Startseite Vergütung

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.131
64
Bei mir auch. Vorher waren es < 3 sec. Aber ich versteh schon, die Einnahmen müssen natürlich schon herein kommen.
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.131
64
Ja, stimmt, ich hab mich auch erschreckt – und sofort den Fehler bei meinem Browser gesucht. Aber dafür kann man ja hier im Forum nachfragen…

Edit: ich hab ja auch sofort eine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RickMoses

Well-known member
28 Juni 2012
200
0
Was soll denn das jetzt???
Wieso muss man jetzt warten, bis dieser blöde Code erscheint?
Wird ja immer schlimmer hier!
Auch noch bezahlen, dass es kürzer ist? Kann doch alles nicht wahr sein!
Macht echt keinen Spaß mehr! Die Seite ist ja fast von Werbung zugemüllt und nun noch extra warten, bis der nervige, oft schlecht lesbare Code kommt!
 

DaSixPac

Well-known member
ID: 19219
L
4 Mai 2006
368
8
Also ich kann das ganze auch nachvollziehen. Ohne Einnahmen können halt auch keine Ausgaben generiert werden.

Was mich nur wundert, ist, dass gefühlt mittlerweile wirklich jede Ecke mit Werbung vollgedonnert ist - ergo: Verbesserung der Einnahmesituation. Auf der anderen Seite wurde die Reloadsperre stark erhöht und gleichzeitig die Vergütung um mindestens 33% gesenkt - folglich viel weniger Ausgaben.

Vermutlich führt die mehr angezeigte Werbung nur zu einer geringeren Verringerung der Einnahmen.

Aber auf anderen Seiten sind die möglichen Einnahmen nicht sooo dermaßen in den Keller gegangen. Woran liegt das denn?
 

DaSixPac

Well-known member
ID: 19219
L
4 Mai 2006
368
8
Vielleicht haben andere Seiten wesentlich weniger
User welche sie auszahlen müssen und damit auch
weniger Ausgaben?

Mehr User sollten dann ja eigentlich mehr Werbeeinnahmen generieren, da ich die Werbung ja an ein viel größeres Publikum ausspielen kann und nicht immer nur an die - vereinfacht gesagt - drei gleichen...

Und wenn ich das Userguthaben bis zum Erreichen der Auszahlungsgrenze wie Luft behandle und keine Rücklagen dafür bilde, handele ich als Betreiber ja wie ein Politiker... Und das würde ich hier eigentlich ausschließen, weil das meiner Meinung nach eine seriös geführte Seite ist. Immerhin gibt es die ja - im Gegensatz zu vielen anderen - schon zwei Jahrzehnte.

Ich finde das halt als ein User "erster Stunde" n bisschen deprimierend...
 

MasterYoda

Well-known member
ID: 104019
L
24 April 2006
3.957
596
Mich nerven diese 10 Sekunden wirklich hart....(und nein, ich buche deswegen kein Premium.... )

Ich habe Klamm seit Jahren / Jahrzehnen immer offen, ist mein 1. Tab, wieso werde ich also so gegängelt? Ich kann es verstehen, wenn jemand die Seite nur zum klicken öffnet aber du solltest doch erkennen können wenn jemand die Seite schon (länger) offen hat aka Stunden...

MY
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.667
734
Mich nerven diese 10 Sekunden wirklich hart....
Wenn Du die Seite eh "länger" offen hast, warum stören Dich dann zusätzliche 10 Sek? Es geht wie schon gesagt darum, dass der Seitenabruf an sich eine gewisse Verweildauer hat. Ist diese zu kurz, gibt's kein Geld für mich - und daher kann ich dann auch keins weitergeben. Sowas gab's halt früher nicht .. da hat man ein Werbebanner eingeblendet und gut war's. Heute gibt's nur noch Geld unter zig Bedingungen.
 

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.658
51
Wenn Du die Seite eh "länger" offen hast, warum stören Dich dann zusätzliche 10 Sek? Es geht wie schon gesagt darum, dass der Seitenabruf an sich eine gewisse Verweildauer hat. Ist diese zu kurz, gibt's kein Geld für mich - und daher kann ich dann auch keins weitergeben. Sowas gab's halt früher nicht .. da hat man ein Werbebanner eingeblendet und gut war's. Heute gibt's nur noch Geld unter zig Bedingungen.

Ggf kann man es anders lösen: man kann SOFORT den Code eingeben und danach läuft dann ein Countdown ab, ähnlich wie bei einem gewöhnlichen Powerlink.
Nervig ist eben nur, das man dann in seinem Handeln unterbrochen wird.

