[Schuldentilgung] Torty007

versteh das auch irgendwie nicht das es schon ne ausschüttung gab ! Ich denke mal bei dem Betrag wo ich noch zu bekommen hab bzw andere auch dauert es ja schon lang genug bis wir alle unsere Lose haben.

Naja jetzt ists ja schon passiert....

also ich finde das auch ein bisschen mies! habe mich eben angemeldet torty schuldet mir 872.400.000 Lose und ich habe 8724 anteile bekommen! so weit so gut!

Geht man aber auf anteile kaufen sieht man das ein anteil nur noch den wert von 94757.35Losen hat

somit hätte ich einen verlust von 45.736.878,6 Losen gemacht!

das wird wohl bei allen so sein die sich angemeldet haben nachdem torty die erste ausschüttung gemacht hat!

edit: Torty hat mir gerade die restlichen anteile gut geschrieben somit stimmt bei mir alles!

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft genauso wenig - ich weiss ja nicht wieviele Anteile da sind. Kannst du bitte schreiben, wieviele Lose du z.B. heute für die tilgung benutzt hast (für alle Zusammen)

Das kannst du im Script als User unter "Anteile" selbst sehen:
300.000.000 Lose wurden am 02.03.2008 an alle User ausgeschüttet..
Daraus ergab sich ein Anteilswert von 5.242 Lose je Anteil, sodass in etwas 57.250 Anteile im Umlauf sind..

Ich habe Torty soeben nun noch erklärt, wie er nachträglich (nach der ersten Tilgung, die ja schon erfolgt ist) berechnen kann, wie viel Anteile ein User nun bekommen tut, damit er auch wirklich alle Lose wiedersieht..

Hatte ihm das gestern nicht gesagt, da ich dachte, das er erst etwas ausschütten würde, wenn wirklich alle Lose im Script integriert gewesen wären..

Nun gut.. Ich denke, das alles soweit nun laufen sollte!

LG
Kesselchen

Hallo

Habe mich gerade angemeldet.

Ich bekomme 246.200.000 Lose inkl. Zinsen von dir.
Habe bei Lose-Credit den Kredit heute gestoppt, also fallen keine zusätzlichen Zinsen mehr an.

Mich würde auch interessieren in welchem Zeitraum du gedenkst die Schulden zurück zu zahlen.

Mfg
Nadine

Das hilft genauso wenig - ich weiss ja nicht wieviele Anteile da sind. Kannst du bitte schreiben, wieviele Lose du z.B. heute für die tilgung benutzt hast (für alle Zusammen)

Und kannst du bitte sagen, in welcher Zeit du gedenkst die probleme zu lösen?
Hast du den Usern, die dich bereits (vollkommen korrekt) abgemahnt haben deren Auslagen(Mahnbescheidkosten, Porto) also Anteile gutgeschrieben?

In welcher Zeit die Schulden beglichen sind kann ich nicht sagen, es ist aber auch in meinem Interesse, das die Schulden schnellstmöglich bezahlt sind.

Anteile wurden auf den offenstehenden Losen gutgeschrieben.

Wenn jemand einen Mahnbescheid geschickt hat, will der User das doch in Euro haben, wenn der Mahnbescheid, oder eine Anzeige zurückgenommen wird, wird es in Anteilen verrechnet. Ansonsten würde ich es doch doppelt und dreifach zurückzahlen, oder sehe ich das jetzt falsch.

In welcher Zeit die Schulden beglichen sind kann ich nicht sagen, es ist aber auch in meinem Interesse, das die Schulden schnellstmöglich bezahlt sind.

Anteile wurden auf den offenstehenden Losen gutgeschrieben.

Wenn jemand einen Mahnbescheid geschickt hat, will der User das doch in Euro haben, wenn der Mahnbescheid, oder eine Anzeige zurückgenommen wird, wird es in Anteilen verrechnet. Ansonsten würde ich es doch doppelt und dreifach zurückzahlen, oder sehe ich das jetzt falsch.

1. Du hast keine Antwort auf meine Frage gegeben. WANN sind die Lose bei den Leuten. Ich will kein Datum aber ich will wenigstens eine zeitspanne(1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr). Wie hoch sind deine Schulden die du zu begleichen hast? Die erste Zahlung von 300mio ist zwar löblich, jedoch ist diese bei derart hohen Schulden max. 2-3% der Gesamtschuld. Wann werden die nächsten Zahlungen kommen?

