Silvester! Knallen und Spaß haben oder Kneifen und sparen?!

chrishan

Erfahrener Benutzer
ID: 306467
L
19 Dezember 2007
3.441
301
Halli Hallo :mrgreen:

Silvester steht vor der Tür und ab heute gibt es wieder die verschiedensten Knaller, Böller und Raketen :yes:

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eher der Typ seit, der von Laden zu Laden rennt um sich mit dem "Nötigsten" ( :mrgreen: ) einzudecken, oder ob euch Silvester am Ar*** vorbei geht und ihr nicht mal ein Paket Knallerbsen kauft!

Silvester kann u.U. nämlich ein ganz teuerer Spaß werden :biggrin:

Also ich fang dann mal an:

Ich bin ein totaler Silvesterfreak. Ich renne von Laden zu Laden und kaufe Rakten, Böller, Knaller, Batterien, Heuler, Fontänen etc. etc. etc. und gebe dabei oftmalls mehrere hundert Euro aus :)
Das ist mir der Spaß aber wert. Ist schon Tradition, die Nachbaarn kaufen sich schon nichts mehr, da sie wissen, dass wir sie genug unterhalten :ugly:

Und wie siehts mit euch aus? :dance:

Allerliebste Grüße

Euer Knuddels

Mir ist es zu schade mein Geld in den Himmel zu ballern.
Ich schau lieber zu wie das andere machen ;)

Mir ist es zu schade mein Geld in den Himmel zu ballern.
Ich schau lieber zu wie das andere machen ;)

Dem schliesse ich mich an...

1. Habe ich nicht viel Geld und
2. Moechte ich es nicht fuer so etwas "rausschmeissen" (ich finde die Preise unverschaemt hoch...)
3. Spass kann man an diesem Tag auch anders haben, man brauch dafuer nicht unbedingt sein Geld fuer Raketen, Kracher, etc... ausgeben.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eher der Typ seit, der von Laden zu Laden rennt um sich mit dem "Nötigsten" einzudecken, oder ob euch Silvester am Ar*** vorbei geht und ihr nicht mal ein Paket Knallerbsen kauft!
Knaller kaufe ich nicht, aber Silvester ist mir trotzdem nicht egal.

Meistens verbringe ich den Abend irgendwo in kleiner gemütlicher Runde und um Mitternacht gucken wir den anderen zu, wie die ihr Geld in den Himmel schießen.

Manchmal bringt irgendwer aus der Runde ein paar Böller mit - ich aber nicht!

Eben im Supermarkt drängelten sich die Leute schon wieder um den Tisch mit dem Zeug, schrecklich.

Finde Böller auch ungefähr so spannend wie die Syphilis. So mit 14 mag das ja noch lustig sein wenns knallt...aber jetzt? Naja, jeder so wie er mag ;)

Also ich werde mir definitiv keine knaller kaufen, ich halte es für geldverschwendung. Mein kleiner bruder kauft sich jahr für jahr welche und sie werden immer teurer. Er hat inzwischen auch eingesehn das man sich nicht immer so viel davon kaufen sollte weil sonst taschengeld ganz weg ist ;)
was ich ganz hübsch finde sind raketen. Da werde ich mich auch eine pakung von holen aber das wird auch alles sein.

Na das sind aber erschreckende Ergebnisse für einen Knallliebhaber :wall:
Aber wie oben schon gesagt, jeder so wie er mag.

Ich komme gerade von 2 Supermärkten und habe mich schon mal für den anfang eingedeckt
>>> Einmal 75 Euro
>>> Einmal 120€

Sind erst 195€ da geht sicher noch was :yes: :biggrin:

Naja, ihr habt ja recht, wieso soll man Geld in die Luft schießen, wenn so einer wie ich es schon macht. :LOL:
Böller sind ja nicht teuer, da könnt ihr euch nicht beklagen, aber Batterien etc. ja, die haben schon einen happigen Preis :(

Grüße

Schön anzusehen ist es ja, aber ich hab für sowas keine Kohle, schnorr höchstens mal was oder so^^

Viel wichtiger ist es erstmal am Abend gut zu Essen(dafür gib ich lieber das Geld aus^^)

Außerdem hab ich noch Böller von vor 3 Jahren über:mrgreen:

Joa hast vollkommen recht, gutes Essen auf dem Tisch gehört auch dazu :yes:
Naja bei uns in der Familie wird das gut eingeteilt. Meine Frau macht das Essen, ich und mein Bruder der zu Besuch kommt machen die Unterhaltung ( :mrgreen: ) und die Frau von meinem Bruder, naja die hat "noch" keine Aufgabe :evil:

..also, so ein paar Raketen müssen schon sein. Ich bin da sehr abergläubig - ich habe dann immer Angst, dass die "Geister des alten Jahres" nicht verschwinden..
Obwohl, gegen Fr. Merkel wird das wohl auch nicht helfen... :(

ich brauch dieses jahr keine knaller kaufen..^^

hab noch genug vom letzten jahr übrig, dieses mal gehts fürn alk druf..^^und essen..^^

9,99€ 0,7l Flasche Jägermeister. Und ich seh genug Sterne und Lichter. :ugly:

Nee, ernsthaft. Ich geb da kein Geld für aus. Als Student muss man sich die Kohle anders einteilen...
Wenn ichs einsehen würde, dann für Raketen. Davon haben alle was, die grad im Umkreis von vllt 2-3 km rumstehn. Bei Böllern und dem andern Kleinkram is das wieder was anderes. Langweilig und vor allem gefährlich, weil viele den Mist einfach unterschätzen....

Und wenn man sich mal überlegt, wieviel Geld da verballert und verbrannt wird. Damit könnte man echt was sinnvolleres anstellen :-? Gibt genug Leid auf dieser Welt.

(und an die komischen Geister glaub ich eh net :p )

Normalerweise habe ich mich mit den ganzen Böllern zu Silvester wie ein Irrer zugedeckt, dieses Jahr werden es aber wohl nur paar Raketen.
Irgendwie sehe ich daran nicht mehr so den Sinn... ;)

Jo feiern ist halt auch eigentlich hier das wichtigste...
Ich weiß noch letztes Jahr...da waren wir alle schon viel zu besoffen vor 0 Uhr und sind total dicht rausgegangen..

Vor Verplantheit sind einige Raketen damals unters Auto vom Nachbarn geflogen, na die ham sich gefreut:ugly: