Schuldentilgung Kesselchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

1.1 Endzahlungstermin: Angenommen, du zahlst jeden Tag 50 Mio aus und niemand verzichtet auf weitere Anteile, dann bist du schuldenfrei am:

13.12.2009

Das ist natürlich sehr demotivierend, vor allem, weil es ja eher öfter vorgekommen ist, dass er ein paar Tage nichts zahlt als dass zuviel gezahlt wird..

Und @ tax64: wieso sollen 15€ viel sein? das sollte man bei normaler arbeit bald mal in der stunde verdienen... und das ist ja dann nicht so viel..

Hi,

es war natürlich jetzt nicht meine Absicht die Leute zu demotivieren und ich weiß auch, wieviel Mühe sich Kesselchen gibt, seine Schulden zurückzuzahlen - ich wollte lediglich mal einen Zwischenstand angeben, wenn es weiterläuft wie bisher, bis wann dann alle Lose zurückgezahlt sein könnten.

@ Peter:

Ja, wäre schön, wenn ich 15€ die Stunde verdienen würde... leider bekomm ich das noch nicht mal BRUTTO die Stunde... Kesselchen ist meines Wissens nach Schüler und die einzigen Möglichkeiten für ihn Lose zu verdienen besteht derzeit in Programmierarbeiten und eventuelle Verdienste durch andere Seiten (Klicken, Mails, Einkünfte aus Anteilszahlungen usw...) - von daher empfinde ich es schon als sehr gute Leistung, die tägliche Summe von 50 Mio selbst zu erwirtschaften...

@ Champ:

Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass Kesselchen die Lose, die er durch die Bannerklicks auf der Scriptseite verdient, dafür verwendet um selbst Anteile aufzukaufen und somit die Schuldensumme (und auch die Zeit bis zur Schuldenfreiheit) zu verringern. Dies kommt ja wieder allen zugute, die nicht warten können bzw. wollen.

Ich stimm dir nicht zu, dass die Anteilsmenge sich nicht verändert - Grund: Wenn ich meine Anteile an Kesselchen verschenke, dann muss er diese ja nicht mehr ausbezahlen und sie fallen somit aus dem Script raus... somit würde die Summe ja kleiner und die Auszahlungsbeträge bei gleichbleibenden 50 Mio würden steigen (klar, bei meinen ca. 550 Anteilen nur minimal, aber wenn das mehrere machen würden...)

LG,
Daniel

Ich stimm dir nicht zu, dass die Anteilsmenge sich nicht verändert - Grund: Wenn ich meine Anteile an Kesselchen verschenke, dann muss er diese ja nicht mehr ausbezahlen und sie fallen somit aus dem Script raus... somit würde die Summe ja kleiner und die Auszahlungsbeträge bei gleichbleibenden 50 Mio würden steigen (klar, bei meinen ca. 550 Anteilen nur minimal, aber wenn das mehrere machen würden...)

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Kessel die geschenkt bekommenen Anteile drin läßt und die Ausschüttung die darauf entfällt zu nächsten Ausschüttung zurechnet. Schließlich bekommt er ja für eine Auftrag manchmal auch mehr Lose. Die werden aber dann aufgespart um die kontinuierliche Ausschüttung von 50 mio am tag zu finanzieren. (dann werden eben 170 mio über drei/vier tage ausgeschüttet, was ja zu einer gewissen kontinuität führt und die möglichkeit erhöht, zu den übrigen 20 mio noch 30 zuzuverdienen.)

insofern würde ich an seiner stelle auch eher versuchen kontinuierlich die gleiche summe auszuschütten, als immer mal wieder einen batzen.

grüße
-vom kaizer

@ Kaizer:

Die Anteile, die vorhanden sind, werden aber immer ausgezahlt - und somit kommt es doch aufs gleiche raus, ob er die Anteile drin lässt oder nicht.

Denn, die Lose, die er bei sich dann auf dem Konto sammeln würde, kann er doch auch gleich auf die Anteile verteilen, anstatt diese erst zu sammeln und dann erneut an die User auszugeben. Denn ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass einige, bis zu dem von mir ausgerechnetem Datum warten wollen um ihre Lose zu erhalten.... somit wäre jedes Los, was schneller ausgezahlt ist, besser für ihn und auch für die User.

Ich stimm dir allerdings zu, dass eine gewisse Kontinuität förderlich wäre, da diese aber leider nicht möglich zu sein scheint, müssen die Anteilseigner mit den Summen zufrieden sein, die ausgezahlt werden.

mfg
daniboon

Wann kommt denn wieder mal eine Tilgung? Schon seit 8 Tagen nichts mehr gekommen...