2. Bei den Mahnbescheiden wollen die Leute 2 Sachen: a) die Schulden selbst (oder besser gesagt den Gegenwert in Euro) und b) Die Auslagen. Ein Mahnbescheid kostet meines Wissens nach 25€. Auch Leute die dir einen Brief geschickt haben, hatten Auslagen (Drucken, Porto, etc.). Genau diese Auslagen werden von dir aber bis jetzt nicht berücksichtigt. Diese Auslagen kann man (nach einer Absprache mit den Betroffenen) z.B. in Losen umrechnen und ebenfalls als Schuld aufnehmen. Denn sonst würden die Leute auf den Mahnbescheidkosten sitzen bleiben, wenn sie sich auf die Schuldentilgung die anscheinend Jahre dauern kann einlassen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Hast bei mir noch 85 Mio. Lose incl. Zinsen
Ging alles über Lose-Credit.de
Waren dort 101 Mio. Lose
Aber einiges habe ich mir schon zurück geholt !!!

2. Bei den Mahnbescheiden wollen die Leute 2 Sachen: a) die Schulden selbst (oder besser gesagt den Gegenwert in Euro) und b) Die Auslagen. Ein Mahnbescheid kostet meines Wissens nach 25€. Auch Leute die dir einen Brief geschickt haben, hatten Auslagen (Drucken, Porto, etc.). Genau diese Auslagen werden von dir aber bis jetzt nicht berücksichtigt. Diese Auslagen kann man (nach einer Absprache mit den Betroffenen) z.B. in Losen umrechnen und ebenfalls als Schuld aufnehmen. Denn sonst würden die Leute auf den Mahnbescheidkosten sitzen bleiben, wenn sie sich auf die Schuldentilgung die anscheinend Jahre dauern kann einlassen.

Ich sehe das so, das wenn jemand einen Mahnbescheit schickt, er die Schulden nicht mehr in Lose haben will, sondern in €. Dann rechnet er die Lose in € um und legt seine Kosten (für Mahnbescheid) noch auf die Summe drauf...
In Losen wird dann überhaupt nix mehr gemacht.. Im Tilgungsscript hat eine Forderung, dier per Mahnverfahren eingefordert wird, nichts mehr zu suchen, da dort ja Schulden zurückgezahlt werden und das in Losen.. die will der Gläubiger in diesem Fall aber nicht mehr, da er ja angefangen hat, seine Forderung in € einzutreiben..

LG

Ich sehe das so, das wenn jemand einen Mahnbescheit schickt, er die Schulden nicht mehr in Lose haben will, sondern in €. Dann rechnet er die Lose in € um und legt seine Kosten (für Mahnbescheid) noch auf die Summe drauf...
In Losen wird dann überhaupt nix mehr gemacht.. Im Tilgungsscript hat eine Forderung, dier per Mahnverfahren eingefordert wird, nichts mehr zu suchen, da dort ja Schulden zurückgezahlt werden und das in Losen.. die will der Gläubiger in diesem Fall aber nicht mehr, da er ja angefangen hat, seine Forderung in € einzutreiben..

LG

Was ist mit folgenden 2 Konstellationen:

1. Ein User hat zwar kein Mahnbescheid aber eine Mahnung per Post verschickt (privatrechtliche Mahnung)

2. https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2810160&postcount=73

???

1. Du hast keine Antwort auf meine Frage gegeben. WANN sind die Lose bei den Leuten. Ich will kein Datum aber ich will wenigstens eine zeitspanne(1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr). Wie hoch sind deine Schulden die du zu begleichen hast? Die erste Zahlung von 300mio ist zwar löblich, jedoch ist diese bei derart hohen Schulden max. 2-3% der Gesamtschuld. Wann werden die nächsten Zahlungen kommen?

zu 1 )
In welcher Zeit alles beglichen ist kann ich nicht sagen, da ich fürs zurückzahlen die lose auch haben muß, es bringt nichts hier einen Zeitraum zu nennen. Ich werde aufjedenfall öfter lose kaufen um die Schulden so schnell wie möglich zu begleichen.

sobald ich eine ausschüttung mache, werde ich das hier posten.

zu 2 )
sobald ein Mahnbescheid raus ist, will derjenige das in Euro haben, da kann ich nicht auch noch in losen zurückzahlen.
wenn sich jemand bereit erklärt die Mahnbescheide zurück zu nehmen, bin ich gerne dazu bereit, mich mit ihm zu einigen.

**edit**

nun weiß ich was du meinst

darüber kann man sich unterhalten wie man da etwas machen kann.

Nun denke ich aber, dass es jetzt deine Pflicht ist, an alle die dir eine Mahnung geschickt haben, oder an alle die dir einen Mahnbescheid geschickt haben zu zukommen und über die Kostenerstattung zu reden. Denn schließlich bist du (im gleichen Haus) "umgezogen" und hatten kein Internetzugang