Schluß mit Freundin... oder doch nicht?

Doch, sind wir. Bei mir geht das aber nicht mit einer, in die ich verknallt bin oder die ich sogar geliebt habe.
Deswegen hassen wir auch den Spruch: "Wir können ja Freunde bleiben."
Mit viel Abstand geht das vielleicht, ich habs selber noch nicht erlebt, aber ich kann es mir vorstellen.

Noch schlimmer ist es, wenn du mit nem Mädel zusammen warst und jeder sagt, es ist eigentlich besser sie zu vergessen, mit ihr nix mehr zu tun hast.. aber du das um nichts in der Welt tun wirst.. warum? ... tja... warum...

Ein typischer Standardspruch, den man auch hört, wenn man sich in einer Beziehung einig war, das zu ende einer Beziehung nicht zu sagen. (Aber ich war genau so...) :biggrin:

Da müsste man erstmal viel Abstand definieren.. denn bei viel abstand besteht auch die Gefahr, das man sich komplett abtrennt und sich vergisst.. bzw. in den wenigen momentan wo man an den anderen denkt einfach kein Bock hat sich gerade zu melden, .. viel abstand, wäre mir schon wieder zu viel Abstand, obwohl ich sicher bin, das wenn nen Abstand zurückfährt auch einiges schief gehen kann. Abstand allgemein ist nach ner beendeten Beziehung erstmal sehr wichtig, weil man als getrennte Person..(also die person, mit der schluss gemacht wurde) evtl. sehr unfair wird und sich ne Zeit lang von der realität entfernt....

Soviel dazu 8).

[...]

Da müsste man erstmal viel Abstand definieren.. denn bei viel abstand besteht auch die Gefahr, das man sich komplett abtrennt und sich vergisst.. bzw. in den wenigen momentan wo man an den anderen denkt einfach kein Bock hat sich gerade zu melden, .. viel abstand, wäre mir schon wieder zu viel Abstand, obwohl ich sicher bin, das wenn nen Abstand zurückfährt auch einiges schief gehen kann. Abstand allgemein ist nach ner beendeten Beziehung erstmal sehr wichtig, weil man als getrennte Person..(also die person, mit der schluss gemacht wurde) evtl. sehr unfair wird und sich ne Zeit lang von der realität entfernt....
[...]

Muss mal kurz deine Farbe ändern, ich krieg da sonst Kopfschmerzen von *g*.

Abstand nach einer Trennung muss sein, jeder muss sein Leben erstmal wieder in Gang bringen und danach KANN man versuchen eine Freundschaft aufzubauen, dafür muss man dem anderen aber auch erstmal wieder vertrauen können, denn das gehört in eine Freundschaft hinein. Genau da liegt das Problem, wenn eine Beziehung zerbricht ist das Vertrauen weg, da ist man nicht 10 Mike später befreundet. Das dauert eben seine Zeit. Und um ehrlich zu sein, man will nicht immer befreundet bleiben, wenn man verletzt wurde. ("Schei* auf Freunde bleiben" :sing:). Eine Demütigung reicht manchmal.

Sehe ich genau wie du, Cybo.

Wenn die Beziehung vorbei ist, kommt ne lange Pause.
Danach kann man von ganz vorne anfangen eine Freundschaft aufzubauen.
Naja, es gibt aber auch Freundschaften, woraus Beziehungen entstehen, die dann in Freundschaft wieder zur Beziehung werden und dann enden...

Dann ist man verwirrt und weiß garnicht mehr, was man tun soll.. ob garnix, freundschaft oder beziehung.. (wobei letzteres eh wegfällt..)

Für mich klingt das so, als wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat und zu feige ist es dir ins gesicht zu sagen.

Ein Kumpel von mir hatte ungefähr die selbe Geschichte wie du.
Erst zusammen - alles toll; dann macht sie schluß ohne ihm wirklich zu sagen warum; dann wollte sie ihn doch wieder - alles toll; dann macht sie wieder schluß;... ging ne ganze Weile hin und her.
Und das geilste daran war, dass sie in der Zeit wo sie auseinander waren auf jeden Kerl draufgehüpft is der sich angeboten hat. Echt das letzte!!

