[Schuldentilgung] Torty007

Gestern und heute waren mal wieder ausschüttungen, zwar nicht viel aber wenigstens tut sich jetzt etwas. Ich hoffe das das so weitergeht !!!

Mich würde mal interessieren wann denn die ersten raus fallen also die Schulden getilgt sind, denn dann werden ja auch die Raten höher.

Wer soll denn rausfallen bzw. wie sich die Raten erhöhen?
Es bekommen doch alle gleich viel pro Anteil ausgeschüttet.
Somit fallen wenn dann doch nur alle gleichzeitig raus, sobald alle schulden abgetragen sind.

richtig.,..der staat ist pleite..er zahlt nun hartz4 in raten...auf welchem planeten lebst du ?

Kannst du eigentlich auch irgendwann mal einen vernünftigen Kommentar von dir geben?

-----

Zum Thema:

...

Ich arbeite auf 400 euro Basis als Metzger in einer Kolonne, das nur so wie arbeit vorhanden ist.

zudem ist der einsatzort nicht immer bei mir um die Ecke, so das ich nur bedingt an Arbeitstagen ins Internet komme..

...

Ich persönlich bezweifel übrigens das ihr mit einer Vollstreckung ernsthaft etwas erreichen werdet, aus dem einfachen Grund wenn das was oben mit Hartz4 stimmt, wird da eh nix zu pfänden sein.

also zu saggi sage ich gar nix mehr, solche kommentare sind einfach fehl am platze :mrgreen:

Also soweit ich weiß kommt alles back ;), denkt mal daran er ist einer der wenigen die sich überhaupt noch melden, denke da an viele andere pleiteleute n(die geschäfte mit Pfandflaschen usw. aufbauen wollten :ugly: )

also zu saggi sage ich gar nix mehr, solche kommentare sind einfach fehl am platze :mrgreen:

Also soweit ich weiß kommt alles back ;), denkt mal daran er ist einer der wenigen die sich überhaupt noch melden, denke da an viele andere pleiteleute n(die geschäfte mit Pfandflaschen usw. aufbauen wollten :ugly: )

zu 1. vollkommen richtig.

zu 2. Nun ja das "Melden" hilft den Gläubigern aber nicht weiter. Wir haben in dem Monat 145mio Lose gesehen. Das sind (bei den heutigen Preisen) wohl 30-33€. Das Kriegt jeder Jugendliche als Taschengeld. Wenn jemand Schulden in Tausenderhöhe hat ist das aber zu wenig. Bei jeder Bank wären die Zinsen höher als diese 30-33€.

So heute ist der 15. und es gab wieder Geld. Also mein Lohn ist heute angekommen ich hoffe der von Torty auch ;)

hmm wie bekommt ihr Lohn?, ich habe den immer nur am 1. des Monats :think:

Kommt immer drauf an... mein aktueller Arbeitgeber zieht es auch vor, immer am 15ten zu zahlen (ist soweit ich weiß, fast überall im Baugewerbe so...) und auch einige Zeitarbeitsfirmen zahlen erst am 15ten, weil sie ja vorher die Rechnungen an die ausleihenden Betriebe schreiben müssen. :)

Daher kommt das. Aber im Grunde ist es egal, wann das Geld kommt, solange es kommt und man damit alle Rechnungen bezahlt kriegt :)

mfg
daniboon

Jup da gebe ich dir recht, habe halt immer bis heute mein Geld am 1. bekommen aber mit Bau hast du recht da ist es anders (obwohl ich auch mal Steinsetzer war und am 1.mein Geld bekommen hab)

Jemand kauft im großen Still anteile. Ich hoffe nur, dass es nicht Torty ist, der seine Schulden so minimieren will.

Naja ich arbeite in der BASF da kommt der Lohn immer am 15. :)

Edit: Ich habe noch meine ganzen Anteile !!!

Jemand kauft im großen Still anteile. Ich hoffe nur, dass es nicht Torty ist, der seine Schulden so minimieren will.

Hast du nicht die Möglichkeit das nachzuprüfen? Also ist Torty der einzige, der auf das Script zugreifen kann?

