Schuldentilgung Kesselchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt heute noch was?

Newsletter, Lose oder sonst was in der art?

Ich hoffs doch... nachdem er es von gestern auf heut verschoben hat.. dacht ich ja, dass ich heute von der Arbeit nach Haus komm und es ist was da... aber bisher noch nix)

Ich hoff mal das jetzt was kommt (egal in welcher Richtung...) sonst kanns auch ganz schnell vorbei sein, dass die Leute Geduld ham und freundlich bleiben...

mfg
daniboon

Ich hoffs doch... nachdem er es von gestern auf heut verschoben hat.. dacht ich ja, dass ich heute von der Arbeit nach Haus komm und es ist was da... aber bisher noch nix)

Ich hoff mal das jetzt was kommt (egal in welcher Richtung...) sonst kanns auch ganz schnell vorbei sein, dass die Leute Geduld ham und freundlich bleiben...

mfg
daniboon

NL ging gestern um 21:40 raus. Hab die für gestern angekündigte Tilgung von 20 Mio dann allerdings vergessen und hab die eben schnell hinterhergeschoben.

LG

Hey sry dass ich nachfrage, aber ist das Tunier schon beendet?

beendet, ausgezahlt (in schuldenanteilen, wie auch schon bei dem turnier beistand)...

Deine Anteile sind seit gestern ca 21 uhr bei dir!
Deswegen ist die Turnierseite auch im Wartungsmodus, um den Endstand für immer zu konservieren :D

LG

beendet, ausgezahlt (in schuldenanteilen, wie auch schon bei dem turnier beistand)...

Deine Anteile sind seit gestern ca 21 uhr bei dir!
Deswegen ist die Turnierseite auch im Wartungsmodus, um den Endstand für immer zu konservieren :D

LG
Ich hatte das total vergessen:ugly:und mir ist die Url nicht mehr eingefallen, weil ich mich über dei vielen Anteile gewundert hatte.

Beim Slotbau scheint es momentan relativ gut voran zu gehen. Hoffe, dass es bald zur Auslieferung kommt, dann ist sicher wieder eine gute Rate möglich.

Urs

Hallo Kesselchen,

mal ein paar kleinere Vorschläge (was du davon umsetzt, bleibt dir überlassen):

1) Die Bannerüberprüfung von Webmasterlose öfter durchführen (eben waren schon wieder 15-20 rote: BANNERCODE FALSCH vorhanden) - ist sicher nicht in deinem Interesse...

2) Der Text unter Erklärungen (übrigens werden bei mir sämtliche Sonderzeichen nicht ordentlich angezeigt...) - ist meiner Meinung nach ein wenig veraltet und du solltest auch den Text entfernen, dass du täglich zu 99% 50 Mio tilgen kannst/wirst. (Wenn du Interesse hast, ich kann dir einen Entwurf zuschicken, wie ich es formuliern würde...)

3) Hast du dir die PN mal angeschaut, mit den weiteren Sponsorenlinks? Wenn ja, warum ist da noch nichts passiert... (also eingebaut ist keiner von denen...)? Gibts Schwierigkeiten? :) [kannste gern auch per PN beantworten..] Klickseiten oder sonstige Empfehlungen habe ich per PN leider noch keine bekommen.

Ansonsten muss ich sagen, freue ich mich, dass du die Sache mit dem NL bisher gut umgesetzt hast und auch die Zahlungen der letzten Woche (7 Tage = 771 Lose / Anteil) zeigen, dass du wirklich gewillt bist, sämtliche Schulden loszuwerden.

Soweit erstmal von mir... :)

mfg
daniboon

Hallo Kesselchen,

mal ein paar kleinere Vorschläge (was du davon umsetzt, bleibt dir überlassen):

1) Die Bannerüberprüfung von Webmasterlose öfter durchführen (eben waren schon wieder 15-20 rote: BANNERCODE FALSCH vorhanden) - ist sicher nicht in deinem Interesse...

2) Der Text unter Erklärungen (übrigens werden bei mir sämtliche Sonderzeichen nicht ordentlich angezeigt...) - ist meiner Meinung nach ein wenig veraltet und du solltest auch den Text entfernen, dass du täglich zu 99% 50 Mio tilgen kannst/wirst. (Wenn du Interesse hast, ich kann dir einen Entwurf zuschicken, wie ich es formuliern würde...)

3) Hast du dir die PN mal angeschaut, mit den weiteren Sponsorenlinks? Wenn ja, warum ist da noch nichts passiert... (also eingebaut ist keiner von denen...)? Gibts Schwierigkeiten? :) [kannste gern auch per PN beantworten..] Klickseiten oder sonstige Empfehlungen habe ich per PN leider noch keine bekommen.

Ansonsten muss ich sagen, freue ich mich, dass du die Sache mit dem NL bisher gut umgesetzt hast und auch die Zahlungen der letzten Woche (7 Tage = 771 Lose / Anteil) zeigen, dass du wirklich gewillt bist, sämtliche Schulden loszuwerden.

Soweit erstmal von mir... :)

mfg
daniboon

1) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegen tut.. Ich buche nur 0.5 % der verfügbaren banner ein (bei bannern, bei denen mehr als 1000 stück vorhanden sind)... und das einmal die stunde neu.. evt muss ich das nochmal ändern. das es nur die banner sind, von denen min 5000 stück noch vorhanden sind..

2) Der Sonderzeichenfehler liegt generell am Server.. Könnt ich jetzt erklären.. will ich aber nicht.. de dacto kann man aber sagen, das es mein Fehler ist! Hätte ich bei dem Text die offiziellen Umschreibungen für die Sonderzeichen in HTMl genommen, würde es die Probleme nicht geben.. Den Text werde ich die Tage mal umformulieren...

3) Nein! Liegt einfach daran, da ich derzeit für Urs an einigen Sachen arbeite und bisher deswegen nix weiter gemacht habe.. Mir wurde zugesichert, das meine Arbeit bis morgen überprüft wird und wenn sie einwandfrei ist (ich habe bisher noch keine wirklich große Erfahrung beim Slotumbauen) bekomme ich morgen meine Bezahlung dafür! Die 50 Mio für die Tilgung hab ich heute schonmal als Anzahlung bekommen, weil das ganze im Grunde eigentlich schon heute fertig gewesen sein sollte.. Wenn die Slots fehlerfrei sind, muss ich mit Urs nochma über den genauen weiteren Preis sprechen.. mal sehen, was dabei heurauskommen wird ;)

LG
Kesselchen

hi,

wieviele banner haste denn von wml?

moeglicherweise, loescht das interface keine alten abgelaufenen banner.

einbuchen solltest du immer 100% bei 1000 restbannern

hplose hat 2 kategorien, normale und highforcedbanner.

werbekrise ist auch wieder zu empfehlen.

vielleicht holste deinen slotverkaufsthread wieder mal hoch und gehst auch auf angebote ein, denn 80 millionen haben und nicht haben..................

gruss

peter

hi,

wieviele banner haste denn von wml?

moeglicherweise, loescht das interface keine alten abgelaufenen banner.

einbuchen solltest du immer 100% bei 1000 restbannern

hplose hat 2 kategorien, normale und highforcedbanner.

werbekrise ist auch wieder zu empfehlen.

vielleicht holste deinen slotverkaufsthread wieder mal hoch und gehst auch auf angebote ein, denn 80 millionen haben und nicht haben..................

gruss

peter
Ich checke den Cron mal morgen (evt auch schon heut abend) ;)

hplose hab ich iwie bei mir kein cron für rumfliegen gefunden.. ;) ggf muss ich da ma selbst ran und für mich da eins anpassen...

werbekrise muss ich mal suchen gehen.. ggf werde ich da die tage die banner nochma aufstocken..

vorhin ist auch per pn nen paidmail addon gekommen.. das werd ich mal checken. und wenn das gut sein sollte, werde ich ggf auch demnächst doch noch mit dem paidmailversand anfangen..

bzgl slotverkauf versuch ich gerade dich seit tagen zu erreichen! Allerdings nur per icq.. schreibe dich da immer wieder an usw.. Allerdings muss ich da zu den 80 mio sagen, das ich den preis nich alleine bestimmen kann! --> ich handele mit den dingern ja auch nur über provision! Sprich die Preise werden nicht nur von mir alleine festgelegt.. aber denke, das wir uns da schon einig werden..

