[Schuldentilgung] Torty007

Sei mir nicht böse, aber du willst die 55 cent für nen brief + papier usw. erstattet haben? Hm mir ist neu, das Eine Zahlungserinnerung bzw. ein Mahnschreiben etwas kostet. Es sei denn es Stand im Brief.
Hattest du es dort expliziet reingeschrieben?

Es gibt Leute die verschicken die Zahlungsaufforderung nicht für 55 cent, sondern als Einschreiben+Rückschein (Nachweis des Zuganges). Diese Mahnung - kann durchaus kostenpflichtig sein, wenn der Forderungsinhaber darauf besteht, auch wenn er das nicht explizit reinschreibt. Denn der Schuldner hat den Gläubiger von allen Auslagen freizustellen, die beim Eintreiben einer wirksamen Forderung anfallen (deswegen muss man eben auch Mahnkosten, Verfahrenskosten etc. tragen). Da Torty hier "umgezogen" ist, und deswegen zu diesen Schreiben und Mahnbescheiden kommen musste, so sehe ich es eigentlich als guten Ton an, dem Verfasser der Briefe eine kleine Entschädigung (z.B. auch in Losen) anzubieten. Das hat er nach seiner Aussage auch getan.

Dann geh ich davon aus, das du ihm die jeweiligen Nachweise auch zusendest? Denn die Kosten wurden dir ja erstattet!

Man kann es auch übertreiben und ihr solltet mal unterscheiden zwischen Mahnbescheid und Mahnung.

Mahnbescheid, stehen die Kosten eh mit drauf und hier ist verstehe ich sogar noch das man die Kosten dafür erstattet haben will. Wobei mich hier nach wie vor mal ein Richterspruch interessieren würde, ob man wirklich mit teils 3 Euro pro Mio durchkommt, ich bezweifle es und wenn freut sich das Finanzamt.

-----

@meisterwms

Deine Aussage stimmt auch nur bedingt, ich kann eben nicht alle Kosten geltend machen, wie es mir gerade gefällt. Die Kosten müssen angemessen sein. Ferner ist Torty zwar umgezogen, aber dadurch das sich die Anschrift nicht geändert hat, musste keine Anschriftenermittlung stattfinden. Fals wer dieses dennoch getan hat, hat er Pech gehabt.

Selbst wenn jetzt jemand zum Anwalt gerannt ist und den eine Mahnung hat schreiben lassen, wird er auf seinen Kosten sitzen bleiben. ...

-----

Letztlich finde ich es immer wieder erschütternd, wie hier viele immer nur daran denken, wie sie möglichst fett werden. Ich dachte immer das hier wäre eine Community. Wenn jetzt jeder noch künstlich Forderungen in die Höhe treibt, schadet er nur sich und sich selbst.

------

@Saggi, informiere dich erstmal. Du hast bisher keinen Titel, du hast garnix gegen Torty in der Hand. Sprich er kann mit seinem Geld machen was er will. Erst wenn du einen Titel erwirkt hast, kannst du so argumentieren.

Aber man kann es ja versuchen um sich möglichst weit vorne einzureihen, wahrscheinlich ist es auch noch ein total überzogener Mahnbescheid mit Forderung von 3 Euro pro Mio.

Und selbst wenn Torty schon den Mahnbescheid zugestellt bekommen hat, kann er immer noch binnen 14 Tagen Widerspruch einreichen und dann musst du vor Gericht ziehen und deine Kosten erstmal selbst auslegen und ob dann wirklich etwas bei Torty zu holen ist, weißt du immer noch nicht.

Vielleicht hast du aber auch Glück und Torty wiederspricht deinem Mahnbescheid nicht und zahlt. Natürlich könnte es dir auch passieren, das Torty nicht wiederspricht, aber nicht zahlungsfähig ist und dann musst du wieder Geld vorstrecken für den Gerichtsvollzieher.

Übrigens all diese Kosten die du dadurch verursachst, nimmst du anderen Usern/Gläubigern weg und nicht Torty, denk darüber mal nach.

----------

Ich hoffe nur das jeder hier der seine Forderungen in Euros einfordert, das auch alles schön brav versteuert, denn so haben wenigstens alle etwas davon :)

Ich habe in erinnerung, das man Nach Ablauf des Kredites ne Zahlungsfrist setzen muss. Ist das so? Wenn ja wie lang muss die mindestens sein?

Danke für die info

@ Torty. Keine Angst geht nicht um dich

@torty

Hab mich angemeldet!

- Alle Kredite bei Lose-4-Kredit.de gestopt!
- Verzichte auf restliche Zinsen!
- Offene Summe 1.131.250.000 Lose

Habe mich auf dem Script angemeldet!

Ich verkaufe all meine Anteile wenn jemand Interesse hat PN mich an ;)

Derzeit auf der Seite 2000stück Frei verfügbar für 80k Lose.
Insgesamt verfügbare Anteile etwa 9800stück. Derzeitiger Kurs ca 94K

mfg

traxtrax

@Saggi, informiere dich erstmal. Du hast bisher keinen Titel, du hast garnix gegen Torty in der Hand. Sprich er kann mit seinem Geld machen was er will. Erst wenn du einen Titel erwirkt hast, kannst du so argumentieren.

Aber man kann es ja versuchen um sich möglichst weit vorne einzureihen, wahrscheinlich ist es auch noch ein total überzogener Mahnbescheid mit Forderung von 3 Euro pro Mio.

Und selbst wenn Torty schon den Mahnbescheid zugestellt bekommen hat, kann er immer noch binnen 14 Tagen Widerspruch einreichen und dann musst du vor Gericht ziehen und deine Kosten erstmal selbst auslegen und ob dann wirklich etwas bei Torty zu holen ist, weißt du immer noch nicht.

Vielleicht hast du aber auch Glück und Torty wiederspricht deinem Mahnbescheid nicht und zahlt. Natürlich könnte es dir auch passieren, das Torty nicht wiederspricht, aber nicht zahlungsfähig ist und dann musst du wieder Geld vorstrecken für den Gerichtsvollzieher.

Übrigens all diese Kosten die du dadurch verursachst, nimmst du anderen Usern/Gläubigern weg und nicht Torty, denk darüber mal nach.

----------

Ich hoffe nur das jeder hier der seine Forderungen in Euros einfordert, das auch alles schön brav versteuert, denn so haben wenigstens alle etwas davon :)

Hallo,

natürlich habe ich meine Forderung nach den zugestimmten AGB eingefordert - dies ist ja auch mein Recht. Ein Gericht wird diesem auch zu 99% zustimmen (Ich habe eine Anzeige wegen Betrug in einem ähnlichen Fall am laufen und diese sagte zu mir bei der Anzeige, dass ein Wiederbeschaffungswert in diesem Umfang geltend gemacht werden kann, da die AGB dieses aussagen - da die Lose keinen "wirklichen" Wert haben.

Desweiteren schrieb ich, dass ich nicht 100% sagen kann, was er mit seinem Geld machen darf, aber wenn ich z.b. weiß, dass ich bald eine Pfändung habe und verkauf all meine Klamotten an z.b. meine Mutter für wenige Euro, so hilft mir dies nicht - unter Umständen muss die Mutter diese Dinge sogar an mich abtreten und bleibt auf dem Schaden sitzen.

Hallo,

natürlich habe ich meine Forderung nach den zugestimmten AGB eingefordert - dies ist ja auch mein Recht. Ein Gericht wird diesem auch zu 99% zustimmen (Ich habe eine Anzeige wegen Betrug in einem ähnlichen Fall am laufen und diese sagte zu mir bei der Anzeige, dass ein Wiederbeschaffungswert in diesem Umfang geltend gemacht werden kann, da die AGB dieses aussagen - da die Lose keinen "wirklichen" Wert haben.

Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 total unterschiedliche paar Schuhe. Dann glaube ich mal nicht das eine Anzeige reden kann und ich bezweifle auch sehr stark, das man dir bei der Polizei gesagt hat ob deine Anzeige berechtigt ist und du eine Chance hast. Denn das darf/kann die Polizei im Normalfall nicht.

Oh jemand hat deine AGB akzeptiert ist ja gut und schön, nur wie war das? 90% der AGB im Internet enthalten gravierende Fehler und sind zumindest in Teilen unwirksam. Auch misst du mit zweierlei Maß, einmal willst du deine AGB als Grundlage nehmen und einmal die von Klamm. Wenn Lose also nix wert sind, steht dir dann auch nix zu?

Du hast laut meiner Suche im Thread etwa eine Forderung in Höhe von etwas über 400 Millionen Lose. Dieses entspricht für mich einem Wiederbeschaffungswert von etwa 125 Euro. Sollte sich deine Forderung auf einen x-fach höheren Betrag beziehen, kann ich Torty007 nur raten sich einen guten Anwalt zu nehmen (hier wäre eine Rechtsschutzversicherung nützlich) und gegen diese in meinen Augen sittenwidrige Forderung vorgehen. Sprich ihr zumindest in Teilen zu widersprechen.

Natürlich würde der Anwalt auch gleich prüfen ob deine Forderung überhaupt schon fällig ist und gegenüber Torty007 rechtssicher geltend/angezeigt wurde (mit fehlt gerade die richtige Vokabel, sorry) und wenn dem nicht so ist, dann bleibst du erstmal schön auf deinen Kosten sitzen und bei deiner arroganten Art hier, würde ich es dir gönnen. Nicht weil ich finde das dir nix zusteht, sondern weil du nur an dich denkst und dir "scheiß" egal ist, wie andere Gläubiger dann aus der Sache rauskommen.

Desweiteren schrieb ich, dass ich nicht 100% sagen kann, was er mit seinem Geld machen darf, aber wenn ich z.b. weiß, dass ich bald eine Pfändung habe und verkauf all meine Klamotten an z.b. meine Mutter für wenige Euro, so hilft mir dies nicht - unter Umständen muss die Mutter diese Dinge sogar an mich abtreten und bleibt auf dem Schaden sitzen.

Auch hier solltest du dich genauer informieren (gerne führe ich das noch weiter aus) und dieses ist übrigens ein Punkt den der Schuldner erst bei der eidesstattlichen Versicherung angeben muss. Ob er in letzter Zeit Dinge verschenkt oder verkauft hat.

Was ist eigentlich wenn jetzt der Verkauf stattgefunden hat, bevor du deine Forderung rechtlich geltend gemacht hast und der Schuldner etwas verkauft hat um dafür Lose kaufen zu können, um eben dich bedienen zu können. Dann sieht es schlecht für dich aus, denn dann hat der Schuldner in deinem Interesse gehandelt :)

Mich würde übrigens mal interessieren ob du einen Vertrag mit Torty007 hast, damit meine ich ein Stück Papier mit seiner Unterschrift.

Sorry falls ich etwas rüder im Ton geworden bin, aber es gibt Leute in diesem Forum die gehen mir gehörig auf den Keks. ICH ICH ICH und versuchen dann noch mit heißer Luft zu drohen und hoffen so etwas zu erreichen.

Saggi sorry, aber ich habe mir nun nochmal alle deine Beiträge hier durchgelesen und irgendwie wiedersprichst du dir selbst, wenn man alle Beiträge liest.

Aber meine Frage hast du mir noch nicht beantwortet, wirst du deine Forderung aus dem Mahnbescheid versteuern? Da du selbst davon sprichst, das du gerade eine andere Anzeige laufen hast, bin ich jetzt mal so dreist dir gewerbliches handeln zu unterstellen und somit würde es mich brennend interessieren und das zuständige FA sicher auch.

---------

Zum Thema Umzug ist mir noch etwas eingefallen, was vielleicht nicht alle gelesen haben. Torty007 ist im gleichen Haus in eine kleinere und günstigere Wohnung gezogen. Gut er hätte es besser publik machen sollen/können, aber letztlich ist das eigentlich für alle Gläubiger nur positiv, da er so schneller Lose kaufen kann.

Zum angesprochenen Thema warum Torty007 nicht einfach ein paar Lizenzen verkauft. Halte ich für weniger sinnvoll, denn da sind einige Dinge bei die keine Massenware sind und da bringt es nix jetzt die R4R oder was auch immer zu verramschen. Hier muss man sicher auf lange Sicht denken und nicht daran wie man einen Tropfen auf den heißen Stein tropfen lässt.

Allgemein bin ich jedoch froh, das hier die meisten Gläubiger normal/verständlich reagieren und eben nicht nur an sich denken, sondern halt daran wie a) alle Gläubiger bedient werden können und b) der Schuldner einigermaßen heil aus der Sache rauskommt.

Ich habe in erinnerung, das man Nach Ablauf des Kredites ne Zahlungsfrist setzen muss. Ist das so? Wenn ja wie lang muss die mindestens sein?

Danke für die info

@ Torty. Keine Angst geht nicht um dich

fristen werden normalerweise immer mit 14 tagen berücksichtigt darunter fahlen meist zahlungsaufforderungen und auch wiederrufsrechte!

Angemessen sind 2-3 Tage? Wo kommst du denn her?
In dem Augenblick, wo du Ihm nen Mahnbescheid mit einer € Forderung stellst. Handelst du nicht mehr als Privatperson. Somit hast auch du dich an Fristen zu halten. Daher empfehle ich dir ihn erstmal in Verzug zu setzen.

PS: Darüber hinaus kommt der Schuldner einer Entgeltforderung spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung leistet - gegenüber einem Verbraucher muss hierauf in der Rechnung hingewiesen worden sein

Zuletzt bearbeitet:
Sachsinn!! Die Frist muss angemessen sein! Lose kann ich in 10Minuten in MRD. Höhe kaufen!! Eine Frist von 2-3Tagen ist vollkommen angemessen!!

Demnach gibt es also nur noch Zahlungsfristen von 2-3 Tagen, weil man jeden Betrag binnen 10 Minuten überweisen könnte?

Interessant, hätte dazu gerne eine Paragraphenangabe zu.

So jetzt mache ich erstmal den Brief ans für dich zuständige Finanzamt fertig, da du mir ja nicht beantworten willst, ob du deine Einnahmen versteuerst, soll es halt das Finanzamt prüfen.

Demnach gibt es also nur noch Zahlungsfristen von 2-3 Tagen, weil man jeden Betrag binnen 10 Minuten überweisen könnte?

Es geht nicht um "Wie schnell kann ich überweisen" sondern um "Wie schnell kann ich das geforderte Gut besorgen"

Wenn du z.b. eine extra angefertigte Küche bestellst, dann ist eine Frist von 4-5Wochen nicht viel. (Frist zur Nachlieferung bei z.b. Terminkauf)

Wenn du einen TFT kaufst, dann ist eine Frist von einer Woche angemessen, denn den TFT kann der Händler innerhalb dieser Frist locker besorgen!

Interessant, hätte dazu gerne eine Paragraphenangabe zu.

Befrag dazu bitte deinen BWL-Lehrer

So jetzt mache ich erstmal den Brief ans für dich zuständige Finanzamt fertig, da du mir ja nicht beantworten willst, ob du deine Einnahmen versteuerst, soll es halt das Finanzamt prüfen.

Galt dies mir? Wenn ja, dann muss ich dir leider mitteilen, dass ich bisher keinerlei Forderung über Klammlose vollständig abgewickelt habe.

Natürlich versteuer ich alle mein Einkommen korrekt - und habe keine Stiftung in Liechtenstein ;)

Aber, wenn du dir die Mühe machen möchtest - dann formulier diese Anfrage aber auch korrekt, denn sonst bekommst du von meinem Anwalt ein Schreiben! (Verleumdung etc.)

Es geht nicht um "Wie schnell kann ich überweisen" sondern um "Wie schnell kann ich das geforderte Gut besorgen"

Wenn du z.b. eine extra angefertigte Küche bestellst, dann ist eine Frist von 4-5Wochen nicht viel. (Frist zur Nachlieferung bei z.b. Terminkauf)

Wenn du einen TFT kaufst, dann ist eine Frist von einer Woche angemessen, denn den TFT kann der Händler innerhalb dieser Frist locker besorgen!

Galt dies mir? Wenn ja, dann muss ich dir leider mitteilen, dass ich bisher keinerlei Forderung über Klammlose vollständig abgewickelt habe.

Natürlich versteuer ich alle mein Einkommen korrekt - und habe keine Stiftung in Liechtenstein ;)

Aber, wenn du dir die Mühe machen möchtest - dann formulier diese Anfrage aber auch korrekt, denn sonst bekommst du von meinem Anwalt ein Schreiben! (Verleumdung etc.)

EDIT:\\ So, ich habe nun auch den entsprechenden BEitrag von dir gelesen. Ja, auch ich muss arbeiten und surfe nicht den ganzen Tag im Netz! Daher konnte ich dir nicht so schnell antworten - mir sei verziehen!!

Zu meiner "ICH"-Art: Du kennst meine Geschichte nicht, du kennst meine Vergangenheit nicht. Wenn du wüsstest was ich schon erlebt habe, dann würdest du auch so denken ;) -

Zur Anzeige: Diese wurde wegen "Betrug" gestellt. Ich handel mit den Lose nicht gewerblich - und habe in meinem Leben noch nie Lose für Geld verkauft! Ich muss leider zugeben, dass ich schon mehrere hundert Millionen "verballert" habe, weil ich auf irgend ner Seite aus langerweile den Autostart angemacht habe und dann den PC verlassen ohne diesen zu deaktivieren.

