Sorry... Negativ über www.lose-segen.de

wo ist da das Problem. Wenn du eine Teilzahlung erhalten ahst trägst du das in den Antrag für den VB mit ein und gut ist.

Dazu gitbs die Felder ja :)

Tx. for Info. Habe noch nie einen VB ausfüllen müssen und die Schulkenntnisse sind lange her. ;)

Das witzige bei der Überweisung von Sirelwood war ja auch, dass im Verwendungszweck "Rückerstattung www.lose-segen.de" stand. Hätte ich das angenommen, dann hätt er sich doch später irgendwann damit rausgeredet, dass ich eine Rückerstattung von 50Mio zugestimmt habe (Damit also komlett abgefunden bin). Trotz alledem werde und vorallem MUSS ich keine Ratenzahlen annehmen.

07.01.2009 - 00:36 0chDYR80kuzYuk 983,31 Anteilsgutschrift
06.01.2009 - 09:54 Qc8joOymyb1zLH 983,58 Anteilsgutschrift
05.01.2009 - 00:05 BbsxyPzj1CMJlv 985,67 Anteilsgutschrift
04.01.2009 - 12:55 aQnTGDnihUs8vd 984,75 Anteilsgutschrift

ZeitWert eines AnteilGesamt
07.01.2009 32,00 50.000.000,00
06.01.2009 32,00 50.000.000,00
05.01.2009 32,00 50.000.000,00
04.01.2009 32,00 50.000.000,00

hab ich ein denkproblem oder knoten ?? wenn ich xy anteile besiteze und es 32,00 wert ist, wieso schwanken meine buchungen dann ? (tendenz nach unten...)...

sind da anteile hinzugekommen ohne es bei der letzeren liste zu berechnen ? (ich kenne wen dem fehlen (stand montag abend) 505 anteile, sprich 505 mio, offenbar anteile nicht um/ ein-gerechnet wurden, aber bin noch nicht auf neusten stand dort,besitze selbs keine anteile)

mir kommt nur komisch vor wenn anteil 32 bringt das sollte es auch 32 sein und nicht ändern.... (anteile haben sich bei mir sich NICHT verändert, nach wie vor 30)

bevor wer kommt: auf segen die anteile oder anteile auf tilgung sind 2 schuhe.... ich selber hatte auf segen keine anteile... aber der den ich kenne... anteile anteile hmpf sollte man was neues erfinden, verwirend alles weils anteile sind und zugleich es nicht sind, weils 2 dinge sind

Zuletzt bearbeitet:
du hattest x lose auf lose-segen.de

1 mio guthaben da sind 10 anteile auf dem tigungsscript

guthaben wird auf alle anteilseigner verteilt, im gleichen zug verringert sich der wert eines anteiles um den wert der ausschüttung pro anteil

also 1 anteil = 100.000 lose

ausschüttung tag X 32 lose je anteil
100.000 lose minus 32 lose = 99.968 lose ist dein anteil nun wert

sollten aber nun anteile schon ausbezahlt bzw aus dem system verschwunden sein, kann es passieren, das die anteilsausschüttung höher ausfällt, obwohl die selbe menge eingezahlt wurde

soweit klar???

nee leider nicht dude...

wenn auf der einen seite steht das 50 mios rein sind und je anteil 32 bringen.... bringen es folgende 50 mios auch 32 rein... ausser die anteile veringern sich (weil ausgezahlt, aber dann erhöht sich der wert weil 50 mios sich auf weniger anteile verteilen...)

hier wird aber gesagt 4 mal in folge 50 mios, a 32 so wieso ändert sich mein verdienst ??? (anzumerken ist, 32 ist bereits ne schnittzahl der anteile, und 32 xy ist bezahlung ! und zwar solange bis ich anteil raus hab....)

folgewiese tut sich da was an anteile, denn es werden alle GLEICH ausbezahlt.... in summe also alle gleich null haben müssen....

selbst wenn es nach deiner theorie geht, müsste tendenz positiv sein (weniger anteile= mehr je anteil)...... also ich kenne knoten schon aber diesen noch nicht....

da die summe der schulden fix ist, kann sich an der anteilezahl sich nix ändern,bevor alle es haben !
und genau da happerts, es ist nicht fix was negativ ist

Zuletzt bearbeitet:
re

so ist es, wie dude32 gerade geschrieben hat,
außerdem erfolgt immer noch ein abgleich, mit
den usern, welche es noch nicht verstanden haben.

Es ist bekannt, dass das VMS-Anteils-Add-On von Handypalme einen Rundungsbug bei der Anzeige des "Wert eines Anteils" hat. Der tatsächliche Wert des Anteils ist eben nicht 32,00, sondern 32 plus Nachkommastellen.

