jumper2
TROLLKÖNIG
- 27 Juli 2006
- 2.990
- 200
Wenn die Preise im Supermarkt steigen, kommen dann auch solche Kommentare von Dir zum Abschluss im Einzelhandel? Und wenn Dein nächstes Auto teurer wird bedankst Du Dich auch bei der IG Metall dafür?
hier werden äpfel mit birnen verglichen. aber um auf deine frage zu antworten - ganz im gegenteil, wenn ein unternehmen gute gewinne erzielt, ist einer lohnerhöhung nichts entgegenzusetzen. deshalb wird aber noch lange nicht mein auto teurer, denn sonst kauft es ja keiner. die folge wäre: stellenabbau oder verlagerung ins ausland.
Verzichtest Du freiwillig auf Dein Gehalt, damit für uns alle die Preise sinken?
warum sollte ich das tun?
Und wenn der Staat lieber Privatbanken saniert, dann soll bitte der Angestellte auf Geld verzichten? War schon jemals in der Geschichte der Bundesrepublik der Jahresabschluss positiv, also mit Gewinn?
die frage ist nicht ob, sondern wie hoch
NEIN! Das würde nach Deiner Argumentation bedeuten, die Angestellten im öffentlichen Dienst würden heute noch das bekommen, was sie 1950 bekommen haben: 250-300 Mark pro Monat.
das ist doch unfug. ich bitte um mehr sachlichkeit.
Wenn man nach https://de.wikipedia.org/wiki/Rentenanpassungsformel geht, dann sollten die Rentner durch dieses Abschluss auch profitieren. Aber ich finde es schon bezeichnend, dass Du bei denjenigen, die den Haushalt am meisten belasten, eine Erhöhung forderst.
ich habe garnichts gefordert! ich habe lediglich verglichen.

von unserem steuersystem mal ganz abgesehen. aber da wird ja auch immer nur geredet. so richtig was passiert ist da ja noch nicht. 