Schluß mit Freundin... oder doch nicht?

anfaenger

Gefahrensucher
ID: 65024
L
26 April 2006
1.019
105
Moin Leute!

Eins vorweg. Das hier soll kein Heulthread werden!

Zur Geschichte:
Während der WM hab ich ein richtig nettes Mädel kennen gelernt, ich nenn sie hier mal Marie. Am Tag des Italienspiels sind wir zusammen gekommen und alles lief super, anfangs. Wir haben viel geredet, einfach über alles. Wir waren am Wochenende zusammen feiern mit einigen Freunden. Das erste Problem trat nach ca. 2 Wochen auf. Ich habe mich noch mal mit meiner Ex (hier Uschi) getroffen, die ich seit der Trennung nicht gesehen habe. Sie hat damals am Telefon Schluss gemacht und wir wollten einfach noch mal reden. Nur reden. Ich war damals schon 4-5 Monaten nicht mehr mit Uschi zusammen als es zum Treffen kam. Wir haben dann halt zusammen gekocht und gequatscht, gesamt vielleicht 3h. Marie habe ich vorher (!) alles erzählt und sie kannte auch schon die ganze Trennungsgeschichte. Na ja, lange Rede, gar kein Sinn, danach musste ich mir anhören das es kacke war, usw. ... Hätte sie doch vorher sagen können, außerdem stand das Treffen mit Uschi fest, da kannte ich Marie noch gar nicht. Dann kamen noch Vorwürfe, ich würde noch an Uschi hängen und wäre nicht bereit für was Neues... Alles Quatsch! Hat sich dann auch geklärt, nach einer lange Nacht des Redens. ;)
Soweit so gut. Es lief also wieder, für ca. 2 Wochen... Dann war sie plötzlich komisch drauf, aber wirklich von einen Tag auf den anderen. Sie hat sich nicht mehr gemeldet und dann kam das Schlußmachen per E-Mail! Super! Grund, sie braucht Zeit für sich, ihre Trennung von ihrem Ex ist auch noch nicht so lange her und sie hängt noch an der Vergangenheit. Danach haben wir dann noch mal geredet (freitags), am Wochenende haben wir uns kurz gesehen und Montag waren wir wieder zusammen... :roll:
Wir hatten dann wieder ne echt geile Woche, ordentlich viel Spaß und gut unterhalten. Darauf folgte eine Woche Türkeiurlaub von ihr und einer Freundin. Wir hatten Kontakt per sms. Nach dem Urlaub hab ich sie vom Flughafen abgeholt und alles war super, für drei Tage! :(
Wir haben uns dann eine Woche nicht mehr gesehen und wirklich geschrieben hat sie auch nicht mehr. Nach drei Tagen hatte ich sie gefragt ob ich was falsch gemacht habe, darauf kam ne sms, nein, du machst nix falsch, wenn einer was falsch macht, bin ich das. Spitze, mit solchen Aussagen kann man gut leben! :evil:
Nach weiteren 4 Tagen (inkl. WE) ohne Kontakt hab ich geschrieben, wie lange sie den Scheiß noch mit mir durchziehen will. Darauf kam ne sms zurück, wir müssen reden...
Ich bin fast durchgedreht so wütend war ich...
Na ja, letzten Do. haben wir dann also noch mal geredet und es ist wieder vorbei. Diesmal der Grund, sie hat Mitte November ihre Abschlussprüfung und muss viel lernen und hätte keine Zeit für mich. Sie will mich dann nicht vernachlässigen und deshalb trennt sie sich von mir. Mal wieder ein Schwachsinnsgrund! Trotzdem bedeute ich ihr viel und sie will mich nicht verlieren, also ab und zu reden und schreiben ist ok.
Samstag haben wir uns abends/nachts gesehen als wir unterwegs waren. Was eine beschissene Situation. Sie hat sich ziemlich lange mit meinem Kumpel unterhalten und ihm quasi die Ohren voll geheult, dass sie Mist gebaut hat weil sie mich so verletzt/verarscht hat. Darauf hin kam ne sms, wo sie mir noch mal gesagt hat, das ihr alles leid tut, usw. ... Gestern Abend hat sie mich dann im icq angeschrieben. Erst hab ich nicht reagiert, aber als sie ne halbe Stunde später noch mal geschrieben hat, hab ich geantwortet. Sie hat gefragt ob es ok ist wenn sie mich weiter anschreibt und ob wir uns “normal“ unterhalten können, wenn wir uns mal in der Stadt sehen (was wahrscheinlich jedes WE sein wird).