Naja, ende vom Lied: Er hat keinen Bock mehr auf Frauen und sie tja, weiß ich auch nicht...

Aber um zu deinem Problem zurück zu kommen:
Ich kenn deine Ex nicht, daher kann ich das nur oberflächlich beurteilen, aber ich denke sie ist einfach noch nicht reif ist für eine Beziehung. Daher lass lieber erst mal die Finger davon und damit mein ich auch die "wir können ja Freunde bleiben - Nummer".

Ungefähr so..

Freundschaft von beiden seiten -> Beziehung -> Ende -> Pause -> Freundschaft -> Beziehung -> Ende -> Pause -> Freundschaft.. (hoff ich..)

Eigene Erfahrung? meine Eigene Erfahrung :Freundschaft->Beziehung->Ende->Freundschaft(zu früh)->Beziehung->gaanz schnell Ende-> nun laaaaange Pause, sehr sehr lange, wenns nach mit geht :evil:

Eigene Erfahrung? meine Eigene Erfahrung :Freundschaft->Beziehung->Ende->Freundschaft(zu früh)->Beziehung->gaanz schnell Ende-> nun laaaaange Pause, sehr sehr lange, wenns nach mit geht :evil:
Eigene Erfahrung... ja.. ;)
Ich hoff nur, .. das Freundschaft in diesem fall nicht auch zu früh ist.. das wär alles andere als schön..

dano.. Eine Rosa Brille Filtert den Rest der Welt,.. ;) du siehst keine andere Frau mehr.. da sprech ich aus Erfahrung.. :ugly:

Zum Glück hab ich dieses Funktion bereits erfolgreich abgeschaltet,.. denn wenn man sich nur auf eine Frau versteift,.. dann geht man total kaputt.. (außer du bist vergeben.. ;) )
Joa ich kenns und ich konnte es auch abschalten! :D
Und brinchen ich denke die meisten Männer sind sehr wohl im Stande ne Freundschaft zu führen, aber ganz sicher nicht wenn man so nach Strich und Faden verarscht wird....
mfg danoo

Joa ich kenns und ich konnte es auch abschalten! :D
Und brinchen ich denke die meisten Männer sind sehr wohl im Stande ne Freundschaft zu führen, aber ganz sicher nicht wenn man so nach Strich und Faden verarscht wird....
mfg danoo
Auch hier sollte man als Mann wieder zurücktreten, ich glaub, das mit dem verarschen bewertet man in dem moment noch extrem über, wenn man glaubt, es sei grad passiert,..

Frauen finden manchmal einfach keinen grund zum Schlussmachen, den ein Mann verstehn würde ... und wir denken da immer gleich an einen anderen .. schwachsinn vll... ;) ?

Natülrlich gilt das nicht, wenn man offensichtlich verarscht wurde.. aber ja, auch wir Männer sind im Stande normale Freundschaften zu führen, zumindest ist das bei mir so.. und ich hab nen ziemlich großen weiblichen Freundeskreis, was man auch meinem Fotoalbum entnehmen kann.. ;)

Liebe Grüße,
Martin

Für mich klingt das so, als wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat und zu feige ist es dir ins gesicht zu sagen.

Sehe ich genau so.

Für alle anderen Sachen würde sich mMn ne Lösung finden, auch wenn einige Mädels hier im Thread einer anderen Meinung sind. ;)

Mein Mann hat seine Diplomarbeit geschrieben, als wir zwei Jahre zusammen waren. Er hatte extremst wenig Zeit und war auch total angespannt und brauchte seine Ruhe - aber mich deswegen gleich zum Teufel jagen - das wäre ihm nicht in den Sinn gekommen.
Wir haben vorher geredet, wie wir diese Wochen handhaben und dann sind wir da gemeinsam durchmarschiert.

