Schnell zu Geld kommen?!

aber ich hab gelernt das ich mich in gewisser weise anpassen MUSS zumindest äußerlich ein wenig... ansonsten kann man das mit ner vernünftigen Arbeit leider vergessen und das ist realität...
Ja, in gewissem Maße natürlich.
Ich bin eher der Meinung, wenn es mit dem Aussehen, wie es ist, nicht klappt, kann man immer noch ein wenig "entschärfen". Was hier z.B. bei der Anzahl der Piercings oder der Art des Schmucks angesagt wäre.

Aber - nochmal Sorry, falls ich was Falsches unterstelle - mein Eindruck ist sowieso, daß es hier gar nicht um Jobsuche ja oder nein geht, sondern nur darum, wie man diese OP mit möglichst wenig Aufwand finanzieren kann. Hartz IV kann ansonsten nämlich auch sehr bequem sein... :evil:

Wie wär´s denn, wenn jeder von Euch mal mit ein paar Losen rüberkommen würde ?
Die kann sie dann hier verticken und das hilft ihr bestimmt etwas weiter.

Statt dessen nur grosse Sprüche, Ratschläge, Vorwürfe.

Habt ihr nicht auch schon was falsch gemacht in euren Leben? Habt ihr keine Kinder? Wisst ihr nicht wie das ist, wenn jemand in der Sch... sitzt und dann nur Vorhaltungen bekommt, von wegen Tatoos, Piercings usw.

Sie will doch keine Brustvergrösserung, sondern ihr Augenlicht retten.

Also ich mache den Anfang und schick ihr einen Batzen Lose, sie wird schon wissen was sie damit anfängt und hoffentlich gewinnbringend verkaufen.

Hoffe es gibt ein paar Nachahmer - besonders Loseverleiher könnten hier Pluspunkte sammeln :ugly:

Ja, ja, ja - ich weiss!!! Das Ding ist, ich hab in den letzten Jahren SEHR viel falsch gemacht und war dabei sehr unvernuenftig, hab sogar meine Gesundheit fuer einen exzessiven Lebenstil aufs Spiel gesetzt. Im Mai letzten Jahres war es dann soweit, dass es nicht mehr weiterging und ich hab beschlossen ganz neu anzufangen. Hab einiges dafuer getan. Bin sogar 500 Kilometer weit weggezogen um nicht in Versuchung zu geraten und ich fang jetzt an mir alles nochmal von vorn aufzubauen. Das ist nicht so einfach mit meiner Vorgeschichte, bei vielem was ich angehe aber ich wills auf jeden Fall probieren. Ach, es ist schwer zu erklaeren... :-?

aber ich erinnere mich auch an einen thread im alten forum das sie gar nicht einsieht sich zu verändern und halt pech hat wenn sie keine arbeit findet..
Der wirkliche Wille zu arbeiten war damals jedenfalls nicht wirklich da.
Und wenn man sich die Fotos anguckt passt sie auch bestens in das Klischee, erst recht nach dem Auftreten und Verhalten in den Posts hier.
Geld ja, Arbeit so wenig wie möglich.
Schnell zu Geld kommen möchte glaube ich jeder Mensch überlegt man sich mal realistisch wieviele das schaffen ist das ernüchternd.
Aber so ganz stumpf und naiv einige Tage vorher anzukommen ist richtig unvernünftig.
Das du in 30 Jahren fast blind bist wusstest du bereits damals, warum hast du da nicht schon angefangen und entsprechende Vorsorge zu betreiben?
Ansonsten seh ich das wie yerusha: Alternative Informationen einholen und dann entscheiden.

Wieso hast du nicht schon vorher eine Menge verschiedener Jobs angenommen wenn du das danach eh tun möchtest? Woran hat's gescheitert/gemangelt?

aber ich erinnere mich auch an einen thread im alten forum das sie gar nicht einsieht sich zu verändern und halt pech hat wenn sie keine arbeit findet..
Der wirkliche Wille zu arbeiten war damals jedenfalls nicht wirklich da.
Und wenn man sich die Fotos anguckt passt sie auch bestens in das Klischee, erst recht nach dem Auftreten und Verhalten in den Posts hier.
Geld ja, Arbeit so wenig wie möglich.
Schnell zu Geld kommen möchte glaube ich jeder Mensch überlegt man sich mal realistisch wieviele das schaffen ist das ernüchternd.
Aber so ganz stumpf und naiv einige Tage vorher anzukommen ist richtig unvernünftig.
Das du in 30 Jahren fast blind bist wusstest du bereits damals, warum hast du da nicht schon angefangen und entsprechende Vorsorge zu betreiben?
Ansonsten seh ich das wie yerusha: Alternative Informationen einholen und dann entscheiden.

