[Start] www.sloots.de Bank, spieleseite, forcedbereich und anteilmarkt

Bin ich blöd oder willst du mich ärgern? :(
Ich habe auf Profil/Konto gedrückt und auf einmal veränderten sich die Zahlen anstatt 189343849 Losen Guthaben war nur noch 188343849 Lose vorhanden und ich hatte mehr zu verzinsendes Guthaben als das ich Guthaben hatte. Das kann doch nicht sein, wenn ich nicht ausgezahlt habe! Ausserdem schreibe ich mir die Kotostände in eine Excel Tabelle auf und daher weis ich genau das ich über 189300000 losen hatte.

Nein in der Transaktionsliste steht keine Buchung, dass ist das was mich ärgert.

Das sind die letzten 2 Buchungen:

Sloots dodo 307500 22.03.2007 13:17 Wochendividendenzahlung vom Admin für 205 Anteile (je Anteil 1500 Lose)
klamm.de dodo 1250000 22.03.2007 08:45 Einzahlung von Klamm.de

Habe die Seite nur refresht und auf einmalt statt 189343849 nur 188343849.

Bin ich blöd oder willst du mich ärgern? :(
ne:(sry das es so rüber kommt
Ich habe auf Profil/Konto gedrückt und auf einmal veränderten sich die Zahlen anstatt 189343849 Losen Guthaben war nur noch 188343849 Lose vorhanden und ich hatte mehr zu verzinsendes Guthaben als das ich Guthaben hatte
ok warst du schon aufm konto und hast nochmal drauf gedrückt?

ich hatte vllt. gedacht das du was gebucht hast und dann F5 gedrückt hast , dann wird das ja nochmal gebucht und das guthaben wird abgezogen ... da es wsh. nicht der fall ist , sry! :)

So weil die Herren Admins und Programmierer sich nicht die Mühe gemacht haben zu rekonstruieren, habe ich es gemacht.

Also ich habe mal die Transliste durgeschaut und gerechnet

Sloots dodo 307500 22.03.2007 13:17 Wochendividendenzahlung vom Admin für 205 Anteile (je Anteil 1500 Lose)
klamm.de dodo 1250000 22.03.2007 08:45 Einzahlung von Klamm.de
Sloots dodo 467903 22.03.2007 00:17 7.50% Basiszinsen
Sloots dodo 91186 22.03.2007 00:06 Dividendenzahlung für 205 Anteile (je Anteil 444.809766667 Lose)
klamm.de dodo 100000 21.03.2007 12:32 Einzahlung von Klamm.de
Das sind die Buchungen die relevant sind. Daraus ergibt sich da ich an Zinsen 467903 Lose bekommen habe, war mein zu verzinsendes Guthaben 467903*30*100/7.5=187161200. Da ich 100k um die Mittagszeit eingezahlt habe sind die nich vollst. in die Verzinsung eingegangen wegen der Messpkte. Deshalb kommt es zu Abweichugen. Wir rechnen die 100k hinzu dann haben wir 187262200Lose Guthaben. Dann kommt die Anteilsbuchung von 91186 Losen und wir sind bei 187353386 Guthaben. Jezt komen die Zinsen von 467903Losen hinzu und wir sind bei 187821289 Losen. Dann habe ich noch 12500000 Lose morgens eingezahlt und wir sind bei 189071289 Losen. Dann kommt noch die Wochendivi von 307500 Losen und wir sind bei 189378789 Losen Guthaben. Durch die 100k die ja tags zuvor eingezahlt habe kommt der kleine Unterschied im Betrag denn ich nicht genau nachrechnen kann, da ich die Messpkte nicht genau weis.
Mein Kontoguthaben jetzt ist 188343849 und müsst wie die Rechnung zuvor ergibt 189343849 sein. Also wer hat hier was falsch gemacht? :evil:

Zuletzt bearbeitet:
anfangswert : 187161200 (?)
Zinsen 467903 Lose
100k eingezahlt
Anteilsbuchung 91186 Losen
Zinsen 467903 Losen
1250000 Lose
Wochendivi 307500 Losen
100000 Lose einzahlung

187.161.200 + 467.903 + 91186 + 467.903 * 1.250.000 + 307500 + 100.000 = 189.845.692
kleine abweichungen bekannt.

habs mal bisschen übersichtlicher gemacht :)

nP :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Zusammenfassung. Ich hoffe ist jetzt klar geworden was ich meine und ich lasse mich nicht für blöd hinstellen. Ich glaube die haben die Ironie nicht verstanden als ich meinte, dass man froh sein kann wenn die Wochendivi nicht von den Userguthaben auf den Konto gezahlt wird. :ugly:

@South wieso hast du da noch geändert, beim ersten Mal war es richtig!

