Spiel mit im Klamm Urbansoccer-Team!

@ Rosi: wird berücksichtig und in die lange ToDo Liste geschrieben ;)

@ kjeldor: welche ex? *g* ButterfLai ist meine Freundin ;), Meli meine Schwester, pussycat, crazy, engel u.s.w. alles nur freundinnen ;)

@Parek:
könntest du ne Trainingsanweisung wie Blade an die Mitspieler des FCK III herausgeben bzw. mit ihnen/uns erörtern. Ich für meinen Teil würde gern Abwehr machen und dabei auch ein bisserl auf's Mittelfeld und die Goaly-Position achten. Wenn wir dann voll sind, kannst du ja auch schon mal ein paar Testkicks gegen FCK I + II organisieren - die bringen eh nix, wie ich bei Wreaker festgestellt habe. :mrgreen: Vielleicht auch mal gegen den 1.FC Magdeburg. Die sind ja scheinbar spielbereit nur in keiner Liga vertreten. Training und Geld wäre auch super. :p

@DeLuXeStyLeR
Ich weiß zwar nicht, wie es momentan gestaltet ist. Aber ich denke ein Spieler sollte nicht kontinuierlich besser werden können. Ab einen bestimmten Punkt müßte es schwerer und schwerer werden seine Skills zu verbessern. Sonst bekommst du irgendwann mal Probleme mit den Neuen, weil wenn die sich nur linear zu den besten verbessern können, werden die nie nach oben kommen und somit das Interesse schnell verlieren. Und in der realen Welt gibt es ja schließlich auch keine Supermänner/-frauen.

Zuletzt bearbeitet:
parek, du kannst doch mal eine mannschaft aufstellen und ein paar freundschaftsspiele organisieren! als vorbereitung für die 3. oder 4. liga ;)

ach ja: bin grad beim fernsehen auf ner chipstüte ausgerutscht 8O

50 cp! :D

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem "Fragen erstellen"? An welcher Stelle im Spiel tauchen die mal wieder auf? Soll da einmal ein US-Quiz entstehen oder wofür sind die gut? Weil sonst könnte ich ja nach dem Namen meines Goldfisches (wenn ich einen hätte) fragen. :ugly:

@Sprücheklopfer
der FCK III sucht noch ein Motto... Das mit dem "Rasen oder Lehm" ist ja mein Favorit, aber leider schon vergeben. 8)

DeLuXeStyLeR schrieb:
@ kjeldor: welche ex? *g* ButterfLai ist meine Freundin ;), Meli meine Schwester, pussycat, crazy, engel u.s.w. alles nur freundinnen ;)

War ein Irrtum :biggrin: Kommt aber vor, denn sie sagte sie war mit dem zusammen der das Spiel in die Welt gesetzt hatte. Da habe ich an dich gedacht. War dem aber nicht so :p

WoW in Wien gibts ja echt schöne Frauen. Wenn ich mitm Abi fertig bin, zieh ich um :mrgreen:

RoSi schrieb:
Was verbirgt sich eigentlich hinter dem "Fragen erstellen"? An welcher Stelle im Spiel tauchen die mal wieder auf? Soll da einmal ein US-Quiz entstehen oder wofür sind die gut? Weil sonst könnte ich ja nach dem Namen meines Goldfisches (wenn ich einen hätte) fragen. :ugly:

auf der todo liste steht etwas von einer art nebenjobs, für die man eine ausbildung brauch. man muss eben solche fragen beantworten, um in seiner virtuellen bildung voran zu kommen, um mehr geld durch bessere jobs zu verdienen. fragen sollten allgemein sein ;)

hi ;) das punkte problem ist mit unter eines der größten was ich zurzeit habe... alles streichen... gegen das sind alle... die punkte zu jedem monatsende halbieren... wollen die obersten auch nicht. ich muss das irgendwie anstellen damit die entweder gleich ziehen oder damit es fairer wird..

die fragen gehören zu einem lustigen neuem addon: du kannst mit deinem spieler "karriere" machen.. so besucht du jeden tag einen kurs und musst ein paar fragen beantworten (je nach schwierigkeitsgrad) und hast du das korrekt getan, bekommst du einen punkt mehr.

0-15 Punkte: Keine Ausbildung
15-30 Punkte: Hauptschulabschluss
u.s.w.

je nach Ausbildung kannst du dich dann für einen Job bewerben und verdienst pro Stufe in einem anderen Job mehr USD ;)

@ kjeldor: ja das stimmt schon: ich hab das spiel ja mit 3 leuten gemacht zu anfang... aber der arbeitsaufwand war irgendwie (meiner meinung nach) schlecht verteilt: vll. 70 %, 20 %, 10% arbeit...also ich war am meisten motiviert ;)

kann man eigentlich auch freundschaftsspiele ohne einsatz machen und hat trotzdem irgendwas davon? (mp, cp oder USD) wäre doch interessant für die teams ohne liga, sich so zu verbessern...

Deshalb bist du mein erster Gedanke gewesen, wenn man das hier so sieht! u hast aber auch alle Freundinen auf US gebracht und noch mehr - deine eigene Schwester ^^

@Gurke:
Ich wüsste nicht, dass wir MP oder CP aus den Ligaspielen bekommen. USD gibts auch nur dann, wenn wir gewinnen. Vom Sponsor bekommt ihr doch auch Monatlich und wöchentlich Kohle, nur die Siegesprämie bleibt aus! Aber es war für uns alle so. Das ist unsere erste Ligasaison.

RoSi schrieb:
könntest du ne Trainingsanweisung wie Blade an die Mitspieler des FCK III herausgeben bzw. mit ihnen/uns erörtern.
Klar kann ich dass, ob ihr euch aber drann haltet bleibt ja euch überlassen.
Den ihr müsst ja Spaß an dem Spiel haben.
Also mein Vorschlag:
Momentanes Team ==> Vorschlag
  1. GewaltGurke ==> Allrounder
  2. Dusza ==> Abwehr
  3. Tarik ==> Stürmer
  4. RoSi79 ==> Abwehr, Torwart
  5. Steve16 ==> Mittelfeld
Bedenkt hierbei bitte das es wichtig ist das nicht jeder die selbe Position hat und wir hinterher mit 4 Stürmer spielen, dann haben wir hinterher keine Abwehrspieler und kassieren nur Tore

Training und Geld wäre auch super. :p
Training kommt sobald das Team voll ist und Geld kommt wenn ich mal welches habe ;)

GewaltGurke schrieb:
parek, du kannst doch mal eine mannschaft aufstellen und ein paar freundschaftsspiele organisieren! als vorbereitung für die 3. oder 4. liga ;)
mache ich, sobald das Team voll ist und ich nicht mehr die Nachricht
Sie haben kein vollständiges Team und sind im Augenblick nicht spielberechtigt. Bitte besorgen Sie sich die fehlenden Spieler!
bekomme :)

PS: Es wäre auch schön wenn ihr mir mitteilt wer ihr bei urbansoccer seit damit sich keiner einschleicht der nicht bei Klamm ist:evil:
bzw. ich dann weiß wenn man rausschmeißen kann wenn jemand von Klamm nachrücken möchte.

EDIT: Ansonnsten bleibt nur noch zu sagen:
Wir gewinnen und wir verlieren zusammen

ich weiß nicht, wird ein allrounder denn gebraucht? noch kann ich mich ja locker spezialisieren, du musst nur was sagen ;)

Wenn wir einen Allrounder haben also dich :) können wir leichter eine Verletzung eines anderen Spielers verkraften da wir dich ja überall einsetzen können.

GewaltGurke schrieb:
kann man eigentlich auch freundschaftsspiele ohne einsatz machen und hat trotzdem irgendwas davon? (mp, cp oder USD) wäre doch interessant für die teams ohne liga, sich so zu verbessern...

gabs mal...wurde nur ausgenutzt --> abgeschafft ;) (also dann spielten immer 2 teams gegeneinander und haben sich so hochgeputscht ;)

wochengeld gibts auch keines mehr, weil auch das die meisten ausgenutzt haben (5 mannschaften registriert, spieler dauernd dorthin geschickt, geld abkassiert...).

da merkt man erst auf wieviel sachen man aufpassen muss und wie wichtig es leuten ist, bei einem online game zu bescheißen *g*

wäre auch übrigens ganz nett, wenn ihr mal ab und zu auf die vote buttons draufklicken könnt und das spiel dort auch bewertet. vorallem beim blauen button. da können wir schnell in den charts nach oben steigen und je positiver bewerten gibts mehr leser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach sind Allrounder sehr wertvoll und hat den Vorteil, dass man in jeder Mannschaft gebraucht wird. Außerdem sind allrounder nicht nur da um Ausfälle zu kompensieren, sondern können auch strategisch eingesetzt werden, da sie alles können. Wenn ich mich nicht täusche hat Loser durch ein Tausch von einem Offensiven mit einem leich def. Allrounder das Turnierfinale gewonnen.

@BladeX:
Ich weiß zwar nicht welche Trainingseinheiten du machst aber ich würde folgende - für wohlbemerkt die II. - vorschlagen:
1) Freistoßtraining
2) Flanken
3) Waldlauf
4) Fitnessstudio
5) Sprints
Es sieht zwar sehr Abwehr betont aus, aber es ist eig. für alle was dabei. Der Zweck ist einfach folgender - wir gewinnen sehr wenig Zweikämpfe in der Liga und das müssen wir ein wenig ändern. Meine CP möchte ich gerne in die Offensive setzen, daher würde ich diesen Trainingsplan für die nächste Zeit vorschlagen.
Nach 1-3 Mal(e) sollte das erstmal reichen. Dann kann man statt Fitnesstudio noch einmal Freistoßtraining reinnehmen. Immo wohl das Beste was man für die II. machen kann. Auch wenn ich als MF-Spieler etwas kurz komme. Es ist zum Wohl der Mannschaft.

Die anderen aus II können natürlich auch was dazu sagen.

PS: Habe mich heute beim fernsehn verletzt. Bitte gucken, ob ich noch in der Aufstellung bin. Nicht dass das gleiche wie am ersten Spieltag passiert. Werde natürlich zusehen, dass ich rechtzeitig gesund werde!

@DeLuXeStyLeR
CPs für die Zukunft des Spiels könnte man ja anhand der Gesamtpunkte verteilen. Sprich wer viele Punkte hat, bekommt aus den Ereignissen bei den positiven Aktionen weniger CPs (z.B. +5 statt +10) und bei den negativen mehr (z.B. -30 statt -20) abgezogen.

Denn wenn du irgendwann einmal das Freikaufen von negativen CPs einführst, sind auch bloss wieder die guten Top-Spieler bevorteilt. Diese können nämlich aufgrund der besseren Gehaltsklasse sich einfacher von den negativen CPs freikaufen als unskilled Spieler in den niedrigeren Klassen.

Auf jeden Fall würde ich niemals die Punkte nach einer Ligasaison halbieren oder komplett zurücksetzen lassen. Dies würde nur die Motivation am Spiel lindern, ständig für sein Spieler etwas zu machen.

Parek schrieb:
Momentanes Team ==> Vorschlag
  1. GewaltGurke ==> Allrounder
  2. Dusza ==> Abwehr
  3. Tarik ==> Stürmer
  4. RoSi79 ==> Abwehr, Torwart
  5. Steve16 ==> Mittelfeld

Wäre es nicht sinnvoller 1 Defender, 1 Goaly, 1 Stürmer und 1 Mittelfeldler und 2 Allrounder auszubilden?

Ich meinerseits hab schon ein bisserl mehr für die Abwehr investiert. Denke also, dass sich ein anderer für's Tor qualifizieren sollte...

Und wenn uns noch ein Spieler zum loskicken fehlt, kannst du ja auch temporär einen vom Transfermarkt nehmen. :mrgreen:

stimmt...ich werd bei denen bei der umrechnung was anders machen..bei den coolnesspunkten was zu ändern wäre mühsam..aber ich kann den umrechnungsfaktor von CP zu normalen punkten bei neuen fast 1 zu 1 nehmen und ab 1000 punkte dann 1:5 und ab 2000 punkten so wie jetzt 1:10 ;)