Schluß mit Freundin... oder doch nicht?

Neustes Update:
Treffen ist vorbei und nun hock ich hier vorm Rechner...
Irgendwie war es schon ganz nett/schön/gut, aber irgendwie auch richtig beschissen! :-?
Erst haben wir ne zeitlang über dies und das geredet, wobei sie um einiges mehr geredet hat als ich (ist aber normal, bin eher der Zuhörer...). Irgendwann haben wir dann über das gesprochen warum wir uns überhaupt getroffen haben, über uns. Ich hab sie drauf angesprochen, das der Grund ja nicht wirklich das wahre ist und dann hat sie geantwortet. Ungefähr so in der Art:
1. Grund ist der Prüfungsstress, der jetzt auf sie zukommt und auch schon angefangen hat. 2. Grund ist, dass sie wohl viel über alles nachdenkt, über ihre letzte Beziehung, wobei sie sagt, dass diese komplett vorbei ist, über die kurze Zeit des Single sein und dann gleich in eine neue Beziehung gehen, darüber, dass sie mich nicht noch mehr verletzten will, ... Sie ist sich nicht 100%ig sicher, ob sie bereit für eine neue Beziehung ist. Und jetzt kommts: Es hat alles nichts mit mir zu tun! Ich mache nix falsch und es liegt nicht an mir und, und , und...
BULLSHIT !!! Wie ich so eine Aussage hasse! Wäre ich der richtige für sie, würde sie doch mit mir zusammen sein wollen oder es zumindest versuchen wollen.
Na ja, nachdem es am See zu kalt wurde, sind wir in ihr Auto. Dort war dann wieder ein bisschen SmallTalk und irgendwann hab ich gesagt, dass ich nach Hause möchte.
Nun hocke ich hier und würde am liebsten das Gespräch rückgängig machen. Hat doch eh alles keinen Sinn. Ich glaube sie will jetzt einen auf gute Freunde machen. Ab und zu sieht man sich ja in der Stadt und vielleicht trifft man sich auch mal auf ne Cola oder ein Pizzabrot. Hab ich kein Bock drauf. Jetzt ist aus dem Weg gehen und ignorieren angesagt.
Und nu geh ich pennen und träum vom schwul werden! (lieber nicht...)

reinhauen

boah was bist du egoistisch. jetzt hast du deinen grund und hälst das immer noch für schwachsinn. echt unglaublich. ich denke du bist aus der pubertät raus? hört sich für mich nicht so an. hättest du lieber gehört, daß alles deine schuld ist? bist du jemals zufrieden? es gibt halt manchmal momente, da kann man nicht so, wie der andere das will. und wenn sie das lesen würde, dann würde sie dich sofort endgültig abschießen.

Muss mich birnchen da voll und ganz anschliesen nachdem ich das ganze hier eben mal durchgelesen hab. Sie hat dir klar und deutlich gesagt das sie noch nicht für was neues nach so kurzer Zeit bereit bzw es nicht weiss ob sie dazu bereit ist und bevor am schluss das große geheule ist lieber jetzt den schlussstrich zieht. Also lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
dann kommt bei ihr noch der prüfungsstress hinzu den ich als belastung für eine so frische beziehung sehe da man gerade am anfang eigendlich sehr viel zeit miteinander verbringen will welche sie nicht hat.

Ich glaube das einfach nur dein ego angekratzt ist weil sie nicht so will wie du und einfach ihr leben erstmal ordnen will bevor sie einen andern in dieses leben miteinbindet was für mich völlig in ordnung ist.

hättest du lieber gehört, daß alles deine schuld ist?
Ja.
bist du jemals zufrieden?
Ja.

Du verstehst mich nicht. Die Aussage, dass es nicht an mir liegt ist wohl Schwachsinn, so denke ich zumindest. Woran soll es sonst liegen, wenn nicht an mir? Wäre ich der richtige, wären all ihre Gründe/Bedenken wie weggeblasen, jede Wette.
Ich sehe ja ein, dass sie keine Beziehung mit mir will, aber dann soll sie sagen, "ich will keine Beziehung mit DIR."

Du meinst also, wenn jetzt für sie der "Mann fürs Leben" kommt, hat er Pech, wegen des schlechten Zeitpunktes?

Euch Frauen versteh einer... :roll:

Das glaub ich weniger aber ich denke einfach du warst für sie nicht "auf den ersten Blick" der mann fürs Leben es war von ihr vielleicht "nur" Zuneigung und ein paar Gefühle auf denen man zwar aufbauen kann aber von welchen man sich auch schnell trennen kann.
Wenn sie den Mann ihres Lebens trifft dann ist es Liebe auf den ersten Blick und dann sind alle Gründe egal und nichtig.

Das glaub ich weniger aber ich denke einfach du warst für sie nicht "auf den ersten Blick" der mann fürs Leben es war von ihr vielleicht "nur" Zuneigung und ein paar Gefühle auf denen man zwar aufbauen kann aber von welchen man sich auch schnell trennen kann.
Wenn sie den Mann ihres Lebens trifft dann ist es Liebe auf den ersten Blick und dann sind alle Gründe egal und nichtig.
Endlich versteht mich einer! Ich denke genau so wird es sein.