Wieso hast du nicht schon vorher eine Menge verschiedener Jobs angenommen wenn du das danach eh tun möchtest? Woran hat's gescheitert/gemangelt?

siehe letzten Post

Sie will doch keine Brustvergrösserung, sondern ihr Augenlicht retten.
Was noch zu klären wäre. Ich hab schon 2x gefragt, ob der Arzt, der ihr das empfohlen hat, auch der Operateur ist. Und ob sie eine zweite Meinung eingeholt hat.
"Augenlicht retten" hört sich höchst dramatisch an. Kurzsichtig und Hornhautverkrümmung schon wesentlich "normaler". Und auf den Fotos trägt sie nicht einmal eine Brille. Also da wär ich vorsichtig, mit solchen Formulierungen um sich zu schmeißen.

Also ich mache den Anfang und schick ihr einen Batzen Lose, sie wird schon wissen was sie damit anfängt und hoffentlich gewinnbringend verkaufen.
Fein. Ich bin auch kurzsichtig und trag ne Brille. Und ich leb von Rente wg. Krankheit auf Hartz IV-Niveau. Ich suche (und ich suche wirklich!!!) seit November einen neuen Job und finde nix. Und jetzt möcht ich auch 'ne OP. Kannst Du mir bitte auch einen Batzen Lose schicken?

Versteh mich nicht falsch, Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber bevor hier nicht eindeutig klar ist, daß es wirklich eine aussichtslose Situation ist, es wirklich um "Rettung des Augenlichts" geht, die Kasse trotz medizinischer Notwendigkeit um das Augenlicht zu "retten" geht, finde ich Losespenden oder sonstwas unangebracht. Und ja, ich gehöre zu denen, die Bettlern auf der Straße kein Geld geben. Aber wenn jemand wirklich Hunger hat, kauf ich ihm 'n Brötchen. Ich hoffe, der Vergleich ist verständlich :evil:

siehe letzten Post

siehe Uhrzeit bzw. gerade mal 5 Sekunden Unterschied?
Meine Meinung bleibt dann erst Recht die gleiche..
Passt bei mir in die Schublade: pers. Pech,
du wusstest ja anscheinend was du tust und was du auf's Spiel setzt.
Das das durch Alk oder Drogen oder was weiß ich in Vergessenheit gerät und jetzt plötzlich wieder auftaucht kannst du mir nicht erzählen.
Und die Frage von mir beantwortet sich durch deinen Post trotzdem nicht (wieso nicht früher Arbeit gesucht usw usf.)

Was noch zu klären wäre. Ich hab schon 2x gefragt, ob der Arzt, der ihr das empfohlen hat, auch der Operateur ist. Und ob sie eine zweite Meinung eingeholt hat.

Ja natuerlich war ich bei verschiedenen Aerzten. Meine erste Augenaerztin meinte, dass man da wahrscheinlich nichts mehr tun kann - deshalb hab ich mir ja ne zweite Meinung geholt, weil ich mich damit nicht abfinden konnte. Ich hab auch mit der Krankenkasse telefoniert, das ein oder andere Mal, dort wurde mir gesagt, dass die Kasse in Einzelfaellen einen Teilbetrag uebernehmen wuerde. Mit dieser Auskunft bin ich gleich zum Arzt aber da hiess es - die Kasse muesste sowas sagen aber passiert ist das noch NIE! Mein Freund war gleich drauf und dran und wollte klagen etc. aber das wurde wohl schon tausendfach versucht und man handelt sich damit nur noch mehr Aerger ein.

Fein. Ich bin auch kurzsichtig und trag ne Brille. Und ich leb von Rente wg. Krankheit auf Hartz IV-Niveau. Ich suche (und ich suche wirklich!!!) seit November einen neuen Job und finde nix. Und jetzt möcht ich auch 'ne OP. Kannst Du mir bitte auch einen Batzen Lose schicken?

Versteh mich nicht falsch, Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber bevor hier nicht eindeutig klar ist, daß es wirklich eine aussichtslose Situation ist, es wirklich um "Rettung des Augenlichts" geht, die Kasse trotz medizinischer Notwendigkeit um das Augenlicht zu "retten" geht, finde ich Losespenden oder sonstwas unangebracht. Und ja, ich gehöre zu denen, die Bettlern auf der Straße kein Geld geben. Aber wenn jemand wirklich Hunger hat, kauf ich ihm 'n Brötchen. Ich hoffe, der Vergleich ist verständlich :evil:

Das ist mal wieder typisch: wenn´s jemand schlecht geht, kann man immer noch einen draufsetzen "ach, mir geht´s ja auch so schlecht, mir hilft auch keiner, ich hab auch keinen Job".

