Sind Insiderinformationen bei Klamm legal?

Ich hab das sehr wohl gelesen. Es ist aber ein Unterschied ob man etwas theoretisch könnte oder das auch praktisch macht.

United könnte das Wissen theoretisch nutzen. Ein angepisster Konkurrent würfelt praktisch alles durcheinander.

Der angepisste Konkurrent bin ich. Problem: d. Thread ist von Hecht (er ist noch gelistet).

Problem 2: Der Beitrag ist etwas aus dem Kontext gerissen. Schaue hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=194172&page=21

Dort ging es darum, dass united alle Konkurenten mit einem Umsatz von weniger als xxx durch seine Adminstellung herausgefunden hat.

Also man muss nicht immer dem Admin in den Popo kriechen - machmal haben diese auch Unrecht...

Im Gegensatz zu hecht bist du aber derjenige, der drauf anspringt. Ich weiß sehr wohl, daß du den Thread nicht eröffnet hast. :roll:

Selbst wenn er die Konkurrenten herausgefunden hat, er schreibt ja auch, daß er es nicht nutzt. Wieso sollte man also der einen Aussage glauben und der anderen nicht? Mal davon ab, selbst wenn er das tatsächlich tun würde, wäre seine Seite immer noch privat und ist weder für den einen noch den anderen in irgendeiner Weise verpflichtend. Du mußt die nicht aufrufen, du mußt dich nicht daran orientieren. Du kannst die ganz einfach ignorieren.

Btw., ich habs überhaupt nicht nötig, irgendjemandem in den Hintern zu kriechen.

Hallo,

@Cybo, bei allem Respekt, das war doch Thema. Sie hat keine Verkaufsseite, nimmt einen Verkäufer in Schutz. Ich hab keine Verkaufsseite und hinterfrage ihre "Motivation".

Das war net böse gemeint meine Frage. Ich lese (zum Glück) selten was von Birnchen. Ich glaube sie ist (zum Glück) oft in anderen Forenbereichen unterwegs. Aber ich hab noch nie ein wirklich sinnvolles Posting von ihr gelesen. Deshalb auch meine Frage.

Noch zum Topic, ich seh da keinerlei Probleme, würde die Thread-Titelfrage also mit Ja beantworten.

LG Laemmi

bei allem Respekt, das war doch Thema. Sie hat keine Verkaufsseite, nimmt einen Verkäufer in Schutz. Ich hab keine Verkaufsseite und hinterfrage ihre "Motivation".
Ich muß mich bei Freunden nicht einschleimen. Ich sehe euer Problem nicht. Es wird niemand gezwungen, eine Seite zu besuchen. Es hat keiner einen Nachteil, wenn er irgendwo nicht aufgelistet ist. Es steht jedem frei, seine eigene Seite aufzumachen.

Aber ich hab noch nie ein wirklich sinnvolles Posting von ihr gelesen. Deshalb auch meine Frage.
Dann solltest du vielleicht in den relevanten Foren lesen.

Ich habe den Seiten-Thread verfolgt und da erklärt United eindeutig wie er darauf kommt, daß meisterwms wenig Umsatz macht. Aber das liest keiner. Nein, es werden nur die Verschwörungstheorien gelesen. :roll:

Ich habe den Seiten-Thread verfolgt und da erklärt United eindeutig wie er darauf kommt, daß meisterwms wenig Umsatz macht. Aber das liest keiner. Nein, es werden nur die Verschwörungstheorien gelesen. :roll:

:yes: Sonst macht es doch auch keinen Spaß :D.

Genauso wie meisterwms auch das "vorläufig weil das Script dieses und jenes nicht kann" nicht ließt. Sonst hätte er ja nichts zum weinen. ;)

Es gibt genau 2 Sachen, die fragwürdig sind:
1. Wenn United seine Adminrechte nutzt um den Umsatz zu ermitteln - in wie weit ist das moralisch in Ordnung?
2. Warum wurde nicht darauf geantwortet, was raven herausgefunden hat bzgl. die "uninteressanten" Seiten erstmal wertungslos zu listen.

Meine persönlichen Meinungen dazu:
1. Ich würde es begrüßen, wenn er seine Adminrechte dazu benutzt. Auch wenn der Fade Beigeschmack bleibt, da er selbst eine Loseverkaufsseite betreibt, aber losepreis.info bleibt eine Übersichtsseite und er ist einer der wenigen Auserwählten, die diese wirklich korrekt führen können - indem sie den Umsatz mit einrechnen.
2. An United stelle würd ich auch nichts mehr posten. Meisterwms ist eh nur auf Krieg aus und ließt keineswegs irgendwelche Argumente, vergisst immer das die Problematik nur vorrübergehend gegeben sein soll.

Wie wäre es einfach mit konstruktiven Vorschlägen im Bereich des einfach möglichen, statt mit ständiger Rumgifterei? Dann wäre United sicherlich auch eher bereit zu handeln. ;)

Um es auf den Punkt zu bringen:
United98 ist sehr unbedacht mit seinen hypothetischen Aussagen umgegangen, sowas wird in Klamm, wie auch in de Politik natürlich immer hoch gekocht.
Was sich die "Ankläger" eher fragen sollten: Seid ihr nie auf die Idee gekommen, dass er die Möglichkeiten dazu hat, bevor er es sagt? Ich meine das ist doch echt ein naives Bild.

Dort ging es darum, dass united alle Konkurenten mit einem Umsatz von weniger als xxx durch seine Adminstellung herausgefunden hat.

Was auf jeden Fall ein Interessenkonflikt ist. Wäre er Politiker müsste er sein Rücktrittsgesuch einreichen, um weiterhin glaubwürdig zu bleiben.

