Sorry... Negativ über www.lose-segen.de

5) Wie du mit deinen eigenen Anteilen umgehst, ist im Grunde egal. Wenn du sie rausnimmst, schüttest du mehr auf die Anteile aus, was im Grunde dazu beiträgt, die Schulden schneller abzubauen. Wenn du sie drin lässt, kannst du zwar selbst von den Ausschüttungen Anteile kaufen (und baust für dich selbst die Schulden schneller ab, da du weniger "Gläubiger" hast) - hat aber für die anderen Anteilsbesitzer keine Vorteile...

Ich glaube, hier hast du einen kleinen Rechenfehler drin. Optimal wäre es, wenn seine Anteile drin blieben, er sie aber separat ausweist, da es ja keine Schulden gegenüber dritten sind.

Die Ausschüttungen seiner Anteile müssten natürlich wieder zur Tilgung verwendet werden, bzw. die Tilgung so berechnet, das diese Anteile nicht
mit einfließen.

Ansonsten stimme dich dir zu, besonders, was den EF betrifft.

Die Klammgeil Ausschüttungen sollten nur solange verwendet werden, bis der Verkaufspreis die Restschulden decken würde. Dann sollen sie verkauft werden, so würde schneller getilgt.

Man muss Sirelwood zugute halten, dass er sich jetzt zumindest vernüftig artikuliert.

@Sirelwood: hättest du vor einen Jahr so gehandelt (offner und weniger aggressiv), wäre es vllt. nicht soweit gekommen

Vielleicht verkauft er ja auch eigene Schuldenanteile an Dritte, um mit den Erlösen überhaupt eine Tilgung vorzunehmen. Das würde die steigende Anzahl Anteile und die sinkende Ausschüttungshöhe erklären.

z.B.
Vorher insgesamt 1000 Anteile, 0 Lose
Er erstellt sich 100 Anteile, verkauft die für 5 Mio.
Dann gibt es 1100 Anteile und er schüttet, nett wie er ist, die 5 Mio. aus.

Die Gläubiger glauben tatsächlich, er würde seine Schulden bezahlen... er hat ähnliches mit seinen Einzahlungsrallies schon mal probiert.

Marty

Ich glaube, hier hast du einen kleinen Rechenfehler drin. Optimal wäre es, wenn seine Anteile drin blieben, er sie aber separat ausweist, da es ja keine Schulden gegenüber dritten sind.

Ok - hier meine Rechnung, wenn falsch bitte korrigieren. Da ich die echten Zahlen nicht kenne, nehme ich mal Beispiele:

Gläubiger: 100 (+ eigene Anteile = 1 User) von denen jeder 10 Anteile besitzt (gesamt also 1010 Anteile)

Auszahlungsumme: 5.000.000 (5 Mio) auf 1010 Anteile = 4950,50 Lose je Anteil bei Ausschüttung.

Nimmt er seine 10 Anteile raus und die Ausschüttung bleibt bei 5.000.000 Losen, erhält jeder Anteilsinhaber 5000 Lose :arrow: verringert sich doch der Anteilswert um 50 Lose mehr je Ausschüttung :arrow: Anteilseigner haben ihre Lose schneller wieder...

Die Ausschüttungen seiner Anteile müssten natürlich wieder zur Tilgung verwendet werden, bzw. die Tilgung so berechnet, das diese Anteile nicht
mit einfließen.

In dem Fall, wenn er sie drin lässt, kann er sie auch zum Aufkaufen von Anteilen verwenden, da er damit dem Anteilseigner Schulden abkauft. :arrow: schnellerer Schuldenabbau gegenüber den Gläubigern, da er sich für eine geringere Summe "freikauft".

Ansonsten stimme ich dir zu, besonders, was den EF betrifft.

Hier habe ich eher die größten Sorgen. Immerhin hat es lang genug gedauert, bis hier eine Schuld eingestanden worden ist und diese jetzt (wie auch immer) abgebaut werden soll. Ich würde soweit gehen und mich dafür anbieten - wenn die Voraussetzungen stimmen würden...

Die Klammgeil Ausschüttungen sollten nur solange verwendet werden, bis der Verkaufspreis die Restschulden decken würde. Dann sollen sie verkauft werden, so würde schneller getilgt.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Vielleicht verkauft er ja auch eigene Schuldenanteile an Dritte, um mit den Erlösen überhaupt eine Tilgung vorzunehmen. Das würde die steigende Anzahl Anteile und die sinkende Ausschüttungshöhe erklären.

Die Anteilshöhe war in den letzten Auszahlungen um 0,01 Lose (heute: 32,78) Lose geringer, als gestern. (32,79) - im Moment glaube ich ihm, wenn er sagt, dass es bei einzelnen Usern noch zu Abweichungen kam und diese jetzt "glattgezogen" werden.

z.B.
Vorher insgesamt 1000 Anteile, 0 Lose
Er erstellt sich 100 Anteile, verkauft die für 5 Mio.
Dann gibt es 1100 Anteile und er schüttet, nett wie er ist, die 5 Mio. aus.

Die Gläubiger glauben tatsächlich, er würde seine Schulden bezahlen... er hat ähnliches mit seinen Einzahlungsrallies schon mal probiert.
Marty

Genau diese Argumentation könnte er entkräften, wenn er einen Schuldenverwalter hätte.

