Schnell zu Geld kommen?!

Es wäre schön, wenn ihr meinen Krieg mal in Frieden lassen würdet und wieder ans eigentliche Thema denkt. Wie kann man Geld verdienen, nicht wie unser Staat Geld ausgeben kann, das schaffen die Politiker auch alleine ;)

Es wäre schön, wenn ihr meinen Krieg mal in Frieden lassen würdet und wieder ans eigentliche Thema denkt. Wie kann man Geld verdienen, nicht wie unser Staat Geld ausgeben kann, das schaffen die Politiker auch alleine ;)

Lass gut sein, es hat doch keinen Sinn. Ausser fuer rote Punkte und mieser Stimmung ist der Thread nix gut. I´m sorry...

Lass gut sein, es hat doch keinen Sinn. Ausser fuer rote Punkte und mieser Stimmung ist der Thread nix gut. I´m sorry...
Naja, der konkrete Vorschlag an für sich ist doch nicht schlecht: schnappe dir irgendeinen Nebenjob, Halbtags, das geht fast überall auch ohne Quali. Dann hast du auch eine Grundlage für einen Kredit (wenn es denn eilt).

Gruss,
Polli

Eigentlich wollte ich durch den Beitrag, das der eine oder andere noch was dazulegt, wem tut schon eine oder zwei Mios. Lose weh ?
Ich habe 50 vorgelegt, weil ich als gutes Beispiel voran gehen wollte. Stattdessen fang ich mir haufenweise rote Popel ein, die meisten anonym.

Hier stellen sich manche selbst ein charakterliches Armutszeugnis aus.

Ich habe derzeit nur 28 .
Aber die habe ich ebenfalls nachgereicht!

Und das ist nicht das einzige, was ich machen werde!!

Zuletzt bearbeitet:
Ausser fuer rote Punkte und mieser Stimmung ist der Thread nix gut.
Was verlangst du denn von uns? Sollen wir uns das Geld aus den Rippen schneiden, es in einen Umschlag stecken und dir schicken?

Wir können dir nur sagen, dass du zu Geld ausschließlich durch einen Job kommen kannst. Und bevor du keinen Job hast, kannst du die OP eben nicht machen lassen. Für lau wird das wohl kaum ein Arzt erledigen.

btw verstehe ich nicht, warum die Krankenversicherung nicht zahlt, wenn es doch so dringend ist. Sollte es wirklich so sein, dass die Krankheit bis zur Erblindung führen kann und eine OP zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, dann müsste die Kasse doch zumindest einen Teil übernehmen.

Was verlangst du denn von uns? Sollen wir uns das Geld aus den Rippen schneiden, es in einen Umschlag stecken und dir schicken?
So war das ueberhaupt nicht gemeint!

btw verstehe ich nicht, warum die Krankenversicherung nicht zahlt, wenn es doch so dringend ist. Sollte es wirklich so sein, dass die Krankheit bis zur Erblindung führen kann und eine OP zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, dann müsste die Kasse doch zumindest einen Teil übernehmen.

Nein, das ist es ja eben - die Kasse zahlt lieber den Rest meines Lebens Behindertenrente. Ich wollte es auch nicht glauben aber es IST so. Es haben schon etliche Leute geklagt ohne Ergebnis. Die Aerzte bei denen ich es machen lasse (es ist ne Gemeinschaftsklinik von 5 Aerzten und ich war bei JEDEM), sagten auch - es ist noch NIE vorgekommen, dass die Kasse was uebernimmt.

Lies dir nochmal den Anfangspost durch .oO.

Und was meckert ihr hier alle rum und verteilt gute und weniger gute Ratschläge..?! Antwortet doch einfach auf die Fragen und haltet die Finger still, wenn ihr keine Ahnung habt, was ihr helfen könnte..

Meine Frage war lediglich, ob jemand weiss, obs da irgendne Institution oder aehnliches gibt. Ich brauch ja auch ne Buergschaft. Ich geh morgen zum Arbeitsamt und werd horchen, was die dazu sagen.

Anstatt dann von Hartz IV zu leben muss es dich aber nicht davon abhalten dich um eine Arbeit zu bemühen, damit wieder Geld in die Kasse kommt.

Das ist mir durchaus bewusst und ich werd zur Not auch mehrere Jobs machen wenns denn klappt aber ich brauch das Geld ja jetzt erstmal.

Anstatt dann von Hartz IV zu leben muss es dich aber nicht davon abhalten dich um eine Arbeit zu bemühen, damit wieder Geld in die Kasse kommt.

Will nur mal kurz darauf eingehen weils mir im Auge brennt. Ihr lieben könnt das scheinbar weil selbst nicht erlebt richtig nachvollziehen. Wenn man sich erstmal in diesem Scheißhaus genannt HartzIV befindet ist es wahnsinnig schwer wieder nen Job zu bekommen :roll:

Jeder Personalchef der rechnen kann wird Anhand des Lebenslaufs merken das sich da ein HartzIV Empfänger bewirbt. Bei mir waren es über 300 Bewerbungen in 6 Monaten. Keine Antworten, oder antworten a la "Keine ALGII Empfänger"...

Wenn man ganz viel Glück hat bekommt man als HartzIV'ler nen absoluten Billigjob mit 48-56 Wochenstunden zugeschustert, um wirklich große Sprünge zu machen und schnell wieder erspartes auf die Tasche zu kriegen reicht das nicht! Und dann noch nen 2. Job machen? Ob das der Körper auf Dauer mitmacht? :roll:

Ich bin zum Glück wieder aus der Sache raus, aber ich denke mit grauen daran wieder dort reinzugeraten.

Richtig klasse finde ich auch wieder die Oberflächlichkeit die hier an den Tag gelegt wird, erstmal was über die Piercings und Klischees raushauen. :roll:

@Muck ich mach mich mal schlau wegen Institutionen bzw Fördermitteln.

Kann man das so sagen das dir diese OP helfen würde auf dem Arbeitsmarkt mehr Erfolg zu haben weils weniger Einschränkungen für dich gibt?

Meine Frage war lediglich, ob jemand weiss, obs da irgendne Institution oder aehnliches gibt. Ich brauch ja auch ne Buergschaft. Ich geh morgen zum Arbeitsamt und werd horchen, was die dazu sagen.

Das ist mir durchaus bewusst und ich werd zur Not auch mehrere Jobs machen wenns denn klappt aber ich brauch das Geld ja jetzt erstmal.

Wieso antwortest du nicht einfach auf Fragen bzgl. Jobs, z.B. von mir?
Wieso brauchst du erst Geld und kannst dann arbeiten? Du weißt schon das Menschen erst arbeiten gehen um dann Geld zu bekommen??

was mich wundert, dass wenn die erkrankung zur erblindung führen kann, das ganze nicht vom Sozialamt übernommen wird. Das Sozialamt ist in Sachen Gesundheit spendabler als die allgemeinen Krankenkassen, soviel habe ich als Lebenserfahrung von meinem Zivildienst mitgenommen.