Werde den Thread nachher ma wieder hochholen..

LG
Kesselchen

Hallo,

heute ist mir mal ein wenig langweilig gewesen und naja... lest es selbst ;)

Ein paar Tage haben wir jetzt nix gehört, was an und für sich nicht schlimm ist, da du ja zeigst, dass du lebst, weil du ja in den letzen Tagen (bis auf gestern) jeden Tag 50 Mios ausgeschüttet hast.

Ich hatte vorhin mal eine längere Unterhaltung mit meinem Chef und er wollte eine Tabelle haben, bei der wir ein Enddatum für ein Sparziel ausrechnen können - diese habe ich dann für deine Schuldentilgung mal übernommen und mit dem kalkulierten Wert von täglich "50 Mio eingezahlt" ausgefüllt.

1.1 Endzahlungstermin: Angenommen, du zahlst jeden Tag 50 Mio aus und niemand verzichtet auf weitere Anteile, dann bist du schuldenfrei am:

13.12.2009

Höhere Einzahlungen, sowie Verzichte auf Anteile durch Schenkungen an dich sind hier NICHT mit eingeschlossen, da diese ja nicht planbar sind. Ich werde aber die Excel-Tabelle jetzt fortführen und gelegentlich einen Zwischenstand posten, so können alle sehn, ob es besser oder schlechter ist, die Anteile zu verkaufen, erwerben oder was auch immer ;) .

1.2 Berechnung:

Meine Berechnung stellt sich hierbei wie folgt (ich bitte um Korrektur und wenn auch nur per PN) auf:

375.940 Anteile (Steigerung gegenüber meiner letzten Berechung, aufgrund des Turniers denke ich mal) Link ergeben:

~ 37.594.000.000 Lose (aufgerundet auf volle Mio) Gesamtschuld von denen bereits 4.104.888.860 (10919 Lose * 375.940 Anteile) getilgt wurden. Somit bleiben noch 33.489.111.140 Lose zu tilgen.

2. Banner / Mails:

Leider hat mir noch niemand Links geschickt - ich schätze mal fast, dir auch nicht. Dennoch die Frage.

1. Warum passiert bei den Bannern immer noch so wenig? :( - Die WML-Banner sind ständig rot und geben abgelaufene Kampagnen an.. Tipps dazu hast du ja schon bekommen ;)

2. Mehr Bannersponsoren bzw. Kampagnen würden wirklich hilfreich sein...

3. Wie schauts nun mit Paidmails aus? Ist das Script nicht gut genug oder woran liegts?

4. Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten, bezüglich Slot-Verkäufe, Umbauten oder ähnliche Programmieraufträge?

Das waren erstmal meine grundlegensten Fragen, die ich gern beantwortet wissen würde.

Danke und noch einen schönen Tag,
Daniel

Hallo,

das die Rückzahlung lange dauert, hat bestimmt jeder hier erwartet. Wichtig ist das überhaubt zurückgezahlt wird. Also nochmal von mir nen dickes Respekt an Kesselchen.

Glaube zwar, das die Frage schonmal aufgekommen ist, aber ich frage trotzdem nochmal:
Warum kaufst du (Kesselchen) nicht die anbebotenen Anteile auf? Da wären deine Schulden doch schneller getilgt. Ausserdem würde es doch jedem zugute kommen. Die Ausschüttung/Anteil würde steigen, User die Verkaufen wollen, bekommen ihre Anteile verkauft und du musst nicht soviel zurückzahlen. Also eigentlich nur Vorteile für Alle.

MFG
Sirhacke

Also im Moment kann ich das noch nicht nachvollziehen, aber mit der Excel-Tabelle im Hintergrund ist auch das für mich nachvollziehbar. (Sinkende Anzahl der Anteile...).

Wie gesagt, im Gegensatz zu meiner letzten Berechnung, gab es eine Steigerung um etwa 30.000 Anteile (wären die 2.7xxx Milliarden von dem Turnier, was noch veranstaltet wurde...) - aber wenn Kesselchen es erlaubt, dann poste ich gern auch regelmässig Zwischenstände über ausgezahlte Anteile, Anteilsmenge usw...

mfg
daniboon

Hallo,

das die Rückzahlung lange dauert, hat bestimmt jeder hier erwartet. Wichtig ist das überhaubt zurückgezahlt wird. Also nochmal von mir nen dickes Respekt an Kesselchen.

Glaube zwar, das die Frage schonmal aufgekommen ist, aber ich frage trotzdem nochmal:
Warum kaufst du (Kesselchen) nicht die anbebotenen Anteile auf? Da wären deine Schulden doch schneller getilgt. Ausserdem würde es doch jedem zugute kommen. Die Ausschüttung/Anteil würde steigen, User die Verkaufen wollen, bekommen ihre Anteile verkauft und du musst nicht soviel zurückzahlen. Also eigentlich nur Vorteile für Alle.

MFG
Sirhacke

Naja also momentan fließt jedes Löschen in das Anteilsscript. Und solange nicht die täglichen versprochenen 50 Millionen Lose regelmäßig kommen ist das eher unfair gegenüber die, die auf ihre Lose warten.
Natürlich würde es positiv für Kesselchen sein aber wie gesagt von welchen Losen?
Ich denke das ist der Grund warum er nicht die angebotenen Anteile kauft.

Gruß
Freeger

Also im Moment kann ich das noch nicht nachvollziehen, aber mit der Excel-Tabelle im Hintergrund ist auch das für mich nachvollziehbar. (Sinkende Anzahl der Anteile...).
Um die Lose fair zu verteilen, kann Kesselchen keine Anteile aufkaufen.

Wie gesagt, im Gegensatz zu meiner letzten Berechnung, gab es eine Steigerung um etwa 30.000 Anteile (wären die 2.7xxx Milliarden von dem Turnier, was noch veranstaltet wurde...) - aber wenn Kesselchen es erlaubt, dann poste ich gern auch regelmässig Zwischenstände über ausgezahlte Anteile, Anteilsmenge usw...
Die Anteilsmenge ist 1x gestiegen durch das Turnier, jetzt bleibt sie konstant bis alles abgeschlossen ist. Das einzige was sich noch verändert, ist der Wert des einzelnen Anteils. Der sinkt bei jeder Tilgung. Den aktuellen Wert kann man auf der Tilgungsseite nachlesen.

Champ

Zum Thema Anteile aufkaufen:

Zum Einen: Kesselchen muß (versucht) täglich 50 Mio aufzutreiben/auszuzahlen. Das ist schon mal eine Anstrengung, die es zu honorieren gilt.

Zum Zweiten: sollte er deutlich mehr Lose haben, als zur versprochenen, täglichen Tilgung nötig sind, würde ich an seiner Stelle auch Anteile zum halben Nominalwert aufkaufen.

Mal angenommen, er könnte alle Anteile zum halben Wert kaufen, veringerten sich seine Schulden um die Hälfte. Ist zwar nur theoretisch, macht aber Sinn.

Hätte ich genug Lose, Anteile im Wert von 33 Mia für 16,5 Mia zu kaufen, und sie bis Dezember 09 zu verdoppeln, hätte ich keinen schlechten Deal gemacht.

Aber es ist erst mal eine Leistung, täglich umgerechnet ~15 € zu erwirtschaften und zurückzuzahlen. Das verdient meinen Respekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.