Spiel mit im Klamm Urbansoccer-Team!

Ist vielleicht eine gute Idee.. Aber Torwart, Abwehr und Sturm sind 3 und nicht 4 Positionen ^^

Also.. Wreaker weiterhin auf Reflexe..
Darksteel & Nightwalker sollten weiterhin auf Torriecher und Schusskraft machen..
The Rippter sollte vllt bischen mehr auf Pässe & Manndeckung machen. Im moment ist er ziemlich ausgeglichen.
Schmu und sonar sind auch noch ziemlich ausgeglichen. Dort sollte Sonar mehr auf Sturm, also Torriecher und Schusskraft und schmu eher auf Verteidigung gehen (Manndeckung, Pässe)
Ausdauer und Geschicklichkeit sollte jeder etwas drauf achten. Und Kopf.. joa auch eher die Stürmer denk ich.

Ich ging natürlich davon aus, dass eine Position doppelt besetzt wird ;)

So ist das super... dann hat jeder siene Position und ne art "Trainingsplan".

Also willst du eine 1 - 1 - 2 Forumation machen? Mit mitspielendem TW :mrgreen:

Man muss das ja nicht so enge sehen mit der Formation.
Der Torwart sollte auch noch etwas auf manndeckung tranieren, sodass man 2 vorne und 2 hinten hat oder so..

zu 1:
Danke.

zu 2:
Da gebe ich dir teilweise Recht. Der Trainer ist für die Aufstellung und die Mannschaft verantwortlich. Das ist OK. Aber er kann nicht jetzt hingehen und sagen, ab jetzt trainierst du, du und du dies das und jenes, weil ich das so will. Klar wäre es gut für die Mannschaft aus den Gründen wie du geschrieben hast. Aber letztendlich wollen die Spieler ihren Wunschspieler machen (wie sie im RL spielen und dies tun würden). Da kann der Trainer sich auf den Kopf stellen. Die Spieler sollten selber entscheiden! Der trainer muss dan halt gucken welche Aufstellung er macht. kommt ja auch auf den Gegner an. Evtl muss der trainer auch Spieler wechseln z.B welche aus der II holen.

@DeluxeStyler:
1a)
Allerdings finde ich es ein wenig seltsam wie die Kämpfe ( 1on1 und Freundschaftsspiele) berechnet werden! Habe heute gesehen, dass einer mit knapp mehr als 100 GP gegen StormsoN 1803 GP gewonnen hat! also das geht irgendwie nicht! Oder haben die Stars ein handicap wenn sie gegen schwächere spielen sowohl bei 1vs1 und Feundschaftsspielen bzw. Ligaspielen (da fällts nur nicht so auf, weil sie ungefähr den gleichen LVL haben)
2a)
Man solte vllt. die Fähigkeiten "verstärken", denn es gibt zu viele Allrounder (alle Fähigkeiten gleich hoch haben). Allrounder gibts an sich eig nicht und wenn dann dürfen die niemals besser sein als ein spezialisierter Spieler auf diesem bestimmten Gebiet! Beispiel: Es kann ja nicht sein, dass einer, der mittelmäßig gut verteidigen kann, mehr zweikämpfe gewinnt als einer der außschliesslich auf "verteidigung" spezialisiert ist!
Ein Allrounder ist zwar schön und gut, aber sie sind im Moment einfach zu gut! finde ich.

Deluxe kann mich mal ein wenig aufklären!

Wenn jemand lieber was anderes Spielen möchte, soll er es sagen ;)
Ich hab die Positionen jetzt nur so bestimmt, wie es nach den aktuellen Werten am besten wäre..

och nö net manndeckung^^ das dauert ja ewig da hab ich grad ma 2, na dann mach ich hat alles auf Manndeckung:ugly:

Ich meine das nur allgemein. Es könnte ja sein, dass es jemandem nicht passt was ihm auferlegt wird! Darauf richtet sich meine Aussage.