. es gibt nun mal zeiten im leben, da ist ne beziehung fehl am platz.
das is wie viele andere auch schon geschrieben haben wohl nur deine sicht der dinge... 8O

tja, dann paßt ihr vielleicht einfach nicht zusammen und sie will lieber einen anderen als dich.
hier is der knochen vergraben! ich würd glatt behaupten, dass es so in der art sein muss...

Ja so ist das.
Eine Beziehung bringt doch nichts wenn man sich nur mal am Wochenende oder so sieht, irgendwann wird das nicht gut gehen. Genau wie bei Fernbeziehungen. Die Chance das sowas lange hält ist soo klein.

Es braucht doch nicht immer eine Beziehung. Man kann sich auch lieben ohne gleich eine Beziehung einzugehen ;)

ach, das geht alles. man muss nur durchhalten, stark sein, und LIEBEN ;)
und wenn 2 sich gegenseitig lieben, dann würd ich das schon für eine stärkere zwischenmenschliche beziehung bezeichnen. dass man nich zusammensein muss, is klar... is aber auf dauer sicher nich schön.

Ne, ernsthaft. Ich denke/hoffe, dass sie eigentlich ganz erwachsen ist. Sie hatte mit ihrem Ex (23) eine 3-jährige Beziehung...

Ich hab grad auch sone Story mitgekriegt... bin mit dem Mädel befreundet, das zwar auch schon 22 is, aber echt keinen Plan hat, für wen sie sich entscheiden soll...
Ich denk das Alter kann man hier auch ein wenig hintenanstellen... Wichtig is es alle mal, weil eine 16Jährige sich definitiv anders verhalten würde, aber in dem Fall is das Alter wohl auch unerheblich...

1. Grund ist der Prüfungsstress, der jetzt auf sie zukommt und auch schon angefangen hat. 2. Grund ist, dass sie wohl viel über alles nachdenkt, über ihre letzte Beziehung, wobei sie sagt, dass diese komplett vorbei ist, über die kurze Zeit des Single sein und dann gleich in eine neue Beziehung gehen, darüber, dass sie mich nicht noch mehr verletzten will, ... Sie ist sich nicht 100%ig sicher, ob sie bereit für eine neue Beziehung ist. Und jetzt kommts: Es hat alles nichts mit mir zu tun! Ich mache nix falsch und es liegt nicht an mir und, und , und...
BULLSHIT !!! Wie ich so eine Aussage hasse! Wäre ich der richtige für sie, würde sie doch mit mir zusammen sein wollen oder es zumindest versuchen wollen.

Wer kennt diese Aussage eigentlich nicht? Ich kann sowas auch absolut nich verstehen. Natürlich liegt es an einem, wenn die Frau dich nich will. Warum? Weil sie entweder nen Besseren anner Backe hat oder weiss, dass man einfach nich der Richtige is... Und in dem Alter (is vllt. doch erheblich *g*) geht man sicher nich ne Beziehung ein, nur um des Status willen...(wie man das in jüngeren Jahren tut...)

boah was bist du egoistisch. jetzt hast du deinen grund und hälst das immer noch für schwachsinn. echt unglaublich. ich denke du bist aus der pubertät raus? hört sich für mich nicht so an. hättest du lieber gehört, daß alles deine schuld ist? bist du jemals zufrieden? es gibt halt manchmal momente, da kann man nicht so, wie der andere das will. und wenn sie das lesen würde, dann würde sie dich sofort endgültig abschießen.

Ich denke er hat allen Grund egoistisch zu sein. Immerhin hat sie ihm anfangs ziemlich Hoffnungen gemacht und nu lässt sie ihn fallen, wie ne heiße Kartoffel. Wer würde sich da nich drüber aufregen? Wenns andersrum wäre, wären wieder alle Männer Schuld und Arschlöcher und notorische Betrüger und Lügner. Aber wenn ne Frau sowas mal abzieht is natürlich auch der Mann schuld... Klar 8O :-?

Der Grund den sie genannt hat, beim besten Willen, is wie er so schön sagte, absoluter Bullshit.
Und wenn die Tussi das echt ernst meint, dann sollte er sie wirklich vergessen, denn dann hat die für mich persönlich nen psychischen Dallen :-?
Wegem Lernen keine Beziehung wollen, aber dennoch Party machen und Feiern gehen? Hä? Man kann doch auch in einer Beziehung lernen! vllt. sogar viel besser, weil da die Motivation höher is 8)

Schwer was zu der Situation zu sagen... Ich hab mal irgendwo geschrieben, dass Frauen bis ca 30 (+/- 5Jahre) nich wissen, was sie wollen. Sie wollen einerseits geliebt werden, aber andererseits nich zuviel Eigenständigkeit und Freiheit verlieren. Ich denk das is hier auch der Fall.
Wenn er ihr egal wäre, würde sie nich darauf drängen weiter mit ihm befreundet zu sein. Das sagt man mal so, damit der andere nich verletzt is, aber in diesem Fall hat sie es ja mehrmals und überdeutlich klargemacht.
Heisst für mich: Warmhalten... Sie hält ihn sich warm, weil sie nich weiss, ob sie in nächster Zukunft nen Besseren findet (vllt. hat sie ja schon was im Auge und kennt den anderen noch nich gut genug), oder sie is einfach wirklich noch nich so weit und braucht wirklich zeitlichen Abstand zu ihrer letzten Beziehung... will sich vllt. auch austoben... Das Nachholen, was sie in den letzten 3 Jahren "vergeudet" hat...