Das Schwanken des Verdienstes kann allerdings tatsächlich nur mit Veränderungen an der Anteilszahl erklärt werden.

re

das hat nichts mit kesselchens script etc. zu tun,
das script ist völlig in ordnung, und funktioniert perfekt und fehlerfrei...
durch den abgleich, kann es passieren, das ohne weiteres anteile
dazukommen, bzw. weniger werden...
wenn noch dazu eine entscheidung gefallen ist bezüglich des normalen
dopplers von lose-segen.de, dann kommen ohnehin noch anteile dazu,
sprich es treten schwankungen auf, also völlig normal,
gutes script, damit ist alles in ordnung...
so jetzt sollte es jeder auch verstanden haben endlich *mfg*....

so ist es, wie dude32 gerade geschrieben hat,
außerdem erfolgt immer noch ein abgleich, mit
den usern, welche es noch nicht verstanden haben.

dann erkläre mir mal warum deine 50 mios immer einen anderen wert ergeben !!! denn tschuldige bitte wenn ivch mathe kann, anteile ist angeblch fix

also rechnen wir einzahlung geteilt anteile......

aua.... erster wurm.... wieso schwankt es?

wir gehen zurück... schulden sind bekannt... eine xy summe

diese xy summe wurde in anteile umgerechnet.....

folglicherweise haben alle ein anteil (oder mehere), je nach umrechnungskurs

gut soweit.... also jeder hat xy schuldenanteile...

schuldenanteile in summe ergeben gesammtsume an schulden ? ja richtig !
egal wieviel schulden... jeder anteil ist immer gleich wert in AUSZAHLUNG bei gleicher einzahlung ! denn alle anteile werden gleich ausbezahlt ! anteil ist anteil.... (egal ob ihr es untereinander schenkt/verkauft) anteil ist anteil im pott (und der dürfte sich nicht ändern seit datum xy,genau da haks)... da alle gleich bezahlt werden immer, kann es nicht schwanken auf dem konto !

Danke an B2T, wenigstens einer der Mathe kann oder Logik bedenken kann.

Denn die Wertabnahme eines Anteile#s kann es nicht sein denn wenn ich 32 mal 30 rechne ergibbt es immer dieselbe summe.... egal ob morgens rechne oder mittagsoder abends im vollsuff... kommt immer 960 rum... auch´Kollegen es sagen.... (ja hab nen reallife)

re

scheinbar versteht ihr es nicht...
es kommt zu schwankungen, normal...
weil auch anteile aus dem system verschwinden...
was meint ihr wohl, was mit den anteilen passiert,
welche ich geschenkt bekomme ? *nein die esse ich nicht auf*,
also wenn anteile weniger werden, erhöht sich auch die auszahlungs-
summe...

Du bekommst Anteile geschenkt?

Vielleicht solltest du sie drin lassen, um solche Fragen zu vermeiden.

Du kannst ja die Tilgung entsprechend der Ausschüttung deiner Anteile erhöhen.

Damit bliebe die Zahl der Anteile gleich, wäre vielleicht transparenter.

scheinbar versteht ihr es nicht...
es kommt zu schwankungen, normal...
weil auch anteile aus dem system verschwinden...
was meint ihr wohl, was mit den anteilen passiert,
welche ich geschenkt bekomme ? *nein die esse ich nicht auf*,
also wenn anteile weniger werden, erhöht sich auch die auszahlungs-
summe...

konkreter bitte....

schenkungen ? sama wer schenkt dir noch was der aktiv ist??? (oder nimmst du als geschenk an wenn 2 tage schweigen ?)

dann rechne bitte meine kleine schwankungen als user bitte hoch....auf ALLE USER..... wir reden von 1,5 Lose in 4 Tagen auf 30 Anteile.... es soll Menschen geben die haben 300 oder 3000.....

Tschuldige bitte, wenn Summe Fix ist und in Anteile umgerechnet wurde,kann diese nicht schwanken ! Summe doch Fix ist ! So wenn Summe Fix ist sprich Anteile Fix... wiso schwankt aber Ausschüttung ? ?

Laber mir nicht wegen verschenkte Anteile was (summe ja gleich bleibt, nur Besitzer sich ändert), ebenso beim Handel.... Summe bleibt nur Besitzer ändert sich, wer wieviel Profit/Verlust hat ist für dich Banane, den die Schuldensumme ändert sich dadurch nicht ! (Auch die Anteile bleiben gleich, aber nach deiner Buchungsliste tut es dies genau nicht !)

