Schuldentilgung Kesselchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

was ist denn mit dem Script los?

Keine Verbindung zur Datenbank? ;)

Kurze Erklärung ;) - nicht das sich einer Sorgen macht...

daniboon

Moin,

was ist denn mit dem Script los?

Keine Verbindung zur Datenbank? ;)

Kurze Erklärung ;) - nicht das sich einer Sorgen macht...

daniboon

Moin,

Fehler ist mir seit etwa 3h bekannt. Liegt am Server. Es liegt ja bei Champ2000 mit auf dem Server. Dort ist irgendwas passiert, sodass der Mysql-Server derzeit nicht startet, bzw sich sofort wieder aufhängt und abstürzt. Kontakt zu Support lief, genannte mögliche Fehlerquellen wurden behoben, allerdings gibt es noch keine Besserung. Bin ab gleich weg. Denke, das es ab morgen abend wieder gehen sollte, allerdings kann ich es nicht versprechen. Für die Ausfallzeit (sofern der Automatische Tilgungs-Cron halt nicht laufen kann - täglich um 02:00 läuft er ja) wird dann nachträglich einmalig manuell nachgetilgt.
Zur derzeitigen Tilgungshöhe noch ein Sätzchen: Am 24.12 habe ich die tägliche Tilgung wieder auf 50 Mio täglich erhöht. Ich dachte zunächst nur, das ich das nur bis etwa Mitte Januar finanzieren kann, nun wird es aber wohl doch problemlos bis Mitte Februar gehen. Anfang Februar muss ich dann mal neu kalkulieren und sehen, wie woher ich dann konkret Lose nehmen werde.

LG
Kesselchen

Wie Kesselchen schon geschrieben hat, es ist mein Server der derzeit streikt. Natürlich versuchen wir das so schnell wie möglich wieder geradezubiegen, aber es macht mehr Arbeit als angenommen, daher kann es noch ein wenig dauern.

Champ

Hallo Champ,
hallo Kesselchen,

danke für die kurze Zwischeninfo :)

Dachte mir schon, dass es irgendwie sowas sein muss - da du ja sehr zuverlässig getilgt hast in den letzten Monaten (als einer der wenigen...).

Wegen der Lose, da habe ich gesehen, dass du bei Logo einen Kredit aufgenommen hast - wir können uns gern mal zusammensetzen, wenn du das möchtest - ein faires Angebot kann ich dir sicher unterbreiten :)

mfg
daniboon

Hallo Champ,
hallo Kesselchen,

Wegen der Lose, da habe ich gesehen, dass du bei Logo einen Kredit aufgenommen hast - wir können uns gern mal zusammensetzen, wenn du das möchtest - ein faires Angebot kann ich dir sicher unterbreiten :)

mfg
daniboon

Das stimmt in der Form nicht. Mein Kontostand bei Logonaut war und ist dauerhaft positiv.

LG
Kesselchen

ps: den Satz nun gefühlte 23x umformuliert :ugly:

Das stimmt in der Form nicht. Mein Kontostand bei Logonaut war und ist dauerhaft positiv.

LG
Kesselchen

ps: den Satz nun gefühlte 23x umformuliert :ugly:

Ahh... okay, dann hab ich das falsch mitbekommen. Ziehe das demnach soweit zurück ;) - aber wie gesagt, wenn du irgendwie Hilfe beim Tilgen benötigst, kannst du gern auf mich zurückkommen :)

mfg
daniboon

Ahh... okay, dann hab ich das falsch mitbekommen. Ziehe das demnach soweit zurück ;) - aber wie gesagt, wenn du irgendwie Hilfe beim Tilgen benötigst, kannst du gern auf mich zurückkommen :)

mfg
daniboon

Ich meld mich, wenn ich Hilfe brauche. Mir wird ja auch kontinuirlich schon von anderen geholfen ;)

Tilgungsseite wieder soweit erreichbar. Für Gestern, sowie heute wurde nachgetilgt. Es kann heute bzw morgen im Laufe des Tages noch einmal zu kurzen Ausfällen kommen, da noch nicht alles wieder so läuft, wie es laufen sollte (was allerdings nicht den Userbereich der normalen Gläubiger betrifft).

