Sorry... Negativ über www.lose-segen.de

mhh, da wirds dann aber problematisch, weil er eine Zahlung vorgenommen hat, du diese aber abgelehnt hast...

Hätte Er das aber angenommen währe Er auf den Kosten vom Mahnbescheid sitzen geblieben.

Frist wurde vorher gestellt und so hatte Er mehr als Zeit genug gehabt es zu zahlen.

Nun sind aber nur noch Euros fällig die zu zahlen sind dann würde ich den Rest auch wieder zurück schicken :yes:

also ich frag mich ehrlich warum Leute die Anteile für 100k,300k,1Mio und 25 Mio einstellen :biggrin:

Ist eine interessante Frage... bei einem anderen Schuldenscript habe ich mal an einen der Verkäufer geschrieben. Sinngemäße Antwort war:

"Das ist der (Mengen)Wert der Lose, den ich heute besitzen würde, wenn ich die Lose damals bekommen hätte.."

@Florian:

Deine Berechnungen stimmen soweit, wenn sie sich nur auf die Anteile im Script beziehen, da einige User (z.B. saggi) ihre Guthaben nicht in Anteile umwandeln wollten, sind diese also nicht berücksichtigt, tauchen nicht in deinen Berechnungen auf und verfälschen somit deine Ergebnisse (erheblich?).

Besonders witzig: Da immer nur volle 100k Anteile ausgegeben wurden, haben User, die z.B. weniger als 100k Lose hatten, auch 1 Anteil erhalten. Mein Kontostand betrug etwa 15 Lose (+ paar Bonuslose die ich irgendwann mal geschenkt bekommen hatte) - jetzt erhalte ich also 100k Lose (irgendwann) dafür... verdammt gute Rendite ;)

@columbus: Verschenken geht auch bei den andern Scripten - das ist dafür gedacht, dass es ja Händler gab (ZorDrak z.B.), die bei anderen Schuldentilgungen die Anteile als Zahlungsmittel akzeptierten und man sie auf diese Weise am einfachsten an den Händler transferieren kann.

Die einzige Sache die mir missfällt, ist dass es anscheinend keinen Verwalter für das Script gibt und die ganze Sache anscheinend immer noch über Sirelwoods EF läuft. Die Garantie, dass alle Lose somit immer auszahlbar sind (positives Beispiel Kesselchen - negatives Beispiel: einige andere!) ist leider also nicht gegeben...

Daniel

EF ist ein gutes Stichwort, irgendwas hatte ich doch noch vergessen.

Läuft das immer noch über den einen, "alten" EF? Das wäre doof, denn
da läuft auch Losesegen drüber, dass ja logischerweise auch nicht auszahlt.

Wenn dem so ist, kann es nämlich doch vorkommen, dass User nicht auszahlen können, obwohl er getilgt hat, nämlich falls ein User von Losesegen sich denkt
"versuche ich mal wieder mein Glück."

"Das ist der (Mengen)Wert der Lose, den ich heute besitzen würde, wenn ich die Lose damals bekommen hätte.."

Interessante Sichtweise, haut aber auch nicht hin. Viel wichtiger, wen interessiert das?

EF ist ein gutes Stichwort, irgendwas hatte ich doch noch vergessen.

Läuft das immer noch über den einen, "alten" EF? Das wäre doof, denn
da läuft auch Losesegen drüber, dass ja logischerweise auch nicht auszahlt.

Wenn dem so ist, kann es nämlich doch vorkommen, dass User nicht auszahlen können, obwohl er getilgt hat, nämlich falls ein User von Losesegen sich denkt
"versuche ich mal wieder mein Glück."

Uffa... ich denke, dass hat noch keiner berücksichtigt, einfach weil man sicher auch froh darüber war, dass es jetzt endlich mal vorwärts geht (gehen sollte).
Denn laut Mediadaten der Seite, liegen da auch nicht unbeträchtliche Summen...

Interessante Sichtweise, haut aber auch nicht hin. Viel wichtiger, wen interessiert das?