Zu seiner Verteidigung möchte ich allerdings vorher sagen:

- solange dafür keine Beweise exestieren, sollte man auch nicht immer nur Absicht oder Böswilligkeit unterstellen [manche Dinge / Menschen können sich doch besinnen oder zumindest mal vernünftig werden]

- beim Verkauf ist die ID des Verkäufers sichtbar und wenn man Bedenken hat, kann man diesen ja über die Nickpage auf klamm anschreiben und fragen - sollte man irgendwann auf Unregelmäßigkeiten stoßen, wird das hier publiziert - die weitere Verfahrensweise ist dann jedem User freigestellt...

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht normal das die Anzahl der Anteile steigt, weil es sollten sich doch alle User melden, die keine Klamm-ID angegeben hatten und erst wenn sie das haben, werden sie ins Schuldenskript eingetragen. So hatte ich das zumindest verstanden.

Da hier ja öfters die Nachfrage kam, welcher EF jetzt für die Schuldentilgung genutzt wird hab ich grade mal meine Lose von dem Schuldenscript ausgezahlt und die kommen von dem EF mit der ID 16792.
Der EF der bei losesegen.de noch im Einsatz ist ist aber ein anderer: 15080

Also von daher gibts schonmal getrennte Konten...

Da hier ja öfters die Nachfrage kam, welcher EF jetzt für die Schuldentilgung genutzt wird hab ich grade mal meine Lose von dem Schuldenscript ausgezahlt und die kommen von dem EF mit der ID 16792.
Der EF der bei losesegen.de noch im Einsatz ist ist aber ein anderer: 15080

Also von daher gibts schonmal getrennte Konten...

Logisch.... wäre ja zu peinlich wenn user anteile nicht auszahlen könnten.., denn dann hätte man sich alles sparen könnnen, zumindest stand bis heute.

Ist es nicht normal das die Anzahl der Anteile steigt, weil es sollten sich doch alle User melden, die keine Klamm-ID angegeben hatten und erst wenn sie das haben, werden sie ins Schuldenskript eingetragen. So hatte ich das zumindest verstanden.

Genau das meinte ich ja mit glattgezogen... daher kann das schon stimmen, wenn die Anteilsmenge derzeit noch ein wenig steigt (wobei mich schon wundert, dass man sich auf einer Loseseite anmeldet und keine K-ID für angeben muss (braucht?). Wird doch sonst immer gleich bei der Anmeldung mit erledigt?

Logisch.... wäre ja zu peinlich wenn user anteile nicht auszahlen könnten.., denn dann hätte man sich alles sparen könnnen, zumindest stand bis heute.

Logisch ist das nicht unbedingt, wenn man sich den Verlauf des Threads anguckt...

Da hier ja öfters die Nachfrage kam, welcher EF jetzt für die Schuldentilgung genutzt wird...

...EF mit der ID 16792...

... Der EF bei losesegen.de ist aber ein anderer: 15080...

Danke für diese Information. :)

mfg
daniboon

...................(wobei mich schon wundert, dass man sich auf einer Loseseite anmeldet und keine K-ID für angeben muss (braucht?). Wird doch sonst immer gleich bei der Anmeldung mit erledigt?

mfg
daniboon

das ist leider eine eigenart des vms2 scriptes, das man sich anmelden kann ohne klamm-id, man das script ja ohne umbau für lose, nickeys, funcoins und downies nutzen
im useracc muß man dann die entsprechende id veryfizieren

Schuldentilgung

Ich war von Anfang an skeptisch mit diesem Schuldenscript.
Und, so wie es aussieht, hatte ich Recht behalten.
Es geht genauso los, wie auf LS - seit zwei Tagen keine Ausschüttungen mehr...

Und wenn die täglichen Ausschüttungen in der aktuellen Höhe regelmäßig beibehalten würden, dann hätte ich ungefähr in 10 Jahren meine restlichen Lose.

Hartmut:-?

Besser 3 große Albaner bestellen die sich so lange auf seine Couch im Wohnzimmer setzen bis er bezahlt hat:biggrin:

Aber der Kühlschrank war auch gut:LOL:

*Grins*

wenn er ja in einer schönen Gegend wohnen würde, könnte man sich ja als Gläubiger mal zu einem Kurzurlaub inkl. Vollpension dort einquartieren. :D

@ Sirelwood auf der Startseite steht nichts.

da war noch nen alter Newsletter drin,
der noch versendet wurde,
daher nicht von Bedeutung...

haben hier manche echt mächtige Probleme,
also lasst einfach die dummen kommentare bitte,
ich bin bemüht, und das pausenlos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt, was es bedeutet, wenn in einem Arbeitszeugnis steht, er hat sich stets bemüht?

Im Klartext: Er hat nichts auf die Reihe gebracht!

Du hast bisher zwei oder drei Tage getilgt, mit diesen Tilgungssummen würde es Jahre dauern, bis deine Schulden abgetragen wären.

Jetzt kommen nach so kurzer Zeit hier auch wieder Unregelmäßigkeiten.

Wie stellst du dir denn vor, wie es weitergehen soll?

Ich denke er wird es solange weiterspielen solange er sich noch darüber amüsieren kann.
Wird es für ihn langweilig zieht er sich zurück .
Denn wenn er es wirklich wollte würde mehr getilgt.