[Schuldentilgung] Torty007

Ich habe am 14.03 vom Amtsgericht Post bekommen (erstellt am 13.03).
Dort stand geschrieben...Zustellung 26.02 VB möglich ab 12.03.
Heißt für mich, dass der Widerspruch zu spät erfolgte.

Aber wie dem auch sei - dann haben wir das Gericht schneller vor uns.
Wenn du meinst, dass wir unseren Vergleich nicht getroffen haben - wegen fehlender Unterschrift, dann gilt dies für beide Seiten ;).

Mir ist es auch egal - wenn ich von dir nur die 350 Mio Lose auf 0,05% verzinst bekommen sollte im Jahrhundert oder weiß der Geier - der Erfolg vor Gericht und die damit dir verbundenen Kosten würden mir reichen.

Man sieht sich;)

Saggi

hm, nur das du 400 mio angenommen hast, dieses hättest du dem Gericht melden sollen, das hast du ja anscheinend nicht gemacht.

also wollen wir da doch mal weiterschauen.

hm, nur das du 400 mio angenommen hast, dieses hättest du dem Gericht melden sollen, das hast du ja anscheinend nicht gemacht.

also wollen wir da doch mal weiterschauen.

Ich KANN dem Gericht melden, dass der Fall abgeschlossen ist. Ist dies nicht der Fall, so kann ich auch nichts mitteilen. Außerdem hast DU meine Forderung nicht beglichen (Mahnbescheid) - ich wollt mich lediglich freundlich einigen....

das aber von dir nichtmal die meldung kam das du dies doch nicht mehr willst - das sollte jedem zu denken geben ;)I

Ich habe das recht mir einen gerichtsvollzieher zu nehmen! wenn in diesme fall dein argument ziehen würde, dann dürfte man diesne NIE nehmen, da der VB antrag in den mahnkosten inkludiert wäre.

saggi schrieb:
ICh werd nun mal auf die Suche nach der kostenintensiveren Methode gehen (gerichtlich oder Gerichtsvollzieher)

Du darfst einen Gerichtsvollzieher holen, aber du darfst nicht - wie du geschrieben hast - nach einer kostenintensiven Methode suchen.

Wenn ich Lose leihen würde, würden mir deine Posts hier zu Denken geben...

Ich KANN dem Gericht melden, dass der Fall abgeschlossen ist. Ist dies nicht der Fall, so kann ich auch nichts mitteilen. Außerdem hast DU meine Forderung nicht beglichen (Mahnbescheid) - ich wollt mich lediglich freundlich einigen....

das aber von dir nichtmal die meldung kam das du dies doch nicht mehr willst - das sollte jedem zu denken geben ;)I

verstehst du es nicht,
du hast während eines laufenden Mahnbescheids 400 mio lose bekommen, bzw angenommen. das hättest du melden müssen, oder nicht annehmen dürfen.

Somit hast du gegen Auflagen verstoßen.

@saggi: Du musst bei einem Vergleich dem Schuldenr eine zeitlich angemesen Zeit geben dir darauf zu antworten i.d.R. sind das 2 Wochen, dann hat der Gläubiger nochmal eine Frist uin der Zeit wo er den Vergleich bezahlen muss, zu 99% wird Raten zahlung vereinbart.

Wenn du die 400 Mio angenommen hast kann Torty auch auf konkludentes Hndeln deiner seites plädieren, wenn du meinst den hals nicht voll zu bekommen.

Ich hoffe das ich das alles nun richtig geschrieben habe ist schon etwas her als ich in der Rechtsabtelung gearbeitet habe ;)

MFG

Panther1986

Saggi, zu denken gibt mir nur eine Person in diesem Thread und das bist leider du. Schonmal was von Datenschutz gehört? Du plauderst hier ohne Unterlass alles mögliche an privaten Dingen aus, die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.

Aber ich finde es sogar gut, das du so reagierst, denn dadurch besteht sogar ggf. die Möglichkeit das du das du deine Ansprüche verlierst. Ich hoffe dennoch einfach mal für dich, das Torty zugestimmt hat, was du hier alles offen legst. Wenn nicht kann ich nur zur Strafanzeige raten, die du in meinen Augen mehr als verdient hast.

-------

Grundsätzlich muss gewährleistet sein, das eine Frist so gesetzt wird, das es dem Empfänger möglich ist, in gleicher Art und Weise zu antworten.

Allerdings verstehe ich nicht, warum hier solche Fristen noch interessant sind?

saggi hat einen Mahnbescheid an Torty schicken lassen
Mahnbescheid wird zugestellt und das Datum der Zustellung vermerkt
Ab dem Zeitpunkt der Zustellung beginnt die Wiederspruchsfrist zu ticken
...
keine Lust mehr das nun bis ins Detail weiterzuschreiben

-------

Was letzlich Torty und saggi vereinbart haben oder auch nicht, kann allerdings eh keiner hier prüfen/nachvollziehen, von daher verstehe ich nicht warum saggi immer wieder hier ins Forum rennt um künstlich Druck zu erzeugen oder sich aufzuspielen.

