richtig

wobei ich mich aber hüten werde, anderen ihre vorgehensweisen vorzugeben..
jeder muss seine erfahrungen selber sammeln...
ich habs meinem vater auch nie geglaubt, dass frauen scheisse sein können.
mittlerweile verkauf ich shirts mit sonem depperten spruch drauf, der genau das aussagt... 8O :ugly: :-?

Und die Shirts gehen schneller weg, also Mighty und Bulls beim Billard gegen 2 Schnecken verlieren ;)

ich will mich nicht von ihm trennen-darum gehts ja!
ich will halt ne lösung finden. eine, die nicht grade lautet, sie um die ecke zu bringen...

Ganz ehrlich ich wäre an deiner stelle nicht nur auf sie und ihr verhalten stinkig sondern auch nen ganzes Stücke auf deinen Freund.
Wenn ich ne Freundin hab möchte ich das sich auch meine besten Freunde und Freundinnen mit ihr verstehen und versuche auch alles daran zu setzen.
Dein Freund kommt mir aber keinesfalls so vor.
Wenn eine Freundin von mir meiner Freundin z.b. nicht mal zum Geburtstag gratulieren würde,wie sie es ja bei dir gemacht hat, dann würd ich sie so zur sau machen und sie fragen was sie sich eigentlich dabei denkt.
Aber das macht er anscheinend nicht und da kommt mir es einfach mal so vor als ob sie ihm irgendwo wichtiger ist als du.

Und als angeblicher bester Freund (was sie ja für ihn ist) ist mir es doch auch wichtig das ich irgendwie versuche mit dem Partner meines Kumpels klar zu kommen u. wenn das nicht geht dann freu ich mich für ihn das er glücklich ist und fertig aus.

Zusammenfassend kann ich nur sagen das ich deinen Freund nicht verstehe, weil er ist in der Position das zu ändern und niemand anders.

das macht er schon!
er sagt ihr auch seine meinung. aber er ist generell nicht jemand, der gerne streitet und versucht sowas eher aus dem weg zu gehen...aber er sagt ihr schon auch die meinung... nur versucht er mich da raus zu halten... er will halt keine von uns beiden bei der anderen schlecht machen... so einfach ist das... deswegen erzählt er mir ja auch nie, was sie dazu gesagt hat oder was er ihr gesagt hat...
er erzählt ihr aber auch schon nicht mehr, wenn wir uns mal streiten. einfach, damit sie auch gar keine angriffsfläche hat...
schon komisch... ich kann vorallem absolut nicht verstehen, was er an ihr findet...

das macht er schon!
er sagt ihr auch seine meinung. aber er ist generell nicht jemand, der gerne streitet und versucht sowas eher aus dem weg zu gehen...aber er sagt ihr schon auch die meinung... nur versucht er mich da raus zu halten... er will halt keine von uns beiden bei der anderen schlecht machen... so einfach ist das... deswegen erzählt er mir ja auch nie, was sie dazu gesagt hat oder was er ihr gesagt hat...
er erzählt ihr aber auch schon nicht mehr, wenn wir uns mal streiten. einfach, damit sie auch gar keine angriffsfläche hat...
schon komisch... ich kann vorallem absolut nicht verstehen, was er an ihr findet...

mach bitte nicht den fehler und glaub ihm jedes wort.
selbst dein verstand kämpft dagegen an... :-?

wenn ihm die beziehung und DU wichtig wären, müsste er ne lösung finden. er müsste sich dafür einsetzen. nich so larifari "ja ich red mal mit ihr"
das is bullshit. das kann ich meiner freundin auch jedesmal erzählen, wenn ich anstatt mit ihr bei meinen kumpels am saufen war und erzähle ich hätte gelernt...und davon kopfweh :ugly:
blödes beispiel sorry...

ich hab das gefühl du bist abhängig von ihm und das zeigst du ihm zu sehr. es interessiert ihn wohl gar net, dass es dir scheisse geht... er macht ja nix dagegen...bzw. er is sich wohl zu sicher, dass da eh keine konsequenzen folgen..dass da eh nix passieren wird....
das is vllt auch n punkt, wo man sich gedanken machen könnte...

du nimmst IHN ständig in schutz. dabei is er der einzige, der an der situation was ändern kann. seine freundin wird sich net ändern und du hast das nich nötig dich bei ihr einzuschleimen. definitiv nicht!!!

(und ob ihr euch streitet oder nich. das geht sie eigentlich absolut gar nix an...sie is nich seine therapeutin...)

Entschuldige mal, aber was soll er denn machen?!
Die Threaderstellerin hat ein Problem mit ihr, dass sie selber nicht genau definieren kann...
Seine Ex macht sich ja scheinbar nicht an ihn ran oder dergleichen. Also liegt das Problem bei Seejungfrau...
Man kann wohl schlecht von ihrem Freund erwarten dass er die Freundschaft zur "besten" Freundin abbricht...
Oder würdest du für deine Freundin deinen besten Freund in den Wind schießen? ;)

:D ja, das stimmt schon. seine therapeutin ist sie wirklich nich... ;)

ich denke schon, dass er mit ihr redet! und ihr auch sagt, was er davon hält!
und es interessiert ihn schon, dass es mir damit nicht gut geht. er weiß halt nur nicht, was konkret er machen soll...

wobei ich sagen muss, es tutmir schon gar nich mehr weh. ich bin einfach nur noch sauer! am liebsten würde ich der mal so richtig eine reinhauen! aber so richtig! grrr... auch wenn das keine lösung ist und ich den kürzeren zeihen würde (sie ist einen kopf größer, als ich)

wenn die sich nich zusammenraufen??
vllt. nicht in den wind schießen, aber ich würd mal richtig drüber reden. ich glaub nämlich nich, dass ihr freund da versucht was zu deichseln. der freut sich evtl. sogar noch, dass die miteinander konkurrieren... :-?
und wenns keine konsequenzen gäbe, würd ich erstmal den kontak reduzieren.

[..]
Man kann wohl schlecht von ihrem Freund erwarten dass er die Freundschaft zur "besten" Freundin abbricht...
Oder würdest du für deine Freundin deinen besten Freund in den Wind schießen? ;)

Nein aber es würde einem viel daran liegen das man versucht das sie sich verstehen und wenn meine beste Freundin solch ein Verhalten gegenüber meiner eigenen Freundin an den Tag legen würde dann wäre ich sowas von stinksauer und würde auch von der besten Freundin einfach erwartet das sie sich dafür entschuldigt.
Es verlangt ja niemand bei sowas einen Kontakt abbruch aber mit den Informationen die man hier bekommt und worauf wir nunmal unsere Meinung aufbauen, kommt es einem so vor als ob ihr Freund nichts an dem ganzen ändern will. Was ist das für eine "beste" Freundschaft wenn man da nicht mal den Partner akzeptiert.

Entschuldige mal, aber was soll er denn machen?!
Die Threaderstellerin hat ein Problem mit ihr, dass sie selber nicht genau definieren kann...
Seine Ex macht sich ja scheinbar nicht an ihn ran oder dergleichen. Also liegt das Problem bei Seejungfrau...

danke!

ich würde meine beste freundin niemals aufgeben! dazu haben wir schon zu viel durchgemacht.
das erwarte ich ja auch gar nicht von ihm! ich bin froh, dass er jemanden hat, auf den er zählen kann...

aber trotzdem kann ich sie einfach nich ausstehen! grrr

@Mighty:
Sorry, aber versuche nicht ihren Freund "normal" zu betrachten.
(sorry Lisa, aber das muss sein :p)

Es ist wirklich so ehrlich und nicht irgendein A****-Loch!
Ich kenne ihn persönlich und hab auch schonmal mit ihm über das Thema geredet, was aber auch nicht viel gebracht hat.

ich hab das gefühl du bist abhängig von ihm und das zeigst du ihm zu sehr.

Abhängig...
Könnte man denken, aber wenn dann auf beiden Seiten, wie es bei Schwerverliebten nun mal so ist ;)

es interessiert ihn wohl gar net, dass es dir scheisse geht...
er macht ja nix dagegen...bzw. er is sich wohl zu sicher, dass da eh keine konsequenzen folgen..dass da eh nix passieren wird....
das is vllt auch n punkt, wo man sich gedanken machen könnte..

Genau darüber hab ich mit ihm mal geredet und da ist wohl auch der Hund begraben bei der ganzen Sache:
Er ist, so wie ich das sehe, nicht in der Lage irgendeine vernünftige Lösung zu finden, da er es einfach nur beiden Recht machen will (genauso wie auch seinen Freunden, aber das ist wieder ne andere Geschichte).
Und da er auf Anhieb keine Lösung sieht, guckt er einfach am Problem vorbei und ignoriert es...

Es hat schon so gewisse Gründe warum er sich verhält wie er es tut.
Akzeptabel ist das Verhalten aber dennoch nicht. Daran etwas zu ändern ist aber verflucht schwer.
Aber ich denke es gibt da schon so einige deutliche Fortschritte.
Bleibt nur zu hoffen, dass es anhält.

Nein aber es würde einem viel daran liegen das man versucht das sie sich verstehen und wenn meine beste Freundin solch ein Verhalten gegenüber meiner eigenen Freundin an den Tag legen würde dann wäre ich sowas von stinksauer und würde auch von der besten Freundin einfach erwartet das sie sich dafür entschuldigt.
Es verlangt ja niemand bei sowas einen Kontakt abbruch aber mit den Informationen die man hier bekommt und worauf wir nunmal unsere Meinung aufbauen, kommt es einem so vor als ob ihr Freund nichts an dem ganzen ändern will. Was ist das für eine "beste" Freundschaft wenn man da nicht mal den Partner akzeptiert.

ja, das denke ich ja auch... wenn meine besten freunde sich so verhalten würde würde ich denen aber was husten!

entschuldigt hat sie sich für ihr verhalten übrigens nie! weder ihm, noch mir geneüber!

wie gesagt: ich will keinen kontaktabbruch!

das denke ich auch! tolle beste freundin...

wenn die sich nich zusammenraufen??
vllt. nicht in den wind schießen, aber ich würd mal richtig drüber reden. ich glaub nämlich nich, dass ihr freund da versucht was zu deichseln. der freut sich evtl. sogar noch, dass die miteinander konkurrieren... :-?
und wenns keine konsequenzen gäbe, würd ich erstmal den kontak reduzieren.

nein, ich denke nicht, dass ihn das freut... wie gesagt: er ist ein sehr friedliebender mensch... und will immer nur, dass es keinen streit gibt usw... das is auch bei uns in der beziehung....

@papeK: hmkay, das kann ich nachvollziehen. aber dann muss er ja einsehen, dass seine beste freundin (die dazu ja noch seine EX is - ich finde, das sollte man nich einfach so weglassen. das spielt ja auch nochmal ne rolle) eine verhaltensstörung hat.
klar will man die beste freundin nich verletzen, aber was nützt die beste freundschaft (beziehungen übrigens auch), wenn man nicht ehrlich sein kann ???

danke papek...
ich hatte zwar gedacht, dass du dich hier eher raus älst, weil wir das thema schon etliche male hatten... :)
aber trotzdem danke! :kiss:

ps: er hat schon recht mit dem, was er sagt... ;)

@papeK: hmkay, das kann ich nachvollziehen. aber dann muss er ja einsehen, dass seine beste freundin (die dazu ja noch seine EX is - ich finde, das sollte man nich einfach so weglassen. das spielt ja auch nochmal ne rolle) eine verhaltensstörung hat.
klar will man die beste freundin nich verletzen, aber was nützt die beste freundschaft (beziehungen übrigens auch), wenn man nicht ehrlich sein kann ???

naja... er sieht sie wirklich nicht als ex.. so blöd das kingt... sie is halt seine beste freundin..

wieso nicht ehrlich?

Moinsen Seejungfrau!

Hab mir eben auch mal alles durchgelesen, mal gucken was ich sagen kann...

ich könnte ihr haus in die luft jagen, aber das wäre zu riskant... :evil:
Lass es machen, Profis hinterlassen keine Spuren! 8O

Ne, im Ernst. Ich verstehe deine Eifersucht. Ich bin zwar nicht wirklich eifersüchtig (wobei das manchmal nicht schlecht wäre), aber ich habe das schon oft erlebt. Selbst wenn zwischen den beiden nix läuft, ist es was komplett anderes als wenn er einen Kerl als besten Freund hätte. Irgendwie besteht immer die Gefahr, denn beste Freunde verstehen sich meistens (eigentlich immer ... :LOL: ...) gut und da bedarf es nicht viel bis da mehr läuft. (denke ich!)

ich halte das auch nich gut... (sonst würde ich ja nich so denken...)
aber ich hab keinen rechten grund! da geht ja nix mehr... deswegen kann ich ja auch nicht erklären, warum ich so eifersüchtig bin...
Hatte vor kurzen ne ähnliche Situation:
Treffen mit der Ex, dabei gekocht. Hatte sie seit Monaten nicht gesehen, seit der Trennung nicht. Neue Freundin wusste vorher bescheid und trotzdem gabs anschließend Stress. Es lief nix und lange gedauert hat das Treffen auch nicht (3h max.). Einfach nur quatschen.

Ich denke eifersucht muss nicht immer sexuell sein, sondern man ist halt eifersüchtig auf die viele Zeit, die ganzen Telefonate, ... die er mit ihr verbringt/hat.
Ich denke dein Verhalten ist normal und ich würde ähnlich bis gleich fühlen! :yes:

Ich finde aber dein Freund könnte da mal ein bisschen anders/besser reagieren. Du sagst zwar, er redet mit ihr, aber irgendwie bringt das doch nix. Vielleicht sollte er mal ein bisschen konsequenter sein und vielleicht einen Schritt weitergehen und ihr klar machen, dass es so nicht weitergeht. Ich glaube eher, es ist ihm egal wie es zwischen dir und der Ex läuft. Ist er vielleicht ein kleiner Schisser (sorry!) der sich das nicht traut?
Bei mir kommt immer der Partner an erster Stelle! Das heißt jetzt nicht, das ich meinem besten Kumpel die Freundschaft kündigen würde, aber irgendeinen Kompromiss würde man sicher finden.
Vielleicht hilft ein Gespräch mit der Ex. Also so richtig offiziell auf ne Cola im nüchternen Kopp ohne Zuschauer. Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis *hoff, aber nicht glaub*

anfaenger