Aktuell: Man ruft die Seite auf, muss(5/10+3) Sekunden warten, kann dann erst den Code eingeben.
Möglichkeit: Man ruft die Seite auf, kann SOFORT den Code eingeben, 10 Sekunden-Countdown läuft runter, danach folgt die automatische Vergütung (sofern die Seite noch offen ist).
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.131
64
Ggf kann man es anders lösen: man kann SOFORT den Code eingeben und danach läuft dann ein Countdown ab, ähnlich wie bei einem gewöhnlichen Powerlink.
Nervig ist eben nur, das man dann in seinem Handeln unterbrochen wird.

Aktuell: Man ruft die Seite auf, muss(5/10+3) Sekunden warten, kann dann erst den Code eingeben.
Möglichkeit: Man ruft die Seite auf, kann SOFORT den Code eingeben, 10 Sekunden-Countdown läuft runter, danach folgt die automatische Vergütung (sofern die Seite noch offen ist).
Das finde ich eine richtig gute Idee...
 

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.236
107
Ihr müsst entspannter werden. ;)
Man ruft die Seite auf, nimmt dann die Kaffeetasse in die Hand, trinkt und genießt einen Moment, dann kann man den Code eingeben und bekommt seine Vergütung.

anddie
 

Spezi38

Well-known member
ID: 73102
L
9 Juni 2006
1.441
162
Sollte jetzt gehen. Ggf. Cache leeren.

:arrow: Ich musste eine kleine Wartezeit vor die Vergütung schalten, damit die Werbung genügend Viewability bekommt. Sprich: Der Code wurde in den meisten Fällen innerhalb von 1-2 Sek eingegeben, bevor die Werbung überhaupt fertig geladen hatte ... Da die Werbepreise sich immer mehr nach dieser Kenngröße richten, musste ich etwas gegensteuern, sodass die Seite eine Weile offen ist.

Ich seh die Zeit von 10sek zwar runterlaufen, dann bleibt aber das Fenster hängen. Sprich die Animation das das Chapter geladen wird läuft, weiter passiert aber nichts. Nach einem Reload der Startseite wird das Chapterfenster gar nicht erst angezeigt. Lade ich die Startseite erneut (dann das 3. mal), wird mir der Werbecountdown angezeigt es erscheint die Ladeanimation und das wars dann wieder. Nach einem erneuten Reload fehlt das Fenster dann wieder. Inzwischen ist dann der Startseitencountdown bei 57 Minuten angekommen. So habe ich heute einen , in zahlen 1!, Startseitenaufruf vergütet bekommen. Das kann es dann irgendwo auch nicht sein.
Und ja, Abblocken usw. sind für klamm.de deaktiviert.
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.667
734
Bei Dir wird also das Captcha / der Zahlencode nicht geladen?
Das hat nichts mit der Neuerung zu tun.
Probier mal bitte testweise einen anderen Browser ob es da geht.
 

Spezi38

Well-known member
ID: 73102
L
9 Juni 2006
1.441
162
Richtig. Das geht nicht erst seit heute so. Ich bekomme den Zahlencode schon etwas länger erst beim Re-Reload der Startseite angezeigt.
 

MasterYoda

Well-known member
ID: 104019
L
24 April 2006
3.957
596
Wenn Du die Seite eh "länger" offen hast, warum stören Dich dann zusätzliche 10 Sek? Es geht wie schon gesagt darum, dass der Seitenabruf an sich eine gewisse Verweildauer hat. Ist diese zu kurz, gibt's kein Geld für mich - und daher kann ich dann auch keins weitergeben.

Mich stört daran, dass es den Workflow "unterbricht". Gib mir doch einen Bonus, wenn ich deine Seite stundenlang offen habe? (Ja, ich nutze sie teilweise als Newsquelle)

Meine Verweildauer auf der Seite ist doch sowieso schon vermutlich sehr hoch. Wieso werde ich so behandelt, wie jemand der nur kurz vorbei kommt, um was abzugreifen ;)

MY
 

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.658
51
Mich stört daran, dass es den Workflow "unterbricht". Gib mir doch einen Bonus, wenn ich deine Seite stundenlang offen habe? (Ja, ich nutze sie teilweise als Newsquelle)

Meine Verweildauer auf der Seite ist doch sowieso schon vermutlich sehr hoch. Wieso werde ich so behandelt, wie jemand der nur kurz vorbei kommt, um was abzugreifen ;)

MY

Vielleicht kann Lukas ja die Geschäftsidee von https://en.wikipedia.org/wiki/AllAdvantage nochmal aufleben lassen :ugly: