Schnell zu Geld kommen?!

Okay Kinders, ich bin muede und muss das erstma alles sacken lassen. Wuensche trotz allem eine ruhige und erholsame Nacht!
 
Hornhautverkrümmung hab ich auch und das man im alter eh etwas schlechter sehen tut ist normal bei dir kann das halt etwas hefiger werden als wen du das nicht hast

Ich soll nee Brille tragen weil die augen sich sonst verschlechtern von einer op hab ich noch nix gehört
 
hier gings um die einfache frage, wie man schnell an geld kommt. benötigt wird diese für eine augenoperation, welche ihre sehkraft retten soll.
ist es jetzt so schwer, ihr da ein paar ratschläge zu geben?
Es geht ja nicht unbedingt nur um genau die Frage, sondern auch mal ein bisschen um die Hintergründe.

Gerade die allseits beliebte Frage: "Wie komme ich schnell an Geld?" ist unmöglich zu beantworten und schreit geradezu danach, mal ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken.

Umso besser, wenn sich dann herausstellt, dass die Darstellung im Post #1 gar nicht wirklich zutreffend ist.
 
btt sprich Geldbeschaffung.

Was ist mit Freunden und Familie? Denen sollte doch wohl am meisten an deinem Wohl gelegen sein, oder? (egal, aus welchen Gruenden die OP nun stattfindet.)
 
ich lasse dies denke ich mal einfach so da stehen, in der hoffnung dass sich der schreiber der frage evtl mal über diese gedanken macht........
Ich habe mich diesbezüglich schon geäußert: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1316927&postcount=80

Mein Kommentar war nicht gegen das aussehen von Muck77 gerichtet, ich habe nur darauf geschlossen, dass sie evtl. anarchistische Ansichten vertritt... kann auch sein, dass ich mich diesbezüglich geirrt habe, jedoch kam bislang nichts gegenteiliges.
 
schnell an einen job kommt man mit arbeit. ich brauche nun auch relativ schnell einiges an geld. liegt an meinem gewachsenem lebensstandart und übertriebenen konsum und an einem zusätzlichem urlaub im sommer. hab jetzt knapp 3monate zeit, etwas beiseite zulegen, die zuerwarten relativ hohe kreditkartenrechnung zu begleichen und nebenbei noch meine lebensweise zu halten. nur das ich jetzt z.b. am weekend weniger feier und beim arbeiten anderen beim feiern zusehe. geht auch mal. ein blick in die aa jobbörse reichte und sollte nix sehr unwahrscheinliches mehr passieren ist der job sicher.
 
Hmmm... Ich hab mich jetzt hier schon mal ein ganzes Stückchen durchgelesen (ein paar wenige Posts fehlen mir noch bis zum Ende), und irgendwie bin ich etwas verwirrt gerade... Deine Posts widersprechen sich teilweise irgendwie ein bisschen. Zuerst schreibst du das hier:

Die Krankenkasse bezahlt nicht - gerade weil - es sich nach der OP wieder verschlechtern wird aber mit der OP kann ich mal eben 20 Jahre gut machen, verstehst Du?

und dann das:

Aaalso, es ist ja nicht mal gesagt, dass sich die Augen danach wieder verschlechtern aber ein gewisses Risiko ist wohl vorhanden

Aus dem Post 1 lese ich heraus, dass es feststeht, dass die Augen wieder schlechter werden (sorry, so liest es sich für mich) - im Post 2 steht dann auf einmal, dass es gar nicht feststeht, ob sie sich danach wieder verschlechtern, sondern das WOHL das Risiko besteht, dass es so sein könnte? Ich bin gerade ein wenig verwirrt... Davon abgesehen: Eine OP ohne evtl. Risiken (von denen die Ärzte die Patienten vor dem jeweiliegn Eingriff auch immer in kenntnis setzen müssen, um sich nach gesprächsende mit der Unterschrift des Patienten selbst abzusichern, über alle Risiken informiert zu haben) gibt es kaum - es KANN immer etwas passieren, auch nach einer OP kann sich wieder was verschlimmern oder was verändern, so dass eine weiter OP erforderlich wird (persönliche Erfahrung)

Zum Thema Laser-OP: Das würde ich für mich auch super finden, auch ich trage eine Brille (-4,75), hab eine Hornhautverkrümmung, und meine Sehstärke nimmt durch starke Medikamente, die ich jahrelang nehmen musste, auch ganz schön fix ab... Aber ich kann mir so eine OP nun mal nicht leisten, und darum habe ich - noch nicht mal grob - drüber nachgedacht...

edit: Die Dinge, die spockonline geschrieben hat, klingen doch ziemlich gut und viel versprechend. Aber wie du dich letztendlich entscheidest, ist natürlich deine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell an Geld zu kommen ist legal kaum möglich. Die einzige flotte Möglichkeit ist ein Kredit, was bei dir aber wegfällt. Doch als H4-Empf. verfügst du über Zeit, was dir Möglichkeiten einräumt:

:arrow: Starte eine Ebay-Auktion, vermiete dich selbst für eine Woche. (Hab das mal bei Ebay gesehen [Checke vorher wie es steuerlich und rechtlich ausschaut, wegen Schwarzarbeit])
:arrow: Zeitungen verteilen (Harter Job, wenig Knete, aber wenn du 2x 2-3 Bezirke annimmst, dann haste die 750 Euros in nem 1/2 Jahr zusammen)
:arrow: Führe Buch über deine Ausgaben, senke was zu senken ist. Gebe nur Geld für Notwendigkeiten aus.
:arrow: Erzähle in deinem Bekanntenkreis von deinem Problem und teile mit das du auf der Suche nach Tätigkeiten bist, um deine Augen wieder hinzubekommen.
:arrow: Lege 20% deiner Einnahmen bei Seite und ziehe das knallhart durch. Ist bei H4 sehr schwer, denk ich mal, aber durch diesen noch extremeren Notstand/Krise erweitert man seinen Horizont und findet doch Möglichkeiten.
:arrow: Nimm jede moralisch vertretbare Möglichkeit wahr Geld zu verdienen.

Ach ja, last but not least, lass den Kopf nicht hängen. 1000 Euro sind aus deinem Blickwinkel vielleicht viel, aber hänge dich nicht daran auf. 1000 Euro sind zu schaffen, es geht sogar noch mehr, glaube mir. Viel Erfolg. ;)

MfG
Maik

P.S.: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Ich hätte da die eine oder andere Idee... so richtig schmutzige Sachen... :ugly:

(Meine Küche, meine Fenster, mein Abwasch, meine Regale - alles schmutzig, müßte dann geputzt werden :biggrin: )
 
gibt ein schönes buch dazu wie man zu geld kommt....

der reichste mann von babylon.....

heisst darin so schön, das man jeden zehnten teil seines geldes weglegen soll und zwar so, das das geld kinder (zinsen) bekommen kann, die dann weitere kinder bekommen (zinseszinseffekt), aber das dürfte dich in deiner aktuellen und sehr kurzfristigen angelegenheit nun nicht weiterbringen.....
 
Ohne das alles ins lächerliche ziehen zu wollen.
Aber als neuer Thread-Titel würde passen: Geld & Jobs: Smalltalk ;)