Wenn jedoch alle einverstanden sind, dass du als Trainer ihren Weg bestimmst, dann soll es so sein! Dazu müssen sich die Leute seelber äußern. Das kann ich nicht für sie bestimmen! Wer hier nicht reinguckt, dem sollte man ein igm schicken mit derzeitigem Stand der Dinge und ihn auffordern sich dazu zu äußern. Ob es hier ihm Forum geschieht oder ein private Absprache zwischen Trainer und Spieler, das ist vollkommen egal. Nur wenn alle sich geäußert haben und fals es über pn geschehen ist, dann fände ich es sinnvoll, dass der Trainer die ganze mannschaft darüber unterrichtet, damit alle wissen was los ist. Dann kann man immernoch abstimmen ob einer nicht doch in eine andere Richtung gehen sollte im Falle, dass alle jetzt "Stürmer" werden wollen! Das klappt ja nicht!

Hi ;)
Sorry war im Bad...
also:

Zu den -5 und +15 Punkten ... das geht nicht. Das haben wir auf -10 und + 20 geändert. Weil es sonst nicht gegangen wäre dass wir in diesem Verhältnis Punkte ohne Probleme umtauschen --> 10 CP = 1 Fähigkeitspunkt

Zu den Positionen:

Tor: Mitspielen und Reflexe
Abwehr: Manndeckung, Ausdauer, Körperkraft
Mittelfeld: Pässe, Geschwindigkeit, Kopfbälle
Sturm: Torriecher und Schusskraft

Ich werde (wenn ich dazu komme) einige Vorschläge aus diesem Thread sowie auch aus dem Urbansoccer Forum einbauen... es sind halt schon relativ viele, dass ich die nur ab und zu einbauen kann ;)

Ist ja auch immer eine Mörderhacken :)

Das Spiel soll Spaß machen und deswegen versuch es nie langweilig werden zu lassen indem immer neue Sachen eingebaut werden

Wann ist denn das geändert worden ( -5 +15)? habe ja erst heute so ein Ereignis gehabt! oder wird, immer wenn da x5 steht, aufgerundet ?

Wie siehts jetzt beiden Duellen und Spielen aus? Gibt es wirklich sowas wie Handicap oder wie kommts, dass ein "Star"(um die 100o GP) gegen ein "Anfänger"( <500 GP) verliert. Motivation schließe ich hierbei aus, da der Star Motivation 100 hatte und der andere nur ca. 70-80.

Soweit danke schön für die Infos!

PS: sei vorsichtig mit dem Baden. Einer hat im Bad einen hexenschuss bekommen als er sich die Füße einseifen wollte. Er war alleine zu Hause und konnte nicht aus dem Bad raus. hatte Glück, dass er an dem tag Arbeit hatte und sein Chef sich sorgen gemacht hat, weil der Typ nach 8 Stunden immernoch nicht aufgetaucht war. Chef hat Polizei gerufen und zu dem Typ nach Hause. Da fanden sie ihn in der Wanne gefangen wie einen hilflosen Käfer auf dem Rücken. War ganz groß in der Zeitung xD "Badewannenopfer" "12 Stunden im Bad gefangen"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hat jemand nen guten Spitznamen für uns?

Und sollten wir bei "Freundschaft mit" nicht "FC Klamm II" und andersrum "FC Klamm" eintragen?

wenn 5 cp steht, ist 10 cp gemeint
bei 15 ist 20 cp gemeint ;)

die duelle gehen schon nach punkten... ab und zu kann auch ein schlechteres team oder ein schlechterer spieler gewinnen... AB UND ZU....

das ist ja im normalen leben auch so. die besten mannschaften sind schon gegen andere in turnieren oder so ausgeschieden ;)

Wreaker schrieb:
Hmm... hat jemand nen guten Spitznamen für uns?

Und sollten wir bei "Freundschaft mit" nicht "FC Klamm II" und andersrum "FC Klamm" eintragen?
Spitznamen... Soll ich wieder was lustig-dämliches kreieren?
Klar, Freundschaft mit der 2. Mannschaft ist immer ne prima Sache!
DeLuXeStyLeR schrieb:
[...]die duelle gehen schon nach punkten... ab und zu kann auch ein schlechteres team oder ein schlechterer spieler gewinnen... AB UND ZU...
das ist ja im normalen leben auch so. die besten mannschaften sind schon gegen andere in turnieren oder so ausgeschieden ;)
wo du Recht hast... Sogar Bayern hat AB UND ZU mal ein paar Turniere gewonnen :D

DeLuXeStyLeR schrieb:
die duelle gehen schon nach punkten... ab und zu kann auch ein schlechteres team oder ein schlechterer spieler gewinnen... AB UND ZU....

