Schluß mit Freundin... oder doch nicht?

ohje...
na, das artet ja in einer grundsatzdiskussion aus... bis man sich da mal durchgewuselt hat...

um mal wieder auf eigentliche thema zurück zu kommen: gibt es denn da was neues? wie siehst du selbst die situation im moment lieber threadsteller... ich finde das ist wichtig!

aber ich werde natürlich auch noch meinen senf dazu geben: also ich finde das alles sehr merkwürdig! ich kann dir nicht sagen, was sie sich dabei gedacht hat, denn ich kenn sie nihct. ich habe auch eure beziehung nihct verfolgt und kann das beurteilen. was ich aber sagen kann ist: egal, wie wenig zeit man hat (zumal es ja nur vorübergehend ist) eine beziehung geht! wenn man sich liebt will man den anderen doch unterstützen und ihn nicht noch mehr unter druck setzen... so ist das zumindest bei mir...

es ist nur ne kleinigkeit... aber ich denke schon, dass die sache mit deiner ex was damit zu tun haben könnte! du sagst zwar, das sei schon 1/1/2 halb monate her, aber manchmal kann man sowas monatelang mit sich rumschleppen, nur irgendwann redet man nicht mehr darüber, weil: was soll man schon neues sagen?!
ich mein, hättest du dich nicht auch wann anders mit deiner ex treffen können? aber andererseits: wenn das nie richtig geklärt war...
trotzdem: grade wenn man frisch in einer beziehung ist ist man noch ein wenig unsicher. und da will man den liebsten ungern mit anderen frauen teilen-und schon gar nich mit der ex! das weiß ich aus eigener erfahrung!
aber sowas sagen: das ist auch blöd... da kramt man ja wieder alte kamellen raus...

vielleicht besitzt sie auch einfach 7 meilen stiefel... sowas soll es geben...
da läuft man einfach weg... und die tatsache, dass sie immer wieder ankommt spricht schon dafür...
und glaub mir: es ist nicht einfach, so eine beziehung zu führen... gaz oft hat das nämlich jede menge mit angst zu tun. angst davor verletzt zu werden..., dass der andere geht... etc. da geht man lieber selber schnell, bevor der andere es tut... und irgendeinen grund muss man ja angeben...
das einzige, was man da tun kann (wenn es so ist) ist, sie in den arm zu nehmen und abzuwarten... und glaub mir, in der beziehung weiß ich, wovon ich rede... ...

also: gibts denn was neues?

lg

lisa*

Hey Lisa!

Es gibt nicht wirklich was neues. Letzten Mittwoch war ja das Gespräch am See, wo nicht wirklich was bei rum gekommen ist.
Dann haben wir uns am Freitag in einer Bar gesehen und sie hat mich kurz angesprochen, das mir mein Shirt gut steht... (sie hat es mir aus der Türkei mitgebracht). Kurz darauf bin ich da abgehauen, um woanders richtig Gas zu geben... :roll: :sick:
Samstag Nachmittag hat sie mir dann im icq noch mal geschrieben, dass mir das Shirt echt gut steht, mit einem dicken Smily, aber ich habe nicht geantwortet.
Seit dem nix mehr.

Um noch mal das Thema um meine Ex aufzugreifen.
Ich denke am Anfang war es für sie ein Problem. Es stand z.B. auch noch ihr Name am Briefkasten, weil sie noch Post von der Uni an unsere/meine Adresse bekam. Na ja, und dann kam halt das Essen dazwischen. Ich war wirklich kurz davor es abzusagen, aber es ging nicht. Daher auch die antwort auf deine Frage:
ich mein, hättest du dich nicht auch wann anders mit deiner ex treffen können?
Nein. Sie ist drei Tage später aus Lüneburg zurück nach Berlin zu ihren Eltern gezogen und zwei Wochen später ist sie in die USA geflogen um da ein Jahr zu studieren. Es war also die einzige Möglichkeit für ein Treffen.
aber andererseits: wenn das nie richtig geklärt war...
Das ist auch der Grund, warum ich das persönliche Gespräch wollte. Gut, im Nachhinein hätte ich mir das schenken können, weil nix bei rauskam, aber hinterher weiß man immer mehr...

Einerseits denke ich jetzt nach dieser einen Woche ganz ohne Kontakt, dass ich es abhaken sollte und mich anderen Dingen (Frauen?) widmen sollte, aber andererseits denke ich auch immer wieder an die sehr schöne Zeit mir ihr zurück, wobei zurückdenken ja noch nicht so lange her ist...
Ich weiß nicht wirklich wie es weitergeht und was passiert, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen. Im Moment lasse ich aber alles auf sich beruhen und reagiere mich mit Liegestütze ab. :hö:

anfaenger

:) naja... sport soll ja den kopf frei machen... ;)

also in anbetracht der tatsache, dass ihr im mom auch ohne kontakt seid würde ich es dabei auch belassen! ich mein, was soll das denn?!

hey, dein shirt steht dir gut?! was soll das denn?! den spruch hätte sie sich auch schenken können, oder? naja...

und dich dann im icq nochmal darauf anzusprechen... scheint ja nen grund gebraucht zu haben...

mh, naja...

wie gehts dir denn jetzt? so gefühlsmäßig...

lg

lisa*

Hey Lisa!

Tja, deinem Post zu urteilen, weißt du auch keinen wirklichen Rat... :biggrin:

Klar könnte ich die Sache auf sich beruhen lassen, aber irgendwie ist das doch blöd. Man kann doch nicht immer aufgeben, wenn ein Problem da ist. Andererseits hab ich schon mehrfach versucht das Problem zu lösen, langsam ist sie mal dran, zumindest mit einem Versuch.

Und gefühlsmäßig, na ja, Selbstmordgedanken hab ich noch nicht, aber wirklich gut kann man das auch nicht nennen.
Im Moment bin ich viel mit Freunden unterwegs oder auch mal zum Grillen bei meinen Eltern, aber immer wenn man dann Abends alleine ist und Zeit zum Nachdenken hat, gehts einem schlecht. Wie gerne hätte ich sie dann neben mir auf dem Sofa, um zu reden oder einfach nur da zu liegen... :cry:

anfaenger

Man kann doch nicht immer aufgeben, wenn ein Problem da ist. Andererseits hab ich schon mehrfach versucht das Problem zu lösen, langsam ist sie mal dran, zumindest mit einem Versuch.
wenn ich das richtig gelesen habe, bist du derjenige gewesen, der in der kneipe weggegangen ist und der im icq nicht reagiert hat. jede frau hat eine andere art, den kontakt zu knüpfen. manche sind halt nicht so offen und versuchen es durch die blume oder über ganz belanglose sachen wie ein tshirt. aber wenn du weggehst und sie ignorierst, wird dir das auch nicht weiterhelfen das problem zu lösen.

Du meinst also, sie ist unsicher und weiß nicht wie sie den Kontakt herstellen soll? Das kann natürlich sein, aber in dem Moment war mir irgendwie nach weglaufen.
Vielleicht hast du recht und ich gehe beim nächsten mal drauf ein. Mal gucken was das Wochenende bringt...

ich finde es in ordnung, dass du weg gelaufen bist!
hätte ich genau so reagiert!
aber ich würde die sachen ja auch generell auf sich beruhen lassen...
du sagst, man kann nicht immer aufgeben, wenn es ein problem gibt... aber halt dir das problem doch mal vor augen... sie will nicht und findet keinen anständigen grund... so seh ich das...

lg

lisa*