Mich persönlich interessiert das nicht, ich weiß nur, dass ich bei diesem Schuldenscript keine Anteilseigner anschreiben werde, um mir ähnliche Antworten abzuholen. Ob die Aussage richtig ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen, sicher aber ist, dass diejenigen, die sie gemacht haben, davon überzeugt waren...

Bohr ich bin froh das ich wenigstens ein teil meiner Lose zurück bekommen habe hatte 130 Mio dort liegen hab jetzt alles verkauft für c.a. 50 Mio aber besser als Jahre zu warten.
Gruss duke2605

Lt. Mediadaten liegen auf Losesegen 4,36 Mrd. Lose und es werden täglich mehr.

Er lässt ja auch die hohe Verzinsung weiterlaufen, Rallies laufen ebenfalls.

Der durchschnittliche Schaden ist hier jedoch mit ~ 16,4 Mio. wohl geringer.

Aber er scheint kein Gesamtkonzept zu haben, wenn er denn je eins hatte.

von den 4,36 Mrd gehören ~250 mios mir *lacht*

ich bekomme dort momentan in 2 tagen so viel zinsen wie ich momentan schaffe monatlich aus zu zahlen

ich sollte mich bei mr holz melden wenn ich mehr als diese 1 mio pro monat auszahlen lassen möchte. habe gesagt das ich alles bzw das max was geht auszahlen lassen möchte. darauf kam leider bisher keine antwort.

meine anfrage wann ich mal mehr als 1 mio auszahlen lassen kann wurde innerhalb von 2 stunden beantwortet

Da fragt man sich, warum er nicht gleich das Schuldenscript zweimal hat installieren lassen. ;)

Aber vielleicht denkt er sich auch, die User bei Losesegen halten ja die Füße still, also mach ich erst mal gar nichts.

Ich war nämlich seht verwundert, als ich gestern (Dienstag) sah, dass ich von ihm direkt 50Mio aufs Klammkonto bekommen habe. Ich habe diese 50Mio sofort zurückgeschickt.

Bohr ich bin froh das ich wenigstens ein teil meiner Lose zurück bekommen habe hatte 130 Mio dort liegen hab jetzt alles verkauft für c.a. 50 Mio aber besser als Jahre zu warten.
Gruss duke2605

na wenn da mal nicht jemand ;)

Da fragt man sich, warum er nicht gleich das Schuldenscript zweimal hat installieren lassen. ;)

Aber vielleicht denkt er sich auch, die User bei Losesegen halten ja die Füße still, also mach ich erst mal gar nichts.

Andererseits kann er damit wenigstens ein paar Einnahmen erzielen, die er ja auch benötigt... denn wo sollen sonst die Lose herkommen?

Ein anderer EF (und ein Schuldenverwalter) wäre mir dennoch lieber...

Andererseits kann er damit wenigstens ein paar Einnahmen erzielen, die er ja auch benötigt... denn wo sollen sonst die Lose herkommen?

Ein anderer EF (und ein Schuldenverwalter) wäre mir dennoch lieber...

Jain, dazu müsste man wissen, ob die Seite wirklich was einbringt, abzgl. der Zinsen (14% auf 500 Mio. etc.).

Ich glaube eher nicht. Außer die User verzocken aus lauter Frust ihr Guthaben. ;)

Das er alleine seine Schulden überwacht, kann wohl keiner gut finden.
Wenn es über einen EF läuft, ist das ein Witz, ich weiß es ja nicht.

Wenn die Seite mit dem Tilgungsskript noch ein wenig mehr mit Pop-Ups und Werbung überladen wird, geht sie bald gar nicht mehr auf. Nicht mal das läuft in geordneten Bahnen.

mfg
ID143303

Hätte Er das aber angenommen währe Er auf den Kosten vom Mahnbescheid sitzen geblieben.

Frist wurde vorher gestellt und so hatte Er mehr als Zeit genug gehabt es zu zahlen.