187.161.200 + 100.000 + 91186 + 467.903 + 1.250.000 + 307500 = 189.377.789

Zuletzt bearbeitet:
hy dodo,

sorry ich war gestern abend nicht da wegen arbeit.

ich schau mir das jetzt mal genau an was da gewesen ist! und suche ob ich nen fehler finde!! ist bisher aber noch nicht vorgekommen sowas!

ich schau mir erstmal alle deine buchungslisten an auch die nichtkontobuchungen!

tschaui bjoern

hy leuts,

zu dem thema layer im forcedbereich den haben wir gedacht reinzumachen wodurch wir die rally dann nciht bei 2,5 millionen forcedklicks enden lassen sondern bei 1,25 millionen!

was denkt ihr darüber?

edit: ich habe mal getestet bei mir sind die klicks sehr schnell durch eigentlich nichtmal 1-2 sekunden verzögert das muss dann am sponsor gelegen haben oder daran das man mehr als 20 banner aufgerufen hat!

tschaui bjoern

Zuletzt bearbeitet:
Langsam werde ich stinkig. :evil:

Ice hat nen Witz gemacht. Da muss man nicht gleich ausrasten oO.
So weil die Herren Admins und Programmierer sich nicht die Mühe gemacht haben zu rekonstruieren, habe ich es gemacht.

Also ich habe mal die Transliste durgeschaut und gerechnet

Die Herrn Programmierer haben auch noch Schule gehabt und sind deshlab nicht jeden Tag bis sonstwann auf und Früh gehe zumindest ich nicht nochmal Online oO.

Danke das du das schonmal vorgerechnet hast dass amcht die Fehlersuche für uns einfacher.
ddarthgorn wird sich der Sache denke cih mal schon angenommen haben.

hy dodo,

sorry ich war gestern abend nicht da wegen arbeit.

ich schau mir das jetzt mal genau an was da gewesen ist! und suche ob ich nen fehler finde!! ist bisher aber noch nicht vorgekommen sowas!

ich schau mir erstmal alle deine buchungslisten an auch die nichtkontobuchungen!

tschaui bjoern

Danke für den Ausgleih schonmal. Ist schon komisch mit dem Fehler, ist mir nur deshalb aufgefallen da ich einfach mal auf Profil/Konto gedrückt habe und die Zahlen sich verändert haben und ich auf einmal mehr zu verzinsendes Guthaben hatte als Guthaben auf dem Konto. Da ich nichts eingezahlt habe oder gezockt habe sonst hätte ich ja mehr APs war ich verwundert. Aber ich denke du wirst der Sache schonmal auf den Grund gehen. Ich habe dir ja schonmal die Buchungen vom besagten Tag ja hier schon gepostet und eine Beispielsrechnung aufgezeigt.
Nochmals Danke. ;)

@White:
Also ich finde es nicht witzig mir den Fehler unterzuschieben ohne vorher nachzuprüfen. Ihr hättet ja selbst in die List schauen können und nachrechnen. Wäre ja kein Aufwand gewesen und das schon gestern Abend. Also das wäre ja nicht viel verlangt, denn ich meine ihr seid ja diejenigen die ja Zugriff draufhaben und mit ein paar SQL-Abfrage die Transaktionsliste abrufen können.