Ich persönlich hoffe nur, das saggi durch sein Verhalten bei Klamm nie wieder einen Geschäftspartner finden wird und solange freue ich mich weiter über jede Ausschüttung auf der Tilgungseite

1) @Torty
Ich habe einem Vergleich zugestimmt, in diesem Vergleich wurde vereinbart, dass du mir die Auslagen ersetzt - dies hast du nicht getan.
Desweiteren wurde vereinbart, das du mir jemanden vermittelst, der mir 400Mio Lose zahlt - zu diesen 400 Mio wurde nichts weiteres vereinbart wie z.b. dies gilt als tilgung etc.....

2) ich schreib nur dinge die der wahrheit entsprechen ;) ihr müsst also keine angst um meine person haben

3)wo plauder ich denn PRIVATE dinge aus? ich kenn garkeine privaten dinge von jeglicher person in diesem forum....

4) firsten habe ich mit torty abgesprochen - ich habe ihn gefragt wann er zahlt er sagte wird morgen überwiesen (postbank deutsche bank = 1 tag zahlungslauf) ich habe ihm dann sogar aus kulanz ;) einen tag mehr zeit gegeben!!

SO, ich bin nun eine Weile weg, da ich mir überlegt habe mal ein wenig SAW zu schauen ;)

schnipp schnapp fuß ist ab....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) @Torty
Ich habe einem Vergleich zugestimmt, in diesem Vergleich wurde vereinbart, dass du mir die Auslagen ersetzt - dies hast du nicht getan.
Desweiteren wurde vereinbart, das du mir jemanden vermittelst, der mir 400Mio Lose zahlt - zu diesen 400 Mio wurde nichts weiteres vereinbart wie z.b. dies gilt als tilgung etc.....

2) ich schreib nur dinge die der wahrheit entsprechen ;) ihr müsst also keine angst um meine person haben

3)wo plauder ich denn PRIVATE dinge aus? ich kenn garkeine privaten dinge von jeglicher person in diesem forum....

4) firsten habe ich mit torty abgesprochen - ich habe ihn gefragt wann er zahlt er sagte wird morgen überwiesen (postbank deutsche bank = 1 tag zahlungslauf) ich habe ihm dann sogar aus kulanz ;) einen tag mehr zeit gegeben!!

Zu 1 :)
die 400 mio wurden von usern aus dem schuldenscript in form von anteilen beglichen. ( welcher user ist ja egal )
Ich zahle meine Schulden in Anteilsausschüttungen ab, also hast du sozusagen die 400 mio von mir bekommen.

zu deinem satz

" zu diesen 400 Mio wurde nichts weiteres vereinbart wie z.b. dies gilt als tilgung etc..... "

fällt mir nun nichts weiter ein. aber dafür gibt es ja den Verlauf im ICQ

Achso Inhalte eines Vertrages, ja einen Vergleich kann durchaus auch als Vertrag bezeichnen, sind also nicht privater Natur und geheim zuhalten? In meinen Augen schon, da diese Dinge keinen anderen ausser den Vertragspartner etwas angehen. Aber du wirst ja sicher die Unterschrift zum Ausplaudern von Vertragsdetails haben oder?

4) firsten habe ich mit torty abgesprochen - ich habe ihn gefragt wann er zahlt er sagte wird morgen überwiesen (postbank deutsche bank = 1 tag zahlungslauf) ich habe ihm dann sogar aus kulanz einen tag mehr zeit gegeben!!

Mir wäre neu das es solche festen Überweisungszeiträume gibt, ausser bei z.B. Wire-Transfer.

Allerdings frage ich mich was euren Vergleich angeht, immer mehr ob dieser überhaupt irgendwo so fixiert ist, das ein Gericht ihn anerkennen würde.

----

Achja Saggi ich würde gerne ein paar Lose bei dir leihen, mein Rechtsbeistand braucht mal wieder ein wenig Arbeit.

Allerdings frage ich mich was euren Vergleich angeht, immer mehr ob dieser überhaupt irgendwo so fixiert ist, das ein Gericht ihn anerkennen würde.
Achja Saggi ich würde gerne ein paar Lose bei dir leihen, mein Rechtsbeistand braucht mal wieder ein wenig Arbeit.

Hm sieht ja wohl so aus, als hätte er seine Forderung an einen anderen User verkauft. Das müsste beim Beantragen des VB drin stehen. Heist also im VB können maximal die Aufwandskosten drin stehen.

Hm sieht ja wohl so aus, als hätte er seine Forderung an einen anderen User verkauft. Das müsste beim Beantragen des VB drin stehen. Heist also im VB können maximal die Aufwandskosten drin stehen.

Mehr möchte ich auch garnicht haben.

zu Torty: Das du die Lose nur über "Anteile" ausschüttest und mich dazu genötigt hast mir diese dort gutzuschreiben und dann zu vermitteln..dafür kann ich bisher nichts ;) ...