Logisch, wer sich bei mir mit so einer Einstellung bewerben würde, den würde ich auch absagen. Pessimisten kann man nicht gebrauchen, die sind so sehr damit beschäftigt sich selbst zu bemitleiden.

Ich lebe seit 15 Jahren in Spanien, hier gibt es auch arme Menschen und die haben bei weiten nicht das, was Hartz IV-Empfänger in Deutschland haben. Trotzdem geben sie von dem wenigen was sie haben auch noch den Bettlern was ab und sagen nicht: "ich habe auch keine Arbeit, such dir Arbeit".

Hallo,

hier bei mir im Norden bekommt man den Eingriff für 2000€ in Rendsburg...
Vllt sucht du bei dir in der gegend etwas billigeres.

MfG
Traffic

die bestellen sich sicher aber auch keine torte wenn sie nur n sandkuchen bezahlen könnten, oder?
edit: bzw. geben auch was dafür wenn sie nehmen und geben wenn sie auch bekommen, oder nicht?

Das ist mal wieder typisch: wenn´s jemand schlecht geht, kann man immer noch einen draufsetzen "ach, mir geht´s ja auch so schlecht, mir hilft auch keiner, ich hab auch keinen Job".
Sorry, daß ich die Ironie-Tags vergessen habe :roll:

Logisch, wer sich bei mir mit so einer Einstellung bewerben würde, den würde ich auch absagen. Pessimisten kann man nicht gebrauchen, die sind so sehr damit beschäftigt sich selbst zu bemitleiden.
Woher weißt Du, mit welcher Einstellung ich mich bewerbe? Ich bemitleide mich überhaupt nicht. Ich gehe normalerweise auch nicht mit meiner Situation hausieren. Ich finde einfach nur, man kann sinnvoller spenden als in dieser Situation.

Ich lebe seit 15 Jahren in Spanien, hier gibt es auch arme Menschen und die haben bei weiten nicht das, was Hartz IV-Empfänger in Deutschland haben. Trotzdem geben sie von dem wenigen was sie haben auch noch den Bettlern was ab und sagen nicht: "ich habe auch keine Arbeit, such dir Arbeit".
Nochmal falsch verstanden. Ich gebe gern ab, obwohl ich selber wenig habe. Aber ich gebe kein Geld, denn die meisten - es lebe das Vorurteil!? Nein, erwiesen, man sieht es denen an - geben das Geld für Drogen oder Alkohol aus. Und das unterstütze ich nun mal nicht.
Wer wirklich arm ist und HUNGER hat, freut sich, wenn ich sage "hey, ne, Geld geb ich keins, aber ich kauf Dir zwei Brötchen und 'ne Bockwurst für den Hund". Aber was glaubst Du, wie oft ich für so einen Satz schon schief angeguckt wurde? Glaub mir, ich hab auch beruflich mit obdachlosen Menschen zu tun gehabt und mit der Zeit kriegt man einen Blick dafür, wer für was schnorrt.

Aber zurück zum Thema... Ich muß denen zustimmen, die geschrieben haben, wenn man schon seit Jahren, seit der Kindheit!, weiß, worauf es hinausläuft, dann fängt man eben auch an vorzusorgen. Und wenn nicht, dann muß man das eben ausbaden. Man kann vieles entschuldigen mit der Aussage "Ja, ich hab früher viel Scheiße gemacht". Aber mich überzeugen, daß früher wirklich früher heißt, kann man nur mit Verhaltensänderung.

die bestellen sich sicher aber auch keine torte wenn sie nur n sandkuchen bezahlen könnten, oder?
edit: bzw. geben auch was dafür wenn sie nehmen und geben wenn sie auch bekommen, oder nicht?

Sie hat doch geschrieben das sie es berüeht und auch selber weis das sie was falsch gemacht hat, es bringt ihr dann nicht wirklcih viel wenn du das noch mehrmals erwähnst:roll: Und sie kann ja schlecht die Zeit zurückdrehen und es ändern...
Also sry für OT würde jetzt eigentlich noch was zum Thema schreiben muss aber den Zug erwichen:)
edit: das muss noch kurz sein:
Yerusha schrieb:
Nochmal falsch verstanden. Ich gebe gern ab, obwohl ich selber wenig habe. Aber ich gebe kein Geld, denn die meisten - es lebe das Vorurteil!? Nein, erwiesen, man sieht es denen an - geben das Geld für Drogen oder Alkohol aus. Und das unterstütze ich nun mal nicht.
lol sry aber du kannst doch nicht sagen das es erwiesen ist das leute mit Tattoos und Piercings alk und drogen damit kaufen :roll: Das heisst also umgekehrt jeder der "normal" gekleidet ist kauft sich niemals Alkohol und es gibt auch keine "normalen" leute die Drogen nehmen :roll: Sorry aber das is wirklich blöd!
Achja im vorraus danke für die rotten poppel :evil:
mfg lolus

Hallo,

hier bei mir im Norden bekommt man den Eingriff für 2000€ in Rendsburg...
Vllt sucht du bei dir in der gegend etwas billigeres.