PPS: Auch wenn meine Forderung nicht zu 100% angenommen wird, so wird Torty in dem Fall auf den Kosten sitzen bleiben, denn er hat nunmal Schulden bei mir. Wenn das Gericht diese später reduzieren sollen, dann habe ich damit nichts zu tun, denn ich habe den Mahnbescheid aufgrund der AGB erstellt - werden diese nicht anerkennt, dann ist das das Problem des Gerichts und wird nicht mir angelastet.

Zu weiteren Diskussionen stehe ich jederzeit bereit - allerdings erst ab 19Uhr, denn dann bin ich zu Hause. Gern auch per ICQ ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich eine Küche kaufe, da du von einer angefertigten Küche sprichst, gehe ich hier mal von einer Einbauküche aus. Diese wird in der Regel bei Lieferung, bzw. nach Einbau bezahlt. Sollte ich die Küche dann nicht bezahlen können, wird diese nicht wieder abgebaut, sondern z.B. lediglich der Einbauherd wieder mitgenommen.

Nein dazu habe ich nicht meinen BWL-Lehrer befragt, reiner Erfahrungswert. Hier mag es sicher auch Ausnahmen geben, aber im Regelfall kenne ich es nur so, wohlgemerkt bei Einbauküchen.

Achso du willst garnicht über die Zahlfristen reden, sondern über einen Liferzeitraum. Was mache ich denn wenn ich einen TFT kaufe und dieser erst in 3 Wochen Lieferbar ist?

Und vor allem was hat das alles mit dem Fall hier zu tun? Hier geht es nicht um Lieferfristen, etc. Aber philosophiere ruhig weiter.

1x Popcorn bitte

Warum darf ich nicht meinen Rechtskundelehrer befragen? Bzw. meine Rechtskundelehrer, hatte insgesamt bisher 3 davon, 2 davon haben sogar Jura studiert und schimpften sich Anwalt.

Warum nicht? Fehlt dir das Geld für die Klage?

Meine Anschrift teile ich dir gerne auf Nachfrage per PN mit, damit dein Anwalt auch weiß an wen er schreiben muss. Aber so ein Schreiben vom Anwalt kostet mal eben um die 60 Euro und auf den Kosten bleibst du sitzen, dürfte sogar von der Rechtsschutzversicherung abgelehnt werden.

Aber bomb mich nur mit Schreiben von deinem Anwalt zu, meiner freut sich über das Honorar welches er sich dann von dir wiederholt.

-------

Du bist mir immer noch einige Paragraphen schuldig. Wenn du mir einen angemessen Betrag von 100 Millionen Lose überweist, bin ich gerne bereit die entsprechenden Paragraphen für dich rauszusuchen, nur werden diese deine Aussagen kaum belegen.

Hi,
ich hab mich angemeldet und die Kredite gestoppt. Meine Forderung von Lose-4-Kredit an dich beträgt 1.247.327.000 Lose. Ich bitte darum, diese bitte indein Schuldentilgungsscript aufzunehmen.

MfG
Tobi

EDIT:\\ So, ich habe nun auch den entsprechenden BEitrag von dir gelesen. Ja, auch ich muss arbeiten und surfe nicht den ganzen Tag im Netz! Daher konnte ich dir nicht so schnell antworten - mir sei verziehen!!

Dir sei alles verziehen, solange du endlich mal mit dem Paragraphen rüberkommst, oder hast du erst wieder am Freitag BWL?

Zu meiner "ICH"-Art: Du kennst meine Geschichte nicht, du kennst meine Vergangenheit nicht. Wenn du wüsstest was ich schon erlebt habe, dann würdest du auch so denken ;) -

Zuviel Gerichtsshows geschaut? Oder warum kommst du mir nun mit einer schlechten Sozialprognose und schweren Kindheit?

Zumal warum sollte mich das interessieren, interessiert dich die Situation deines Schuldners oder der anderen User?

Zur Anzeige: Diese wurde wegen "Betrug" gestellt. Ich handel mit den Lose nicht gewerblich - und habe in meinem Leben noch nie Lose für Geld verkauft! Ich muss leider zugeben, dass ich schon mehrere hundert Millionen "verballert" habe, weil ich auf irgend ner Seite aus langerweile den Autostart angemacht habe und dann den PC verlassen ohne diesen zu deaktivieren.

Gehört das zu deiner dunklen, schlimmen Vergangenheit? Willst du nun Mitleid das du mit Autostart gezockt hast? Wenn es bei deiner Betrugsanzeige nicht um Lose ging, warum schreibst du es dann und überhaupt widersprichst du dir ständig.

