Hallo,
ich wollte hier mal ein wenig über Sportwetten reden. Wettet Ihr ab und zu oder lasst Ihr es komplett sein?
Wenn Ihr wettet, dann einfach nur auch Spaß oder betreibt Ihr es richtig mit einer Strategie und System? Und welche Sportarten wettet Ihr denn so?

Ich würde mich über eine schöne und ernste Diskussion freuen.

Gruß Flo

Hier ist ja gar nichts mehr los. Wie läufts denn so bei euch? :)

Mal sehen was Vettel und der BVB machen :)

Wetten und euer Größter Gewinn

Hi Leute

habe schon öffters beim Wetten abgeräumt.
Einmal sogar richtig Glück gehabt und ne 9ner Kombi die ich mit 0,50€ genommen hab Gewonnen waren damals knappe 800€.
Wie ist es bei euch so?

Hi Leute

habe schon öffters beim Wetten abgeräumt.
Einmal sogar richtig Glück gehabt und ne 9ner Kombi die ich mit 0,50€ genommen hab Gewonnen waren damals knappe 800€.
Wie ist es bei euch so?

Ich setz eher auf Einzelwetten. Natürlich kann man mal mit Kombis ein Glück haben, aber auf lange Sicht kann man eher mit Einzelwetten Gewinn machen! 8)

Wenn man nicht nur auf ein paar Glückstreffer aus ist: Welche Strategie verfolgt man am besten beim Asian Handicap?

Damit hier mal wieder bissel Leben reinkommt...

Da mich statistische/mathematische Ansätze reizen (ohne daß ich auf diesen Gebieten ein besonderes As wäre), will ich Progressionen testen. Das heißt, falls jemand damit nichts anfangen kann, man setzt solange mit steigenden Eindätzen auf ein bestimmtes Ergebnis, bis sich der Erfolg einstellt und man mit der Wettreihe im Plus ist. Ein beliebtes Beispiel: Wir schnappen uns eine Mittelfeldmannschaft der Bundesliga (bspw. Stuttgart) und setzen solange auf Unentschieden, bis die auch mal Unentschieden spielen. Man fängt bei einem Euro an und fährt im Verlustfall mit nochmals einem, dann zwei, drei, fünf, acht, 13, 21 .... Euro fort. Bei einer durchschnittlichen Quote von 3 auf Unentschieden reicht ein so recht sanfter Anstieg der Einsätze.

Klingt einfach. Ist es auch. Zu einfach! Ich kann mit nur etwas Mühe verschiedene Serien heraussuchen, in denen Mannschaften weit über zehnmal in Folge nicht Unentschieden gespielt haben. Und das Verhältnis von Einsatz zu Gewinn wird in jeder Progressionstufe schlechter. Ein solche simple und starre Verlustprogression wird auf Dauer so gut wie unvermeidlich zum Komplettverlust führen.

Aber ganz so einfach mache ich es mir nicht. Zwar werde ich auch mein geliebtes Fußball wetten, aber ab Oktober auch Basketball (NBA).

Beispiel des Scheiterns einer herkömmlichen Verlustprogression in der NBA: Letzte Saison haben es die New Jersey Nets geschafft, 20 Spiele in Folge zu verlieren. Wahnsinn! Wenn man da eine Wettreihe auf Sieg laufen hat... gute Nacht.

Bei Basketball bin ich mir noch nicht sicher, ob und wie ich die Sonderwettform Halbzeitstand/Endstand einfließen lasse. Fakt ist, daß in der NBA in rund 67% aller Spiele die Mannschaft gewinnt, die zur Halbzeit führt. Da die Quoten für diese Wette sich aber rund verdoppeln, liegt der Vorteil auf der Hand. Problem (eines von mehreren): Es gewinnt keineswegs immer die Mannschaft, von der man das vermuten würde. Hätte man da eine Trefferquote von 100%, brächte man es schnell zur ersten Million. :LOL:

HZ/ES habe ich schon mal getestet. Ich war damit auch im Plus. Aber so dünn, daß ich irgendwann keine Lust mehr hatte, Zeit darauf zu verwenden.

Auf jeden Fall habe ich Bock auf weitere Tests. Als Kapital habe ich 100 Tacken auf bet365 deponiert, die die Seite freundlicherweise verdoppelt. :mrgreen: Mal schauen, was geht.

Änderungen vorbehalten. Für Anregungen offen. :D

Am Ende gilt natürlich für alle Arten von Wettsystemen: Bei zu großem Unvermögen und/oder Pech hilft auch ein idiotensicheres System nicht weiter.

Sorry für das elend lange Posting. In Zukunft fasse ich mich kürzer.

EDIT: Da ich wie erwähnt auf Zweiwegwetten aus bin, nehme ich das beliebte over/under (2,5). Habe mir aus verschiedenen Ligen (Bundesliga, 3. Liga, 2. italienische, England Championship, Spaniens zweite Liga) die drei Spiele herausgesucht, zu denen ich nach Blick in die Statistiken die entschiedenste Meinung hatte.