Wie dem auch sei - wir werden sehen wie es ausgeht - durch deinen Widerspruch hast du durch meine Antragsart automatisch ein Gerichtsverfahren eingeleitet. Wir werden dem zuständigen Richter gern schreiben, dass die Forderung nur noch 50,00 Euro + Auslagen ab diesem Zeitpunkt beträgt.

MfG und gute Nacht Saggi

...Wir werden dem zuständigen Richter gern schreiben, dass die Forderung nur noch 50,00 Euro + Auslagen ab diesem Zeitpunkt beträgt. ...

... und eine Zahlung von 50Euro für meine Auslagen leistet. ...

Warum es schon einen zuständigen Richter gibt, kapiere ich zwar nicht, aber muss ich auch nicht :)

Aber mich macht stutzig das hier versucht wird Auslagen doppelt abzukassieren.

Naja bin gespannt wie das hier weitergeht, für mich bewegt sich das hier alles rein rechtlich auf sehr sehr dünnem Eis.

Warum es schon einen zuständigen Richter gibt, kapiere ich zwar nicht, aber muss ich auch nicht :)

Aber mich macht stutzig das hier versucht wird Auslagen doppelt abzukassieren.

Naja bin gespannt wie das hier weitergeht, für mich bewegt sich das hier alles rein rechtlich auf sehr sehr dünnem Eis.

Na das ist nichts im Vergleich zu 5€/mio ;)
Aber rechtlich bewegt sich das nicht auf irgendeinem Eis, das ist schon längst untergegangen ;)

Mehr möchte ich auch garnicht haben.

zu Torty: Das du die Lose nur über "Anteile" ausschüttest und mich dazu genötigt hast mir diese dort gutzuschreiben und dann zu vermitteln..dafür kann ich bisher nichts ;) ...

Wie dem auch sei - wir werden sehen wie es ausgeht - durch deinen Widerspruch hast du durch meine Antragsart automatisch ein Gerichtsverfahren eingeleitet. Wir werden dem zuständigen Richter gern schreiben, dass die Forderung nur noch 50,00 Euro + Auslagen ab diesem Zeitpunkt beträgt.

MfG und gute Nacht Saggi

1. Den roten haste von mir bekommen für deine Anscheinende Geldgier bzw. Losegier

2. Da du den Anteilen zugestimmt hast, hast du schlechte Karten vor Gericht und da musst du nun wie alle anderen warten auf deine Lose und Beweislich ist es auch, das Torty alle Schulden so schnell wie möglich zurückzahlt.

3. Lass ich lieber, sonst bekomme ich haue von den Mods, das würde unter der Gürtellinie gehen.

4. 50€ Gebühren???? War der Mahnbescheid aus Gold????

Gruß
Trooper1976

1. Den roten haste von mir bekommen für deine Anscheinende Geldgier bzw. Losegier

2. Da du den Anteilen zugestimmt hast, hast du schlechte Karten vor Gericht und da musst du nun wie alle anderen warten auf deine Lose und Beweislich ist es auch, das Torty alle Schulden so schnell wie möglich zurückzahlt.

3. Lass ich lieber, sonst bekomme ich haue von den Mods, das würde unter der Gürtellinie gehen.

4. 50€ Gebühren???? War der Mahnbescheid aus Gold????

Gruß
Trooper1976

zu 2) ich habe seine kompletten anteile für 400 mio gekauft und damit hat er schon 100 MIO MEHR BEKOMMEN (300 Mio Grundsumme).

zu 4) so wie ich es gehört habe sind z.b. spritkosten drin u.s.w. aber genaueres kann sicherlich torty sagen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2) ich habe seine kompletten anteile für 400 mio gekauft und damit hat er schon 100 MIO MEHR BEKOMMEN (300 Mio Grundsumme).

zu 4) so wie ich es gehört habe sind z.b. spritkosten drin u.s.w. aber genaueres kann sicherlich torty sagen.

Korrekt,

allein der Mahnbescheid hat 32,50 gekostet + Fahrtkosten + Porto + Telefonkosten + Kosten für offizielle Beendigung des Mahnverfahrens

Gern, mach mir ein Angebot :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt,

allein der Mahnbescheid hat 32,50 gekostet + Fahrtkosten + Porto + Telefonkosten + Kosten für offizielle Beendigung des Mahnverfahrens

Gern, mach mir ein Angebot :)

was für Fahrkosten? Haste den MB persönlich zugestellt?
Kosten für offizielle Beendigung des MV? Mir neu das das Kosten verursacht

Mir ist auch neu, dass man Fahrkosten ersetzt bekommt. Vielleicht noch die Wertminderung beim Auto? Und einen Anteil an der KfZ Versicherung (hast ja nur eine gewisse km-Zahl frei...). Vielleicht auch Abnutzung der Schuhe (bist ja auch gelaufen...). Denk nochmal drüber nach, vielleicht werden es 55 oder gar 60 eur !