Schön um meine Frage herumgeredet^^ Du hast eig. auch nur das wiederholt was ich bereits gesagt habe. Aber deine Antwort lässt halt auch schließen, dass es doch eine Variable gibt, die den/die "kleinen" gewinnen lässt! rafiniert aber doch ein wenig problematisch, denn andersrum ist es absolut unrealistisch, wenn ein Profifußballer "Lampert, Ballack, Ronaldinho" in Topform gegen einen durchschnittlichen 5t Ligisten verliert!

Da kommt mein Handicap ins Spiel ^^ :
Denn es ist durchaus realistisch, dass ein Profi so einen "Wurm" nicht ernst nimmt und nicht seine volle Leistung gegen einen solchen bringt! Das kann dann wirklich danebengehen! Aber gut lassen wir das mal. Es ist bestimmt schwer eine Grenze für ein solches Handicap zu finden. Also wie sehr man seinen Gegenüber unterschätzt. Da kann man in Ruhe drüber nachdenken.

Was ich mir aber in Naher Zukunft wünschen würde ist einfach ein Link zur Mannschaf aus der "persönliche Startseite". z.B unter "Motivation".
Oder auch bei Mannschaftsverwaltung:

:arrow:Deine Mannschaft
Verletzungen
Transferangebote
Mannschaftsaustritt

Das zweite finde ich sogar passender. Wenn man eine Mannschaft hat, dann gelangt man zur Mannschaftsseite und wenn nicht dann steht da so was wie "Du bist vereinslos. Hier Kannst du eine neue Mannschaft suchen." (im prinzip gibts sowas ja schon wenn man kein Vereien hat). ich denke das ist nicht alzuschwer, oder?

Ich finde auch beide Mannschaften sollten Freundschaften schließen.;)

Spitzname will mir jetzt nicht einfallen. Morgen bei der Arbeit kommt bestimmt mir was in den Kopf. Sollten alle Klamm-Teams den selben Spietznamen haben oder doch lieber verschiedene?

y da würde wenigsten fc klamm ma ne chance ham xD ggn arsenal 9-2 immerhin 2 tore gw an nightwalker und darksteel ;)

@ kjeldor:

naja es ist verdammt schwer überhaupt eine faire engine zu programmieren. ich hatte schon fast alle möglichkeiten..eine die mehr auf glück passiert ist, aber dennoch die fähigkeiten heranzog..da gabs aber sehr oft favoriten die gefallen sind.

dann ganz am anfang hat immer der fav. gewonnen und nun hab ich so ein mittelding der eigentlich zu 90 prozent den favoriten (also klaren favoriten) gewinnen lässt... wenn jetzt aber eine mannschaft 500 punkte hat und die andere 400 punkte, dann kommts eindeutig auf die verteilung der punkte an und ob eh nicht zu viele torriecher trainiert haben weil dann wurde sicherlich die abwehr vernachlässigt und dann klingelts ;)

ich würde euch raten 4 spezialisten zu machen und 2 allrounder.. weil wenn mal einer ausfällt oder so dann kommen wenigsten konstante punkte überall dazu ;)

hab den Link vom Spielermenu auf die Vereinspage gesetzt.

Unter dem Link: "Du bist im aktuellen Mannschaftsaufgebot!" oder eben "Du bist nicht im aktuellen Mannschaftsaufgebot!" müsst ihr nur auf Mannschaftsaufgebot klicken, dass ich zum Verständnis eh fett gemacht hab ;)

DeLuXeStyLeR schrieb:
hab den Link vom Spielermenu auf die Vereinspage gesetzt.

Unter dem Link: "Du bist im aktuellen Mannschaftsaufgebot!" oder eben "Du bist nicht im aktuellen Mannschaftsaufgebot!" müsst ihr nur auf Mannschaftsaufgebot klicken, dass ich zum Verständnis eh fett gemacht hab ;)

Perfekt :clap:

PS: Nightwalker 7 : 8 DeLuXeStyLeR *grml* ^^