Nun sind aber nur noch Euros fällig die zu zahlen sind dann würde ich den Rest auch wieder zurück schicken :yes:

Hier bleibt nun natürlich zu klären, wurde eine Frist und Umwandlung in Euros von Sirelwood anerkannt, denn wenn nicht sehe ich hier schwarz. Hinzu kommt, kann nachgewiesen werden, das eine Frist gesetzt wurde und Sirelwood davon Kenntnis hatte und und und.

Fällig sind momentan auch noch keine Euros, denn der Mahnbescheid war zum Zeitpunkt der Zahlung von Sirelwood noch nicht zugestellt, somit hat saggi wenn Sirelwood schlau ist nun wirklich ein Problem.

Wer einen Mahnbescheid einreicht, muss immer damit rechnen auf den Kosten sitzen zu bleiben und Euros sind auch erst nach dem Vollstreckungsbescheid fällig und nicht schon bei Ankündigung eines Mahnbescheids.

----

Ich kann verstehen das einige durch einen Mahnbescheid und das erwirken eines Titels druck machen, um so schneller an ihre Lose/Euros zu kommen. Nur frage ich mich ernsthaft warum dieses erst jetzt und nicht schon vor einem Jahr. Momentan ist es eher so, das jeder der momentan extern (nicht über das Schuldenskript) bedient wird, den anderen Usern im Schuldenskript schadet. Denn alles was extern gezahlt wird, fehlt für die Tilgung im Schuldenskript.

^^darüber sollten sich auch einige mal Gedanken machen, unabhängig davon wie gut oder schlecht die Tilgung läuft. Für mich widerspricht dieses Handeln dem einer Community.

Klar ist das Schuldentilgungsskript nicht eine Wunderwaffe, aber es kann nur funktionieren wenn die Community das Skript annimmt.

Allerdings bleibe ich dabei, ich bin selbst skeptisch ob Sirelwood es jetzt ernst meint und alles sauber läuft, die Anzahl der Bettelseiten etc. lassen diese Hoffnung jedoch verblassen.

----

Zu Saggi schreibe ich besser nicht meine Meinung, habe an anderer Stelle schonmal mit ihm versucht zu diskutieren und außer heißer Luft war da nix.

Nach dem neuen (ist gar nicht mehr so neu) Schuldnergesetz müssen keine Fristen mehr genannt werden.

Vielleicht hat der eine oder andere einfach die Schnauze voll und will keine X Jahre auf Lose warten, die dann bestimmt nicht mehr wert sind, als heute. :)

Nach dem neuen (ist gar nicht mehr so neu) Schuldnergesetz müssen keine Fristen mehr genannt werden.

Vielleicht hat der eine oder andere einfach die Schnauze voll und will keine X Jahre auf Lose warten, die dann bestimmt nicht mehr wert sind, als heute. :)

Aber Sirelwood schuldet ihm doch Lose oder habe ich das falsch verstanden?

Somit bleibe ich dabei, Sirelwood hat sich richtig verhalten und saggi nun ein Problem. Ausser natürlich es besteht ein anders geltender Vertrag zwischen den beiden und dieses kann nachgewiesen werden.

Wenn du mir seit einem Jahr den Rasenmäher nicht zurückgibst, ich kaufe mir einen neuen und stelle den dir in Rg.

Glaubst du, es reicht, mir einen Teil, z.B. den Griff, vom Rasenmäher zurückzugeben?

Hier bleibt nun natürlich zu klären, wurde eine Frist und Umwandlung in Euros von Sirelwood anerkannt, denn wenn nicht sehe ich hier schwarz. Hinzu kommt, kann nachgewiesen werden, das eine Frist gesetzt wurde und Sirelwood davon Kenntnis hatte und und und.

Fällig sind momentan auch noch keine Euros, denn der Mahnbescheid war zum Zeitpunkt der Zahlung von Sirelwood noch nicht zugestellt, somit hat saggi wenn Sirelwood schlau ist nun wirklich ein Problem.

