SpieleArena.com Thread

Huhu an alle User,

wie wir eben dann endlich mal erfahren haben,gabs bei Surfplanet in Köln (Provider) einen Blitzeinschlag.Unter den Servern die davon betroffen waren,ist leider auch unserer.Laut Surfplanet arbeiten Techniker bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems.Wann der Server wieder Online sein wird,konnte man uns nicht genau sagen,aber irgendwann heute noch.
Wir hoffen Euch bald wieder in den SB´s lesen zu können.;)

Lg Krabbe und Devil

Seite ist wieder da aber man kann sich leider nicht eiloggen es wird immer geschrieben .Login fehlgeschlagen.Ich bitte um Überprüfung!!!

Guten morgen an alle User.

So,der Rendsburger-Losepalast scheint ja Problemlos zu funktionieren.
Ber der SpieleArena dauerts noch nen kleinen Augenblick.Wir schauen gerade alles nochmal durch.Sämtliche Userdaten sind schon wieder da.Nur weiß ich noch nicht,ob sonst irgendwas noch einen abbekommen hat.Deshalb der Wartungsmodus!

Ich habe die Dutchrallye fairnesshalber um einen Tag verlängert,damit die Chancen gewahrt bleiben.
Aber ansonsten scheint hier auf Losepalast alles Fehlerfrei zu laufen.Sollte einem von Euch noch irgendwas auffallen,bitte sofort eine PN an den Support!!!

Werde nun SpieleArena weiter durchtesten.Alle User von der SpieleArena können sich IN KÜRZE wieder normal einloggen!!!

AdminDevil und AdminKrabbe

Leider hat unser Provider mal wieder einen Vorfall,diesmal aber "nur" einen Stromausfall.Aber durch dieses "nur" sind sowohl die SpieleArena,als auch der Rendsburger-Losepalast im moment nicht zu erreichen.:roll:
Laut Anfrage sollte dieses Problem auch nur 10 Minuten dauern,was aber nun schon eine Stunde her ist!:ugly:
Wir hoffen das die dieses Problem mal langsam gelöst bekommen und wir euch recht bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Gruß AdminDevil und AdminKrabbe

Hallo an alle User/innen,

ich versuche mich hier kurz zu fassen.Haben gerade ne Mail vom Provider bekommen,weil ich ihn anschrieb das der Server sich nicht von uns neu starten ließ und die ihn bitte manuell starten sollen.
Die Antwort:
Hallo Frau Unrau,

die Kiste ist komplett "kaputtgehackt", haben Sie ein Backup der Webseiten, ich würde dann den Server komplett neu installieren.

Mit freundlichen Grüssen

Elmar Altmeyer
Surfplanet GmbH
Telefon 0221 / 963xxxx
Telefax 0221 / 963xxxx

Einige von Euch haben sich in den letzten Tagen schon darüber geäussert,daß das Antivirenprogramm sich gemeldet hat,sobald SpieleArena oder Rendsburger-Losepalast aufgerufen wurde.
Wir gehen davon aus,daß wir da schon angegriffen wurden.Denn auch auf https ist versucht worden sich einzuhacken!
Was mit Rechnern passiert,die nicht genügend gesichert sind oder waren,kann Euch Hellhomer berichten.
Man ist das zum Kotzen!!!

Aber keine Sorge,wir haben ALLE Daten,Dateien usw.;nur müßen diese erst "gesäubert" werden,bevor sie auf einem neuen Server installiert werden können.
Wir sind nur froh,daß unser Sicherheitsstandart keine "Wahnvorstellung" war und sich im nachhinein nun auszahlt!
Wielange sich die Sche.... mit der Neuinstallation nun hinzieht kann ich Euch echt beim besten Willen nicht sagen.Aber wir arbeiten mal wieder hart dran!Erinnert mich an die Zeit vor ca. 2 Jahren,wo alles zerschossen wurde.

So,genug rumgeheult.Wenn Ihr Fragen habt,raus damit.

AdminDevil und AdminKrabbe

danke für die info !!
freue mich schon wenns wieder losgeht !!8)
gruß berne

p.s. lasst euch nicht die gute laune verderben ... dat wird schon wieder !

Wäre nett, wenn es öfter einen Status Bericht gibt,wie weit man schon ist.

Aber ganz ehrlich, ich habe noch keinen Provider gesehen, der soviele Probleme hatte wie euer.
Würde mich echt mal interessieren, wer noch alles bei dem hostet und soviele Probleme hat.

warum machen leute nur so was ...........

daumen hoch das ihr den kopf nicht hängen läst und auf grund vor 2 jahren die daten habt ................

ihr bekommt das hin keine bange ihr seit gut drauf ..........

;)

danke für die info !!
freue mich schon wenns wieder losgeht !!8)
gruß berne

p.s. lasst euch nicht die gute laune verderben ... dat wird schon wieder !

Huhu Berne,

vielen Dank für deinen Zuspruch.Aber ist schon ganz schön frustrierend wenn du vorm Rechner sitzt und zusehen mußt wie die Seiten langsam aber sicher off gehen:roll:
Aber hast recht,daß wird schon wieder.

Gruß Krabbe

Wäre nett, wenn es öfter einen Status Bericht gibt,wie weit man schon ist.

Aber ganz ehrlich, ich habe noch keinen Provider gesehen, der soviele Probleme hatte wie euer.
Würde mich echt mal interessieren, wer noch alles bei dem hostet und soviele Probleme hat.

Huhu Dieter,

das Problem liegt ja nicht wirklich am Provider.
Vorrangig ging das Problem von dem aus,der uns was nettes "Implantiert" hat.Also von Intern,was sich dann zu diesem Ausmaß ausgebreitet hat.
Dem Provider kann ich diesmal nicht wirklich eine Schuld geben.Die muß ich wohl eher uns zuschreiben.Hab ja immer gesagt,laß niemand auf den Server!
Kann natürlich sein,das Ich diesen Dreck mit einem Slot hochgeladen habe,was ich aber nicht wirklich glaube.

Zum Stand der Dinge:

Wir haben einen neuen Server,dort wurde Plesk neu Installiert.Die "alten" Daten werden wir morgen überprüfen ob dort noch infizierte Dateien enthalten.
Vorhanden ist noch alles was auch vorher da war,nichts ist weg,zerstört oder sonst was.Nur halt "save".

Ich schreibe jetzt nur nochmal den Provider an,ob der alles was Arena oder Palast ist,gescannt hat,daß weiß ich nämlich nicht.Und bevor ich den befallenen Mist auf den sauberen Server leg,warten wir lieber noch einen Tag.

Soweit erstmal von uns.

warum machen leute nur so was ...........

daumen hoch das ihr den kopf nicht hängen läst und auf grund vor 2 jahren die daten habt ................

ihr bekommt das hin keine bange ihr seit gut drauf ..........

;)

Danke Alex,

ja,warum machen Leute sowas?
Ich würde sagen,da wollte uns jemand schaden.Ich kann den Kreis sehr einengen.Es kommen lediglich zwei Personen in Frage.Aber da haben wir wieder die Beweisfrage.
Also Ars....leck... und weiter machen.Nächstes mal noch vorsichtiger sein und wirklich niemandem Vertrauen.Oder wirklich nur unserem Progger,den wir lange Zeit auch sehr vernachlässigt haben.Und bevor man sich Fehler eingesteht,lieber nach einem neuen sucht.Das Ergebnis haben wir nun.
Aber wir haben den "alten" wieder,und wir sind saufroh drüber!!!

keinen Kaffee morgends um 5 Uhr so ein mist .... will meine arena und den Spielepalast haben ... irgendeiner muss ja Devil´s kalten Kaffee vom Vortag leer trinken 8O

Daumen drück dass alles klappt und nicht wieder dort Endet wo ma vor 2 Jahren schon mal standen.

Ich glaub an euch :D

keinen Kaffee morgends um 5 Uhr so ein mist .... will meine arena und den Spielepalast haben ... irgendeiner muss ja Devil´s kalten Kaffee vom Vortag leer trinken 8O

Daumen drück dass alles klappt und nicht wieder dort Endet wo ma vor 2 Jahren schon mal standen.

Ich glaub an euch :D

Moin moin,

ne,ne,ne,ne,ne cowbischen!!!

Vor 2 Jahren waren ja sogar alle Daten,Dateien und das Design im Popo.Das alles ist NICHT der Fall.Deshalb hat sich der Server abgeschaltet.War dem wohl zu heiß,die Gechichte:biggrin:
Aber im ernst,die Seiten "liegen" hier und müßen praktisch nur sauber und gereinigt werden.Aber genau das ist bei der Vielzahl der Dateien usw. gar nicht so schnell und einfach.
Wenn wir den Mist so wieder hochladen,ist der neue Server auch wenige Tage später hin.Waren ganz schön aggro die "Viecher".Oder besser,derjenige hat ganze arbeit geleistet.Immer wieder nen Stück mehr aufgedreht.
Manche haben echt kein Hobby!
Bei der Gelegenheit:Wenn du mitließt,schönen Gruß Du Arsch,aber das kriegen wir wieder hin und kommen auch diesmal wieder!

