SLT-Aktion Mai - August 2008 - Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V.

BloodyMary

Kappa Leonis
ID: 54737
L
20 April 2006
4.491
404
Linkverzeichnis: [Lose spenden] [Lose kaufen] [Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V.] [Organisation vorschlagen] [Das Klammbuch] [Klick4Help]

Hallo liebe Klammunity,

unsere aktuelle Aktion für Mai/Juni geht dieses Mal an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V..

Der Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder...

..wurde 1982 als Selbsthilfeorganisation betroffener Eltern zur Unterstützung und Linderung der Not der an Leukämie und Krebs erkrankten Kinder und deren Eltern gegründet. Er hat seither unmittelbar und außerordentlich wirksam auf der Station Peiper in Gießen geholfen. Ziel und Zweck seiner Arbeit war und ist:

- Verbesserung der Situation der Kinder auf Station durch Schaffung einer kindgerechten Umgebung, Bereitstellung und Ausstattung eines Spiel- und eines Elternzimmers, sowie die personelle Ausstattung der Kinderbetreuung auf der Station Peiper ( 2 Erzieherinnen).

- Verbesserung der Situation in den Familien durch den Aufbau und die Finanzierung eines Ambulanzdienstes, welcher die Kinder zu Hause betreut und somit den stationären Aufenthalt verkürzt.

- Unterstützung betroffenen Eltern durch den Aufbau eines Familienzentrums, in dem die Eltern übernachten können, während die Kinder auf Station Peiper behandelt werden.

-Bereitstellung von Finanzmitteln, für durch die Krankheit ihres Kindes in Not geratene Familien. Finanzierung von Ferienfreizeiten für betroffenen Kinder.

- Die Förderung von Forschung auf dem Gebiet der Leukämieerkrankungen von Kindern, soweit es sich um kliniknahe, unmittelbar anwendungsbezogene, d. h., die Behandlung verbessernde Forschung handelt.

Lose spenden könnt Ihr wie gewohnt über die Klamm-LoseSpenden-Funktion.
(Sinn) Lose zu kaufen gibt es im SLT-Shop via Paypal, wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld spenden möchte (PP/ÜW/MB) schickt
DragonLilly eine PN für die Kontodaten.

Das SLT bürgt dafür, dass das Geld dort mit Sicherheit ankommt.
Die Spendenquittung wird wie immer auf der SLT-Homepage zu betrachten sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!
Für das SLT
BloodyMary

Noch ein Wort zu den Losespenden:

JEDES Los zählt =) Uns sind kleine Spenden genauso lieb, wie große!!! Je mehr User ihre letzten paar Lose zusammenklauben und spenden, desto mehr kann man damit tun!!!

Und wenn jemand helfen möchte, aber nicht weiss wie, unterstützt einfach uns als Team. Wir sind offen für Neue und Alte *g*

Nachtrag: Wir verlängern die Aktion bis Ende August, da im Klamm-Sommerloch meistens nicht so viel läuft. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Super Aktion! Da ich selbst beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg arbeite und früher ein FSJ auf der Onkologie der Kinderuniklinik gemacht hab, weiß ich, dass diese Vereine das Geld wirklich brauchen und sinnvoll verwenden. Hab leider nicht viele Lose, aber 2 Mio konnte ich locker machen :)

Finde die Aktion auch mal WIEDER sehr gut ..

ich hoffe es kommen wieder viele Spenden zusammen ! Werde auch noch was spenden ;)

Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber ich wollte auch mal anregen, dass man sich für Knochenmarkspende registrieren lassen kann (habe ich gemacht). Und sobald ich wieder etwas auf meinen Paypal-Konto habe, kaufe ich hier auch ein paar Lose.

Yuppidei, die nächste Aktion ist da. Sehr schön. Ich muss zwar die Betreiber mal anschreiben, wegen Rechtschreiblichen Sachen, aber was solls.

Dann werden wir uns bemühen, die beiden Monate wieder möglichst viele Einnahmen zu erzeugen!

Wer kostenlos oder mit kleinem Aufwand (kleine Geldbeträge) helfen möchte (diese Geldbeträge in größere Beträge umzuwandeln), kann sich gerne bei mir per PN melden.

Eine PN ist selbsverständlich unverbindlich.

Liebe Grüße, Wiggle!

hab auch mal was gespendet :)

wo findet man eigentlich die "Endstände" der letzten zwei Aktionen? hab dazu nix auf der SLT Seite gefunden und hier im Forum auf die Schnell auch nix

hab auch mal was gespendet :)

wo findet man eigentlich die "Endstände" der letzten zwei Aktionen? hab dazu nix auf der SLT Seite gefunden und hier im Forum auf die Schnell auch nix

Die Aktionen werden beendet der Endstand bekannt gegeben, und ein paar Tage später verschieben wir den.
Endstand war:
Abrechnung 01.05.08

verkauft: 1.330.000.000 Lose
Erlös: 445 €

auf auf auf... da muss noch was kommen!
ich geh jetz auch erstmal wieder ein paar Textlinks klicken ;)

Aktuelle Aktion

Noch vorhanden: 711.039.619 Lose
bereits verkauft: 1.110.000.000 Lose
gesamt: 240 €

Das ist der momentane Stand der Dinge :)

Erstmal wieder Hochholen ;)

Das spiel 7 hat heute 16 Mio Lose gespendet. Schönen Abend noch :D

Eine Frage gibt es für den Losekauf auch eine Spendenquittung?

Da du Lose KAUFST, also für dein Geld etwas bekommst, ist es keine Spende sondern eben ein Kauf. (Kann ich Dir so sagen, weil ich das gleiche schon erfragt habe :) )

Wenn du SO , also für nichts, eine Spende an das SLT überweist, kannst du eine Quittung erhalten.

Liebe Grüße, Wiggle