So, und jetzt erklär mir einer die Frau!

hi
ich glaube, das sie selber nicht so richtig weiß was sie will!
Das sie dich nicht vernachlässigen will, weil sie viel lernen muss, is völliger quatsch! Man kann doch viel besser lernen wenn man immer jemanden hinter sich hat und bei dem man sich mal fallen lassen kann! Außerdem lernt es sich mit Liebeskummer sowieso wirklich sehr schlecht!

Vllt. braucht sie auch einfach Zeit bis sie merkt was sie an dir hat oder nicht hat! Ich kenn euch beide ja nicht, um über soetwas urteilen zu können!
Wünsche euch 2 zumindest viel Erfolg und das sich alles zum besten dreht!

Gruß Trafficpower

Diesmal der Grund, sie hat Mitte November ihre Abschlussprüfung und muss viel lernen und hätte keine Zeit für mich. Sie will mich dann nicht vernachlässigen und deshalb trennt sie sich von mir. Mal wieder ein Schwachsinnsgrund!
wieso ist das ein schwachsinnsgrund? ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich hab auch mal so ne situation gehabt, als ich fürs diplom gelernt hab. da konnte ich zu der zeit auch keinen kerl gebrauchen, der mich ständg anruft, sms schreibt oder vorbeikommt. es gibt nun mal zeiten im leben, da ist ne beziehung fehl am platz. gerade wenn es um einen guten schul- oder berufsabschluß geht. also entweder du wartest auf sie oder du suchst dir ne andere. aber sie nerven oder ähnliches bringt dich da keinesfalls weiter.

@birnchen:
Ich sehe das mit dem Trennungsgrund anders. Es ist doch gut, wenn man jemanden hat, der einen Unterstützt und auch mal ablenkt, wenn der Kopf voll ist. Außerdem sind wir keine Teenies, die sich erstmal selbst finden müssen und die Schule/Ausbildung vernachlässigen.
Auch noch etwas, was du nicht wissen kannst. Ich bin keinesfalls ein Typ der klammert und rumheult, wenn man sich 3 Tage nicht sieht. Ich mache auch gerne was mit Kumpels alleine und das weiß sie genau!
Es mag sein, das so ein Grund bei dir passt, aber bei ihr nicht und schon gar nicht, wenn ich mit ihr zusammen bin.

Edit:
Ich nerve sie keinesfalls. Bislang war es so, dass sie immer ankommt und schreibt nachdem sie mich abgeschossen hat. Das war bei der ersten "Trennung" genau so... Ich halte mich eher zurück bis hin zum ignorieren.

wieso ist das ein schwachsinnsgrund? ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich hab auch mal so ne situation gehabt, als ich fürs diplom gelernt hab. da konnte ich zu der zeit auch keinen kerl gebrauchen, der mich ständg anruft, sms schreibt oder vorbeikommt. es gibt nun mal zeiten im leben, da ist ne beziehung fehl am platz.

Also das seh ich anders:think: Beziehungen sind nie fehl am platz und wenn halt zeit fürs lernen gebraucht wird kann man das doch klären?!:-? Deswegen kann man doch trotzdem ne beziehung haben:roll: is ja nich so das man zu jeder tages und nachtzeit zusammenkleben muss:-?
Und wenn man zeit fürs lernen etc. braucht sowas versteht n guter partner...und beziehungen baun bei lernstress eher auf weil man weiß es gibt noch was anderes als lernen:yes:

wieso ist das ein schwachsinnsgrund? ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich hab auch mal so ne situation gehabt, als ich fürs diplom gelernt hab. da konnte ich zu der zeit auch keinen kerl gebrauchen, der mich ständg anruft, sms schreibt oder vorbeikommt. es gibt nun mal zeiten im leben, da ist ne beziehung fehl am platz. gerade wenn es um einen guten schul- oder berufsabschluß geht. also entweder du wartest auf sie oder du suchst dir ne andere. aber sie nerven oder ähnliches bringt dich da keinesfalls weiter.

Ja so ist das.
Eine Beziehung bringt doch nichts wenn man sich nur mal am Wochenende oder so sieht, irgendwann wird das nicht gut gehen. Genau wie bei Fernbeziehungen. Die Chance das sowas lange hält ist soo klein.

Es braucht doch nicht immer eine Beziehung. Man kann sich auch lieben ohne gleich eine Beziehung einzugehen ;)

tja, dann paßt ihr vielleicht einfach nicht zusammen und sie will lieber einen anderen als dich.
Das mag sein, aber dann soll sie es doch sagen.

