so grade fertig mit gucken.

also der is auf alle fälle besser als der letzte SG Film.war zwar auch die hälfte mist und damit kein vergleich zur serie aber dennoch mal was anderes obwohl nichts neues vorkam.aus mehreren serien wurde was rausgenommen und im film verbaut.
tauchen auf viele alte systemlords und einige leute haben positionen die sie vorher nicht hatten ;)

alles in allem...geht schon.

ich hoffe das noch mehr filme kommen die dann aber besser sind.

ps: sam hat diesmal keinen pferdeschwanz sondern offenes haar :mrgreen:

...also kommt zwar nen bissel spät aber immerhin....

SGA(Atlantis): hört nach der 5. Staffel auf...schade
(kommen dann noch Filme, wie bei SG1)

danach soll eigentlich kommen: SG Universe (sowie StarTrek Voyager, Schiff im All, suche nach Hause)

will da nich noch mehr sagen bzw. lesen, da ich auf neues Futter hoffe....

Das "MacGyver" aufgehört hat, ist zwar schade, aber aus Familiären Gründen, von daher vertretbar....

Beste SG1 Staffeln(meiner Meinung nach 3-8 )

Filme werden solange gedreht, solange sie genug Geld reinbringen....
(laut MGM)

Spiele: Warte immer noch auf nen Spiel von Stargate....(Von StarWars etc. gibt es echt jede Menge, warum nicht von Stargate....?)

Sorry, wenn ich was doppelt geschrieben habe / schreibe, hatte allerdings keine Lust, mir alles durchzulesen....

Noch mal zu den Filmen: Hatte mir von Ark of Truth und Continuum echt mehr erwartet, vor allem die Übersetzung: (Ark of Truth)

Daniel: Oh Nein!
Prior: Dein Gott kann dir auch nicht mehr helfen.
Daniel: War eigentlich nur ein Ausruf allgemeinen missfallens...
auf Englisch:

Daniel: Oh God!
Prior: Your God can´t help you....(weiß den Text grad nicht)
Rest ergibt sich von selbst...

Was allerdings nicht heißt, dass ich kein Stargate Fan mehr bin.
Das ist bislang, die einzige (SciFi) Serie, bei der ich mich weglege durch die Sprüche... und selbst wenn die Filme(meiner Meinung nicht so doll) waren, haben Sie doch jede Menge Dinge gehabt, die mich zum Lachen mitgebracht haben oder halt auf alte Folgen angespielt haben.
z.B. die Anfangsszene bei Continuum: Erstmal an allen vorbei, die man kennt(und danach nicht wieder zu Gesicht bekommt) und dann der Spruch: Wofür hab ich jetzt wieder unterschrieben?, Nee wollte nur nen Autogramm....

(nu hab ich den Faden verloren....)

p.s. Rechtschreibfehler werden aufgrund des Weizenbieres nicht anerkannt :roll:

Zuletzt bearbeitet:
zu den übersetzungen

die sind bei den serien auch so mies - da geht immer viel verloren - gugg selbst eigentlich alles nur auf englisch bei stargate...

was mir grade auffällt weil ich SGA staffel 4 gucke...

woher kommen denn nun die replikatoren?einerseits gibts die geschichte mir reese die sie als spielzeug "erfunden" hat und andererseits waren es die antiker die sie im kampf gegen die wraith geschaffen haben.

und es scheint mir unwahrscheinlich das zufällig in 2 galaxien die gleiche idee entspringt der gleichen fiesen maschienen zudem die menschenreplikatoren ja eine weiterentwicklung der normalen replikatoren sind in folge des zeiterweiterungsfeldes wo zuerst erster bis siebter geschaffen wurden durch das neutronium und wo zuletzt fünfter überlebt der von replikatorensam getötet wird.

was ist nun die wahrheit?:ugly:

reese hat die viecher ja für sich erfunden weil ihr langweilig war.das war ja nicht gewollt vom erbauer.

naja alles sehr kompliziert.aber ich finds gut das sam bei staffel 4 mitspielt :)

Also nachdem gerade auf RTL2 Stargate Continuum läuft, den ich mir mal auf DVD gekauft habe aber immer vergessen habe, ihn zu gucken, habe ich gerade auch Werbung für Stargate Universe gesehen - gibts da von euch Freaks schon Meinungen zu? *g*

Düsterer

erst zwei Folgen gesehen, abwarten 8)
Ist trotzdem ein Muss, jetzt kenn ich SG1 und SGA inkl. Filme, da hör ich doch bei SGU nicht auf, egal wie schlecht es wird :ugly:

Alles auf DVD ;)

SGU sieht wirklich weit dunkler aus als der Rest bisher. Aber steckt viel Potential drin.. Ich bin mal gespannt ;)

...hab mir die halbe Staffel schon angeschaut, finds ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ich verrate glaub nicht zu viel, wenn ich zum Beispiel bemängel, dass mir der Kontakt zu anderen Rassen doch sehr fehlt... Und das hatten doch alles SG's bisher zumindest gemeinsam :(

ich guck grad Stargate Continuum...

da ist bei Minute 58:34 ein richtig dicker fetter Fehler im Film.

Davor hat Daniel Jackson nur noch ein Bein gehabt, in der Szene aber läuft er ganz gemütlich mit 2 Beinchen davon. (Ob das ne Prothese ist, wage ich zu bezweifeln)

:ugly:

@Maastaaa

Kann mich den vorrednern nur anschließen, ich fand SU auch nicht so pralle. Allein der Stil in den ersten Episoden ist total merkwürdig. Ich habe das neue Galactica nie ganz geguckt, nur die erste Folge oder die ersten zwei. Aber irgendwie hat mich SU von der Machart daran zurück erinnert.

hmmm. Hört sich dann ja alles nicht so prickelnd an. :|

Ganz ehrlich, wer oder was könnte denn wirklich gegen die Konstellation O'Neill, Carter, Jackson und T'ealc ankommen? Wir sind absolut verwöhnt.
Atlantis war noch ganz ok, aber auch da fehlte mir etwas.
Bei Universe geht das ja schon los, dass die Kommandostruktur nicht eindeutig ist und am schlimmsten sind Zivilisten und gerade die rennen da jetzt durch die Gegend und machen einen auf dicke Hose bzw. Rock. :ugly:

Andererseits - entweder man ist Fan, dann muss man das zumindest einmal durchgeguckt haben um mitreden zu können (zumindest das es Mist ist :biggrin:) nur kann man das mit bei den ersten zwei Folgen nun wirklich nicht beurteilen, finde ich.

Von daher - gucken und dann nörgeln

Nörgeln kann ich sowieso nicht, weil ich Mittwochs nie Zeit habe und die Folgen ja leider nicht wiederholt werden, wie ich herausgefunden habe. :|

ich guck das auf SciFi, da kommt es Sonntags.
und gottseidank bin ich in der Lage, sowas immer aufzunehmen. Ansonsten könnte ich auch nie gucken