Also man muss nicht immer dem Admin in den Popo kriechen - machmal haben diese auch Unrecht...
.. wie Recht Du hast :p

Ihr scheint irgendwie zu vergessen, daß die Loselistenseite ein non profit-Projekt ist. Dementsprechend zieht er daraus keine Vorteile.

Würde ein Politiker nebenbei im Aufsichtsrat von Vodafone sitzen (die wissen auch, wer wieviel Umsatz macht) und privat eine Seite führen, auf der die aktuellen SMS-Preise gelistet sind, wobei er dann einfach mal E-Plus weglässt, da würde doch kein Hahn danach krähen. :roll:

Ich versteh nicht, wieso ihr hier so ein Faß aufmacht. Meiner Meinung nach fühlen sich hier einige einfach nur benachteiligt, weil sie nicht mehr gelistet sind. So what? Wir sind hier im realen Leben, da läuft nicht immer alles so, wie man es gern hätte.

Ihr scheint irgendwie zu vergessen, daß die Loselistenseite ein non profit-Projekt ist. Dementsprechend zieht er daraus keine Vorteile.
Ob er Vorteile daraus zieht oder nicht, sei erstmal dahin gestellt. Fest steht, er könnte ("könnte", ich unterstelle ihm nicht das er es tut, was aber aufgrund seiner Äusserung sehr wahrscheinlich ist) aus seiner Stellung heraus Nutzen ziehen, sei es auch nur der Art, das seine Seite die aktuelleren Informationen enthält, weil er Zugriff auf Daten hat, die Mitbewerber nicht haben.

Würden alle Moderatoren / Admins dem Beispiel folgen, wären die besten Klamm-Seiten dann bald in Händen von Klamm & Co., was einer Verstaatlichung gleich käme. Zwar ohne Zwang, aber die aussenstehenden Betreiber von Seiten würden mit der Zeit selbst aufgeben, da sie eben nicht die Informationsquellen haben, wie die Klamm-nahestehenden Webmaster.

Für alles was man nicht beweisen kann, gibts die Unschuldsvermutung.
Ob er es macht oder nicht, geht uns nix an.

Oder glaubst du die Spritpreise sind alle ohne Kartell nicht abgesprochene Preise?

Also beweisen kannst du nix, also bleibt United98 unschuldig. Mehr ist dazu nicht zu erzählen.

Hast du überhaupt mal nachgeguckt, welche Seiten den Admins und Mods gehören? :LOL:

Superslots (Kay, Mone zumindest mit dabei)
losefix, klammlose.de United
losespeicher.de, lose-treuhand, ef4lose, premium4lose mone
Slotinferno raven
Losewette.de Cybo
...

Aber für den Betrieb einer Loseseite brauche ich keine Insiderinformationen ;)

Für den Betrieb einer non profit-Seite nützen mir die Insiderinfos nichts.

Außerdem hatte der Poster ja Angst, daß die Seiten in Klamm-Mod/Admin-Hände geraten und das sind ja schon einige. Wer weiß, vielleicht sprechen die sich ja auch alle ab und werfen generierte Lose aufn Markt.

Spekulationen bringen keinen weiter!

was heißt dabei, wir machen den Support. Wir haben keinerlei direkten Zugriff auf Server, Datenbank oder Scripte. Wir können User sperren & freischalten, Slotlogs sehen (welche Spiele gemacht wurden, was gewonnen wurde) und Werber umschreiben. Mehr nicht. "Gehören" passt das also absolut nicht :roll: . Sonst könnte man auf die Frage, wem klamm.de gehört, auch sämliche Mods aufzählen, denn sie können hier mehr beeinflussen, als ich auf superslots tun kann.

@birnchen: warum muss man auf einer "non profit"-Seite ein gewerbliches Impressum haben? Oder muss man nicht, und United hat das nur von losefix kopiert?

was heißt dabei, wir machen den Support. Wir haben keinerlei [...]

Ihr seid involviert. Das Argument von claudioricardo sollte damit nur entkräftigt werden. (Rein theoretisch könntet ihr Euer Wissen für SI nutzen - darum ging es. Genau wie ich mein Modwissen für LW, SI nutzen könnte.)

@all
Gute Seiten entstehen aber nicht durch "viel Wissen", sondern durch nachdenken und Fleiß *g*

@birnchen: warum muss man auf einer "non profit"-Seite ein gewerbliches Impressum haben? Oder muss man nicht, und United hat das nur von losefix kopiert?

Halbwissen: Jede Seite mit informationellen und gewerblichen Charackter braucht ein Impressum. Und wenn er eine UST-ID hat muss er sie auch angeben.

Und ganz non-profit ist die Seite ja nicht, weil wenn man einen Anbieter anklickt, wird man ja per Reflink weitergleitet sofern vorhanden.

losefix, klammlose.de United
losespeicher.de, lose-treuhand, ef4lose, premium4lose mone
Slotinferno raven
Losewette.de Cybo

man könnte fast meinen das Argument ist pro "Nur Admins und Mods haben erfolgreiche Seiten auf Grund von Insiderinformationen".
Bei der Liste sollte man vllt erwähnen: Das einige der großen Seiten Klamm-Admins und Mods gehören bzw. beteiligt sind, liegt ziemlich sicher daran, dass:
  • diese lange bei Klamm sind und wissen wie das System funktioniert
  • sie Admin/Mods sind, weil sie lange dabei sind und ein gewisses Vertrauen genießen

Warum aber ein Admin eine bessere Loseseite auf Grund von §Insiderinformationen" haben sollte, müsste jemand mal stichhaltig erklären :LOL:
Die User zocken, wo sie wollen, da ändert es auch nichts daran zu sehen, dass die Konkurrenz X Milliarden mehr Umsatz im Monat als man selbst macht.