Wer kann schon wissen, wie Frauen ticken :ugly:

[...] aber ich denke einfach du warst für sie nicht "auf den ersten Blick" der mann fürs Leben es war von ihr vielleicht "nur" Zuneigung und ein paar Gefühle auf denen man zwar aufbauen kann aber von welchen man sich auch schnell trennen kann.
Auch in Zeiten wo man sehr viel Zeit füreinander hat, ist das meiner Ansicht nach keine Grundlage für eine Beziehung. Wenn man eine solche mit jemandem eingeht, dann sollte man sich wirklich lieben und nicht nur auf Verdacht zusammenkommen!

Warmhalten... Sie hält ihn sich warm, weil sie nich weiss, ob sie in nächster Zukunft nen Besseren findet [...]
Na wunderbar! Und irgendwann kommt sie dann zurück: "Ich dachte eigentlich ich komme mit jemand anderes zusammen, aber wenn keiner übrigbleibt, dann nehme ich eben dich!". :LOL:

Na wunderbar! Und irgendwann kommt sie dann zurück: "Ich dachte eigentlich ich komme mit jemand anderes zusammen, aber wenn keiner übrigbleibt, dann nehme ich eben dich!". :LOL:

das heisst dann so:

"Sorry, aber ich hab doch Zeit für mich selbst gebraucht...mir gings einfach nich so gut, dass ich mich jemandem Besonderen wie dir angemessen widmen konnte... Nimm das nich persönlich...ich hatte echt soviel um die Ohren... aber ich fänds schön, wenn wir mal essen gehen könnten (du zahlst natürlich...)"

:biggrin:

Brich den Kontakt einfach ganz zu ihr ab.. keine Mails mehr gar nichts!
Es gibt noch genug andere Mädels die normal in der Birne sind ;-)
mfg danoo

Brich den Kontakt einfach ganz zu ihr ab.. keine Mails mehr gar nichts!
Hab ich vor, wird aber schwer, da wir uns bestimmt abends beim Weggehen über den Weg laufen werden.
Heute ist z.B. Straßenfest, wo sie auch sein wird, weil wir beide die Band ziemlich gut finden... Werde mich dünn machen und hinter meinem Hefe verstecken.

Es gibt noch genug andere Mädels die normal in der Birne sind ;-)
mfg danoo
Da hast du recht, aber wir haben uns so gut verstanden. Wir konnten uns super unterhalten und Spaß hatten wir auch ne Menge.
Außerdem sieht keine so gut aus! ;)

@mighty:
Du wolltest ihn, er wollte nicht
Jetzt hast du mich.

Roger Cicero - Kompromisse

Ach du brauchst dich heute Abend gar nicht "dünn" machen.
Es reicht ja schon wenn du sie einfach ignorierst... und wenn sie dann zu dir her kommt usw weißt ja was los ist.
Und es gibt immer hübschere Mädels ;-)
mfg danoo

dano.. Eine Rosa Brille Filtert den Rest der Welt,.. ;) du siehst keine andere Frau mehr.. da sprech ich aus Erfahrung.. :ugly:

Zum Glück hab ich dieses Funktion bereits erfolgreich abgeschaltet,.. denn wenn man sich nur auf eine Frau versteift,.. dann geht man total kaputt.. (außer du bist vergeben.. ;) )

warum seid ihr männer eigentlich nicht im stande, ne normale freundschaft zu führen? nur weil dein ego gekränkt ist, mußt du dich doch jetzt nicht wie ein a**** benehmen und sie so verletzen indem du sie ignorierst. dann bist du kein stück besser.

Ja, ganz ehrlich, wenn mir jemand sagt du bist schuld ist mir das lieber als wenn jemand versucht zu sagen, nein, nein , neeeein, es liegt nicht an dir. Ich erinnere mich an der Spruch noch sehr gut, "nimm das bitte nicht persönlich", gibt es etwas persönlicheres als Gefühle und speziell die Liebe? Wohl nicht.

warum seid ihr männer eigentlich nicht im stande, ne normale freundschaft zu führen?
Doch, sind wir. Bei mir geht das aber nicht mit einer, in die ich verknallt bin oder die ich sogar geliebt habe.
Deswegen hassen wir auch den Spruch: "Wir können ja Freunde bleiben."
Mit viel Abstand geht das vielleicht, ich habs selber noch nicht erlebt, aber ich kann es mir vorstellen.