MfG
Traffic

Sicher, es gibt ärzte die das billiger machen, aber bei sowas würde ich nicht darauf achten.

Bei solchen "eingriffen", sollte nicht Geld eine rolle spielen, sondern das vertrauen in den Arzt da sein, sei es aus erfahrung bekannter oder durch Qualifikationen eines Arztes.

Finde es auch nicht fair, dass wenn jemand nach verdienstmöglichkeiten fragt ihr alle off-Topic geht und sie immer aufs aussehen ansprecht.

Ist halt ne Lebenseinstellung und selbst wenn ich kein Piercing oder Tattoo fan bin, finde ich, dass es ihr steht.

Also, kommt BtT.
McDonalds sucht ständig welche, sind zwar nur 400-500€ im ersten Monat, ist aber auchschonmal ein großer schritt in die Richtung deines Ziels.

Viel erfolg dabei. ;)

Sorry, daß ich die Ironie-Tags vergessen habe :roll:
Aber zurück zum Thema... Ich muß denen zustimmen, die geschrieben haben, wenn man schon seit Jahren, seit der Kindheit!, weiß, worauf es hinausläuft, dann fängt man eben auch an vorzusorgen. Und wenn nicht, dann muß man das eben ausbaden. Man kann vieles entschuldigen mit der Aussage "Ja, ich hab früher viel Scheiße gemacht". Aber mich überzeugen, daß früher wirklich früher heißt, kann man nur mit Verhaltensänderung.

Dafür hast Du wenigstens nicht vergessen negative Bewertungen zu vergeben, wie grosszügig.
Du bist eben nur da spendabel, wo Du es für richtig hälst, was nicht unbedingt mit dem identisch ist, wo es gebraucht wird.

Ach ja: "sie hat es seit ihrer Kindheit gewusst und nicht vorgesorgt".

Und Du: Du hast doch auch gewusst, wo es hinführt mit der Rente, den Krankenversicherungen und der Politik - hast Du vorgesorgt?

Negatives verdrängt man so lange es geht - der eine Mensch kann besser damit umgehen, der andere weniger.

Der eine hat sein Leben durchgeplant und hätte am liebsten nach Abschluss seiner Berufausbildung schon den passenden Sarg ausgesucht.

Der andere lebt in den Tag hinein und lässt alles auf sich zukommen. Ist dieser Mensch deswegen schlechter ? Weil er durchs Raster gefallen ist, nicht ins eigene Schema passt.

Oh wie langweilig wäre das Leben, wenn es lauter gleiche Menschen gäbe.

Einem Harald Junke hat man seine Alkohol-Excesse immer wieder verziehen, ja ihn sogar bejubelt und bemitleidet. Andere Alkoholsüchtige stempelt man ab, wie den letzten Dreck. Weil sie nicht berühmt sind ?? Weil sie keinen Anzug beim Saufen getragen haben ?

Du bist eben nur da spendabel, wo Du es für richtig hälst, was nicht unbedingt mit dem identisch ist, wo es gebraucht wird.
Definiere "wo es gebraucht wird"!

Und Du: Du hast doch auch gewusst, wo es hinführt mit der Rente, den Krankenversicherungen und der Politik - hast Du vorgesorgt?
Nein. Und ich sorge selbst jetzt noch nicht vor, ich hab z.B. keine private Rentenversicherung. Wovon auch? Und wer weiß, ob ich die überhaupt noch brauche, ob ich dann noch lebe oder sonstwas?

Der andere lebt in den Tag hinein und lässt alles auf sich zukommen. Ist dieser Mensch deswegen schlechter ? Weil er durchs Raster gefallen ist, nicht ins eigene Schema passt.
Nein. Wieso sollte ich das denken? Ich gehöre doch auch dazu... :roll:

Einem Harald Junke hat man seine Alkohol-Excesse immer wieder verziehen, ja ihn sogar bejubelt und bemitleidet. Andere Alkoholsüchtige stempelt man ab, wie den letzten Dreck. Weil sie nicht berühmt sind ?? Weil sie keinen Anzug beim Saufen getragen haben ?
Ich bin nicht "man". Wenn Du Dich mit "man" (wer ist "man"? Das Gros der BLÖD-Zeitungsleser, die immer zwischen den Schlagzeilen "erneuter Rückfall" und "unser Harald ist der Beste" hin und her gesprungen sind?") identifizierst - bitte.