@armadilho:
Fernbeziehung klappt, hatte schon eine die über ein Jahr dauerte. Außerdem ist es hier doch auf eine bestimmte Zeit beschränkt.
Man kann doch nicht immer wenn es im Leben etwas schwerer wird oder man lernen muss die Beziehung beenden...

Zuletzt bearbeitet:
....es gibt nun mal zeiten im leben, da ist ne beziehung fehl am platz. gerade wenn es um einen guten schul- oder berufsabschluß geht....

Naja das Schule, Ausbildung und Beruf von Zeit zu Zeit mal vorgeht sehe ich ein, aber muss ich deswegen eine laufende Beziehung trennen ? Wohl kaum oder ? Wenn man zusammen ist und eine Beziehung führt und der Partner nicht versteht wenn man mehr Zeit für sich braucht um sich auf das Lernen zu konzentrieren ist das vielleicht ein Trennungsgrund. Aber die Beziehung mal vorsichtshalber zu beenden weil genau das passieren könnte ist einfach nur GaGa....

Das hört sich alles sehr merkwürdig an. Ohne sie näher zu kennen wird es schwierig!

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Mich persönlich nervt es tierisch, wenn von einem Moment auf den anderen auf einmal irgendetwas ist, wovon man nichts ahnt. Dann steht man da und fühlt sich total blöde! Und wenn die dann noch nicht mit einem reden...! :evil: Ich höre besser davon auf!

Jedenfalls solltest du niemals angekrochen kommen und um Vergebung bitten - machst du ja auch nicht! Richtig so! ;) Lass ihr Zeit, bis sie selber weiß was sie will.

*lol* Nette Situation... Überdenke mal, was sie gesagt hat, als Du Dich mit Deiner Ex getroffen hast... Da kam
Dann kamen noch Vorwürfe, ich würde noch an Uschi hängen und wäre nicht bereit für was Neues...
, was ich als Grund sehe, weswegen sie vielleicht Schluß gemacht hat... Abschlußprüfungen hin oder her, deswegen hat sie sicher nicht Schluß gemacht. Weil wenn ich Prüfungen habe, brauche ich einen Menschen umso mehr..

Hatte sie noch Kontakt zu ihrem Ex? Hat er ihr Hoffnungen gemacht, dass sie wieder zusammen kommen? Wie alt seid ihr beiden eigentlich, vielleicht sind es auch nur Pupertätsphasen...

*lol* Nette Situation... Überdenke mal, was sie gesagt hat, als Du Dich mit Deiner Ex getroffen hast... Da kam, was ich als Grund sehe, weswegen sie vielleicht Schluß gemacht hat...
Deswegen gabs etwas Stress, kein wirklicher Streit. Das ist anderthalb Monate her und ich denke auch abgehakt, auf beiden Seiten.
Hatte sie noch Kontakt zu ihrem Ex? Hat er ihr Hoffnungen gemacht, dass sie wieder zusammen kommen?
Nein, kein Kontakt und keine Hoffnung. Er wohnt auch in einer anderen Stadt.
Wie alt seid ihr beiden eigentlich, vielleicht sind es auch nur Pupertätsphasen...
Laut Nickpage bin ich 24... Sie ist 21. Ich denke wir sind gerade so raus aus der Pubertät :biggrin:
Ne, ernsthaft. Ich denke/hoffe, dass sie eigentlich ganz erwachsen ist. Sie hatte mit ihrem Ex (23) eine 3-jährige Beziehung...

Wenn man zusammen ist und eine Beziehung führt und der Partner nicht versteht wenn man mehr Zeit für sich braucht um sich auf das Lernen zu konzentrieren ist das vielleicht ein Trennungsgrund. Aber die Beziehung mal vorsichtshalber zu beenden weil genau das passieren könnte ist einfach nur GaGa....

:clap: sehr richtige meinung wie ich finde :p

und zu punkto fernbeziehung...auch das kann durchaus klappen:biggrin:

da konnte ich zu der zeit auch keinen kerl gebrauchen, der mich ständg anruft, sms schreibt oder vorbeikommt.
sorry, aber aus karrieregründen jemanden abzuschiessen, anstatt mit dem partner darüber einfach zu reden, dass man mal ein paar wochen seine ruhe braucht zum lernen: das ist schwachsinn! ausserdem absolut unmoralisch und unmenschlich...
es gibt nun mal zeiten im leben, da ist ne beziehung fehl am platz.gerade wenn es um einen guten schul- oder berufsabschluß geht.
sicherlich gibt es situationen wo man lieber gar keine beziehung hat - aber imho sollte man sowas niemal anfangen zu denken, während man in einer ist wo eigentlich alles stimmt. wenn es nur darum geht das wenig zeit da ist, oder man noch probleme aus der vergangenheit zu bewältigen hat, dann ist das ein ziemlich armseliges argument. schon mal was von geduld gehört? wer mit solch brachialer, ungeduldiger gewalt in eine beziehung stürmt und kinomäßiges 100%, oder gar nicht erwartet wird nie in seinem leben etwas von beziehungen verstehen und wie sie im echten leben funktionieren.
und übrigens macht das erst eine beziehung aus: durch dick und dünn gehen und auch mal gemeinsam an problemen arbeiten - selbst wenn sie nur einen partner betreffen.

