Bacardiman
Well-known member
- 26 September 2007
- 1.825
- 308
Wo hast du nur diesen ganzen Mist her?![]()
Hy
Vom Biolehrer.
m.f.G
Bacardiman
P.S.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoff
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu wird die Reaktion des Immunsystems ausgenutzt, bei Vorhandensein von Erregern bzw. deren spezifischen Teilen (z. B. Oberflächenproteine als Antigene) eine Immunantwort zu provozieren. Diese führt zur Ausbildung von Antikörpern und spezialisierten T-Helferzellen, die dann einen lange anhaltenden Schutz vor der jeweiligen Krankheit bieten, der je nach Erreger zwischen einigen Jahren und lebenslang anhalten kann.
Bin ich vielleicht dein Kindermädchen? Lesen und Google besuchen wirst du ja wohl noch können. Vielleicht haben sie es euch in der Schule nicht beigebracht, aber Behauptungen unterlegt man mit Fakten, in dem Fall hättest du auch einfach den Link posten können, in dem deine Behauptung auch klar steht, aber dazu hättest du ja erst suchen müssen und da ist es einfacher, einfach irgendwelchen Mist zu verbreiten, den am Ende noch jemand glaubt.
¨Dazu wird die Reaktion des Immunsystems ausgenutzt, bei Vorhandensein von Erregern bzw. deren spezifischen Teilen (z. B. Oberflächenproteine als Antigene) eine Immunantwort zu provozieren. Diese führt zur Ausbildung von Antikörpern und spezialisierten T-Helferzellen, die dann einen lange anhaltenden Schutz vor der jeweiligen Krankheit bieten, der je nach Erreger zwischen einigen Jahren und lebenslang anhalten kann.
Also bitte gib Quellen an in denen steht, daß man nur alle 10 Jahre die Grippe bekommt und direkt mit Antikörpern geimpft werden kann[...].
Tja nur das beii der herkömlichen Grippe die Erreger sich jedes Jahr sehr vom Vorjahreserreger unterscheiden so das dieser Effekt den du da aus Wikipedia zitiert hast Quasi hinfällig ist.Ich zitere einfach nochmal Wiki
Zitat:
¨Dazu wird die Reaktion des Immunsystems ausgenutzt, bei Vorhandensein von Erregern bzw. deren spezifischen Teilen (z. B. Oberflächenproteine als Antigene) eine Immunantwort zu provozieren. Diese führt zur Ausbildung von Antikörpern und spezialisierten T-Helferzellen, die dann einen lange anhaltenden Schutz vor der jeweiligen Krankheit bieten, der je nach Erreger zwischen einigen Jahren und lebenslang anhalten kann.
Tja nur das beii der herkömlichen Grippe die Erreger sich jedes Jahr sehr vom Vorjahreserreger unterscheiden so das dieser Effekt den du da aus Wikipedia zitiert hast Quasi hinfällig ist.
Quelle
Man sollte auch die Grippeviren nicht überschätzen. Die mutieren dann gern auch mal an Stellen, an denen sie das vorher nicht getan haben.
Sagte ich das? Ich wollte damit andeuten, daß es wenig Sinn hat einen "Universalimpfstoff" für mehrere Jahre entwickeln zu wollen, wenn das Virus dann an anderen als angenommenen Stellen mutiert.Ähm, das soll dann ungefährlicher sein?![]()
Sagte ich das? Ich wollte damit andeuten, daß es wenig Sinn hat einen "Universalimpfstoff" für mehrere Jahre entwickeln zu wollen, wenn das Virus dann an anderen als angenommenen Stellen mutiert.![]()
Ups, hab ich mich glatt verschrieben. Natürlich meinte ich unterschätzen, ergibt ja sonst keinen Sinn.Dann meintest du wohl "unterschätzen"
Sagte ich das? Ich wollte damit andeuten, daß es wenig Sinn hat einen "Universalimpfstoff" für mehrere Jahre entwickeln zu wollen, wenn das Virus dann an anderen als angenommenen Stellen mutiert.![]()
Klar, aber diese Viecher sind schlauer als man denkt. Noch ist der "Grundbestandteil" vielleicht gleich, aber sobald die Dinger merken, daß sie so nicht weiterkommen, werden sie den ändern.