Wir driften hier zu weit ab vom Thema. Fakt ist: Es soll Geld her. Möglichst schnell und mit möglichst wenig Aufwand. DAS lese ich heraus. Von daher ist die Aussage von sgw703 "B2T, McDonald's sucht..." falsch, denn das Topic hier ist ja gar nicht, einen Job zu finden. Sondern die Augen OP bezahlt zu bekommen.

Schön, daß Du Deine Lose spendest. Und zwar dort, wo DU es als sinnvoll empfindest. Ob es das ist, wer erdreistet sich, das zu definieren? Ich sicher nicht. Du empfindest das Eine richtig, jemand anders das Andere.

aber ich hab gelernt das ich mich in gewisser weise anpassen MUSS zumindest äußerlich ein wenig... ansonsten kann man das mit ner vernünftigen Arbeit leider vergessen und das ist realität...
und traurig!
vl is es die realität aber wer sagt das es richtig ist?
was hab ich davon wenn ich eine kassiererin hab die megageil is und super brüste hat aber sich immer verrechnet und minus macht! ok wenn manko auftritt muss sie es aus eigener tasche bezahlen aber was wenn sie zu wenig geld retour gibt und die leute erst zuhause draufkommen kannst du ziemlich schnell zusperren.
du hast schon recht im wirklichkeit zählt das aussehen sehr viel aber ok finde ich das trotzdem nicht!

und mit meinem alter hat das ganze auch überhaupst nichts zu tun!

gruß alex

Definiere "wo es gebraucht wird"!

Wer süchtig ist, braucht deine Brötchen nicht. Er braucht seine Droge.

Da ist schlimm und man sollte das nicht unterstützen. Aber als erstes sehe ich da einen Menschen der leidet, also helf ich, wenn ich kann und frage nicht was er mit dem Geld macht.

Schön, daß Du Deine Lose spendest. Und zwar dort, wo DU es als sinnvoll empfindest. Ob es das ist, wer erdreistet sich, das zu definieren? Ich sicher nicht. Du empfindest das Eine richtig, jemand anders das Andere.

Schön, das wir uns wenigstens in dem Punkt einig sind.

Auch wenn es eine blödsinnige Aktion war: ich hätte ihr einfach nur die Lose schicken sollen und das Maul halten.
Eigentlich wollte ich durch den Beitrag, das der eine oder andere noch was dazulegt, wem tut schon eine oder zwei Mios. Lose weh ?
Ich habe 50 vorgelegt, weil ich als gutes Beispiel voran gehen wollte. Stattdessen fang ich mir haufenweise rote Popel ein, die meisten anonym.

Hier stellen sich manche selbst ein charakterliches Armutszeugnis aus.

ok wenn manko auftritt muss sie es aus eigener tasche bezahlen aber was wenn sie zu wenig geld retour gibt und die leute erst zuhause draufkommen kannst du ziemlich schnell zusperren.
Das hat aber wenig mit der Kassiererin zu tun, sondern eher mit dir selbst, wenn du es erst zuhause nachzählst.

Wenn du Hartz-IV-Empfänger bist, wird es wohl auch kaum durch Jobs auf die Schnelle möglich sein, das Ganze zu finanzieren.
Das mit den Jobs, wenn es denn möglich ist, warum machst du es nicht einfach, um erstmal aus der sozialen Hilfslage herauszukommen, mal abgesehen jetzt von diesem Fall. Das wird sicherlich schon schwierig genug.
Ich möchte keine Diskussion entfachen, aber mich hat gestern wieder ein anderer Beitrag zu dem Thema aufgeregt, aber ich übertrage ihn jetzt nicht auf den "Rest".
7) FREAKER29 schrieb:
1kW - Krass aber für heutige Zeiten einfach genial :
Mein System in 2, 3 Monaten wenn der Q6600 bischen billiger wird :

Windows Vista
Intel Core Quad Q6600
2 Stück 8800GTX von Sprakle im SLI Verbund
4GB DDR2
2 Stück RAPTOR 150GB im RAID 0
2 Stück 500GB Platten im RAID 1 -- es lebe P2P, und die Platten werden rappelvoll , hehehehe
[...]
Aber den kleinen Luxus gönne ich mir, bin ja langzeit arbeitslos und lebe von Hartz 4. [...]