nichts für ungut und auch wenn meine worte nach angriff klingen, ich meine es im prinzip nicht bös, aber solche meinungen finde ich einfach ziemlich oberflächlich und kaltherzig...

zu dem threadersteller:
so hart das klingen mag: vielleicht hatte sie zwischenzeitlich etwas mit ihrem ex und will dir einfach nicht weh tun und will die beziehung unter einem vorwand beenden. es klingt für mich zumindest ganz stark danach. muss natürlich nicht sein, kann auch sein das sie gemerkt hat das sie einfach nichts für dich empfindet. wenn sie jedoch ernst meint was sie sagt, würde ich an deiner stelle abwarten bis sie aus der pupertät raus ist. (bis dahin wird sie dir wahrscheinlich "egal" geworden sein)

nichts für ungut und auch wenn meine worte nach angriff klingen, ich meine es im prinzip nicht bös, aber solche meinungen finde ich einfach ziemlich oberflächlich und kaltherzig...
finde ich nicht. naja, vielleicht lags auch daran, daß meine beziehung zu der zeit eh im eimer war. ich weiß nicht, wieviele frischverliebte eine 4monatige auszeit akzeptieren würden. ich hab zb. 7 tage die woche, jeweils 12 stunden gelernt. ne pause hätte ich mir nicht leisten können.

zu dem threadersteller:
so hart das klingen mag: vielleicht hatte sie zwischenzeitlich etwas mit ihrem ex und will dir einfach nicht weh tun und will die beziehung unter einem vorwand beenden. es klingt für mich zumindest ganz stark danach. muss natürlich nicht sein, kann auch sein das sie gemerkt hat das sie einfach nichts für dich empfindet. wenn sie jedoch ernst meint was sie sagt, würde ich an deiner stelle abwarten bis sie aus der pupertät raus ist. (bis dahin wird sie dir wahrscheinlich "egal" geworden sein)
Mit ihrem Ex hat sie nix mehr, das kann ich sicher sagen. Erstmal ist da zuviel vorgefallen und außerdem wohnt der weit weg, sodass schon mal die räumliche Trennung da ist.

Es gibt Neuigkeiten... :roll:
Ich habe ihr am Montag Abend noch ne Mail geschrieben. Einfach nur um ihr mal zu erzählen, dass ich ihr den Trennungsgrund mittlerweile nicht mehr abkaufe und sie mich völlig verwirrt und bla und blub. Darauf hin hat sie mich angerufen und mir gesagt, dass sie auf jeden Fall zurückschreibt.
Gestern haben wir uns dann darauf geeinigt, dass mailen und telefonieren nix ist und wir uns noch mal treffen, heute Abend.
Sie holt mich später ab und wir fahren zu einem Baggersee um zu quatschen. 8O
Ich erwarte im Grunde nix von dem Gespräch, bin aber trotzdem gespannt, was sie zu sagen hat.
Ich könnte fast wetten, dass wir spätestens am WE wieder zusammen sind! :shifty:

Mit ihrem Ex hat sie nix mehr, das kann ich sicher sagen. Erstmal ist da zuviel vorgefallen und außerdem wohnt der weit weg, sodass schon mal die räumliche Trennung da ist.

These a)
Sie hat wirklich noch was mit nem anderen: dafür spricht die Sache mit dem Urlaub. Sie hat dort was -> kommt wieder -> will es geheim halten ->3 tolle Tage -> merkt, dass es mies dir gegenüber ist -> macht Schluß und sagt, du hast was Besseres verdient, ich bin so Mies...