Also ich finde es nicht witzig mir den Fehler unterzuschieben ohne vorher nachzuprüfen.
ich habe dir nix unterstellt, sondern einfach mal nen Witzchen draus gemacht (weil ich schon solche user im icq hatte und das mal zum besten geben wollte^^)

Ihr hättet ja selbst in die List schauen können und nachrechnen. Wäre ja kein Aufwand gewesen und das schon gestern Abend. Also das wäre ja nicht viel verlangt, denn ich meine ihr seid ja diejenigen die ja Zugriff draufhaben und mit ein paar SQL-Abfrage die Transaktionsliste abrufen können.
wenn nichts in der Transliste steht, kann man auch nix mit SQL-Abfragen nachrechnen, denn du siehst genau die gleichen Transaktionen wie ddarthgorn, white oder ich, neija einer der beiden wird sich schon drum kümmern. Auch wenn du mir nun böse bist, ich denke schon, dass es ein Fehler deinerseits ist, denn Lose verschwinden nicht einfach und sollte es nen Bug sein, wo in dem File keiner zu sein scheint, wäre er mehr jetzt nicht das erste mal aufgetreten.

Auch wenn du mir nun böse bist, ich denke schon, dass es ein Fehler deinerseits ist, denn Lose verschwinden nicht einfach und sollte es nen Bug sein, wo in dem File keiner zu sein scheint, wäre er mehr jetzt nicht das erste mal aufgetreten.

Siehst du, du unterstellst mir wieder nen Fehler, obwohl ich nachweisen kann das ich Recht habe. Oder wie erklärst du dir die Tatsache, dass ich mehr zu verzinsendes Guthaben habe als tatsächliches Guthaben ohne was ausgezahlt zu haben?! Ich habe Screens wo man eindeutig sehen kann, dass ich nichts ausgezahlt habe (s. Buchungsliste) und ich keine Aps generiert habe (sprich nicht gezockt habe. Falls du möchtest kannst ja gerne die Screens habe. Erkläre mir bitte jetzt mein Fehler?

Darth hat meinen Schaden mit Bonus ausgeglichen, von daher ist es erledigt. Nur unterstelle lasse ich mir nichts. Ob der Fehler schon vorher aufgetreten ist, kann ich nicht sage da mir nicht aufgefallen ist. Nur diesmal ist es mir ins Auge gestochen wenn du nach paar Minuten refreshst und auf einmal sich die Zahlenwerte ändern ohne ne Transaktion gemacht zu haben.

hy leuts,

es handelte sich um einen fehler in der anzeige des verzinsbaren guthabens dieser sollte nun eigentlich behoben sein!

ich entschuldige nochmal die unannehmlichkeiten aller!

tschaui bjoern

hi,

@jjj: schade.. aber recht hast du ja im endeffekt.. auch die neue einstellung von 1,25 mio klicks ist ne menge.... wer weiss wie lange wir brauchen....

@darth: hmmm.. seltsam... ich mache nie mehr als 10 auf, da mein alter schlepptop nicht mehr schafft.... naja.. egal.. lass es so...

aber wäre es nicht angebrachter, die rally bis zu einem bestimmten enddatum (z.b. 31.05.07) laufen zu lassen? nur mal so in den raum reingeschmissen...

meines erachtens würden dann wieder ein paar leute mehr (zu jjj rüberschiel) mitmachen, da ja ein richtiges ende in sicht ist...

greetz

mrcopykiller

hy copykiller,

das problem ist das wir dann nicht solche hohen klickrallys machen können weil das dann von anfang an ein minusgeschäft wäre!

und in etwa 1 woche sind bereits mehr als 50k klick erzeugt worden!

und ich bin auch schon auf der suche nach weiteren klicks damit wir etwa auf 1k banner kommen ich denke das ist eine solche rally in schneller als 1 monat durch!

das sollte die woche alles fertig werden.

@copy

teste bitte mal 1 aufruf also einzeln bei mir geht es mit stoppuhr genau 10,49 sekunden bis die grossen vergütet sind und 5,44 für kleine!

gute nachrichten,

in 2 tagen etwa dürften knapp 80-100 weitere banner mit einer vergütung zwischen 50-300 lose je klick (grossteil über 150)

tschaui bjoern

also wir arbeiten an mehr

hi,

joa über 1k banner wäre gut.. es gibt ja ein paar seiten (z.b. happy-zocker) die über 1k banner haben....

das mit der stoppuhr werde ich mal testen gleich... wofür hab ich denn ne g15 :mrgreen: ... aber irgendwie hab ich auch gerade probleme auf die seite zu kommen, die läd bei mir tödlich langsam....

greetz

mrcopykiller