Slotinferno.de - Seite geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zwar kein Verantwortlicher, aber wenn die Beobachtungen, stimmen sollten, können wir ja mal, die Wahrscheinlichkeitsgesetze, zu rate ziehen.

Sprich keine zwei Symbole auf einer Walze = keine Wahrscheinlichkeit auf den Global.

Da die Symbole, alle ihre eigenen Wahrscheinlichkeiten haben sollen, ist das ohne weiteres möglich, ohne das etwas verstellt wurde. ;)

Sprich keine zwei Symbole auf einer Walze = keine Wahrscheinlichkeit auf den Global.
Wie kommst du da drauf? Für den Global brauchst du doch nur 1 JP Symbol pro Walze und die dann halt noch in der richtigen Anordnung.

Da die Symbole, alle ihre eigenen Wahrscheinlichkeiten haben sollen, ist das ohne weiteres möglich, ohne das etwas verstellt wurde. ;)
Das musst du mir genauer erklären... Mir ging es um folgende Sache, jutifu schrieb, dass es früher öfter 2 JP Symbole auf einer Walze gab. Jetzt sieht man aber zwar häufig 2 JP Symbole aber immer auf unterschiedlichen Walzen. Die Wahrscheinlichkeit für 2 JP Symbole auf einer Walze und 2 JP Symbolen auf unterschiedlichen Walzen müssten aber nach den Ausführungen von raven & H3ll gleich sein. Das es nur Zufall ist, dass ich und auch andere maximal nur 1 JP Symbol pro Walze sehen ist eher auszuschließen.

Die Wahrscheinlichkeit für 2 JP Symbole auf einer Walze und 2 JP Symbolen auf unterschiedlichen Walzen müssten aber nach den Ausführungen von raven & H3ll gleich sein.
[...] legen wir Symbolwahrscheinlichkeiten fest, und platzieren diese in Listen, welche jeweils eine Walze darstellen.
auf gut deutsch: es gibt 2 Arten wie man in Cachefreien Spielen die Symbole verteilen kann:
  1. man legt Wahrscheinlichkeiten für Symbole fest
  2. man legt Wahrscheinlichkeiten für Symbole für jede Walze einzeln fest
nach ravens Ausführung also Ansatz 2, das macht auch daher Sinn, dass man den Slot viel feiner einstellen kann (aber auch viel kompliziert), es lassen sich für den Spieler viel besser Gewinne verteilen, denn ein Wild auf Walze 3 (bei 5 Walzen) bringt euch mehr als auf Walze1 (schräge Gewinnlinien).
Bei Ansatz 1 kann man aber nur den Wild für alle Walzen festlegen, was deutlich ungenauer ist und somit eine viel schlechtere Gewinnkalkulation zulässt.
Also: Wahrscheinlichkeit für 2 Symbole auf einer Walze ist ungleich der Wahrscheinlichkeit für 2 Walzen

garantierte offizielle Aussagen kann natürlich nur raven treffen ;) ich interpretiere nur seine Aussage mit dem was ich weiß, wie man cachefreie Spiele bauen kann.

auf gut deutsch: es gibt 2 Arten wie man in Cachefreien Spielen die Symbole verteilen kann...

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten. Man kann z.b. alle Symbole aus einem Topf ziehen ohen jede Regel oder aber auch mit der Bedinung, dass auf einer Walze keine gleichen Symbole kommen dürfen.

Sprich wenn die Zufallszahl Symbol a zieht, dann Symbol b und für die dritte Stelle würde wieder Symbol a gezogen, greift die Ausnahme und es wird einfach solange nochmal gezogen, bis es nicht a oder b ist, da diese schon auf der Walze sind.

Und das kann man natürlich auch beliebig verändern. Ich habe aktuell nen Slot im Test, wo jedes Symbol so oft vorkommen darf wie es will, außer eben das Wild, das wird nur einmal pro Walze möglich sein.

Also dem ganzen sind da denke ich keine Grenzen gesetzt! ;)

Da musste aber vorsichtig sein sowas mag raven nach eigener Erfahrung gar nicht gerne :ugly:
ups :angel:

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten. Man kann z.b. alle Symbole aus einem Topf ziehen ohen jede Regel oder aber auch mit der Bedinung, dass auf einer Walze keine gleichen Symbole kommen dürfen.

es ging mir rein um die Wahrscheinlichkeiten ;)
Wie du Symbole handhabst, die du "aus dem Topf ziehst" ist wieder eine andere Sache

Korrekt, bei den meisten SI-Slots ist die Wahrscheinlichkeit, zwei WILD-Symbole auf der gleichen Walze zu haben, ungleich der, zwei WILD auf verschiedenen Walzen zu haben.