Falls schon ein Newsletter mit Info dazu kam, sry, aber kann momentan nicht in den Mailaccount rein.. Wäre vielleicht zu überlegen, Newsletter hier auch immer zu posten?

Wann kommt denn wieder mal eine Tilgung? Schon seit 8 Tagen nichts mehr gekommen...

Falls schon ein Newsletter mit Info dazu kam, sry, aber kann momentan nicht in den Mailaccount rein.. Wäre vielleicht zu überlegen, Newsletter hier auch immer zu posten?

heute gabs wieder mal eine Tilgung.
Morgen oder übermorgen werde ich wohl nochmals tilgen können, danach muss ich dann erstmal wieder sehen, wo ich lose herbekomme (ende des Monats sollte ich nochmals ca 250 mio kaufen können)..

so Kesselchen bei mir biste nun schulden frei :biggrin:
und kannst mich aus deinem Schuldentilgunsprojekt löschen

Bist gelöscht!
Kannst du mal bitte prüfen ob sonar diese auch erhalten hat. Da ich mir nicht sicher bin was ?esen heißt.

Hab die Datei mal überarbeitet, sodass dort statt der genannten Fehlemelung auch "überwiesen" angezeigt wird...

Ansonsten werden Anteilsüberweisungen nicht protokolliert.. Der Emfänger muss also dann nachgucken und die Überweisung bestätigen. Bisher gabs damit auch noch keinerlei Probleme!

Ich kann den Eingang bestätigen. Dank dir IKY.

Oke.. Damit hat sich das dann ja auch erledigt!

LG

hmm da steht, das ich das "wohl nochmals tilgen kann"..

nicht,d as ich definitv tilge..
ab jetzt werd ich jede ankündigung.. sei sie noch so wage, ebenfalls unterlassen...

Fakt ist, ich habe 95 Mio hier liegen. Die hab ich für nen Auftrag bekommen, der noch nich bearbeitet ist.
Ich werde zusehen,d as ich den endlich heute oder mrogen bearbeitete..
Das Problem ist einfach,d as ich sei Montag mich nciht wohl fühle und derzeit mit einem Magen-Darm-Infekt oder was auch immer.. kp jedenfalls Magen-Darm flach liege bzw mehr über der klo schüssel hänge..
Dachte, das es mir schneller besser geht, das ich den auftrag bereits hätte erledigen können und somit schon längst tilgen können..
dem ist aber leider nich so!

LG

kann ich gut verstehen, kesselchen, dass du halt auch mal krank bist und nicht ran an die tastatur kannst. kann aber auch verstehen, dass die "gläubiger" unruhig werden, wenn mehrere tage nix passiert und auch keine infos kommen.

wenn du wieder besser drauf bist,, nimm dir doch gelegentlich die zeit für den newsletter (reicht ja viell. auch einer alle zwei wochen) und dann überprüfe noch mal die banner auf der seite. (mir ist nicht klar, ob du für abgelaufene aktionen lose bekommen kannst, oder ob das am ende noch mehr kostet, als es bringt)

gute besserung und viele grüße
-vom kaizer

nicht,d as ich definitv tilge..
ab jetzt werd ich jede ankündigung.. sei sie noch so wage, ebenfalls unterlassen...

ach das ist ja lächerlich...

jetzt wieder sich so herumzuwinden, dass wieder gras über die sache wächst und es ja nicht auffällt, dass du im Februar nur etwa 1/3 der Tilgungen überwiesen hast und du nicht in newslettern darüber informieren musst, dass auch die letzten die ganze sache vergessen..

und so oft wie du krank bist, kann ich dir das wohl auch nicht ganz abnehmen.. war in meinem ganzen leben noch nicht so oft krank wie du in dem thema hier

und jetzt wirds wieder rote hageln.. juhu..

Sorry Kesselchen, deinen anfänglichen Einsatz in Ehren, aber ich werd auch langsam etwas säuerlich.
Als wir damals per ICQ getippelt hatten, wolltest du wöchentlich 1 Mrd. auftreiben (fand ich sehr optimistisch), dann kam das du TÄGLICH 50 Mio. tilgen wolltest.....geht meiner Meinung nach reibungslos, sei es mit nem Nebenjob ;).
Hoffe es tut sich mal mehr als in der letzten Zeit, denn du stehst alles in allem mit knapp 2,7 Mrd. Losen bei mir in der Kreide 8O

Sieh zu das die Tilgungen kontinuierlich weiter gehen, dann mault auch niemand an dir rum.

ihr solltet mal etwas ueberlegen,

er ist einer der wenigen der diese pleite nicht grob fahrlaessig verschuldet hat.