PPS: Auch wenn meine Forderung nicht zu 100% angenommen wird, so wird Torty in dem Fall auf den Kosten sitzen bleiben, denn er hat nunmal Schulden bei mir. Wenn das Gericht diese später reduzieren sollen, dann habe ich damit nichts zu tun, denn ich habe den Mahnbescheid aufgrund der AGB erstellt - werden diese nicht anerkennt, dann ist das das Problem des Gerichts und wird nicht mir angelastet.

Wie gerne ich doch dieser Verhandlung beiwohnen würde, wenn es denn jemals zu einer kommen wird, denn wer weiß was passieren wird. Bis zu seiner Verhandlung fließt noch viel Wasser den Fluß entlang.

Ob es dann das Problem des Gerichtes ist oder nicht, wirst du dann ja sehen und zu spüren bekommen. Denn wenn das so einfach wäre, würde ich ja jede Person ganz schnell in die Pleite bekommen, indem ich überzogenen Mahnbescheide verschicke. ...

Zu weiteren Diskussionen stehe ich jederzeit bereit - allerdings erst ab 19Uhr, denn dann bin ich zu Hause. Gern auch per ICQ ;)
[/QUOTE]
Gerne, du hast einen höheren Unterhaltungwert als Sirelwood, aber nur hier im Forum, bin mir sicher auch andere wollen die Paragraphen kennen lernen. Wie heißt das Gesetz in dem es steht "Saggis-Ich-Gesetzbuch"?

Da man mich aber eben darauf hingewiesen hat, das es hier um wichtigeres geht, werde ich mich nun versuchen etwas zurückzuhalten.

jetzt mal ganz ehrlich!
ich kann auch schnell ne bank überfallen und kann so mein zahlungsmedium schnell besorgen!

ist alles totaler schwachsin!

wenn ich kein geld habe kann ich auch keine lose kaufen!
Wenn ich kein geld habe kann ich auch keine mahnung bezahle!

also um welches zahlungsmedium es geht ist hier total irrelevant! --> die frist ist überall gleich

jetzt mal ganz ehrlich!
ich kann auch schnell ne bank überfallen und kann so mein zahlungsmedium schnell besorgen!

ist alles totaler schwachsin!

wenn ich kein geld habe kann ich auch keine lose kaufen!
Wenn ich kein geld habe kann ich auch keine mahnung bezahle!

also um welches zahlungsmedium es geht ist hier total irrelevant! --> die frist ist überall gleich

Verstehst du es nicht?

Es geht nicht darum das er kein Geld hat oder das er Geld hat, sondern einfach nur darum, dass meine Fristsetzung bis zur Erteilung eines Mahnbescheides angemessen sein muss. Ob er zahlt oder nicht ist in diesem Fall unerheblich. Es gibt dafür übrigens keine "klar deklarierten" §! Der Gesetzgeber hätt dann ja auch sehr viel zu tun;O) Im übrigen ist es "egal" ob meine Frist zu kurz war. Bei zu kurzer Frist verlängert diese sich nur um Differenz zur angemessenen!!!!!

Er hat also mehr als 2 Wochen Zeit um eine EInigung zu erzielen.

zu Pamtamo:
Es geht nicht um meine schwere Kindheit ;) sondern darum, wievielen Leuten ich schon Geld geliehen habe und dies trotz versprechen nie wieder sah. Ich werde wohl nicht untertreiben, wenn ich behaupte das meine Außenstände insgesamt den Bruttojahreslohn vieler hier übersteigen wird - und das mit 20!

Ich hoff, dass du nun verstehst was ich mein.

Ich bin auf kein Geld der Welt angewiesen, aber man mehr es doch sehr gern ;)

Im übrigen: Wo bitte willst du entnommen haben, wieviel Schulden Torty bei mir hat?

Ach...Zu der Anzeige: Diese ist auch Zwecks Losen erstellt - aber weil der Schuldner am Tag der Rückzahlung bzw. kurz danach mitteilte, dass er bereits einen Privatinsolvenzantrag gestellt hat.

...
PS: Er hat bei mir 419,05Mio Schulden - Festbetrag (Mahnverfahren in Euro bereits eingeleitet)

Mehr braucht man zu dir wohl nicht mehr sagen, da du selbst nicht weißt, was du geschrieben hast. Auch ist mir meine Zeit zu schade mich weiter mit dir zu befassen, da du ja keine Gesetzesstellen nennen kannst. Schönen Abend noch.