Die Slots verfolgen dabei verschiedene Ansätze: Bei älteren Slots liegen bestimmte Mengen Symbole in einem "Pool", und es wird 3x daraus gezogen. Bereits entnommene Symbole werden nicht zurückgelegt. Die neueren Slots (z.B. Jungle) arbeiten mittlerweile mit fest definierten Walzenstreifen. Man kann sich das so wie den guten alten einarmigen Banditen vorstellen, nur dass unsere Räder mit weit über 100 Symbolen etwas größer sind ;).

Edit: Cybo hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich die eigentliche Frage im Eifer des Gefechts vergessen habe :ugly: - ich hab mal einige Backups verglichen. Seit mindestens Januar 2009 (also fast zwei Jahren) wurde an den Wahrscheinlichkeiten des Mad Alchemist nichts mehr geändert. Ältere Backups der "neuen" Mad-Version habe ich im Moment nicht vorliegen, da muss ich kramen. Ich wüsste aber nicht, dass es davor gravierende Änderungen gab.

Danke für die Antwort, dann hatte ich mich durch diesen Satz
...
Letztendlich wird dann aus dieser Liste ein Symbol gezogen, und auf der Walze platziert - bis alle 15 Symbole da sind.
...
und durch die Ausführungen von H3ll, etwas verwirren lassen und diese Aussagen treffen garnicht auf den Malchi zu.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es beim Malchi (ist ja ein älterer Slot) für jede Walze einen eigenen Sack mit Symbolen aus dem ohne zurücklegen gezogen wird. Richtig?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es beim Malchi (ist ja ein älterer Slot) für jede Walze einen eigenen Sack mit Symbolen aus dem ohne zurücklegen gezogen wird. Richtig?
Dem ist nichts hinzuzufügen ;) - außer vielleicht, dass die Symbolpools unterschiedlich sind, je nachdem, ob es sich um ein normales Spiel, oder um FS handelt.

Danke Inskin, für deine Ausführungen. ;)

Danke Raven für deine Ausführungen und die Richtigstellung, aller unwissentlich (und nicht beabsichtigten) nicht korrekt, gemachten Aussagen. ;)

Mir macht es immer wieder Spaß auf Slotinferno zu spielen, auch wenn ich nur mit kleinen Einsätzen spiele. :biggrin:

Mal ein netter Screen von gestern:

Ich finde für den Einsatz, ist es ein netter Win. :p

Wenn es mir möglich wäre, würde ich so etwas auch gern, bei dem max. Einsatz haben. ;)
Zu dumm nur, das ich regelmäßig, die kleinsten Einätze spiele. :mrgreen:

Wenn der Weihnachtsmann hier die Geschenke auspackt und für mich ein Geschenk dabei ist, werde ich dieses Geschenk dieser Aktion
spenden.

Hab mir den Thread inkl. dem offenen Brief des "Patienten" mal angeschaut. Ist ja jedem selber überlassen, aber ich werde sicher nicht für eine anonyme Person spenden, egal wer dafür bürgt :roll: Die Person möchte Hilfe, aber unerkannt bleiben? Da darf man sicher streiten - ich bin überzeugt davon, dass mehr Spenden zusammen kommen würden, wenn das Ganze transparenter betrieben würde.

Leute ;) - keine Diskussionen und Debatten bitte.

Entweder ihr habt eine Ader dafür an der Stelle zu helfen, oder ihr habt es nicht. Wenn das SLT und Mone dafür bürgen ist das auf Klamm quasi die höchste Stelle. Also entweder ihr seid überzeugt und spendet oder ihr lasst es sein - Eure freie Entscheidung.

Nur gehört das nicht in den SI-Thread ;)

So Leute, ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011.

Meine Spende, werde ich, für den Fall das ich noch was Gewinne, wie versprochen, Spenden. Am Anfang des Jahres werde ich noch meinen Monatsbonus abspielen und sollte bis dahin nicht genug Spenden eingegangen sein, werde ich auch diesen Gewinn spenden und danach auch meinen Klamm Account löschen.

Auf dieser Seite kann ich wenigtens sagen, hier hat es mir viel Spass gemacht zu spielen. Ich habe 10 Milliarden Treue vollgemacht und dafür kein Los ausgegeben.

Danke!

Gruß jutifu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.