die quatschkoepfe, die behaupten, man kann 350 mio, schnell mal jede woche verdienen, sollten ihm die gelegenheit dazu geben :)

solche posts wie ihr sie loslasst frustrieren, ja sie foerdern sogar, dass man die sache links liegen laesst, "wird ja eh nur gemeckert".

peter

ihr solltet mal etwas ueberlegen,

er ist einer der wenigen der diese pleite nicht grob fahrlaessig verschuldet hat.

die quatschkoepfe, die behaupten, man kann 350 mio, schnell mal jede woche verdienen, sollten ihm die gelegenheit dazu geben :)

solche posts wie ihr sie loslasst frustrieren, ja sie foerdern sogar, dass man die sache links liegen laesst, "wird ja eh nur gemeckert".

peter

Naja, das mit der groben Fahrlässigkeit lass ich mal im Raume stehen.

Was die 350 Mio/Woche angeht, geht es darum das Kesselchen anfangs 1 Mrd. die Woche zahlen wollte (UTOPISCH). Es würde niemand etwas sagen wenn er nicht teilweise tagelang nichts zahlt bzw. Infos raushaut.

Ich habe bisher stets an ihn geglaubt und tu dies NOCH, aber er macht es einem net grad leicht weiter an ihn zu glauben.

Tut mir leid, das es wirklich so lange gedauert hat, mit der nächsten Tilgung..
Ich habe mich gut 10 Tage überhaupt nicht wohl gefühlt und war deswegen kaum online.

Ansonsten habe ich heute dann erstmal alles getilgt, was ich auf dem Losekonto hatte...

Nun gehts wieder daran, Lose zu verdienen..

Es gibt da noch eine Sache, die ich nur so nebenbei fallen lassen möchte..
Es wird demnächst ne neue Seite mit meiner Beteiligung starten... Ich hatte gehofft, das wir den Start für Samstag soweit klar kriegen, aber das wird denk ich mal nix mehr ;)
Liegt einfach daran, das der Partner (derzeit noch ungenannt) diese Woche abendschickt hat, sodass die Kommunikation etwas schwer fällt.. Denke, das es dann nächste Woche mit den letzten Absprachen etwas besser laufen sollte, sodass wir dann starten können..
Da sollten hoffentlich täglich auch einige Lose reinkommen, die dann jeden Tag getilgt werden können!

LG

Liegt einfach daran, das der Partner (derzeit noch ungenannt) diese Woche abendschickt hat, sodass die Kommunikation etwas schwer fällt.. Denke, das es dann nächste Woche mit den letzten Absprachen etwas besser laufen sollte, sodass wir dann starten können..

Das klingt wieder mal mysteriös. Mysteriös kommt seit Konnans und Konsorten nicht mehr gut an bei Klamm :nö:

Das klingt wieder mal mysteriös. Mysteriös kommt seit Konnans und Konsorten nicht mehr gut an bei Klamm :nö:

Verschiebt sich eh noch etwas..
Es handelt sich dabei um ein Werbenetzwerk, welches ich mit einem Partner (ein Ex-Lose-Hoster, welcher am 1.1.08 geschlossen hat --> soviele gibts davon ja nicht ;)) starten werde..

Nun aber zu den näher liegenden Dingen:
Ab morgen werde ich im Lose4Scripts einen eigenen Slot verkaufen, von dem ein großer Teil direkt in die Schuldentilgung fließt..

LG
Kesselchen

edit: Weiterhin hab ich nun einige Slotumbauaufträge hier liegen, um die ich mich die nächste Zeit mit kümmern werde!

edit2 (vom 5.3): heut wieder ein paar lose aufgrund eines slotumbaus von einem loginscript zu vms eingenommen..

Nun geh ich daran, eine Fehlersuche im Slot zu starten, den ich eigentlich am montag verkaufen wollte.. da ist mir einglück noch nen fehler vor dem verkaufsstart aufgefallen...
Asnonsten hab ich hier noch nen Auftrag für ne Installation eines oscommerce.. usw.. schuldentilgung für die nächsten tage sollte gedeckt sein...

edit3 (vom 7.3): Auch heute hab ich wie die letzten Tage auch wieder 50 mio ausgeschüttet.. Um die nächsten Ausschüttungen auch noch finanzieren zu können, wird heute / morgen auf jeden Fall der Slotverkauf,. der eigentlich für Montag geplant war, starten..
Ansonsten habe ich soeben einen Slot fertig gestellt, von dem ich 50% der Einnahmen erhalte.. Da werd ich morgen oder übermorgen mit dem anderen "50%-Anteilseigner" sprechen, ob er ebenfalls mit den Resultat zufrieden ist.. Dann wird auch der Slot in den Verkauf gehen..

Sobald die beiden Slots fertig im Verkauf sind, gehts mit dem weiteren abarbeiten von Slotumbauaufträgen weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.