Kesselchen macht es so, dass er die Anteile, die er geschenkt bekommen hat im System lässt. Diese erhalten ja auch Lose und dafür darf er dann weitere Anteile kaufen... so reduziert er seine Schulden...

Wenn aber die Lose zur eigenen Verwendung genutzt werden, statt die Leute auszuzahlen, wär das echt mies... denn ohne die Auszahlungen nützen ihm auch die paar Anteile nichts, die er besitzt, da ja nicht alle verkaufen werden.... und spätestens wenn die ungeduldig werden, kann es eng werden.

MfG,
Daniel

Ich weiss es nicht was da abgeht.

Ich sehe nur, dass immer die günstigsten Anteilsangebote verschwinden (werden wohl gekauft). Meiner ist auch verschwunden..

Kannst du nicht sehen, von wem die Anteile gekauft wurden?

Nee, mist... geht nicht. Hab gerade mal in meinen Buchungen bei Kesselchen geschaut.. steht nur da: Anteile gekauft... (also nicht an / von wem..)

Daniel

PS: Vllt kauft ja auch wirklich wer anders.

Nee, mist... geht nicht. Hab gerade mal in meinen Buchungen bei Kesselchen geschaut.. steht nur da: Anteile gekauft... (also nicht an / von wem..)

Daniel

Nicht mal der Admin hat ne genaue Übersicht, wer wann was kauft...

Einzige möglichkeit ist, das man die Zeit der Buchung sich anguckt...
weil die lose abbuchung und hinzubuchung ist ja in derselben sekunde und in derselben höhe.. und das mehrere leute in derselben sekunde mit derselben losemenge dieselbe anzahl an anteilen kaufen is ja relativ gering..

wär aber nochma ne überlegung wert, ob man das als admin-übersicht dazucodet und auch ggf in die buchung reinschreibt, wer der verkäufer war und wer der käufer..

LG

edit: nachträglich bei den anderen scripten kann ich dies natürlich nur machen, wenn mir die leute nochmals zugriff auf den ftp server gewähren.. daten habe ich selbstverständlich für keinen mehr...

edit2: um auf den post 296 einzugehen: der user sieht im anteilskaufbereich bei dem script von wem er anteile kaufen wird.. warum sollte er dann nicht auch in der buchung das sehen? (bezieht sich nur auf mein tilgungsscript)
von der seite sollte es da keine probleme geben ;)

Daniel

Also in meinem Schuldenscript kann der User das auch nicht sehen. Hat mit dem Datenschutz zu tun.

Bei mir kann das nur der Admin sehen....

Nun stell dir vor, es steht KlammID 78098 kauft von KlammID 166719 z.B. 20 Anteile.

Dann kann man einen Blick in meinen Profil werfen, meine Seite finden und meine Adresse. Dann z.B. deine Seite finden (angenommen du hättest eine) und im Impressum auch deine Adresse. So kann du z.B. genau sehen wer deine Anteile gekauft hat. Das will ich z.B. nicht. Deswegen sehe ich das als bedenklich, die KlammID in den Verkaufslogs zu zeigen. Genauso finde ich es bedenklich, dass Onlineuser angezeigt werden. So kann man z.B. sehen wer bei wem welche Schulden hat. Das finde ich auch nicht i.O.

hab eben mal aufs Schuldenscript geklickt um zu schauen ob schon was neues angekommen ist und was muss ich da sehen...

Anteilübersicht
Deine Anteile: 0
Deine Einnahmen: 0,00 Lose
Deine Ausgaben: 0,00 Lose

Wo sind meine Anteile hin ? Niemand hat sie mir abgekauft also hab keine Lose dafür bekommen !!!!

Vielleicht hast du einfach alles verschenkt :D ?

Bei mir steht

Anteilübersicht
Deine Anteile: 0
Deine Einnahmen: 0,00 Lose
Deine Ausgaben: 0,00 Lose

Wobei jemand hat meine Anteile wohl gekauft

Zuletzt bearbeitet: