[Schuldentilgung] Torty007

gerade was gekommen

18.03.2008 478,00 107.000.000,00

Torty sei mir nicht böse, aber das ist zu wenig für eine Woche !

Also ich muss mal nen Lob aussprechen. Du bist der einzigste der richtig seine Schulden abbaut. Der Rest (z.B. Sopau, Bauservice) kommt nur mit minimalen Losen daher. Aber bei dir ist es regelmäßig und weit mehr als bei den anderen.

Also ich muss mal nen Lob aussprechen. Du bist der einzigste der richtig seine Schulden abbaut. Der Rest (z.B. Sopau, Bauservice) kommt nur mit minimalen Losen daher. Aber bei dir ist es regelmäßig und weit mehr als bei den anderen.

Also ich will das etwas relativieren. Man darf nicht vergessen, dass die Beträge eigentlich sofort fällig wäre, und das nur eine Notlösung ist. Trotzdem muss ich in den übrigen Punkten anschliessen. Es sind schon fast 11% der Schulden getilgt. Ich hoffe nur, dass es weitergeht und zwar in genau solchen Schritten.

Ich habe für einen symbolischen Betrag ein paar Anteile gekauft. Ich habe vollstes Vertrauen daran, dass ich irgendwann die Lose zurückbekomme.

Trotzdem muss ich in den übrigen Punkten anschliessen. Es sind schon fast 11% der Schulden getilgt. Ich hoffe nur, dass es weitergeht und zwar in genau solchen Schritten.

Bei der Aussage muss ich dich leider enttäuschen.
1.411.5000.000 hat er bereits getilgt.
Offen sind noch mindestens: 19.955.910.060

Wobei man nicht vergessen darf, das die Menge der Anteile aus einem mir nicht bekannten und auch nicht verständlichen Grund mehr und auch weniger wird

Bei der Aussage muss ich dich leider enttäuschen.
1.411.5000.000 hat er bereits getilgt.
Offen sind noch mindestens: 19.955.910.060

Wobei man nicht vergessen darf, das die Menge der Anteile aus einem mir nicht bekannten und auch nicht verständlichen Grund mehr und auch weniger wird

Ich habe das so gerechnet: Anteil zum Anfang 100K, jetzt 89K. Es sind 11K weniger (also 11%). Was ich nicht bedacht habe, dass nach der ersten Ausschüttung Anteile gut geschrieben wurden.

trotzdem finde ich das durchaus akzeptabel was hier passiert. Wenn die Zahlungen weiterhin kommen werden ist alles ok.

Änderung der Anteilsmenge:

mehr: neue Schuldner tauchen aus
weniger: Leute verschenken ihre Anteile um zu helfen.

Kesselchen baut auch jeden Tag (zumindest die letzten 2 Wochen) mind. 50 Mio Lose ab... zwischenzeitlich liefs mal nicht so, aber ich denke, jetzt hat er es im Griff und kriegt die Sache geregelt.

Was die Berechnung der Anteile angeht, habe ich eine Tabelle, wo ich diverse Anteile, die ich selbst halte, verwalte und auch errechnen kann, wann bei konstanter Weiterzahlung der Durchschnittszahlungen die Schulden getilgt sind.

Ich hoffe Kesselchen ist mir nicht böse, aber ich zitiere hier mal die Berechnung mit seinen Daten kurz:

Er zahlt im Durchschnitt 133 Lose/Anteil - 50 Mio gesamt. Bei täglich 133 Losen / Anteil wäre er am 28.12.2009 schuldenfrei.

Ich habe mir mal die zur Verfügung stehenden Daten genommen und mal ausgerechnet, wie es hier aussehen würde:

Daten vom 18.03. als Berechnungsgrundlage:

107.000.000,00 / 478 Lose je Anteil = 223.849 Anteile

d.h. 223.849 * 100k = 22.384.900.000 Lose Schulden gesamt.

Da ich von Arbeit aus nicht aufs Script zugreifen kann (gesperrt durch Smartfilter: categorized as GAMBLING), weiß ich nicht, wie groß der Anteilswert und die daraus resultierenden Restschulden sind. Allerdings sind diese ja jetzt ganz leicht auszurechnen. Da ich aber irgendwo weiter oben gelesen hab, dass schon ca. 11% getilgt sein sollten (Anteilswert etwa bei 89k) habe ich mal mit 89k und täglich 100 Losen ausgerechnet, dass die Schulden am:

17.08.2010 abgezahlt sind. Sofern die Anteilsmenge sich nicht nochmal verändert (mehr = würde länger sein, weniger = früher :) ).

@ Andyhx888:

Eine bevorzugte Bezahlung durch Leute mit dem Script ist nicht möglich. Das einzige was möglich wäre, wenn die Lose gar nicht erst ins Script einfließen und somit Bevorzugungen geschaffen werden würden.

@ meisterwms:

Neue Anteile dürften eigentlich keine mehr dazu kommen. Neue Anteile wären ja immer wieder 100.000 Lose /Anteil wert - oder aber nur den geringeren, aktuellen Wert. Nur ist es aus meiner Sicht dann schon komisch, dass die Tilgung, die ja schon länger bekannt ist, dann immer noch nicht bei den letzten Usern angekommen sein soll... da Schuldenthreads eigentlich von jedem Verleiher gesehn werden sollten... (geht ja immerhin um ihre Lose).

MfG
daniboon

Naja jetzt hat er den Privacy Mode aktiviert damit wir nicht mehr sehen können wann er online ist.

Ne kleine Info von ihm wäre nicht schlecht wann wir ca. mit der nächsten ausschüttung rechnen können.

Naja jetzt hat er den Privacy Mode aktiviert damit wir nicht mehr sehen können wann er online ist.

Ne kleine Info von ihm wäre nicht schlecht wann wir ca. mit der nächsten ausschüttung rechnen können.

Naja es gibt Leute, die schauen sich das an, und verschicken dann erst eine Mahnung und dann einen Mahnbescheid und fertig...

wer möchte kann meine 35.581 anteile für 1,7 milliarden haben.

der wert liegt bei ~ 3,15 milliarden und man kann ein wenig verdienen wenn man warten kann. ^^

das angebot zählt nur bis freitag und die erste person die sich per pn meldet erhält den zuschlag.