LG

edit: Heute hat mich Champ informiert, das der Server komplett neu aufgesetzt werden muss. Ich ziehe jetzt ein Backup des kompletten Systems und werde dann alles in den Wartungsmodus setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kesselchen,

streu bitte mal paar Info´s, wann das Schuldenscript wieder online ist. Danke.

Heute im Laufe des Abends oder morgen im Laufe des Tages.

LG
Kesselchen

edit: War vorhin auf dem Sprung. Nun ein paar mehr, naja eher genauere, Informationen: Morgen wirds wieder online kommen und ich werde die vergangenen Tage in einem Rutsch tilgen. Dann sollte eigentlich alles wie gewohnt weiterlaufen können!

Zuletzt bearbeitet:
Cron für die Tilgung läuft wohl noch nicht?

;) Danke.. hab ich wohl vergessen.. tilge jetzt nach und aktiviere danach den cron ;)

LG

edit: und da ich den falschen Cron eingefügt hatte, habe ich die fehlenden 25 Mio eben nachgetilgt und nun endlich den richtigen Cron aktiviert :)

edit2: Champ2000 hat mir eben mitgeteilt, das der Server nun nochmals neu aufgesetzt werden muss! Somit habe ich eben alle Daten gesichert und warte nun darauf, das die Arbeiten am Server dann abgeschlossen sind, sodass ich wieder alles aufspielen kann. Vorraussichtlich wird dies morgen im Laufe des Tages schon möglich sein!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? :roll:

Hat Kesselchen doch vor knapp 2 Stunden per edit 2 geschrieben:

"edit2: Champ2000 hat mir eben mitgeteilt, das der Server nun nochmals neu aufgesetzt werden muss! Somit habe ich eben alle Daten gesichert und warte nun darauf, das die Arbeiten am Server dann abgeschlossen sind, sodass ich wieder alles aufspielen kann. Vorraussichtlich wird dies morgen im Laufe des Tages schon möglich sein!

LG
Geändert von Kesselchen (03.02.2009 um 16:02:01 Uhr)
Kesselchen ist offline Bewerten Sie diesen Beitrag von Kesselchen Beitrag melden Threadstarter Mit Zitat antworten"

Sorry, das habe ich übersehen "Edit", na dann warten wir mal ab.
Danke für die Info! ;)

Wollte kein Doppelposting machen ;) Wäre eventuell aber besser gewesen :)

Werd Champ gleich ma anschreiben. Vielleicht kann ich ja gleich heute abend schon wieder alles hochladen :)

Danke an Rollouter2000 für die schnelle Hilfe, wo ich mal kurz was essen war :)

LG

edit 1:
Ich muss euch leider sagen, dass es sich verzögern tut. Der Support des Anbieters hat bei der Neuinstallation scheinbar etwas verbockt und dies muss nun wieder gerade gebogen werden (wohl evtl. morgen, ansonsten die Tage). Ich melde mich hier, sobald ich nähere Informationen habe!

edit 2: Habe nun wieder alle Daten und werde wohl heute Abend dann alles wieder einrichten :)

edit3: Die Tilgungsseite ist nun wieder online und es wurde für die vergangenen Tage nachgetilgt!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kesselchen,

kurzer Hinweis, dass z. Zt. keine Auszahlungen akzeptiert werden. Fehlermeldung bei Auszahlversuch: "Unbekannter Fehler" .

Bitte prüfen. Danke.

Ansonsten: FROHE OSTERN!

Gruß vom Rolli

Moin Kesselchen,

kurzer Hinweis, dass z. Zt. keine Auszahlungen akzeptiert werden. Fehlermeldung bei Auszahlversuch: "Unbekannter Fehler" .

Bitte prüfen. Danke.

Ansonsten: FROHE OSTERN!

Gruß vom Rolli

Guten Morgen,

danke für die Problemmeldung.

Habe eben mit buzze über das Problem gesprochen, da es bis heut morgen um 01:30 einwandfrei ging :ugly:

Es ist ein globales Serverproblem und es wird gerade mit der Problemlösung begonnen ;)

Da ich keine Adminrechte habe, kann ich nix machen ;) Ich werde mich melden, sobald das Problem behoben ist.

Morgen werde ich mich allerdings auf keinen Fall melden können, da dort mein Geburtstag ist und ich den nicht vor dem Rechner verbringen werde ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.