An den Rest der User wirklich einen schönen Gruß.Genießt den Tag.

Bei der Gelegenheit:Wenn du mitließt,schönen Gruß Du Arsch,aber das kriegen wir wieder hin und kommen auch diesmal wieder!

An den Rest der User wirklich einen schönen Gruß.Genießt den Tag.

Hallöchen Devil und Krabbe,

erstmal unser Mitgefühl für den Mist, den ihr da im Moment erleben müsst. Wir kennen ja auch einiges davon, da wir ja erst gerade vor nicht einmal 2 Monaten gehackt wurden! Kein tolles Gefühl, davor zu sitzen und zu sehen, wie alles absäuft.

Das Problem ist ganz sicher, das einige Progger unterwegs sind, die meist ja selbst auch Seitenbetreiber sind, und den Wettbewerb nicht mehr aushalten wollen oder können. Da werden dann mal schnell Sachen implementiert, die eben nicht sauber sind, und jeder weist jede Verantwortung von sich. Sehr schwer, da vernünftige Progger zu finden, die noch anständig arbeiten.

Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen und wünschen euch einen erfolgreichen Neustart mit euren Seiten! Freuen uns auch immer über einen konstruktiven Austausch!

Alles alles gute euch und euren Usern!

"Hasenpapa" Tom und "Hasenmama" Marry

seid gegrüsst

:winke::winke:

Sag mal gibts schon was neues?

bekomm schon entzugserscheinungen:(

hoffe es geht bald weiter

Den eure seite ist TOP!!!:p:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Devil und Krabbe,

erstmal unser Mitgefühl für den Mist, den ihr da im Moment erleben müsst. Wir kennen ja auch einiges davon, da wir ja erst gerade vor nicht einmal 2 Monaten gehackt wurden! Kein tolles Gefühl, davor zu sitzen und zu sehen, wie alles absäuft.

Das Problem ist ganz sicher, das einige Progger unterwegs sind, die meist ja selbst auch Seitenbetreiber sind, und den Wettbewerb nicht mehr aushalten wollen oder können. Da werden dann mal schnell Sachen implementiert, die eben nicht sauber sind, und jeder weist jede Verantwortung von sich. Sehr schwer, da vernünftige Progger zu finden, die noch anständig arbeiten.

Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen und wünschen euch einen erfolgreichen Neustart mit euren Seiten! Freuen uns auch immer über einen konstruktiven Austausch!

Alles alles gute euch und euren Usern!

"Hasenpapa" Tom und "Hasenmama" Marry

Danke Tom,

da kann ich nicht mal mehr viel hinzufügen.Deine Worte sprechen ja für sich.
Auch im Namen unserer User ein dickes "Danke".
Und auch für Euch alles gute,und das sowas,was ihr erlebt habt nicht noch einmal passiert.
Hatte dies seinerzeit per NL verfolgt.Sauerei sowas!

Lg Krabbe und Devil

:winke::winke:

Sag mal gibts schon was neues?

bekomm schon entzugserscheinungen:(

hoffe es geht bald weiter

Den eure seite ist TOP!!!:p:mrgreen:

Huhu Psyko

Entzugserscheinungen sind aber doof!Zeichen das auch du verseucht bist!:biggrin:

Spaß beiseite,und danke für´s Lob.

Der Rendsburger Losepalast ist bereits Online,aber im Wartungsmodus.
Die SpieleArena wird noch "bearbeitet".
Die Datenbank zickt ein wenig rum.Muß aber nur an den neuen Server,bzw. dessen Struktur,angepasst werden.Mal pauschal ausgedrückt.
Wir haben aber starke Unterstützung von EselDompteur,der sich perfekt mit dem ganzen Zeug auskennt.
Es muß aber noch sowohl auf Palast,als auch auf Arena nachgesehen werden ob nicht irgendwo noch ein Fehler oder ähnliches steckt.
In den nächsten Tagen wird es aber weiter gehen!
Also noch nen kleinen Augenblick aushalten.Aber lieber einmal zuviel alles Überprüfen,als einmal zuwenig.

Devil und Krabbe