Wer einen Mahnbescheid einreicht, muss immer damit rechnen auf den Kosten sitzen zu bleiben und Euros sind auch erst nach dem Vollstreckungsbescheid fällig und nicht schon bei Ankündigung eines Mahnbescheids.

----

Ich kann verstehen das einige durch einen Mahnbescheid und das erwirken eines Titels druck machen, um so schneller an ihre Lose/Euros zu kommen. Nur frage ich mich ernsthaft warum dieses erst jetzt und nicht schon vor einem Jahr. Momentan ist es eher so, das jeder der momentan extern (nicht über das Schuldenskript) bedient wird, den anderen Usern im Schuldenskript schadet. Denn alles was extern gezahlt wird, fehlt für die Tilgung im Schuldenskript.

^^darüber sollten sich auch einige mal Gedanken machen, unabhängig davon wie gut oder schlecht die Tilgung läuft. Für mich widerspricht dieses Handeln dem einer Community.

Klar ist das Schuldentilgungsskript nicht eine Wunderwaffe, aber es kann nur funktionieren wenn die Community das Skript annimmt.

Allerdings bleibe ich dabei, ich bin selbst skeptisch ob Sirelwood es jetzt ernst meint und alles sauber läuft, die Anzahl der Bettelseiten etc. lassen diese Hoffnung jedoch verblassen.

----

Zu Saggi schreibe ich besser nicht meine Meinung, habe an anderer Stelle schonmal mit ihm versucht zu diskutieren und außer heißer Luft war da nix.

Falsch! Sirelwood hat mindestens den Kategoriepunkt 37 eines Mahnbescheides für sich "beansprucht"! Eine Frist hat er ausreichend bekommen und diese ist ihm auch zugegangen, denn er hat mir nach der Frist geantwortet auf die Mails mit dem Wunsch mir doch mein genaues Guthaben offenzulegen inkl. dem eindeutigem Widerspruch der anderweitigen Verwendung meiner Daten mit bezug auf das Datenschutzgesetz!

Auch bleibt niemand auf Kosten sitzen, wenn jemand einen Tag vor zustellung zahlt! Ich kann dich aber beruhigen, der Mahnbescheid war auf jeden Fall vor der Auszahlung bei ihm!

Warum erst jetzt? Weil ich Sirelwood immer Zeit gegeben habe seine Anlage auszuzahlen - so wie er es wollte. Erst jetzt, nachdem er auch damit nicht mehr "auftrumpfen" kann greife ich zu meinem Recht und setzte meine Forderung durch.

PS: Auch ich habe einer Ratenzahlung nicht zugestimmt ;). Diese ist also nur gültig, wenn der Gläubiger so nett ist und sie akzepziert, nicht wenn der Schuldner es nicht anders kann und sich mal denkt naja mir doch egal!

columbus schrieb:
Wenn du mir seit einem Jahr den Rasenmäher nicht zurückgibst, ich kaufe mir einen neuen und stelle den dir in Rg.

Glaubst du, es reicht, mir einen Teil, z.B. den Griff, vom Rasenmäher zurückzugeben?

Genau da ist der Punkt.

Ich bin übrigens großzügig! Ich habe aus meiner privaten Tasche einen Gläubiger von Sirelwood ausgezahlt und die Lose auf mich übertragen!! Die nicht zu 2Mio für 10mio sondern Losewert war zu dem Zeitpunkt ca EUR98 (damals wurden 100 eingezahlt und trotz Verzinsung gesunkener Wert) und ich habe EUR105 dafür gezahlt.

Damit nicht gleich wieder gemeckert wird - den Verlust habe ich erlitten und wird Sirelwood nicht auferlegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ist, ist der Fall ganz klar. Ich kann nicht eine Teilsumme zahlen, nachdem der MB mir zugegangen ist.

Ich bezweifele auch, dass es den MB ungültig machen würde, wenn eine Teilsumme nach der Frist eingeht und die Zhlg. sich mit dem MB überschneidet.