Kommen die net im Kino? Ist ja ärgerlich.
Na, wenn die auf DVD erscheinen hat das aber den Vorteil, dass die hoffentlich auch recht schnell im Fernsehen zu finden sind.

Na, und ansonsten ware ich Auf die dritte Stargate Serie und Stargate Atlantis 3

Orca - du hier? :p

Ich hab das Finale noch nicht gesehen, hab es mir aufnehmen lassen und werd es frühestens nächste Woche gucken können. :-?

Deswegen ging der SciFi-Abend bei mir immer schon um 19:15 Uhr los ;)
Aber jeden Tag ist es einfach zu viel. Außerdem schaue ich gerade mit nem Kumpel alle Staffeln der Reihe nach auf DVD

als fan von Stargate habe ich alle folgen gesehn..doch was die letzten folgen angeht bin ich sehr enttäuscht...was da abgeliefert worden ist...
kein richtiges ende...
weder die ori und ihre anhänger oder über Ba’al...von den fehlern möchte ich garnicht anfangen...

von den fehlern möchte ich garnicht anfangen...

Was war denn für dich der Hauptfehler ? Ich fand am übelsten, dass die "normalerweise" zum Schild wieder herstellen nicht viel Zeit benötigen. Und voll Schilde halten ja locker einem Schuß stand.

In der Zeitpblase, in der sie waren schienen sie sich normal schnell zu bewegen (sind ja auch gealtert, gleiches lässt sich auf das Schiff assoziieren). Es war in Echtzeit funktionstüchtig und konnte sogar in den Funktionen erweitert werden. Wieso konnte man denn dann in 50 Jahren nicht die Schilde wieder reaktivieren?

Was war denn für dich der Hauptfehler ? Ich fand am übelsten, dass die "normalerweise" zum Schild wieder herstellen nicht viel Zeit benötigen. Und voll Schilde halten ja locker einem Schuß stand.
ja das find ich auch wiso stellen sie nicht einfach die schilde wieder her...und mit ihren waffen hätten sie es locker mit einem schiff aufnehmen können

sie hätten in 50 Jahren genauso gut nen Loch da rein bauen können, wo das Geschoss durchgeht. Oder vielleicht evtl. das Schiff bewegen. Waren auf jeden Fall viele Möglichkeiten. Und dann in der Zeit zurück reisen ~ aber war notwendig.

war das jetzt definitiv die letzte staffel???weil ich würd schon gern wissen wie es weitergeht mit den wraiths und den ori.ich denk ma atlantis wird weitergehn aber SG1 ???

war das jetzt definitiv die letzte staffel???weil ich würd schon gern wissen wie es weitergeht mit den wraiths und den ori.ich denk ma atlantis wird weitergehn aber SG1 ???

Also es soll defintiv die letzte Staffel SG-1 gewesen sein. Aber Atlantis sind keine Absetzpläne vorhanden (soweit ich weiß) und ich glaube es soll sogar noch eine weitere Auskoppelung geben in der auch Daniel Jackson wieder Auftreten soll. Ob nun nur ab und an als Gast wie jetzt Jack Oneil gegen Ende oder fest weiß ich nicht

hä der jackson war doch bis zur letzten staffel dabei bei sg1.mal war er tot,dann aufgestiegen,dann wieder da...bei dem isses sehr verwirrend^^

noch ne auskopplung?was solln da kommen???ein auf asgarttechnologie gebauter stützpunkt der dann Stargate Mission Asgart vs Ori heisst?:ugly:

hä der jackson war doch bis zur letzten staffel dabei bei sg1.mal war er tot,dann aufgestiegen,dann wieder da...bei dem isses sehr verwirrend^^

noch ne auskopplung?was solln da kommen???ein auf asgarttechnologie gebauter stützpunkt der dann Stargate Mission Asgart vs Ori heisst?:ugly:

Mit wieder auftreten war nicht gemeint, dass er bei sg-1 nicht mehr da war am ende, sondern dass er wohl dann eventuell wieder mitspielt bei einem neuem Projekt.

Leider finde ich nicht mehr die Quelle wo ich das gelesen habe, aber da stand auch nur von Plänen nichts voneiner Definitiven umsetzung. Also wie die Auskoppelung aussehen würde weiß ich auch nicht

Quelle gefunden :)

Insgesamt ist das Ende nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber dennoch sehr gelungen. SG-1 geht weiter seinen Missionen nach und die Ori sind nicht besiegt worden. Erinnert mich ein wenig an Star Trek: The Next Generation. Durch dieses offene Ende hatte man die Möglichkeit bis dato vier Filme mit dieser Crew zu drehen. Zwei SG-1 Filme sind bereits angekündigt. Einer ist vor wenigen Tagen abgedreht worden (Ende Mai 2007). Außerdem wurde eine dritte Stargate Serie angekündigt, in der, Gerüchten zufolge, Daniel Jackson mit dabei sein wird. Es ist also eigentlich gar kein richtiges Ende, auch wenn es schade ist, dass Stargate SG-1 nach 10 Staffeln und 214 Episoden beendet ist. RIP – Stargate SG-1!

https://www.sf-radio.net/stargate/sg1/episodenguide/stargate1020.html

Zuletzt bearbeitet:
dennoch find ichs schade das es vorbei is.muss ich mich auf die wiederholungen konzentrieren :D hab es immer sehr gerne geguckt.mittwoch war immer fester stargatetag...