Slotinferno.de - Seite geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so in etwa wie Drrichardfahrer schon schrieb:

vielleicht sollten nur die User teilnehmen dürfen,die bis Punkt/Datum X angemeldet waren.
So umgeht man gegebenenfalls,dass sich User nur anmelden um an der Aktion abzugreifen.
Schliesslich wurden die Pötte in der Vergangenheit gefüllt ...

Hallo,
jetzt möchte ich auch mal was zu dem ganzen Thema schreiben:

Ich finde es Klasse, das Hell zur Zeit sich allem stellt - auch wenn es nicht einfach ist. Seit doch einfach froh, das sich jetzt einer um alles kümmert und das was passiert.

Die Grenzen finde ich persönlich auch ein wenig zu niedrig - geht immerhin um 200mio/5 mrd Lose pro Tag. Mein Vorschlag wäre 1,5 mio und 15 mio.....

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier die Sorge, das hier User gewinnen können, die sich hier nur anmelden oder wieder aktiv werden um kurz die Gewinne abzugreifen und dann wieder verschwunden sind.
Dafür kann man doch einfach noch eine zweite Vorraussetzung setzten, damit man Gewinnberechtigt ist.
Die Lose sollen ja den Usern zu kommen, die die Jackpötte mit gefüllt haben. Man kann doch einfach auch die Aktivität in der Vergangeheit überprüfen und die User dann dementsprechend einstufen - damit könnte man die User ausschliessen, die hier in den letzen Monaten nicht aktiv gewesen sind.

Man könnte den Usern, aufgrund ihrer Aktivität in den letzten Monaten auch eine 2., 3. oder mehr Chancen geben, wenn sie das Ziel erreicht haben.
So haben alle mindestens eine Chance - sprich neue und inaktive User bekommen 1 Los und aktive User bekommen nach vergangener Aktivität bis zu z.b. 5 Lose - haben also eine höhere Chance auf den Gewinn.

Wenn man die Lose in einem Tunier verspielen will, dann könnte man durch die Aktivität aus der Vergangenheit ebenfalls eine Einteilung machen.

Ich fände es fair, wenn jeder eine Chance aufgrund seiner Aktivität und/oder der Höhe der Aktivität in den letzten (z.B. 12Monaten) bekommt.

eine Einstufung könnte sein:

aktiv letzten 3 Monate - 1 Los/Chance zusätzlich
aktiv letzten 6 Monate - 1 Los/Chance zusätzlich
aktiv letzten 12 Monate - 1 Los/Chance zusätzlich

500mio TL in den letzten 12 Monaten - 1 Los/Chance zusätzlich
1mrd TL in den letzten 12 Monaten - 1 Los/Chance zusätzlich
über 2mrd TL in den letzten 12 Monaten - 1 Los/Chance zusätzlich

Aber Vorraussetzung ist und bleibt, das man das Ziel erreicht....

Recht machen kann man es nicht jeden, aber es sollten die Lose nicht an User gehen, die hier nur etwas abgreifen wollen.

gruß steve

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich seh ich das auch so mit der Aktivität weil es doch viele gibt die sehr viel und lange investiert haben.Wie soll das nun ablaufen?Highroller würde 5mrd und Lowroller 200mio bekommen,also am Tag immer nur 1 Gewinner je Stufe?Ich wäre dafür das mehrer am Tag die Chance auf ein Gewinn haben.

LG tadi147

Auch wenn SI ja Hausrecht hat, wäre das Idealste nicht eine Abstimmung zu machen (hier im Klammforum und mit einer Verlinkung der Abstimmung zu SI)? Dort sollten dann all unsere Vorschläge aufgelistet sein und die Mehrheit gewinnt halt - DAS wäre doch die Transparenz in Person.

@Fischvolk,
war gar nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die Stimmung die hier aufkam. :-?
Natürlich sollte hier sachlich diskutiert werden und jeder seine Meinung frei äußern. ;)

Die Grenzen find ich schon ok, müssen ja täglich erspielt werden. Zumindest die Low, die High könnte man eventuell noch ein wenig anheben.

Eine zusätzliche Aktivitätseinstufung/belohnung in etwa so wie von steve70 vorgeschlagen wäre super. Bleibt die Frage wie man es in die tägliche Ausspielung einbauen kann?

Edit: Zu Tadis post, ich habe es so verstanden, wären rechnerisch 156 Mrd bei 30Tagen. Würde nicht hinkommen?
Würde auch mehr wie einen bevorzugen, so etwa fünf(natürlich mit Staffelung) wäre klasse, denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, irgendwie müssen die Pötte ja nun ausgespielt werden.

Und ich finde das mit dem Turnier ne faire Sache.

Die Gefahr, dass sich ein "Lieschen Müller" anmeldet, nen batzen Lose gewinnt, und dann nicht wieder gesehen wird, hat man auch, wenn der JP ganz normal fällt.
Nur dann ist es übler, weil dann der komplette Jacky weg wäre.
Auf diese Weise haben aber nun mehrere die Chance, nen Batzen ab zu bekommen. ;)

Also, irgendwie müssen die Pötte ja nun ausgespielt werden.

Und ich finde das mit dem Turnier ne faire Sache.