These b)
Sie hat einfach noch Angst sich wieder zu binden um dann wieder verletzt zu werden. Hört sich doof an, aber das gibt es. Ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen und das Ende war echt bescheuert. Nen halbes Jahr später hab ich meinen Mann kennengelernt und wir waren sofort zusammen. Ich hatte zunächst echt Angst mich daraufeinzulassen. Irgendwann hab ich ihm mal gesagt: "Ich glaube ich verliebe mich grad so sehr in dich, wie ich es gar nicht will." Das antwortet er mir heute noch, wenn ich ihn frage, wann er wusste, dass ich ihn liebe. Und tatsächlich war das anfangs auch wirklich ein Problem: Ich konnte und wollte einfach nicht völlig loslassen, ihm vertrauen etc., das hat schon nen Jahr gedauert, bis das völlig weg war. Nen anderer Mann hätte das vielleicht nicht mitgemacht. Und ne andere Frau hätte auch vielleicht gesagt, ich mach Schluss, da sie dich aber liebt kommt ihr auch immerwieder zusammen...

So oder so wünsche ich dir viel Erfolg heute Abend und dass du vielleicht ein paar Antworten bekommst.
(Ich halte es so wie du es schreibst nicht für unwahrscheinlich, dass ihr wieder zusammenkommt).:mrgreen:

@Ckocks:

zu These a):
Ich bin sicher das sie keinen anderen hat. Ich kenne ihren Bekannten und Freundeskreis, der überschneidet sich mit meinem. Da hätte ich längst was gehört!
Dass sie einen anderen toll findet und lieber ihn will als mich, kann natürlich sein, glaube ich aber auch nicht...

zu These b):
Kann ich fast so übernehmen! 8O
Ich denke das oder sowas in der Art wird der Grund sein. Vielleicht kommt noch hinzu, dass sie in ihrer letzten Beziehung nicht wirklich oft weggegangen ist, am WE meine ich. Die beiden haben wohl viel zu Hause gehockt und ihre Freundinnen hat sie auch nicht so oft gesehen. Ich denke, dass will sie jetzt nachholen, das Tanzen gehen, das Freundinnen treffen, usw.

das hat schon nen Jahr gedauert, bis das völlig weg war. Nen anderer Mann hätte das vielleicht nicht mitgemacht. Und ne andere Frau hätte auch vielleicht gesagt, ich mach Schluss, da sie dich aber liebt kommt ihr auch immerwieder zusammen...
Was soll ich deiner Meinung nach tun? Warten bis sie weiß was sie will? Immer wieder "angekrochen" kommen?

Also ich denke das es einfacher währe eine vierspurige Brücke von Hamburg nach Kanada zu bauen, aber ich versuch mal Dir das zu verklickern.

Das Mädel scheint in Bezug auf Dich unsicher zu sein, ob Du wirklich als fester Partner was taugst. Vermutlicher hast Du bei ihr lediglich eine Art Platzhalterfunktion inne. Dieses hin und her solltest Du Dir nicht auf Dauer geben. Denk daran das auch andere Mütter hübsche Töchter haben :yes:

Aus dieser Achterbahnbeziehung wird auf lange Sicht nix gutes bei raus kommen. Wie soll sich bei dem auf und ab denn auch eine Vertrauensbasis entwickeln?

Gruß
Dr. BassHammer

@Ckocks:
Was soll ich deiner Meinung nach tun? Warten bis sie weiß was sie will? Immer wieder "angekrochen" kommen?

Es wäre hilfreich, wenn sie dir eingesteht, dass es so ist, dann weisst du wenigstens warum sie sich so verhält.
Wenn ihr miteinander redet und sie es nicht von selbst sagt, frag sie: "Sag mal kann es auch sein, dass du dich davor fürchtest dich ganz und gar mit mir einzulassen? Ich hab Verständnis dafür und will dir auch die Zeit geben und dir beweisen, dass ich es wert bin. Ich will dich nicht einschränken und verletzen will ich dich auch nicht. Gib mir doch einfach ne Chance, ich will dich nicht verletzen und das hin und her im Moment ist für uns beide auch nicht gut." Sowas in der Art halt.
Sag ihr dass du auch nicht weißt wie du dich verhalten sollst. Auf der einen Seite willst du ihr ja ne Chance geben und auch die Zeit, aber dann regelmäßig abserviert werden ist auch nicht das wahre und darunter leidest du auch. Frag sie, wie sie sich das vorstellt.
Sie ist immerhin auch schon aus der Pubertät raus und sollte in der Lage sein über sowas nachzudenken.

Oder es liegt dir nicht viel an ihr und du sagst ihr ganz klar, dass du auf dieses Bäumchen-wechsel-dich keine Lust hast und sie sih gefälligst entscheiden soll. Knutsch nicht sofort mit ihr rum, sondern sag ihr, überleg dir das ne Woche lang und wir treffen uns nächste Woche wieder, dann soll sie dir sagen ob sie ne dauerhafte Beziehung will, oder was fürs Wochenende oder lieber doch nichts...