Mein Mann hat seine Diplomarbeit geschrieben, als wir zwei Jahre zusammen waren. Er hatte extremst wenig Zeit und war auch total angespannt und brauchte seine Ruhe - aber mich deswegen gleich zum Teufel jagen - das wäre ihm nicht in den Sinn gekommen.
Wir haben vorher geredet, wie wir diese Wochen handhaben und dann sind wir da gemeinsam durchmarschiert.
das is ja was ganz anderes, als wenn man erst frisch zusammen ist und eigentlich noch nicht sicher ist, ob die beziehung überhaupt was fürs leben ist. wäre ich damals mit meinem freund 2 jahre zusammengewesen, dann hätte ich auch anders reagiert.

also ich geh in ne beziehung REIN, weil ich hoffe, dass das auch was längeres werden kann... und bereit bin etwas dafür zu tun...
rumprobieren kann ich doch auch ohne beziehung :ugly:

also ich geh in ne beziehung REIN, weil ich hoffe, dass das auch was längeres werden kann... und bereit bin etwas dafür zu tun...
rumprobieren kann ich doch auch ohne beziehung :ugly:
aber grad am anfang lernt man sich doch erstmal richtig kennen, da kann es ja vorkommen, daß man nach 2 monaten merkt, daß der andere doch nicht so ist, wie man dachte. zb mein ex, der wußte, daß ich mehr auf den rippen hab, ihn hat das nicht gestört, dachte ich zumindest. mit der zeit hab ich aber festgestellt, daß er mich gern so modelieren wollte, wie er das toll findet. und damit war dann die beziehung zum scheitern verurteilt. du kannst nicht alle macken schon am anfang gleich sehen. oder lernst du die mädels erst mal nen halbes jahr kennen um zu gucken ob es 100pro paßt?

nee das mein ich ja nich... ich mein, dass man in ne beziehung doch in dem fall gar nich erst reingeht, wenn man weiss, man geht wahrscheinlich wieder auseinander, weil man irgendwann mal 2-3 wochen stress hat... also auf die prüfungs/lernzeit bezogen...

das is ja was ganz anderes, als wenn man erst frisch zusammen ist und eigentlich noch nicht sicher ist, ob die beziehung überhaupt was fürs leben ist. wäre ich damals mit meinem freund 2 jahre zusammengewesen, dann hätte ich auch anders reagiert.

Irgendwie sehe ich das anders.

Gerade am Anfang ist man sich doch sicher, dass die Beziehung ewig hält und erst wenn man im Laufe der Zeit feststellt, dass es doch nicht so ist, dann geht man getrennte Wege.

Da brauchts dann aber keine Diplomarbeit dafür, das kann man auch ehrlich sagen und nicht irgendeinen fadenscheinigen Grund vorschieben.

Gerade am Anfang ist man sich doch sicher, dass die Beziehung ewig hält [...]
Normalerweise schon, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;)

Hier ging die Beziehung ja schon öfter auseinander und wieder zusammen. Und da würde ich mir vorher schon überleben, ob das alles so richtig läuft. Beim dritten Anlauf in kurzer Zeit kann ich mir doch nicht mehr sicher sein, ob die Beziehung "ewig" hält. Und dann noch so fadenscheinige Trennungsgründe...! :doh:

Das problem kenn ich irgendwoher.....
meine hat nach 7 jähriger beziehung schluss gemacht und sagt sie muss sich erst im klaren werden ob sie mich noch liebt?!nebenbei schreibt sie mit einem artbeitskollegen merkwürdige sms!also sagte ich zu ihr dann is doch alles klar so kannst du mich nicht mehr lieben, das geht bei dir aber schnell ein anderen zu nehmen!!!darauf sagte sie mir das da nix läuft und trifft sich aber mehr mit ihm als das wir in unserer beziehung selber weggegangen sind?!

für euch zwei wünsch ich dir viel glück das alles gut wird ;)