Fazit: Auf meine Seiten und alle weiteren seiten wo ich befugnis dazu habe -> Guthaben eingefroren werden,sollte es sich im wohlgefallen auflösen ist guthaben frei, auch das weiterhin erklickte.

Mal so ne Frage/Anmerkung/Anregung:

Was ist denn, wenn man mehr Anteile generiert als eigentlich benötigt?

Beispiel:

Als LS down ging hatten die Mediadaten ca 80 asagen wir also 85Milliarden offen. Dazu kommen vielleicht 10-15 Milliarden vom Sparbuch also ca 100Milliarden.

Nun die Anteile: es gab 20.000 - der max Rückkauf kann also 20Milliarden kosten - kostet er aber nicht, da auch Sirel noch welche hatte!!!!

Wir sind nun also bei 120Milliarden. Nach Hochrechnung kommen wir im Script aber auf 156 Milliarden und da sind allein meine über 3Milliarden nicht drin (in den Mediadaten aber schon)

Wie kommt also die Differenz von 36Milliarden zusammen?

PS: Die Daten stimmen vielleicht in der Hochrechnung nicht 100% aber müssten relativ genau sein, denn ich habe die Mediadaten genauer beobachtet ;O))) und da ist nicht sehr viel in den Sparbüchern gewesen!

re

servus,
so habe mich jetzt mal genauer damit befasst :
- geschenkte anteile habe ich aus dem system genommen gehabt !
(was natürlich falsch war).
- dazu habe ich, meine eigenen Anteile auch aus dem System genommen,
welche ich noch besaß ! (natürlich auch nicht richtig).
- bedingt durch den Abgleich mit ca. 1200 Usern, kommen auch teilweise
Anteile dazu...
- daher sind die Schwankungen normal !
- erst wenn alles abgeschlossen ist, sprich die sache mit dem normalen
doppler etc., dann ist die Auschüttung, ohne Schwankungen.
somit ist es dann geklärt...
@saggi :
hier mal was zu Deiner genauen Beobachtung *gg*, nicht genau wohl
aufgepasst : Sparbücher Lose-Segen : !!!
Anzahl : Gesamtanlagen mit Zinsen :
539 78.704.571.193,24

Hallo Sirelwood,

die Informationspolitik bei Pleiten oder Verschuldungen sieht hier (wie im realen Leben auch) leider immer dürftig aus. Weiß der Geier warum (Scham, kein Schuldgefühl, wie gesagt egal)... aber in den letzten Tagen haben wir ja einige Infos erhalten können.

Im Thread standen ja einige Rechenbeispiele, was die Anteilsumme im Schuldenscript angeht und hier wäre, für beide Seiten, Offenheit angebracht - inwieweit kannst du diese Zahlen bestätigen bzw. verneinen? Bitte lege hier einfach mal klare Fakten auf den Tisch:

1) Summe der Anteile im Script
2) Summe der Lose, die NICHT im Script sind
3) Warum ergibt sich bei den Berechnungen (die grob stimmen sollten..) und den von dir geposteten Mediadaten so eine starke Differenz?
4) Woher erzielst du die Einnahmen, um die Anteilssumme abzutragen?

Z.B. wenn du KG-Anteile hast (wie ziemlich viele User, die ich kenne), dann bestehe ich nicht auf einen Verkauf (kurzfristiger, einmaliger Erlös), sondern wäre (im Sinne der Schuldentilgung) damit einverstanden, dass du diese behälst, wenn du nachweislich jeden Tag die Ausschüttung zur Schuldentilgung verwendest.

5) Wie du mit deinen eigenen Anteilen umgehst, ist im Grunde egal. Wenn du sie rausnimmst, schüttest du mehr auf die Anteile aus, was im Grunde dazu beiträgt, die Schulden schneller abzubauen. Wenn du sie drin lässt, kannst du zwar selbst von den Ausschüttungen Anteile kaufen (und baust für dich selbst die Schulden schneller ab, da du weniger "Gläubiger" hast) - hat aber für die anderen Anteilsbesitzer keine Vorteile...

Alles worauf du jetzt achten solltest, ist eine offene Kommunikationspolitik, damit kannst du dein ramponiertes Ansehen vllt. wieder ein wenig aufbessern..

Noch 2 Fragen:

1) Was passiert mit Losesegen.de? Soll ja der gleiche EF sein, was bedeuten würde, die Guthaben wären dort nicht auszahlbar?

2) Warum hast du dir niemanden gesucht, der deine Schulden über einen externen EF verwaltet? Dies würde für die "Gläubiger" mehr Sicherheit bedeuten, da das Vertrauen dir gegenüber ja ziemlich im ... Eimer... ist.

MfG
Daniel