Der Start ist vielversprechend. Hatte Osnabrück und Bielefeld und Babelsberg herausgepickt. Für 4 Euro Einsatz gab es 18 zurück. Aber na, bei meinem Glück wird es die einzige erfolgreiche Wette bleiben.^^

Das Tagesergebnis liegt bei einem Totalausfall, drei Teilerfolgen und einem Volltreffer. Aus 20 Einsatz sind 27 geworden. So kann das gern weitergehen. (Wird es natürlich nicht.)

EDIT: Das gestrige Ergbenis gefällt mir auch: Aus 16 Gesamteinsatz sind 23 geworden. Heute (Di) wette ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Monologe führen willst - nutze doch bitte die Blog-Funktion auf Klamm.de!

Das bleibt ein Forum, auch wenn in dem einen oder anderen Thread etwas weniger aktiv gepostet wird... ;)

War in der Tat etwas unglücklich formuliert, der erste Absatz. Ich hoffe hier schon auf Anregungen und Kritik. Oder eine wie auch immer geartete Aktivität, wie es früher mal war. Dementsprechend habe ich das mal geändert. :D

ps: Daß Du nun aber aus meinem zwei Postings eines gemacht hast, ist der Sache nicht gerade förderlich. Das erste war so lang, daß ich schon darüber nachgedacht hatte, es zu kürzen. Nun ist stattdessen - trotz vorgenommener Kürzungen - noch länger und unübersichtlicher, was für Mitleser erst recht wenig einladend wirkt, etwas dazu zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit dem Wetten beginnen

Nachdem ich ein großer Fußball-Fan bin und seit geraumer Zeit doch die meisten Ergebnisse errate (damit meine ich ob ein Spiel mit 1, 2 oder X endet), möchte ich damit beginnen, gelegentlich zu wetten...

Da ja in einer Woche der Clásico in Spanien ansteht wäre das doch eine gute Gelegenheit um meine ersten Wetten zu platzieren, oder nicht?

Die Frage ist nur wo... daher meine Frage: wettet jemand von euch, und wenn ja... wo und wie???

Du errätst also Fußball Ergebnisse und hast dabei ein Profilbild einer Krake - kommt mir sehr bekannt vor :D

Ich selber habe noch nicht gewettet, aber ein guter Bekannter von mir wettet ab und an mal bei bwin.

Ich hab ne zeitlang (bis ich meine gewinne verwettet hab) bei bwin gewettet.
Schau da einfach mal auf der hp vorbei, da gibts immer so Angebote wie "Zahl 50€ ein und bekomme 50€ gratis"

Du errätst also Fußball Ergebnisse und hast dabei ein Profilbild einer Krake - kommt mir sehr bekannt vor :D

Ich selber habe noch nicht gewettet, aber ein guter Bekannter von mir wettet ab und an mal bei bwin.

Oh das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen... mir ist die Krake Paul (Gott habe sie selig!) während der WM - zumindest einmal bis zum Semifinale :mrgreen: - sympathisch geworden.

@ Governator:
Was ist mit diesem
Zahl 50€ ein und bekomme 50€ gratis
genau gemeint? Bekomme ich tatsächlich 50 Euro einfach so geschenkt?

Gibt es sowas nur bei diesem Wettanbieter?

Also ich weiss als ich mich bei bwin angemeldet hab (was ca 2004 war) gabs das. Ich musste nur mind. 50€ einzahlen und hab 40€ gratis bekommen.
Seitdem hab ich aber abundzu mitbekommen dass es 50€ waren. Schau einfach da mal vorbei, müsste dort eh irgendwo stehen

Na ja wie gesagt ich kenne mich da noch wirklich aus... aber vielleicht verstehe ich da ja trotzdem was... :D aber ich mich wundert es, dass man 50 Euro einfach so geschenkt bekommt.

Ich habe einmal irgendwo gehört, dass es durchaus sinnvoll ist, mehr Wettkonten zu haben. Stimmt das?

Was gibt es denn sonst für gute Wettanbieter?

Wenn du ernsthaft wetten willst, dann solltest du nichtmal an BWIN denken. Da sind die Quoten so schlecht, dass du fast sogar verlust machen würdest, wenn du ne Zauberkugel hättest, die die Ergebnisse voraussagt :D

€: Betfair zum beispiel

Hi,

ich tippe schon seit längerer Zeit über einen Wettanbieter diverse Ergebnisse usw.

Da dies allerdings nicht immer sooo erfolgreich ist ...
habe ich mal im Internet geschaut und bin da auf diverse Seiten gestoßen,
wo es Tipps/Vorhersagen/Schätzungen gibt zb:

easywetten com
bundesligatrend de

Dies scheint mir doch seriös zu sein und die Erfolge sprechen schon für sich!

Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder wetten Ihr nur mit euren eigenen Vorhersagen?

Grüße

Benni