Aufgrund der Tatsache das es immer wieder um ein Turnier geht kann ich euch folgendes schonmal verraten:

Wenn die erste Aktion vorbei ist gibt es noch mehr als genügend Lose in anderen Pötten für ein Turnier - ich bin derzeit schon wieder am rechnen, am Statistiken auswerten und so weiter - ich plane es aktuell folgender Maßen:

Qualifiziert ist jeder der innerhalb der letzten 6 Monate xxxx TP erspielt hat.
Wer von den letzten 6 Monaten:
mind. in einem Monat aktiv war = 1 Buyin
mind. in zwei Monaten aktiv war = 2 Buyin
mind. in drei Monaten aktiv war = 3 Buyin

das ist aber bisher nur eine grobe Idee um möglichst viele Vorschläge die gemacht wurden zu berücksichtigen.. ich bin wie gesagt derzeit bereits an einer ersten Planung - noch ist es jedoch nichts konkretes und vollkommen ohne Gewähr. Einzelheiten bzw. Details und genaue Zahlen muss ich erst ermitteln - und wie ich euch kenne wird es diesbezüglich sicherlich auch wieder den ein oder anderen Einwand geben diesbezüglich, den ich in meine Überlegungen dann versuchen werde einzubauen.

edit: @birnchen: aktuell sieht alles nach dem 5.10. aus - bisher laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren :)

6 Monate finde ich zu lange , bin sehr aktiv , aber noch keine 6 Monate dabei. Man müsste das nach Treupunkte machen.

Wie willst Du da die Fairniss gegenüber den Usern behalten, die in den letzten 2 Jahren durchgehend aktiv waren und die pötte zum größten Teil gefüllt haben?

Außerdem währest Du doch nach grober Vorplanung berücksichtigt. ;)

Es gibt User , die sind 6 Jahre dabei und setzen jeden Monat 100 Mio Lose ein und zocken ein wenig.

Dann gibt es User , die sind 4 Monate dabei setzten aber 2-4 MRD pro Monat ein.

Nur mal so zum Nachdenken...

Vor 6 Jahren waren 100 Mio noch viel mehr wert als jetzt. Vor 6 Jahren waren viele vielleicht noch Schüler/Studenten und heute arbeiten sie. Nur mal so zum Nachdenken...

Vor 6 Jahren waren 100 Mio noch viel mehr wert als jetzt. Vor 6 Jahren waren viele vielleicht noch Schüler/Studenten und heute arbeiten sie. Nur mal so zum Nachdenken...

Da hast Du natürlich Recht. Wollte ja damit auch nur sagen , auch wenn man nicht lange angemeldet ist , das man auch viel einsetzten kann.

Deswegen wäre ich nicht für Zeit , sonder für Treuepunkte.
Aber das muss der Betreiber wissen und ich lasse mich überraschen.

Ein letztes Mal versuch ich es noch, dann resigniere ich:
Warum überhaupt nochmal zocken lassen? Die User haben ja bereits gezockt für die JPs... Dass sie dann nicht gefallen sind, liegt ja am Zufall bzw. an der vl. unglücklichen Programmierung oder mathematischen Berechnung... Dann sollten wir es aber gleich weiterhin so lassen und die neue Regelung automatisch dann in Kraft setzen lassen, wenn die Pötte von alleine fallen.
Alles andere ist a) unlogisch b) unfair (halt immer für wen anderen) und c) nur gewinnbringend für SI (was ja nicht schlecht ist, aber Vergangenheit ist Vergangenheit).
So, und jetzt keine Sorge mehr, ich werde so etwas in der Richtung nicht mehr sagen...

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

PS: Wenn, dann sollte man auf jedenfall mit TP arbeiten und nicht mit Zeit. Weil für SI ist es finanziell gesehen völlig egal, ob ich an einem Tag 500 Mrd verzocke oder an 50.000 Tagen je 10 Mio. Bitte seid fair und lasst entweder alles beim alten, bis sich das Prob von alleine löst oder macht Tabula Rasa und zahlt anteilsmäßig den JP aus (der ja von uns eingezahlt wurde).

PPS: Neue Idee --> ihr könnt ja allen Usern, die ihr auszahlt, freiwillig die Möglichkeit geben, in einen neuen Pott einzuzahlen, um denn dann per Zufall oder per was auch immer gespielt wird. User, die dann nur 10 Mio haben zahlen da sicherlich ein. Und die großen User wie Tadi, etc. haben sich den JP anteilsmäßig mehr als verdient (auch wenn sie vl. ohnehin schon sehr im Plus sind).

Lese ich die JP Info richtig?Es gibt jeden Tag je Stufe nur 1 Gewinner?Warum nicht lieber mehr User am Tag Glücklich machen.Ich bin mich sicher das 200-300 User die 10mio Treuepunkte schaffen werden daher sehe ich die Chance sehr gering mal dabei zu sein,obwohl ich die 10mio ok nicht zu viel und nicht zu wenig...;)

Wäre toll wenn da nochmal drüber nachdeacht werden kann,wie sehen es den die andern?

LG tadi147

Ja, war es, Wanderfalke.

Aber einige, so wie ich, meinten das 6,5 Mio vielleicht etwas zu wenig wäre ;)

@H3ll
richtiger Luxus wäre es jetzt wenn man, ohne lange zu rechnen, sehen könnte wieviel TB man am jeweiligen Tag bereits gemacht hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.